So, ich erzähle die Geschichte jetzt hier einmal. Extra ein Thread aufmachen muss ja nicht sein. Jetzt hat es mich auch mal erwischt und ich weiß gar nicht warum. Kurzer Abriss der Geschichte:
Ich habe wie schon öfter über den ADAC in den USA ein Mietfahrzeug bei Hertz gebucht. Da ich auch seit einiger Zeit bzw. mehrere Jahre Gold Member bei Hertz bin, habe ich bei dieser Anmietung zum ersten Mal meine Gold Member Nummer mit angegeben. Warum ich das bisher nicht getan habe? Keine Ahnung, vielleicht nicht daran gedacht oder es war mir schlichtweg egal. So viele Autos miete ich bei Hertz ja nicht, deshalb sah ich auch keinen großen Sinn darin. Aber sei es drum. Der Vorteil ist ja schlussendlich, ich muss nicht am Schalter warten, sondern kann sofort auf der angezeigten Tafel den Standplatz meines Fahrzeuges ablesen und abholen. Dies hat auch wunderbar funktioniert. Wir kommen in LV an und da stand schon mein Name auf der Tafel. Wir haben dann den Chevy Tahoe geschnappt und sind zum Ausgang gefahren. Dort wurde der Code des Fahrzeuges abgescannt, der Voucher mit den Daten abgestimmt und das war´s. Keine Frage nach irgendwelchen Versicherungen oder sonstiges. Wir unterhielten uns mit dem Mann am Gate über Deutschland.
Danach hatten wir das Fahrzeug 2 Wochen in Gebrauch, ohne Probleme. Nicht mal ein Reifenschaden gab es. Soll bei mir schon was heißen (:fluecht:). Der Chevy hatte zwar bereits 38000 Meilen, aber die Reifen war nagelneu.
Als wir das Fahrzeug zurückgaben, wurde mir dann eine Rechnung über $ 3.895.21 vorgesetzt
Ich erschrak etwas. Weil über ADAC hatte das ganze eigentlich nur 587 EUR gekostet und die waren ja schon bezahlt. Ich habe dann vor Ort sofort nachgefragt wie das sein kann und dort wurde die Rechnung dann kulanter Weise angeblich auf $ 504.37 zurückgesetzt. Die zusätzlichen Versicherungen allerdings (?) und das Satellitenradio musste ich bezahlen, ich hätte schließlich dies auch dazu gebucht. Angeblich habe ich bei der Ausfahrt die entsprechenden Fragen bejaht. Was ich allerdings ausschließen kann, da wir nicht gefragt wurden. Nun ist man ja nach einem 10 h Flug schon etwas matschig in der Birne, aber so nun auch wieder nicht 
Ich habe mich jetzt erst einmal mit dem ADAC kurz geschlossen und warte denen ihre Antwort einmal ab. Ich frage mich nur, was da schief gegangen ist. Ich habe wirklich keine Ahnung. Vielleicht weiß ja jemand von euch was passiert sein könnte. Nicht dass ich nochmal in so eine Falle laufe.
so Long
alljogi