ein Wochenende in Denver, was kann man unternehmen ?

• Hallo,
    da fragt mich heute ein Freund; was man an einem Wochenende in Denver und Umgebung anstellen kann ?

Genauer gesagt hat er die Woche über dort beruflich zu tun und am Sa / So (im Mai) Zeit
    sich auch was in der Umgebung anzuschauen.
    Leider kenne ich mich dort nicht aus. Habt ihr Ideen ? Mietwagen ist vorhanden.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Kommt natürliche auf die Interessen an. Ich hab noch das LoDo (lower downtown) als ganz nettes Viertel in Erinnerung. Dann noch das milehigh Stadium der Broncos und ausgefallene BBQ und Steakhäuser (mit kuriosen Speisekarten)!!!

Ringsum natürlich Natur pur....

• Hallo Heiner,

wir würden Microbreweries unsicher machen. :)

Aber auch der Rocky Mountain National Park wäre ein Option (Tagesausflug).

Gruß
    Maggy

MaggyUSA.gif

USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

• Hallo.
    Die Red Rocks fand ich sehr interessant. Oder einen Abstecher nach Boulder. In der Pearl Street kann man schön einkaufen und spazieren gehen.
    Die Coors Brauerei in Golden ist auch sehenswert. Gruß Thorsten

Kalifornien (1994), NY, Colorado/Vegas (2008), NY X-mas (2008), Florida (2009), NY X-Mas (2009), Westküste(2010), NY X-Mas and New Years Eve(2010),Ostküstentour NY to Miami(2011), NY State and Behind mit Niagara Fällen &Canada (2012), Colorado (2012), Florida/NY (2015)
    Bei Stammtischtreffen dabei

• Denver selber als Stadt fand ich nun nicht sooooo interessant. Wir sind einmal die Hauptstraße hoch und runter und haben
    uns ein paar Sachen angesehen. Ein halber Tag (oder mal nen Abend) reicht da.
    Im Umland ist aber wirklich viel zu sehen. Es gibt auch ein paar Outlets im Umkreis von einer Stunde Fahrt.

Besonders gut ist mir Denver allerdings wegen unserer Unterkunft und dem Restaurant nebenan in Erinnerung geblieben.
    Das Hotel ist jetzt wohl nicht so interessant für Ihn, aber das Restaurant Charlie Brown Bar und Grill
    ist klasse. Ist ein Grieche wo eigentlich fast nur Locals rumsitzen. War eine klasse Stimmung und am WE wird dort auf der großen
    Terasse ein komplettes Schwein gegrillt. War mega lecker und wir hatten direkt das Gefühl dazu zugehören.
    Nette Gespräche gehabt :)

Andree

• oh, vielen, vielen Dank auch in seinem Namen.
    Ja, ein Hotel braucht er nicht, hat seine Firma schon geregelt.
    Da ist ja für ein Wochenende einiges dabei. Natur und schöne Landschaften interessieren ihn besonders.
    Er ist auch erst das erste Mal in USA. Sicherlich wird er auch Geocaching machen.
    Wem noch was einfällt kann gerne noch was schreiben, denn unsere nächste USA Reise wird vermutlich auch
    in Denver starten oder enden :zwinker:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Wem noch was einfällt kann gerne noch was schreiben

Royal Gorge Bridge & Park wollte ich vorschlagen, habe dann aber gelesen dass da letztes Jahr ziemlich viel abgebrannt ist und die wohl erst im August wieder öffnen.

http://royalgorgebridge.com/

Ist ca. 2,5 Stunden von Denver entfernt.

Hier hab ich Bilder:

http://goo.gl/I6st6y

In Denver selber hat mir die Mint gefallen, als Quarter Sammler ist das ein Paradies :)

Wems gefällt der kann da auch noch eine Tour machen.

http://www.usmint.gov/mint_tours/?action=startreservation

• In Denver gibt es auch noch in Nähe der Union Station einen schönen ur-alten book store (wenn man aus der Innenstadt kommt, auf der linken Seite, den Namen habe ich leider vergessen). Der hat was!! So mit gemütlichen Ecken zum Schmökern und knarzenden Dielen und alten Treppen - ist super schön zum Abhängen. Unten im Erdgeschoß/Keller ist auch ein Cafe.

Ansonsten hätten wir noch das Capitol, da kann man sicher auch Zeit verbringen bei einer Bescihtigung. Wir sind damals nur außenrum gelaufen, aber inzwischen haben wir in diversen anderen Hauptstädten gelernt, dass es sich eigentlich immer lohnt, auch mal reinzugehen.

Und essen waren wir in einem Restaurant namens "Gumbo" - da schmärmt mein Mann heute noch von. Blackend Catfish und Gumbo .... lecker!!

Also ich finde auch, alles was hier inzwischen aufgezählt wurde, reicht für mehr als ein Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!