Beiträge von Firmenretter

Hallo.
    Wir hatten im Laufe einer Katalogreise das Sir Francis Drake Hotel.450 Powell St
    http://www.sirfrancisdrake.com/
    Das Hotel besticht durch seinen Charme bzw. durch seiner langen Geschichte.
    Direkt vor der Tür hält die Cable Car, wo man natürlich direkt zum Fishermen´s Wharf durchfahren kann.Einkaufsmöglichkeiten sind Fussläufig zu erreichen Parken ist leider nicht so günstig.
    Gruss
    Thorsten,Steffi und Henrik
    july4

Hallo...
    Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die vielen Tips!!
    Ja HOH...wir sind es:-)
    Die Antworten geben uns Mut, dass wir doch nicht warten sollen, bis der Junge 18 ist!
    Aber es ist ja noch ein wenig Zeit und wir begeben uns dann mal der Planung hin.
    Jetzt mit einem Kind merkt man wie schnell die Zeit vergeht.
    Also Versuch macht klug....wir werden dann berichten, wann wo und wie:-) july4

Hallo.
    Da unser Sohn nun 8Wochen :freu: alt ist und wir nun wieder langsam anfangen einen Rhythmus in unserem Altag zu finden stellt sich uns die Frage wann der richtige Zeitpunkt für ne USA Reise ist.
    Ich weiss das mann das so pauschal nicht sagen kann.Jedes Kind ist anders.Uns ist auch klar das wir in der ersten Zeit keine Mammut Touren machen können.Florida wäre da bestimmt nicht schlecht.Ein Haus am Wasser oder so .Für die Parks müsste er ja eh schon laufen können oder.
    Wie alt waren eure Kinder beim ersten Flug über den grossen Teich ? Zum testen wie er überhaupt mit der Fliegerei klar kommt würden wie eh im nächsten Jahr mal nen kurz trip nach Mallorca machen.
    Für Tips,Vorschläge und Anregungen wären wir sehr dankbar. :thumbup:
    Gruss Thorsten,Steffi und Henrik

Koffer sind fertig gepackt,gleich geht es los zum Flughafen(Düsseldorf).Neu England wir kommen.
    Hoffe der Regen und die kommenden Gewitter machen uns keinen strich durch die Rechnung.
    Gruss Thorsten.
    (:fluecht:)july4

Hallo lalelu81, in vier Tagen ist es bei uns endlich soweit
    Unsere Tour sieht ja so ähnlich aus. Werden von unterwegs mal ein wenig berichten. Viel Spass vielleicht sieht man sich ja :zwinker:
    Gruss Thorsten und Steffi july4

Wir haben den Wagen16 Tage und ein Zusatzfahrer ist dabei .Unsere Tour beginnt schon am 11 Mai ab JFK,fahren dann zu Freunden nach New Jersey und ab dem 13 geht unser Abenteuer dann los.Da fand ich 581€ gar nicht mal schlecht.Hatte mich jetzt nur auf die eine Seite fixiert.Mit Gutschein und co kenne ich mich auf den ganzen Seiten nicht so aus.Den Wagen kann ich ja noch kostenlos stornieren.Bei Holidayautos kostet der Rücktrittschutz 12 Euro pro angefangener Buchungswoche . (:danke:) Gruss Thorsten

So der nächste Schritt ist getan.Midsize SUV von National über Billiger-Mietwagen.Mit 2 Fahrer.581€.Gut das wir das schon vor ein paar Tagen gemacht haben weil die Preise wohl leicht angezogen sind. Gruss Thorsten

Danke für die Schnelle Antwort TomTom steht bei 39,99€ und Navigon bei 44,99€ . Habe beide mal auf Beobachten gesetzt.Sind ja noch 2 Monate bis zur tour bis dahin wird sich da noch was tun. Gruss Thorsten

So Vehicle ist gebucht. Midsize SUV bei National über Billiger-Mietwagen. Wir hatten sonst immer einen Ford Escape.Welche Autos stehen am JFK den noch so und welche könntet ihr noch empfehlen ? Die Größe vom Escape war für uns beiden eigentlich immer ausreichend wobei von Urlaub zu Urlaub der Kofferraum immer kleiner wurde oder unsere Einkäufe grösser. :) :) Grus Thorsten (:danke:)

Einer meiner Lieblingsfilme. Ich weiss auch nicht genau warum aberJoshua Chamberlain ist es zu verdanken das ich gerne mal nach Maine möchte.(Vielleicht klappt es bei der Ostküsten tour im Mai) Seine Ansprache im Film zu den Verweigerern hat mich dazu gebracht. Habe noch 3 Bilder einer Civil War Waffensammlung eines Freundes aus Savannah angefügt.(hoffe das klappt) Woran man gut erkennen kann mit welcher Brutalität damals sich beide Seiten Beschossen haben. Gruss Thorsten