In Washington gibt es bzw. gab es noch 2016 ein ganz tolles System um die Stadt super erkunden zu können.
Und zwar gibt es dort überall die Möglichkeit am Automaten ein Fahrrad zu mieten. Karte rein, Tagesgebühr oder Stunden bezahlen, Fahrrad aufsperren und mitnehmen. Und an allen Highlights der Stadt oder in der Nähe davon, gibt es diese Fahrradständer, dann stellst du dein Fahrrad dort wieder ab und entsperrst es dir wieder, wenns wieder weitergehen soll. So kommt man wirklich schnell von A nach B, und kann noch den ein oder anderen Schlenker mehr machen. Wir waren damals auch tatsächlich komplett mit dem Amtrak unterwegs an der Ostküste, das hat einfach sooooo gut funktioniert und war wirklich cool. Wir sind da die großen Städte angefahren und da wäre ein Auto einfach nur nervig gewesen.
Ich hoffe, der Tipp hilft vllt. ein wenig weiter
Beiträge von Verena_D
-
-
Ich bin auch fertig mit lesen und wie immer total begeistert!
Danke für die schönen Bilder, die lebhaften Zeilen und dass ihr uns immer mitreisen lasst.
Hoffentlich klappts demnächst mit einem Treffen!
Ganz liebe Grüße! -
Wuhuu, es geht los
-
Ich reise auch sehr gerne mit und bin gespannt auf viele Abenteuer!
Hast Du vielleicht noch einen Direktlink zu dem Reisebericht auf Deiner Homepage zwecks den Bildern? Leider komme ich da irgendwie hin...
Danke und viel Vergnügen! -
Hallöchen,
wir haben für 23 Tage LV bis LV für einen Midsize SUV 630 € bezahlt.
Als BMW-Mitarbeiter erhält man bei Alamo einen 20 % Gutschein. Das zu unserer Buchungszeit vor ein paar Wochen mit Abstand der günstigste Preis. Alles andere lag bei ca. 900 €. -
Klasse, vielen Dank für Eure ganzen Tipps und Berichte! Ich wühle mich mal durch!
-
Hallo zusammen,
wir sind im Zuge unserer Rundreise im Juni 2020 für ca. 2 Tage in Salt Lake City.
Zu dieser Stadt habe ich noch nicht den Zugang gefunden, was könnt ihr dort für Unternehmungen empfehlen?
Wir sind, was das angeht, für sehr vieles offen.Vielen Dank schonmal!
-
Oh wow, mein Bild auf dem Titelblatt, das freut mich aber!
-
Danke Euch!
Ich schau mir die Vorschläge mal an. -
Halli Hallo,
habt ihr ggfs. Tipps für ein Hotel oder Motel in Moab? Gerne auch Air BnB.
Danke!
-
Auch abgestimmt
So viele schöne Bilder!
-
Hallo Chrissy,
erstmal danke für Deine ausführliche Antworten.
ich versuche mal in Farbe auf deine Fragen/Vorschläge zu antworten.Tag 1 kann man nichts ändern, Ne
Tag 2 Ihr kommt in Vegas an und fahrt sofort weiter? Ja, wie du unten sehen kannst möchten wir am Ende des Urlaubs Zeit in Las Vegas verbringen, warum also nicht?
Was woll Ihr in Sedona? Wir wollen uns gerne mal einen ersten Eindruck verschaffen, soll ja recht schön sein dort
Wenn wandern etc ihr kommt Nachmittags an und Fahrt am nächsten Tag gleich weiter - Ihr seht nicht viel
Das seh ich anders, denn der Grand Canyon ist nicht all zu weit weg. Wir waren schon mal am Grand Canyon und diesmal möchten wir vorallem den Sonnenuntergang- und aufgang fotografieren.
Tag 3 Grand Canyon, mehr als ein Abfahren der Viewpoints ist so nicht drin- Finden wir nicht schlimm und ist in dem Fall so gewollt
Tag 4 Monument Valley, wollt Ihr mit einer Tour oder selbst reinfahren?- Wo wollt Ihr übernachten? Wir wollen selbst reinfahren und im The View übernachten
Tag5 4 Corners kann ich nichts dazu sagen, Mesa Verde kamen wir Mittags an und sollten nach 1 Stunde Rein in den Park und 1 Stunde wieder raus für den nächsten Tag ein Ticket bekommen-
Der Park ist recht lang und ich fand ihn ohne White House nicht sehr interessant Da denke ich muss ich mich dann noch mal genauer informieren, das waren jetzt mal Punkte die uns interessieren
Tag 6 Moab / Arches Du fährst bereits 1-2 Stunden bis zu hinten im Park bist, 1 Tag wäre mir zu wenig, für die vielen verschiedenen Trails und Arches
Tag 7 Moab Canyonland - welchem Teil vom Canyonland willst Du sehen, Island in the Sky oder Needles, beide sind an einem Tag nicht zu machen- jeder dauert mind. 1 Tag, auch nur zum Abfahren Wir wollen v.a. zum Mesa Arch
Tag 8 Meinst du wirklich Denver muß sein? Ja, wir mögen ebenso Städte und uns interessiert Denver
meine Idee wäre mind. noch 1 Tag in Mesa Verde
noch 2 Tage in Moab um evt. auch offroad/RIM zu fahren und die beiden Canyonlands zu sehen
Dananach über Colorado National Monument zum Dinosaur NP Die Strecke werde ich mir mal ansehen
dauert auch 2 Tag mit Besichtigen
Weiter Richtung sink Canyon statepark nach Cody - da finden im Sommer jeden Abend Rodeos statt Ja, so eins wollen wir sehen, daher wollen wir auch nach Cody
2 Tage in Yellowstone sind zu wenig, wir waren 3 Nächte im Park, das war ok, wenn Du ausserhalb schläfst hasts du jeden Tag mind 2 Stunden Fahrt Wir wollen im Park schlafen, sind schon dabei die Unterkünfte zu buchen. Es sind auch fast 3 ganze Tage, wenn man am ersten Tag von Cody in den Park fährt und früh aufbricht sind wir auch am frühen Vormittag drin und haben so noch den ganzen Tag Zeit und einen weiteren Tag hätte ich eh noch in Petto
Salt Lake City fand ich nicht einen tag wert Ok, das ist denke ich Geschmacksache, wir wollens halt gerne sehen und uns selbst ein Bild machen
Besser gefallen hat uns der Snow Canyon State Park und natürlich Valley of Fire
was Ihr total links liegen lasst ist Lake Powell mit all seinen Naturwundern Da waren wir schon und muss ja nicht bei jeder Runde mit dabei sein
Was plant Ihr in 4 Tagen Las Vegas? Vieles! Auf unserer Liste stehen so einige Dinge auf die wir uns freuen und wir könnten da sicher noch mehr Zeit verbingen
Mir geht die Klingelei nach 2 Nächten auf den Wecker aber ich liebe Vegas
Rückfragen jederzeit
Ciao
Chrissy -
Hallo zusammen,
da ja unser USA-Urlaub auf nächstes Jahr verschoben werden musste, sind wir derzeit wieder mit Überlegungen zur Routenführung beschäftigt und ich wollte Euch mal meinen ersten groben Plan vorstellen.
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge was ich besser planen könnte, oder was auf der Strecke unbedingt noch ein Muss ist...1. Tag: Flug MUC - Las Vegas
2. Tag: Las Vegas - Sedona
3. Tag: Sedona - Grand Canyon
4. Tag: Grand Canyon - Monument Valley
5. Tag: Monument Valley - Four Corners - Mesa Verde NP - Moab
6. Tag: Moab Arches
7. Tag: Moab Canyonlands
8. Tag: Moab - Denver (welche Strecke könntet ihr empfehlen?)
9. Tag: Denver
10. Tag: Rocky-Mountain NP - Scotts Bluff
11. Tag: Scotts Bluff - Wind Cave - Custer State Park - Rapid City
12. Tag: Rapid City - Devils Tower - Cody
13. Tag: Cody - Yellowstone
14. Tag: Yellowstone
15. Tag: Yellowstone
16. Tag: Yellowstone - Salt Lake City
17. Tag: Salt Lake City
18. Tag: Salt Lake City - Las Vegas
19. Tag; Las Vegas
20. Tag: Las Vegas
21. Tag: Las Vegas
22. Tag: Las Vegas - MUCWir haben noch 1 Tag übrig. Also 23 sind möglich.
Der Reisezeitraum ist Ende Mai und Anfang Juni. Uns ist bewusst, dass in Yellowstone noch Schnee liegen kann.
Auf der ersten Strecke von Las Vegas bis Sedona, sollten wir auf direktem Wege hinfahren oder noch ein paar Sachen mitnehmen? Wir sind keine großen Wanderer, laufen aber gerne ein paar Trails.
Ist es möglich Archer und Canyonlands auch auf einen Tag zu legen? Macht eher wenig Sinn oder? Mein Mann ist nicht so sehr Steinefan wie ich - daher die FrageDas lass ich jetzt mal so im Raum stehen und freue mich auf evtl. Vorschläge, Verbesserungen etc!
Danke -
das nervt dann zuhause total, weil einfach Handybilder und Kamera Bilder nicht richtig in der Reihenfolge sind. (:schlecht:)[/quote]
Ja aber das lässt sich doch einfach richten… Man weiß ja wann man die Zeitzone gewechselt hat und passt dann das Datum der Kamerabilder an die jeweilige Zone im Nachhinein an.
Da gibt es ein kleines Programm dafür und da gibt man dann an wieviel Stunden vor oder zurück man bei welchen Bildern will. Nur sollten dann halt alle Bilder in einer Zeitzone sein und nicht irgendwann der Versatz, weil man die Kamera kurz am WLAN hatte…Gruß Markus
Wir haben es aber komplett vergessen auf Hawaii damals. Meine 5DMarkIII hat kein Wlan und hatte somit natürlich deutsche Zeit drin. Die Hanys natürlich nicht.
Dieses Jahr auf Island haben wir sie umgestellt, aber dennoch sind die Handybilder anders sortiert. Frag mich nicht, warum das so ist.
Bin noch am schauen, wie ich dem Fehler auf die Schliche komme, denn selbst das Sotieren nach Erstellungsdatum würfelt es komisch durcheinander. -
Also beim nächsten Mal gleiche ich bei jedem Zeitzonenwechsel die Kameras wieder ab oder ich mache Urlaub in einem Land, das in derselben Zeitzone ist…
Das Chaos kenne ich aber auch (zwar nicht mit einer W-Lan Kamera) aber wir vergessen regelmäßig die Kameras umzustellen ... das nervt dann zuhause total, weil einfach Handybilder und Kamera Bilder nicht richtig in der Reihenfolge sind.
-
Wir sind gerade wieder zurück aus Island
Mache mich daher mal über Euren Bericht! Wir hatten im Gesamten einen kompletten Regentag, ansonsten typisch Island, zwischen Sonne und Regen alles mal dabei
-
Das kann ich machen, aber wohl nicht vor Sonntag. Ich werde es aber in einem eigenem Threat machen. Diesen dafür zu "kapern" fände ich unhöflich.
Gruß
Ralf
Eh klar, davon bin ich nicht ausgegangen
-
Canyon de Chelly werden wir uns auch ansehen und zuvor in Chinle übernachten. Also wieder einmal vielen Dank fürs vorstellen. Ist schon witzig, wie viele gleiche Ziele wir dieses Jahr haben. Für uns geht es dann allerdings Richtung Norden weiter. Geplant sind Valley of the gods, Moki Dugway usw.
Ralf
Hallo Ralf,
wir planen für kommendes Jahr eine Südwest-Tour und sind noch nicht ganz rund mit der Route.
Da Du hier schreibst, bei Dir geht es dann zum Valley of the Gods und dem Moki-Dugway bin ich neugierig geworden, wie Dein Reiseverlauf ist.
Würdest Du mir denn deine geplante Strecke mal verrraten? -
Ja super, da les ich doch gleich mal mit!
-
Da kann ich die Bewertung ja direkt Live vornehmen!