Beiträge von elfie60

Nach der Umrüstung verfügt die Business Class über 20 Sitzplätze.

Bei der Sitzplatzreservierung beachten, dass die Reihen 4 bei AC und HK ( vier Seitenfensterplätze ) entfallen sind, also die hier angesprochenen Sitzplätze. Falls jemand schon gebucht hat, bei AB nach haken; haben jetzt von Leuten, die vorgenannte Plätze gebucht hatten, gehört, dass diese einfach ohne Benachrichtigung umgesetzt worden sind.

Mein Koffer wurde 2005 geöffnet und das Schweizer Messer entfernt - ohne Hinweis, habe es nur am geöffneten Koffer bemerkt.

Da hat sich wohl jemand auf den ersten Blick in das Messer verliebt. :love:
    Wir haben auch immer unseren Leatherman und diverse Küchenmesser bei US-Flugreisen im Koffer, hat noch nie jemanden interessiert. :)

Wenn man das "1. Mal Nordamerika" zählt, dann war es 1981 Ontario / Kanada. Meine in den 50er Jahren ausgewanderte Tante und ihr Mann hatten zur Silberhochzeit in Ottawa eingeladen und mein damaliger Freund / heutiger Mann meinte: "Nix wie hin!" so haben wir dort eher einen Familienurlaub mit Tante, Onkel und den zwei Cousinen und zwei Cousins gemacht. War absr nicht weniger spannend, haben die Niagara-Fälle und einiges in der Umgebung angeschaut, wobei die Haupstadt Ottawa selbst sehr viele touristische Highlights bot. In der Zeit liefen die Hochzeitsvorbereitungen für Prince Charles und Lady Di und man wurde mit Souveniers, die deren Konterfei trugen, fast totgeschmissen. :D

Erster Eindruck Kanada:
    - Viel, viel Holz und noch mehr Wälder
    - wait to be seated
    - Have a nice day
    - Bestellung Whisky-Cola: der Whisky wurde an der Bar separat zur Cola gereicht
    - Occupancy: wenn in einem Restaurant, einer Bar oder Disco die Höchstpersonenzahl erreicht war, wurde niemand mehr herein gelassen. Und die Leute warteten geduldig draußen, bis wieder Kapazitäten frei wurden.

Und dann kam das wahre Amerika!!!

USA 1994: die erste WoMo-Tour durch den Südwesten, es war einfach nur gigantisch. Mein Spruch beim Durchqueren der Parks und beim Anschauen der grandiosen Naturlandschaften: "BOAH, Großbaustelle Amerika!" Habe ich mich satt gesehen? Niemals! (:rofl:)

Hallo,

mein Name ist Ellen, bin 50 plus und mehrere Jahrzehnte mit Jürgen verheiratet; haben weder Kinder noch Kuscheltiere, die wollten uns nicht. frech2

Einfacher war es, an das B Visum zu kommen, welches wir seit August 2011 in unserem Reisepass haben. (:favicon:)

In den USA waren wir zwei erstmalig 1994 und Jürgen 1977 mit fünf Kumpels und einem WoMo. Was soll ich Euch sagen: wir haben den USA- Virus und reisen seitdem, bis auf einen Aussetzer, jedes Jahr in unser Traumland. So haben wir schon mehrere WoMo- Touren im Nord- und Südwesten sowie Florida einschließlich Savannah / GA unternommen, waren aber auch mit dem PKW unterwegs. Sehr häufig sind wir mittlerweile in Florida anzutreffen, speziell Cape Coral, wo wir ab April viele Wochen in einer Ferievilla verweilen werden. (:tanz:)