Beiträge von mattiusa


    Dinge, die man in good old Europe schon seit Jahren macht, obwohl hier nicht wirklich Wasserknappheit herrscht... :S:


    Joh! Das ist wohl wahr...
    Als meine Eltern drüben lebten und man sich dort mit den Amis über solche Themen unterhalten hat schaute man immer in große, offene und ungläubige Augen.

    Freunde von mir haben in Ventura landwirtschaftliche Flächen. Seit Monaten karren die Wasser über 100te Milen durch das Land...
    Ist wohl alles sehr heftig dort.


    Zudem haben sie 2 Motels. Sie mussten im Motel Eismaschinen reduzieren, Wasserdruck mindern und Wasserspareinsätze einbauen.


    Direkte Aufforderung zum Wassersparen bekommen die Urlauber nicht, aber egal wo man wohl hingeht ist das Thema präsent.

    So habe dann mal angefangen meine Route in Travellerspoint zu planen...folgendes ist mir bis jetzt aufegallen:


    Positiv:
    - sehr übersichtlich
    - einfache Bedienung
    - zu jeder "Station" können Notizen und Bookmarks hinzugefügt werden
    - Auswahl der Fortbewegungsmittel von "PKW" bis "Tier" sehr vielfältig
    - leichtes Tauschen der Wegpunkte um die Route anzupassen
    - schnelles Darstellen der Route auf einer Karte


    Negativ:
    - keine km bzw. Meilenangabe zwischen den Abschnitten (zumindestens habe ich es noch nicht gefunden - Viktor du villeicht???), das macht das Planen des Tagespensums etwas schwierig


    FAzit: Super Tool

    Hallo!


    Viele von euch planen Ihre Routen mit GoogleMaps...ich verzweifel dran!
    1.) Ich bekomme keine Flugrouten rein.
    2.) Ständig bekomme ich eine Fehlermeldung " Probleme beim Speichern " und zack alles wieder auf Anfang.


    Gibt es Alternativen?

    *** kleines UPDATE ***


    Da ich sehr klassisch bei der Planung vorgehe habe ich mir erstmal ne Karte bestellt. Dank einer Prime Versandmethode ;) konnte ich heute bei bestem Sonneschein mal einen Blick auf die Straßenkarte werfen, viele bekannte Orte finden usw.
    Dazu gab es noch 2 Bücher vis-a-vis USA und "100 Highlights in den USA".


    Bei der Suche auf dem PC habe ich Kopien alter Bilder gefunden. Werde ich in den nächsten Tagen mal in meinen Blog laden.


    Ach so...DANKE für die super nette Aufnahme hier im (mit Abstand) - Stand 22:15 Uhr 4 von 7 Forenaccounts wieder gelöscht...Leute gibt's *kopfschüttel*

    (:willkommen2:)


    Find' ich einen Super Plan. Wenn ich das finanzielle Polster hätte, wär' das auch was für mich... (:daumenh:)


    Seit dem letzten Aufenthalt in den USA kein Urlaub nur Arbeit Arbeit Arbeit.
    Habe jetzt endlich meine Mitarbeiter soweit, dass sie auch mal ohne mich können :k:
    Das soll meine Auszeit sein...und ein Dank an meine Frau

    (:Stammtisch:)


    Was mich intressiert:
    Sind deine Eltern emigriert und du kannst als Familienteil rüber oder welches Visum hast du für ein ganzes Jahr?


    Hallo!


    Ich habe mich bzgl des neuen Visums noch keine genauen Gedanken gemacht ;( (habe noch ein "altes" Visum durch meine Eltern), habe aber Mittwoch ein Gespräch mit einem Botschaftsmitarbeiter.
    Mal schauen was er mir rät...

    Hallo in die Runde


    Mein Name ist Matthias (36) und ich habe einen Traum den ich jetzt plane und in den nächsten Jahren erfüllen will.


    1 Jahr Auszeit in den USA mit der Familie


    Zu meiner "Vorgeschichte"
    91-92 habe ich mit meinen Eltern und meiner Schwester in Californien gelebt. Ich hatte das Glück zur High School gehen zu können, Land & Leute zu erleben. Früher empfand ich es als schlimm, aber meine Eltern haben uns jedes Wochenende in den Minivan "gezwungen" und wir haben von Mexiko bis Kanada und den Rocky Mountains vieles gesehen.


    00-06 hat es dann meine Eltern wieder in die USA verschlagen, anfänglich wieder nach Californien und nach 2,5 Jahren nach Arizona. Leider hatte ich seinerzeit meine Ausbildung / Studium bereits begonnen und somit blieben "nur" Urlaube. Insgesamt 16x war ich "drüben" und konnte alte Erinnerungen auffrischen und neue Orte kennenlernen.


    Jetzt habe ich den Wunsch 1 Jahr Auszeit mit meiner Familie in den USA zu nehmen. Alles ist noch in der Planungsphase, die Entscheidung für dieses Projekt ist erst vor 1 Woche gefallen. Ganz kitschig steht aber schon der Start- und Endpunkt fest...NEW YORK & MAUI


    Ich freue mich hier auf viele Tipps, "geheime" Orte und vieles mehr...