Beiträge von ThomasMG

    Mannomann.. und ..Frau. Jetzt brennt mir aber die Mütze. (:hutab:)
    Danke erstmal für die vielen Beiträge. Ich muss das in Ruhe mal sortieren. Also im Prinzip geht jeder Monat, ausser juli-november weil hurricanes und mosquitos was ich bisher großen habe ist es in key West gerade im März und April unverschämt teuer. Lohnt es, da zwei Nächte ?
    Und jaaaaa....... die manatees müssen sein. Schwimmen geht erst nach radikaler Gewichtsabnahme. Sonst kommt nämmlich Greenpeace und rollt mich ins Meer zurück. :D ..ist aber schon in angriff.
    LG Thomas

    Hallo zusammen. Nachdem unsere relax-tour auch schon wieder zu Ende ist, beschäftigten wir uns bereits mit dem neuen Urlaub.
    Im nächsten Jahr soll es zum ersten mal nach Florida. Dazu hätte ich ein paar Fragen.
    Wir wollen ca. 12 Tage fahren' danach in Cape corall für ein paar Tage ein Ferienhaus beziehen.


    Wann wäre die beste Reisezeit - die auch bezahlbar ist.


    Was sollte man als ersttäter Florida sehen? Unser Schwerpunkt liegt auf Natur und Tiere, ein bisschen Stadt darf auch sein.


    Die Tour soll relaxt sein d.h. nicht zu voll gepackt.


    Danke für eure Tipps.
    Thomas

    Wow, was für Temperaturen, irgendwie vergißt man das doch, wenn man wieder hier ist, im Gedächtnis bleibt nur: es war unbeschreiblich heiß.
    Ich wünsche Euch noch ne tolle Tour, mit vielen wundervollen, neuen Eindrücken und freue mich auf den Bericht, wenn ihr wieder hier seid.
    Viele Grüße
    Utah


    .
    Danke Utah. Aber es ist nicht nur unbeschreiblich heiss sondern auch unbeschreiblich schön. Heute sind wir im snow Canyon gewesen und fahren zum sunset nochmal hin.


    VG Thomas

    Hallo again. Nachdem wir ihm death Valley und Leone pine je eine Nacht weniger waren als geplant' haben wir noch den Joshua tree Park mitgenommen. Wir haben gestern 8 Stunden dort verbracht. Wir kannten ihn noch nicht. Traumhaft.
    Mittlerweil sind wir in St.George und haben das Lexington inn für $55,. Plus tax bekommen. Hier bleiben wir erstmal.


    Muhtsch, nein leider schreibe ich keinen live-bericht. Wir haben nur en tablet mit,das wäre zu mühsam, auch mit den Fotos.
    Ich werde aber nach dem Urlaub einen Reisebericht schreiben. Außerdem ist das Internet teilweise wie früher mit 56k modem.


    Mit den Temperaturen habt ihr nicht ganz unrecht, es gehört dazu allerdings ist es nicht so toll' bei den Temperaturen zu wandern.daher sind wir auch immer zwischen sechs und sieben Uhr unterwegs, nachmittags wird relaxt.
    VG Thomas

    Hallo liebe Stammtischler,
    am Freitag gehts los. 12.45 DUS - LAS. (:hutab:)


    Tour ist diesmal echt relaxed. Las Vegas , Death Valley , Alabama Hills, St. George, Zion, Las Vegas.


    Wünsche allen entspannte Tage, sei es zuhause oder ebenfalls im Urlaub.
    Nochmals danke für Eure Tipps, habe einiges auf dem Zettel.


    LG
    Thomas

    Hallo liebe stammtischler.
    Wie sich wahrscheinlich heraus kristallisiert werden wir wohl bei unserer relaxten Tour jetzt mehrere Tage im Raum st. George nächtigen. Hatte eigentlich St. George direkt bevorzugt. Auf Google maps sieht der Ort aber relativ gross aus. Daher mein Frage.
    Gibt es dort einen Stadtkern mit Restaurants' Kneipen . Motel oder Hotel in der Nachbarschaft'damit man abends nicht immer mit dem auto raus muss? Oder ist es so dass die Hotels alle an der I15 liegen mit Restaurants davor? Für 1-2 Nächte ist so was ja OK, aber für länger würde uns was fehlen. :)
    LG Thomas

    Danke Euch für die Wünsche und Tipps.


    Ja, es soll diesmal sehr entspannt sein. Aber nach den üblichen Erst-Zweit- u.. Dritttätertouren muss es diesmal weniger Meilen und mehr Ruhe sein :rolleyes: .


    HOH, danke, deine Vorschläge sind gespeichert.


    onkelstony - ja, mir kommt die Strecke auch langweilig vor, daher meine Frage. Mal sehen, was wir machen.


    Silvia - vor der Hitze im DV hab ich auch Gamaschen; lt. weatherchannel 42 Grad. Schaun mer mal.

    Hallo Zusammen,


    nachdem wir im letzten Jahr nicht fliegen konnten, werden wir am 07.Juni Richtung Las Vegas abheben. Planung der Tage ist grob und variabel. Allein die letzten drei Tage sind für Las Vegas schon fest gebucht. (Suite im Luxor)


    Dieses mal wollen wir die Tour klein halten, dafür intensiver die Orte, Parks etc. erkunden.


    Los geht's am 07.06. Anschließend zwei Übernachtungen in Las Vegas.


    09.06.-12.06. - Death Valley (alles was bei den Temperaturen machbar ist) div. Canyon, Ubehebe Crater, evtl. Racetrack)


    12.06.-14.06. - Alabama Hills


    15.06. evtl. über Mono Lake nach Tonopah. Dann über Rachel nach St. George, (Cathedral George SP, Kershaw Ryan SP,Spring Valley SP). Ist dies über Tonopah sinnvoll oder lieber über Lone Pino durchs Death Valley zurück nach St. George und von da aus die SP´s?


    16.06. - 19.06. St. George (Kolob Area, Taylor Creek Trail, Snow Canyon, Cedar Breaks NM,)


    20.06.-22.06. Zion (div. Hikes geplant)


    23.06.-26.06. Las Vegas (Valley of Fire, Mt. Charleston, Mary Jane Falls, Nelson Mine,)


    Falls ihr noch Sehenswertes, Interessantes und Wissenswertes habt , würde ich mich freuen. Vorgebucht ist bis auf Las Vegas noch nichts.


    VG


    Thomas

    Ich danke Euch für die Antworten. Wir fliegen mit LH, da dürfte es mit Handgepäck und Lap ja kein Problem geben.(lt.Terry)


    Notfalls pack ich den in den Rucksack. Ich hab aber auch immer soviel mit , schlimmer als meine Frau :whistling:


    LG Thomas

    Hallo zusammen. Es geht dieses Jahr endlich wieder in unser Lieblingsland. Nachdem wir im letzten Jahr den gebuchten Urlaub stornieren mussten, ist jetzt alles in


    trockenen Tüchern und im Juni gehts los. Da wir zum ersten Mal einen Laptop mitnehmen, hätte ich zwei Fragen.


    Kann ich den Laptap zusätzlich zum Handgepäck (Rucksack) mit in den Flieger nehmen?


    Ist es noch so, dass bei der Einreise das Teil hochgefahren werden muss, damit die sehen können, was da drauf ist? (Mein ich hätte ich hier mal gelesen)


    Liebe Grüße


    Thomas

    Hallöchen,


    ja, ich sehe es genauso. Sie wird sich absolut verbessern, was das Betriebsklima und den Umgang mit den Mitarbeitern angeht. Und dafür lässt man doch gerne mal ein Jahr ohne Urlaub umgehen. Dafür sind wir im nächsten Jahr wieder auf der Piste; und sicherlich werde ich Euch dann hier wieder mit einigen Fragen torpedieren. :D


    VG Thomas