Überlegung: Las Vegas & Yellowstone - möglich?

• Dann guckst du deine Mama ganz verliebt an und nennst sie "my dear" :love: und schon dürften sie nicht mehr zweifeln.

Im Grunde prüft das aber keiner so genau nach. Wenn es nach der offiziellen Regelung geht, ist z.B. auch die gemeinsame Anschrift eine Voraussetzung. Ich habe immer nur den Führerschein meiner Holden mit vorgelegt und da steht keine Adresse drin und es hat noch nie jemanden interessiert.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Dann guckst du deine Mama ganz verliebt an und nennst sie "my dear" :love: und schon dürften sie nicht mehr zweifeln.

Im Grunde prüft das aber keiner so genau nach. Wenn es nach der offiziellen Regelung geht, ist z.B. auch die gemeinsame Anschrift eine Voraussetzung. Ich habe immer nur den Führerschein meiner Holden mit vorgelegt und da steht keine Adresse drin und es hat noch nie jemanden interessiert.

Bei einem Unfall mit hohem Schaden prüft das aber vielleicht die Versicherung und dann musst du den Schaden begleichen, das Risiko wäre mir eindeutig zu Groß!

• Ich hab eigentlich nur hypothetisch gefragt :D mir würde nie einfallen bei sowas zu besch...

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Hallo zusammen,
    da ja unser USA-Urlaub auf nächstes Jahr verschoben werden musste, sind wir derzeit wieder mit Überlegungen zur Routenführung beschäftigt und ich wollte Euch mal meinen ersten groben Plan vorstellen.
    Vielleicht habt ihr ja Vorschläge was ich besser planen könnte, oder was auf der Strecke unbedingt noch ein Muss ist...

1. Tag: Flug MUC - Las Vegas
    2. Tag: Las Vegas - Sedona
    3. Tag: Sedona - Grand Canyon
    4. Tag: Grand Canyon - Monument Valley
    5. Tag: Monument Valley - Four Corners - Mesa Verde NP - Moab
    6. Tag: Moab Arches
    7. Tag: Moab Canyonlands
    8. Tag: Moab - Denver (welche Strecke könntet ihr empfehlen?)
    9. Tag: Denver
    10. Tag: Rocky-Mountain NP - Scotts Bluff
    11. Tag: Scotts Bluff - Wind Cave - Custer State Park - Rapid City
    12. Tag: Rapid City - Devils Tower - Cody
    13. Tag: Cody - Yellowstone
    14. Tag: Yellowstone
    15. Tag: Yellowstone
    16. Tag: Yellowstone - Salt Lake City
    17. Tag: Salt Lake City
    18. Tag: Salt Lake City - Las Vegas
    19. Tag; Las Vegas
    20. Tag: Las Vegas
    21. Tag: Las Vegas
    22. Tag: Las Vegas - MUC

Wir haben noch 1 Tag übrig. Also 23 sind möglich.
    Der Reisezeitraum ist Ende Mai und Anfang Juni. Uns ist bewusst, dass in Yellowstone noch Schnee liegen kann. :)
    Auf der ersten Strecke von Las Vegas bis Sedona, sollten wir auf direktem Wege hinfahren oder noch ein paar Sachen mitnehmen? Wir sind keine großen Wanderer, laufen aber gerne ein paar Trails.
    Ist es möglich Archer und Canyonlands auch auf einen Tag zu legen? Macht eher wenig Sinn oder? Mein Mann ist nicht so sehr Steinefan wie ich - daher die Frage :thumbdown::thumbup:

Das lass ich jetzt mal so im Raum stehen und freue mich auf evtl. Vorschläge, Verbesserungen etc!

Aloha & viele Grüße (:peace:)

(:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3

MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

• Tag 1 kann man nichts ändern,
    Tag 2 Ihr kommt in Vegas an und fahrt sofort weiter?
    Was woll Ihr in Sedona?
    Wenn wandern etc ihr kommt Nachmittags an und Fahrt am nächsten Tag gleich weiter - Ihr seht nicht viel
    Tag 3 Grand Canyon, mehr als ein Abfahren der Viewpoints ist so nicht drin-
    Tag 4 Monument Valley, wollt Ihr mit einer Tour oder selbst reinfahren?- Wo wollt Ihr übernachten?
    Tag5 4 Corners kann ich nichts dazu sagen, Mesa Verde kamen wir Mittags an und sollten nach 1 Stunde Rein in den Park und 1 Stunde wieder raus für den nächsten Tag ein Ticket bekommen-
    Der Park ist recht lang und ich fand ihn ohne White House nicht sehr interessant
    Tag 6 Moab / Arches Du fährst bereits 1-2 Stunden bis zu hinten im Park bist, 1 Tag wäre mir zu wenig, für die vielen verschiedenen Trails und Arches
    Tag 7 Moab Canyonland - welchem Teil vom Canyonland willst Du sehen, Island in the Sky oder Needles, beide sind an einem Tag nicht zu machen- jeder dauert mind. 1 Tag, auch nur zum Abfahren
    Tag 8 Meinst du wirklich Denver muß sein?
    meine Idee wäre mind. noch 1 Tag in Mesa Verde
    noch 2 Tage in Moab um evt. auch offroad/RIM zu fahren und die beiden Canyonlands zu sehen
    Dananach über Colorado National Monument zum Dinosaur NP
    dauert auch 2 Tag mit Besichtigen
    Weiter Richtung sink Canyon statepark nach Cody - da finden im Sommer jeden Abend Rodeos statt
    2 Tage in Yellowstone sind zu wenig, wir waren 3 Nächte im Park, das war ok, wenn Du ausserhalb schläfst hasts du jeden Tag mind 2 Stunden Fahrt
    Salt Lake City fand ich nicht einen tag wert
    Besser gefallen hat uns der Snow Canyon State Park und natürlich Valley of Fire
    was Ihr total links liegen lasst ist Lake Powell mit all seinen Naturwundern
    Was plant Ihr in 4 Tagen Las Vegas?
    Mir geht die Klingelei nach 2 Nächten auf den Wecker aber ich liebe Vegas
    Rückfragen jederzeit
    Ciao
    Chrissy

• Hallo Chrissy,

erstmal danke für Deine ausführliche Antworten. :)
    ich versuche mal in Farbe auf deine Fragen/Vorschläge zu antworten.

Aloha & viele Grüße (:peace:)

(:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3

MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!