Werde seit meiner Hochzeit von den meisten Leuten so genannt. Und seither höre ich eigentlich nur noch auf nirschi.

Wie seid Ihr eigentlich auf Euren Nicknamen gekommen ... ??
-
-
Wow, soll man das wirklich erklären?
jogi = war von frühster Kindheit an mein Spitzname. Ich glaube meinen wirklichen Namen kannten die meisten gar nicht.
Als ich dann mit 19 von Zuhause auszog und in Richtung Allgäu abhaute, verlor sich der Spitzname etwas. Dort unten in Kempten kannte mich ja keiner unter diesem Nickname und ich änderte diese Situation auch nicht. Naja und aus Allgäu und Jogi wurde dann alljogi. Zumindest gab es diesen Namen noch in keinem Forum. Meine Webseite habe ich dann auch noch gleich so genannt.
Alles also sehr unspektakulär.
so long
alljogi -
Weil meine Adresse Krähenberg ist und mein Grundstück die " CROW HILL RANCH " ist. Leider keine Pferde mehr.
Jo -
Mein Kollege nannte mich immer Susa, weil das Display unseres Telefons im Büro so kurz war, dass neben meinem Nachnamen nur noch Susa (statt Susanne) reinpasste. Und die 2577 habe ich aus meinem Geburtstag zusammengestückelt (Tag und Jahr)
-
Bei mir ist es auch ganz unspektakulär: ich heiße Inken und mein Schwager nennt mich ab und zu mal inki. Ansonsten hatte ich wg. des relativ kurzen Vornamens nie einen Spitznamen. Als ich dann im Internet aktiv wurde und einen usernamen brauchte wurde es inki-k. Das k kommt vom Nachnamen.
-
ich heiß einfach so...
-
ich hab einfach die letzten 2 Buchstaben meines Vornamens weggelassen....
-
Ich hatte mir ein neues Motorrad gekauft, eine Suzuki V-Strom. Als ich mich in meinem ersten Forum anmeldete, dem V-Stromforum, brauchte ich einen Nicknamen. Da ich mit der V-Strom gern "rumstromere" setzte ich den Nichnamen aus "Stromer" und meinem Vornamen "Ralf" zusammen und wurde so zum StromerRalf. Um nicht durcheinander zu kommen, verwende ich diesen Nicknamen deshalb in allen Foren, in denen ich aktiv, bzw. angemeldet bin.
Gruß
Ralf
-
alle die mich kennen haben mich immer so genannt...muß wohl an meinem nachnamen liegen!!!
-
Ist bei mir ein wenig kompliziert.... ich heiße tatsächlich so.
Gruß
Falko -
Meine Freundin aus "Sturm- und Drangzeit" war ein Fan von Elvis.
Wenn sie und ich auf Party gingen, hatten wir immer ausnehmend viel Spaß und sie verpasste mir den Spitznamen "Elfie Presley"!
Naja, und 60 mein Geburtsjahr.....
-
Prost!
-
keine Ahnung
ich auch nicht
-
-
Mein Lebensmotto heisst eigentlich immer "think positive", da war ein lautes Yes sehr nahe liegend, außerdem isses so schön kurz
-
Ich hab's so gewählt, damit ich ihn nicht vergessen kann. Es sind ein paar Buchstaben in geordneter Reihenfolge meines Nachnamens. Vielleicht bin ich mir später mal dankbar dafür.
-
Ich heiße so lol
-
Raffi kommt von Rafael.........
Da ich im wirklichen Leben nicht Onkel bin, fand ich das als Nickname ganz nett....
-
Eigentlich heisse ich in vielen Foren ja nach den einem Waldtier, das einerseits meine Initialen sind und andererseits meine erste Domain 1994 war (reh.org), die ich aber durch Tricksereien eines Providers irgendwann verloren habe.
Da schon damals meine Webseite Reh's Onlinewelt hiess und es eine Reh's Reisewelt gab und reh.de vergeben war und außerdem meine Frau einen mit S beginnenden Mädchennamen hat, der im Falle eines Doppelnamens zu den Initialen REHS geführt hätte, wurde daraus dann mein Haupt-Domainname rehs.de.
In Foren, die dann eine Mindestlänge von 5 verlangten, habe ich dann statt 'reh' als Nick dann 'rehsde' benutzt.
Unter anderem in einem anderen US-Forum, wo ich lange Jahre Mod war.
Auf Grund unüberbrückbaren Differenzen im Modkreis haben wir uns vor einem halben Jahr getrennt (auch wenn ich im alten Forum noch Mitglied bin). Und genauso wie ihr hier, haben wir dann unser eigenes Ding gemacht.
UNA = Unser Nordamerika
Und da ich dort die Rolle von Andree hier habe (sprich für Betrieb und Technik zuständig bin) ist dort mein Subtitel MrUNA.... -
Ich glaub' ich hab' den einzigen wahren "Nickname": Ich heiße tatsächlich so!
Nick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!