Beiträge von ThomasMG

Klar ist es ärgerlich, wir habens uns beide wie Bolle auf den Urlaub gefreut.

Aber auf der anderen Seite, hat sie jetzt einen vernünftigen Job, ohne Mobbing, mit vernünftigen Arbeitszeiten und ohne jährliches Drama mit der Urlaubsplanung. Und dafür lohnt es sich allemal, für ein Jahr auf den Urlaub zu verzichten. Und solange ist es ja von Oktober dann auch nicht mehr bis Mai oder Juni. Also die Reiserücktrittsversicherung greift hier nicht, wir müssen pro Nase € 285,00 Stornokosten bezahlen; ist aber , wie gesagt, für nen wirklich guten Zweck.

Ab jetzt beginnt dann halt die Vorfreude aufs nächste Jahr !!! ^^

VG Thomas

Hallöchen,

leider wird aus unserem diesjährigen USA-Urlaub nichts.

Da meine Frau eine neue Arbeitsstelle zum 01.10.2012 antritt, mussten wir die gebuchten

Flüge im Oktober stornieren. Naja, unverhofft kommt oft.

Dann halt im nächsten Jahr !!!

VG

Thomas

Hallo rattlesnake, hallo kat,

ich hab den Bericht von den Travelmäusen gelesen. Die Strecke steht ganz oben auf unserer Liste !!! :)

Und die Ribs werden auf jeden Fall getestet. Das lass ich mir nicht entgehen !! :thumbup:

VG Thomas

Hallo Bille,

Deine Seite hab ich auch auf dem Plan. Da werde ich mir sicherlich noch was raussuchen.Du bist doch auch so ein LV Fan. Hast Du irgendwelche Tipps bzgl. Restaurants, Kneipen in LV , die nicht in den großen Hotels sind?

Oli., Deinen Reisebericht hatte ich erst vor einigen Tagen gelesen. Den Kanrra Creek nehm ich mal mit rein. Danke.

VG Thomas

Hallöchen,

es sind nichtmal mehr vier Monate und es geht mal wieder in unser Lieblingsland.Wir freuen uns schon wie Bolle. :thumbup: Da wir diesmal etwas entspannter Urlauben wollen, haben wir die Route etwas enger gesteckt, um die Gegend intensiver zu erleben.Ich würde mich dennoch freuen, wenn ihr noch ein paar Anregungen und Tipps hättet, was denn rundherum noch sehenswert wäre. (Backroads, Scenic Roads, Hikes, Orte etc.)

Unsere vorläufige Route sieht so aus:

13.10.12 Ankunft Las Vegas

14.10.12 - 17.10.12 Death Valley / Übernachtung in Beatty ? ( Titus Canyon Road,Ash Meadows,Stovepipe Wells,Artist Drive,Dante´s View,Zabriskie Point,Golden Canyon,Devils Corn Field, Natural Bridge Canyon,Ubehebe Crater, evtl. Racetrack,Darwin Canyon,Grotto Canyon,Twenty Mule Team Canyon, Mosaic Canon)

17.10.12 - 19.10.12 Las Vegas / Hotel noch offen - sollte aber Strip sein

19.10.12 - 23.10.12 Zion / Übernachtung in Springdale - Bumbelberry Inn (Kolob Terrace, diverse Hikes)

24.10.12 - 26.10.12 St. George ( Snow Canyon State Park, Cedar Breaks NM)

26.10.12 - 28.10.12 Grand Canyon / Übernachtung Tusayan?

28.10.12 - 30.10.12. Las Vegas / Übernachtung noch offen (Valley of Fire, Mt. Charleston, Mary Jane Falls, Nelson)

31.10.12 Rückflung

Viele Grüße Thomas

Hallo Hamo,

wir waren bereits in beiden Monaten dort. Es war nicht übermäßig voll, von daher gibts es m.E. keine Bedenken.
    Wg. Campground habe ich keien Erfahrung, da wir in Motels übernachtet haben, aber auch alles ohne vorher reserviert zu haben.
    Viel Spaß noch bei der Planung.
    Und wenn mir hier noch jemand sagen könnte, wie ich die Leerzeile im Text entfernt bekomme, wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

VG

Thomas

Na da lieg ich ja gar nicht so weit weg. Wir haben bisher auch für Zimmerservice zw. $1 und $2 pro Tag gegeben.

Im Restaurant zwischen 10% und 15%. Mal mit auf die CC , mal Cash.

Ich hab auch letztens in nem Reiseführer gelesen, dass mittlerweile 20% üblich wären.

Wir waren 2009 im Hofbräuhaus in LV. Dort standen die 20% Tip mit auf der Rechnung.

Da der Kellner nach den Essen nur noch selten auftauchte hab ich den auf 10% gekürtz.

Ansonsten sind wir aber nicht pingelig mit dem Tip. (:hutab:)

LG Thomas

Hallo,

da ich m.E. nach immer noch im Tip-Bereich von vor 10 Jahren lebe, wollte ich Euch mal fragen,

wieviel Tip ihr denn mittlerweile gebt. (Reinigungspersonal Motel/Hotel, Restaurants etc.)

LG

Thomas

Hallo Bille,

wir fahren im Oktober geplant sind : Las Vegas, Death Valley, Alabama Hills, Mammoth Lake, Mono Lake, Zion, GC und am Schluss 4 Tage LV.

Da wir aber das Death Valley mal genauer unter die Lupe nehmen wollten, sprich ca. 2 Tage dort verbringen, wäre es mit der Fahrerei

von und nach LV schon nicht sooo schön. Außerdem geht der Weg ja weiter Richtung Alabama Hills. Daher würden wir gerne irgendwo

ums Death Valley übernachten.

VG

Thomas

Was mir gefällt ? Die netten Menschen dort (Das sie oberflächlich sind, kann ich nicht sagen. Es ist einfach fach ein netteres Miteinander und ich will ja keine engere Beziehung mit ihnen eingehen), das entspannte Fahren, das weite Land (je nachdem wo man ist), das einfache Übernachten in Motels, natürlich die Sehenswürdigkeiten, ich mag, daß man sich einen Sack über stülben könnte und niemanden juckt es, freue mich auf die leckeren Hamburger, Erny steht auf das Frühstück mit Vollauststattung, man kommt fast überall bequem mit dem Auto hin , und und und... .

Der Aussage von Suanne schließe ich mich 100%ig an. Die Landschaft, die Tierwelt, die Weite und nicht zuletzt die freundlichen Menschen sind die vorrangigen

Gründe weshalb wir auch dieses Jahr zum 7. Mal unseren Urlaub in den USA verbringen.

Aber als Freund von Nahrungsmitteln natürlich auch die Burger, das Frühstück (wer könnte hier schon das ganze Jahr solche Berge von Eiern, Speck usw. ohne zu

Platzen verdrücken) (:tongue:) Die Auswahl und Größe in den Supermärkten...., das Fahren mit Kaffe oder 2 Litern Eimer Cola Light. herrlich.

Angefangen hatten wir 1995. Wir waren zu Besuch bei einer Freundin meiner Frau, die nach Ihrer Au-pair Zeit dort geheiratet hatte. Das Örtchen in der

Nähe von Indiananpolis war zwar nicht doll, die Landschaft hatte auch nix besonderes. Nachdem wir dann aber für 5 Tage ein Auto hatten und zu den Niagara-Fällen

gefahren sind, hatte es uns beide erwischt. Seitdem müssen wir in mehr oder weniger großen Abständen (1995,1999,2002,2005,2009, 2011) über den großen Teich Urlaub machen.
    LG

Thomas

warum ausser Furnace creek? das ist doch der beste Ausgangspunkt - fanden wir jedenfalls, denn selbst von den Alabama Hills ist die Anfahrt doch weit....

Hallöchen,

Furncae Creek liegt zwar optimal, ist aber preislich wirklich nicht so dolle..... finde es arg teuer.

Ebenso Stovepipe Wells.

Na mal sehen, Beatty find ich jetzt gar nicht mal sooo übel.

LG

Thomas

Das heisst auch, dass Du ab sofort nicht mehr nach Flugpreisen für Oktober kuckst ...

Eine US-Tour fängt bei uns immer mit der Flugbuchung an. Prost!

Genau.....so isses.....die Preise sind mir jetzt Latte !!! (:hutab:)

Dabei hilft ein Ticker... :) herzlichen Glückwunsch und jede Menge Vorfreude... :thumbup:

Tx. ..Ticker werde ich mir noch zulegen.

VG Thomas

So, es ist geschafft.

Wir haben am Samstag den Flug für Oktober gebucht.

UA - 13.10.11 DUS-LAS über Chicago am 31.10.10 von LAS nach DUS über Newark.
    Lufthansa für Langstrecke, Continental für innerhalb USA. für € 766,- pro Nase.

Jetzt heisst es nur nocht die Tage zählen :rolleyes:

Wir haben auch immer bei der guten , alten Sparkasse gewechselt.

Überhaupt kein Problem und auch ohne Gebühren.

Sogar die Stückelungen der Scheine bekommen wir wie gewünscht.

VG
    Thomas

Hi,

also ich würde denn auch jetzt gerne buchen, aber der Urlaub
    meiner Frau ist noch nicht in trockenen Tüchern... Das dauert..... ;(

Na wird schon werden.

Leider fliegt Air Berlin ja nur bis 21.10.12 Nonstop DUS-LAS.
    Überlege, ob wir den Hinflug mit Air Berlin buchen (€ 398,- pro Nase) und den Rückflug mit ner anderen Airline.

Muss aber warten, bis der Urlaub steht, sonst nützt alles nöscht.

LG
    Thomas

Hallo,

sollten wir die Flüge für den Oktober bereits jetzt buchen, oder sollten wir noch warten?
    Es geht von DUS - LAS und zurück.

Reisezeit wäre 13.10.12 - 01.11.2012

Zur Zeit liegt das Preisniveau so zw. 730,00 und 770,00 Euronen.

VG
    Thomas