Beiträge von Coredude

    Hatte selbes Problem diesen September auch.
    Direkt bei united gebucht, 4 von 5 Flügen durchgeführt von dern Lufthansa.
    Für die beiden Flüge hin (TXL-MUC und MUC-SFO) konnte ich mir mit dem LH-Code dort problemlos Plätze aussuchen.
    Beim Rückweg konnte ich nur für DEN-ORD auf der united-Seite einen Platz auswählen.
    Für ORD-FRA und FRA-TXL wurden zwar die Flüge als confirmed und alles angezeigt, aber Platzwahl gabs nicht.
    So durfte ich ORD-FRA dann auf dem Mittelsitz einer 3er-Reihe verbringen.
    Hatte deswegen auch angerufen, da wurde mir - wie auch anderen - gesagt, dass das an den Buchungssystemen (Sabre vs. Amadeus?) liegt.
    Warum es Hinzu aber möglich war weiß ich auch nicht.

    Moin,


    ich war im September eine Nacht in der Kokopelli Lodge.
    Liegt zentral, eine Querstraße von der Hauptstraße entfernt, auf der Höhe des Moab Visitor Center bzw. des Restaurants Zax (falls das bekannt ist).
    Zimmer sind recht klein, dafür günstig und eben die Lage super.

    Moin Leute,


    ich habe, wie in der Überschrift bereits zu sehen ist ein Problem mit Alamo.
    Ende März habe ich bei usa-reisen.de im Reisebüro in Berlin einen Mietwagen gebucht (SFO-DEN).
    Es war ein Cabrio über MeetingPoint, bzw. DriveFTI bzw. letztendlich Alamo.
    Preis war 653,60€ und wurde eine Woche später durch DriveFTI abgebucht.
    Soweit so gut.
    Auf dem usa-reisen-voucher stand auch die Alamo-Reservierungsnummer, mit der ich dann vor dem Urlaub Check In und Skip the Counter gemacht habe.
    Bin dann nach der Landung in SFO direkt zu den Autos, hab mir eines ausgesucht und bin zur Ausfahrt.
    Dort den Skip the Counter-Strichcode + Führerschein + Kreditkarte vorgezeigt.
    Computer wollte nicht ganz so, hat dann aber doch funktioniert.
    Hab gefragt, ob ich noch irgendwelche Unterlagen bekomme, meinte die Dame sinngemäß "Ne, is paperless und die Unterlagen haben Sie ja".
    Dort steht auch überall 0,00€ drin.
    Vorigen Freitag gebe ich das Auto ab und seh auf dem "Kassenzettel" 796,34$, denk mir aber erst nicht viel dabei.
    Heute schau ich online auf den aktuellen KK-Stand und sehe, dass ebendieser Betrag (796,34$ bzw. äquivalent in €) abgebucht wurde.
    Dann schau ich mir den Zettel nochmal an und seh in der obersten Zeile "MV 530.....".
    Ich geh mal davon aus, dass das eine Mietvertragsnummer ist?!
    Bei allen meinen Unterlagen von der Buchung ist die Mietvertragsnummer komplett anders (beginnt mit 593).
    Habe mich natürlich schon an usa-reisen gewandt und hoffe, dass die mir helfen können.


    Es is natürlich klar, dass ihr bei Alamo nicht die Rückbuchung veranlassen könnt.
    Aber vielleicht hat jemand ne Idee, was da passiert ist.
    Hat Alamo ohne mein Wissen noch einen Vertrag abgeschlossen?
    Und hätte es dann beim alten Vertrag nicht eine No-Show-Gebühr gegeben (so stehts zumindest auf der Alamo-Seite), wenn ich da als nicht erschienen gewertet worden wäre?


    Die Abrechnung auf dem "Kassenzettel" besteht aus 13*Tagesrate + Concession Rec. Fee + County Bus Lic +Air Tran Fee + Tourism Fee und Sales Tax, also die Standardbestandteile bei Anmietung in SFO.
    Von Einwegmiete stand nirgends etwas, falls jemand das als Grund vermuten würde.



    Die Frage ist also: Wo nimmt Alamo die MV-Nummer her? Das letzte was ich irgendwie bzgl. des Vertrags gemacht hab war Skip the counter vor dem Urlaub und am Ende die Abgabe.
    Ich würde gern verstehen, wie die drauf kommen. ;)



    Ich danke euch.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang - ach nee, in den Gehörgang der Gewerkschaftler. :D
    Da werde ich ja am WE auf Kohlen sitzen, denn Montag übern Teich fliege ich zwar mit United, aber der Zubringer von Berlin nach Frankfurt ist Lufthansa. ;(
    So langsam gehen einem die Streiks auf den Zeiger ...


    Ist wie bei der Bahn Anfang/Mitte des Jahres.
    Anfangs hat man ja noch irgendwo Verständnis, aber wenn man das Gefühl hat, dass da Betonkopf gegen Betonkopf kämpft, vergeht einem das.

    Mh, wie stehen denn da die Chancen, dass ich am Samstag noch in die USA komme? :wacko:
    Sind die da so flink oder dauert das noch 2-3 Tage länger?
    Rückreise is mir egal, bleib ich halt länger da. :P
    Aber hin wär schon wichtig.

    Seh ich das eigentlich falsch oder entwickelt sich der $-Kurs oft entgegengesetzt zum DAX-Kurs (bzw. allgemein Börsekurse), bzw. andersrum ?
    Wenn ich die letzten Wochen geschaut habe, ging der Wechselkurs dann hoch, wenn es mit dem DAX bergab ging.
    War die letzten Tage ja auch, Kurs geht Richtung 1,15 und die Börsen schmieren ab.


    P.S. Zwischen 5.9 und 18.9 darf es gern deutlich nach oben gehen, wird billiger für mich :D

    Das würde ich mir so oder so ansehen. Und bei gesperrtem PP noch die Calhan Paint Mines. Und/oder die Airforce Academy Cadet Chapel, ist super schön.


    Hui, die Calhan Paint Mines sehen sehr interessant aus.
    Liegen zwar etwas ab vom Schuss, aber da ich für die Fahrt nach Colorado Springs und Umgebung den ganzen Tag habe, sollte das machbar sein.


    Es gäbe noch ein Stück nach Glenwood Springs -Richtung Denver- den Hanging Lake. Und da du ja in Escalante übernachtest, die Lower Calf Creek Falls


    Lower Calf Creek ist ne etwas längere Wanderung, von daher, eher nich. :D
    Aber Hanging Lake sieht auf den ersten Blick interessant aus.
    Über die genaue Anfahrt bin ich mir noch nicht im Klaren (abgesehen von der I70), da google ich gerade mal noch etwas.

    Zitat

    Mit München hast dir einen der teuersten Abflugsflughafen in Deutschland ausgesucht :D


    Direktverbindung gibt es aktuell glaub ich nur nach LA


    LH fliegt ab München auch direkt nach San Francisco (LH458 hin, LH 459 zurück).
    Wär also auch eine Möglichkeit für den Direktflug.
    Ganz allgemein würde ich bei kayak und momondo ein wenig rumspielen, was sich am Besten macht.


    Einwegmiete sollte im Bereich SFO, LA und LAS ja eigentlich eher unproblematisch sein, oder?


    Er wird ja nicht ganz gesperrt sein ;) - aber es kann in den Rockies durchaus mal vorkommen, dass es auch schon im September nen ersten kleinen Wintereinbruch gibt und dann kann ganz oben schon mal gesperrt sein. Immerhin gehts über 4000 m hoch ...


    Ok, dann werd ich mich dann ab Tag vorher bzw. am Tag selbst informieren, wie es da wettertechnisch aussieht?
    Besteht dann auch die Möglichkeit, dass da Winterreifen bzw. Schneeketten drauf sein müssen?


    Und wenn ein Wintereinbruche sein sollte, fahr ich halt so weit, wie es möglich ist und schau mir ansonsten den Gard of the Gods an. ;)



    Weiß eventuell jemand, wo es schöne Wasserfälle auf der Route gibt?
    Würd gern meinen ND-Filter auf der Kamera ein wenig dafür einsetzen.
    Bisher gefunden hab ich die Seven Falls bei Colorado Springs und den Rifle Falls SP ein Stück vor Glenwood Springs.

    Gut, also Toadstool Hoodoos und Nautilus kommen auf den Plan für den 11. .
    Beides nah beieinander und recht gut erreichbar.


    Bei Alabama Hills+Fossil Falls bin ich am Grübeln, verlängert die fahrt von ~280Meilen auf ~350Meilen was mehr als 2 Stunden ausmacht.


    arizonagirl:
    Warum sollte der Pikes Peak gesperrt sein?
    Auf die schnelle hab ich bis auf Bergrennen, Brände und den Winter nichts gefunden. ;)

    HOH:


    Also ist der Umweg von Ridgecrest zum Death Valley über Lone Pine auf jeden Fall lohnenswert?
    Fossil Falls und Alabama Hills liegen ja beides auf dem genannten Weg.


    sepp:


    Hm, beides zusammen (Toadstool+Nautilus) wär natürlich was.
    Hab gerade mal geschaut, wenn ichs richtig sehe ist beides quasi gegenüber (einmal nördlich, einmal südlich) neben der 89.
    Zusammen würde sich der Weg dahin auf jeden Fall lohnen.
    Ist nur wichtig, dass ich mit dem Auto hinkomme. ;)


    andie :


    Das Panorama sieht natürlich genial aus.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich hab schon so viel über alle möglichen Sachen gelesen, die man in der Gegend anschauen kann (hier, usa-travelcenter, synnatschke, lal@, arizonas-world.de, canyon-trails.de, reisewut und keine Ahnung wo noch), dass ich wahrscheinlich den Großteil inzwischen wieder vergessen habe. :D
    Danke für eure Tipps.

    Nochmals ein kleines Update: Ich hab' beschlossen, dass ich BA noch etwas mehr administrativen Aufwand aufbürden werde. Wenn ich schon kein Geld von denen kriege, dann sollen die wenigstens über die Administrationskosten etwas bluten. Kundenunfreundlichkeit muss sich lohnen (:tongue:)


    Es gibt ja netterweise neben flightright noch andere Unternehmen, welche dieselbe Dienstleistung anbieten. Ich mach' die jetzt einfach mal alle nacheinander durch.


    Positiver Nebeneffekt: Ich kann Euch nachher eine Empfehlung abgeben, welches dieser Dienstleistungs-Unternehmen am ehesten zu empfehlen ist, falls der Fall mal eintreten sollte. (:hutab:)


    Ich hab durch fairplane schon mal Geld zurück bekommen.
    Kannst da ja mal anfragen, falls du es noch nicht getan hast. ;)

    Ich bin in Loa, weil das Motel da einfach billiger war als die in Torrey. ;)
    71,63$ kostet mich das Zimmer dort.
    Als ich geschaut hab, war in Torrey alles teurer und das Snuggle Inn war ziemlich gut bewertet.


    Landscape Arch waren glaub ich so etwa 1,5km One-Way.
    Korrigier mich bitte jemand, wenn ich da falsch liege.



    In den Antelope Canyons war ich vergangenes Jahr.
    Page hatte ich für dieses Jahr als Ziel bisher nicht eingeplant.
    Wollte hat nur ein Stück von Kanab in die Richtung, weils da in der Nähe ja das ein oder andere zu sehen gibt.



    @onkelstony:
    Ich hatte mit "NRA" spontan erst was anderes assoziert und nicht weiter geschaut.
    Mein Fehler. :D

    Nabend,


    danke schonmal für die Hinweise.


    Bezüglich des VoF:
    Zum einen hab ich gelesen, dass die 167 nahe des Lake Mead langführt und auch schöne Ansichten bietet.
    Soweit ich weiß, kostets etwas, wenn man die Straße fahren will, aber das wär nicht so wild.
    Zum anderen wollte ich am Tag, wo es nach Kanab geht noch Richtung Page fahren, wegen der Toadstool Hoodoos.
    Ich erinner mich gerade nicht mehr ganz genau, wie gut ist die Nautilus/White Wave erreichbar?
    Die ist ja glaube ich auch in der Ecke.
    Die Coral Pink Sand Dunes sind ja auch nahe Kanab.
    Ihr könnt mich noch umstimmen, aber ich fand die Tage damit recht gut ausgefüllt. ;)


    Moab dachte ich am Tag der Hinfahrt zum Canyonlands und dann eventuell zum Sonnenaufgang in den Arches.
    Arches war ich letztes Jahr, womit der große Fokus nicht darauf liegt, aber rein muss man natürlich, wenn man in Moab ist.



    War bei beiden vorigen Urlauben sowohl in North und South, wobei mir South (warum auch immer, vermutlich wegen Klima ;)) besser gefiel.
    Letztes Jahr waren wir noch in den Boulevard Mall.


    Town Square muss mir mal anschauen, danke für denn Tipp.



    An Vergnügungspark hab ich noch gar nicht gedacht.
    Ich wollte irgendwas "besonderes" machen, dachte bisher an Skydive in Vegas oder Sandbuggy in Oceano.
    Aber Verknügungspark wär natürlich auch ne Möglichkeit.
    Auch das schau ich mir mal an.


    Trona Pinnacles wird ebenfalls nachgeschaut. ;)



    Beim Death Valley wollt ich am Badwater anfangen und dann Devils Golf Course, Artist Drive und Zabriskie.
    Wie ist so die Anfahrt zum Dantes View?
    Liegt ja etwas ab vom Schuss (sprich der 190).

    Hallo Leute,


    mein erstes Posting hier und direkt wird es etwas größer.
    Ich habe mir einen Urlaub im September zusammengestellt und hoffe, dass ich von euch noch den einen oder anderen Tipp bekomme, um die Reise noch toller zu machen.


    Kurz zu meinen bisherigen Erfahrungen im Westen.
    Ich war bereits zwei mal mit meinen Eltern in der Region unterwegs.
    2012 gings von SFO über HWY, LA, Route66 (Kingman-Seligman), Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, kurz durch den Yosemite wieder nach SFO.
    2014 startete wieder in SFO, von dort weiter über Fresno, Laughlin, Page (Glen Canyon, Lower/Upper Antelope Canyon, Horseshoe Bend), Monument Valley, Four Corners, Moab, Bryce Canyon, schnell durch den Zion nach Las Vegas.


    In diesem Jahr fahr ich das erste mal alleine (also komplett alleine).
    Flüge sind bereits fest gebucht
    1. Berlin - München - San Francisco
    2. Denver - Chicago - Frankfurt/M - Berlin


    Auto ebenfalls gebucht.
    Ein Cabrio wirds.
    Der Vor- und Nachteile bin ich mir bewusst.
    Gepäck dürfte bei mir als Alleinreisenden ja nicht so problematisch werden.
    Damit fallen unpaved roads natürlich raus, wenns nur 1-2 Meilen (siehe weiter unten) sind, mags gehen.


    Hotels sind auch alle gebucht, teilweise bezahlt, teilweise vor Ort zu bezahlen.
    Die werde ich dann in Übersicht mit dazuschreiben.


    Während bzw. nach der Reise kann ich euch gerne etwas zur Reise schreiben oder Bilder posten.
    Fotos wird einige geben, da mit DSLR mit einigen Objektiven und Filtern genug Spielzeug zum rumprobieren dabei ist.


    Nun fang ich mal an mit der Reise.
    Aufgeführt werden Datum, Ort, Entfernungen, Hotel und Buchungsplattform.
    Danach werd ich für einzelne Orte noch Sehenswürdigkeiten Aufführen, die ich plane zu Besichtigen.
    Wahrscheinlich werde ich nicht alles davon besuchen, aber lieber hab ich was in der Hinterhand als dann planlos zu sein (letztes Jahr hatte wir im Bryce noch Zeit und sind Planlos und am Ende sinnlos nach Escalante und zurück gefahren).
    Kurze Info vorweg: San Francisco selbst will ich nicht besuchen, ist wirklich nur Landeort.


    05.09. - 06.09.: Berlin - San Francisco - Start 09:10 in TXL, Landung 19:00 in SFO - Übernachtung in Country Inn & Suites in San Carlos (expedia)
    06.09. - 07.09.: San Carlos - Oceano - Fahrt über HWY am Pazifik - etwa 255 Meilen - Übernachtung im Pacific Plaza Resort in Oceano (priceline)
    07.09. - 08.09.: Oceano - Ridgcrest - Fahrt über Mojave - etwa 232 Meilen - Übernachtung im Travel Inn Ridgecrest (ebookers)
    08.09. - 08.09.: Ridgecrest - Las Vegas - Fahrt über das Death Valley - etwa 243 Meilen - dort 3 Übernachtungen im Stratosphere Hotel (ThomasCook)
    09.09. - 09.09.: Shopping-Runde in Vegas (North Prem. Outlet, South Prem. Outlet., wo noch?) und entspannen
    10.09. - 10.09.: Valley of Fire - Hin über die I15, zurück über die 167.
    11.09. - 12.09.: Las Vegas - Kanab - Fahrt über 59/389 - etwa 202 Meilen - Übernachtung im Best Western Red Hills (Neckermann)
    12.09. - 13.09.: Kanab - Escalante - mit Zwischenhalt im Kodachrome State Park - etwa 143Meilen - Übernachtung im Circle D Motel (Homepage)
    13.09. - 14.09.: Escalante - Loa - Fahrt über die 12 - etwa 81 Meilen - Übernachtung im The Snuggle Inn (booking.com)
    14.09. - 15.09.: Loa - Moab - Fahrt über die 24 - etwa 173 Meilen - Übernachtung in der Kokopelli Lodge (Homepage)
    15.09. - 16.09.: Moab - Grand Junction - Fahrt über die 128 und I70 - etwa 116 Meilen - Übernachtung im Holiday Inn Hotel & Suites Grand Junction-Airport (priceline)
    16.09. - 18.09.: Grand Junction - Denver - Fahrt über die I70 - etwa 260 Meilen - dort 2 Übernachtungen im Holiday Inn Hotel & Suites Denver Airport (priceline)
    17.09. - 17.09.: Ausflug zum Pikes Peak
    18.09. - 18.09.: Flug geht um 18 Uhr, noch nichts geplant
    18.09. - 19.09.: Denver - Berlin - Start 18:02 in DEN, Landung 17:55 in TXL


    So, nun die Sehenswürdigkeiten, die ich mir für einige Orte/Strecken überlegt hab.


    HWY1: Julia Pfeiffer Burns SP
    Ridgecrest: Red Rock Canyon ?
    Death Valley: Bad Water Basin, Devil's Golf Course, Artist Drive, Zabriskie Point, evtl. Dantes View ?
    Las Vegas: Red Canyon, Nellis AFB ?
    Kanab: Ausflug zu den Toadstool Hoodoos, Kodachrome SP und/oder Red Canyon auf dem Weg nach Escalante
    Escalante: asphaltierter Teil des Burr Trail
    Loa: natürlich Capitol Reef NP, auf dem Weg nach Moab Abstecher bei Hanksville Richtung Little Egypt (zwar unpaved, aber nur 1,5mi oneway)
    Moab: Arches, Dead Horse Point SP, Canyonlands NP (inkl. Mesa Arch)
    Grand Junction: Colorado NM
    Pikes Peak: Garden of the Gods



    Ein großer Wanderer bin ich nicht, ich sag mal länger als der Weg zum Landscape Arch möchte ich ungern.
    Hab für den vollen Tag in Denver zwischen Rocky Mountain NP und Pikes Peak geschwankt und mich letzten Endes für Pikes Peak entschieden, weil ich laß, dass der RM NP eher Alpin aussehen soll.



    Danke erstmal fürs Lesen des ganzen Zeugs. ;)
    Habt ihr noch Tipps um meine Reise abzurunden?
    Bei Sehenwürdigkeiten wär halt wichtig, dass es mit dem Cabrio erreichbar ist und keine zu langen Wanderungen nötig sind.



    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. :)