Beiträge von Verena_D

Klasse.
    Wir sind ja wieder zurück von unserer Ladakh Reise.
    Die JetAirways Flugzeuge stehen in Delhi am Flughafen und warten auf Geld ;)

Jaa, ich hab Eure Reise auf Instagram verfolgt. Das sah ja nach einem richtigen Abenteuer aus! ^^
    Wie hats Euch denn gefallen?

Oh, na meins bekommen sie nicht. (:klopp1:):thumbup:

Danke für den Tipp! :) Klingt gut!

Das musst Du ihm gegenüber schon gestehen: Ihr reist da durch's Red Rock Country. :whistling: Aber abwechslungsreich ist das trotzdem. Und in Sedona oder im Zion ist auch viel Grün dazwischen... :zwinker:

Da hast Du vollkommen Recht! :D

Ich versuche mich einfach mal an einem Routenvorschlag. Finde es immer einfacher, sich daran abzuarbeiten. Kerstin wird dann sicher mit einem noch besseren um die Ecke kommen. :D

Dafür liebe ich dieses Forum, VIELEN DANK für den Vorschlag! Ich geh das nächste Woche gleich mal alles durch! Sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall super aus (:danke:)

Ziemlich viel von dieser Route hatten wir in dieser Tour drin, anderes hier und da und dort. (:peace:)

Auch hier danke für den Lesestoff! :thumbup:

Mein Tipp wäre, sich beim Grand Canyon das North Rim zu überlegen. Passt dann halt mit Sedona nicht mehr so toll, aber ich find's da definitiv schöner und ruhiger als am South Rim. (:hutab:)

Ich glaube auch dass der North Rim sehr schön ist, aber wir würden beide eher den South bevorzugen. Wir möchten in Tusayan nochmal in das gute Steakhouse gehen und unsere Erinnerungen dort ein bisschen auffrischen, hat uns beim ersten Besuch einfach sehr gut gefallen :love:

bei 4) den Walnut Canyon nicht vergessen

Wird notiert! :8o::hgfv:

schau mal auf die Homepage, da gibts diverse Berichte zu der Gegend. Auch mit eben jenem Profil, was Du Dir vorstellst. Insbesondere Capitol Reef, Zion, Moab
    Für Capitol Reef überleg Dir mal Hanksville. Schreckliche Stadt (bis auf die Milchshakes bei Stan), aber liegt halt ganz gut. Und es gibt ne Mühle. Insofern auch fast Stadtbummelflair. Ok, man fährt da besser mit dem Auto hin, aber es gibt überhaupt mal was :D
    Außer Las Vegas wirds in der Ecke aber nicht viel mit Stadtbummel. So interessant ist Moab oder Kayenta eher nicht :zwinker:

Meinst Du eine bestimmte Homepage?
    Ansonsten les ich sehr viele Reiseberichte und zieh mir da auch immer viele Infos und Tipps :)

Das stimmt natürlich, aber mal irgendwo durchschlendern reicht da schon :thumbup:

in Sedona waren wir gerade Klick
    das Red Rock Country ist wirklich wunderschön, es gibt interessante Hiking Trails und diverse Off-Road Strecken (nicht alle wirklich gut mit dem eigenen Wagen zu befahren)
    unbedingt einen Abstecher zu Montezuma Well machen
    sehr schön ist auch das Künstlerviertel Tlaquepaque, da gibts auch ein gutes Restaurant (nicht ganz billig)
    im Gegensatz zur Touristenmeile ist da das Parken übrigens kostenlos

Cool, danke für die Tipps und den Bericht! Da stöber ich gleich mal etwas!

Statt Sedona wäre auch Page eine Überlegung :)

In Page waren wir 2015 - Auf dem Schirm haben wir es auch, allerdings interessiert uns Sedona aufgrund der schönen Umgebung. Vielleicht als Zusatzpunkt auf der Strecke?

Hallo zusammen,

langsam aber sicher brauche ich etwas Schwarmwissen.
    Für uns geht es 2020 in den Südwesten. Ich habe schon grobe Anhaltspunkte wo es hingehen soll, bzw. wo es auf jeden Fall hingehen soll.
    Gerade bin ich noch auf der Ideensuche um dann die Route fertig auszugestalten.
    Zeit haben wir 3,5 Wochen.

Momentan stehen auf der Liste:
    Las Vegas (hier wollen wir uns am Ende der Rundreise länger aufhalten, ca. 3-4 Tage)
    Sedona
    Grand Canyon (für Sonnenauf- und Sonnenuntergang)
    Monument Valley (Im Zuge dessen auch Goosenecks Statepark)
    Moab (Arches NP, Canyonlands NP)
    Capitolreef NP
    Escalante (CCR)
    Zion (Angels Landing, Narrows)
    Las Vegas

Wir wollen nicht jeden Tag Tagestouren erwandern und wünschen uns einen gesunden Mix aus leichten bis mittleren Wanderungen und auch mal durch ein Städtchen bummeln. Außerdem wollen wir auch gerne ein paar unbefestigte Straßen unsicher machen. ^^

Vielleicht habt ihr Tipps für die einzelnen Nationalparks, Routenvorschläge, wie lange sollte man für den jeweiligen Ort einplanen, Alternativen oder ein paar Geheimtipps? Kann die Route in 3.5 Wochen noch etwas ausgedehnt werden und was wären Vorschläge, wenn der Mann nicht nur rote Steine sehen will? engel1
    Ansonsten bin ich natürlich auf froh um jeden Tipp für Unterünfte und Restaurants etc.! :thumbup:

Danke schonmal für Eure Unterstützung! (:danke:)

Danke dir! Wenn ich in Vegas angekommen bin, wird in der Tat alles vergessen sein denn dann bin ich endlich wieder da wo ich persönlich mein Herz vor 22 Jahren verloren habe. :love: Ich habe meine Freundin schon darauf vorbereitet das ich bereits beim Landeanflug feuchte Augen haben werde. :thumbup:

Ich bin froh, dass du wenigstens dein Geld zurück bekommen hast und CT keinen Widerspruch eingelegt hat. Ich hoffe der neue Flug war nicht viel teurer?

ich kann es Dir so sehr nachempfinden! :love: Auch mein Herz liegt dort drüben und schreit nach mir! :whistling:^^:love:
    Und es gibt doch nichts schöneres als wenn man von den Gefühlen und Empfindungen überwältigt wird und man sich so freut, dass man ein paar Tränchen verdrückt... ^^ Das geht mir auch immer so! :rolleyes:

Vielen Dank! Das bin ich in der Tat auch! Zum Glück nicht, einzig müssen wir jetzt noch 4 Stunden im Auto sitzen, weil wir jetzt Delhi anfliegen und nicht mehr Jaipur. Zum Glück werden wir aber gefahren... :thumbup:

Ohje... Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht! Und vorallem dass der Ärger wenn ihr angekommen seid, vergessen ist! :)
    Für unsere Indienreise wurde heuer der Flug gleich komplett gecancelled und Cheap Tickets hat sich da sauber rausgeredet und so getan als hätten wir keinen Anspruch. Über meine KK-Firma hab ich das Geld wieder bekommen und die Widerspruchsfrist von CT ist inzwischen auch abgelaufen.
    Kannst froh sein, dass Expedia da so nett war! :thumbup:

Hallo Steffuzius,

ich habe schonmal einen längeren Beitrag zum Thema Reisen mit dem Zug (in meinem Fall Amtrak) geschrieben, schau mal hier: Klick

Da hab ich auch gleich ein paar Tipps für Washington und Philly aufgeschrieben.
    Wenn Du gern intensiver etwas zu Washington und Philly wissen möchtest, dann gerne her mit den Fragen! :) Ich freue mich, wenn ich mal helfen kann! :thumbup:

Ansosnten fanden wir die Reise mit dem Amtrak sehr entspannt, vorallem weil man dem Verkehrschaos und den hohen Parkplatzgebühren entkommt.

Wenn ich so sehe wie weit schon alle sind für kommendes Jahr, dann sollte ich mich auch schonmal intensiver hinsetzen 8|:love:

Schnäppchen würde ich ab München alles unter 450,- € ohne Gepäck nennen und teuer 800,-€ in der ECO, wenn aber ein Flug am Anfang oder Ende der Pfingstferien liegt sind die Preise dementsprechend höher. Ich würde 600,- als Durchschnitt sehen ohne Gepäck und mit nur einem Stop für Mai/Juni.

Danke Kerstin! (:hutab:)

Hallo :rolleyes:

für unsere Rundreise im nächsten Jahr, die im Mai 2020 stattfinden wird frage ich mich derzeit, was denn gute Flugpreise wären.
    Ich weiß schon, das ändert sich natürlich, aber welche Preise sind in der Regel üblich oder auch angemessen und ab wann spricht man von teuer oder Schnäppchen.

Achja, geflogen wird von München nach Las Vegas und auch wieder zurück ab Las Vegas.

Ich freu mich über ein paar Erfahrungen. Mir reicht auch nur eine grobe Zahl, z.B. 400 € p.P. Schnäppchen. ab 800 € p.P. teuer - irgendwie so.

Bisher sind wir immer in anderen Städten gelandet und z.T. auch Nonstop. Daher kann ich nach LAS die Preise leider nicht so gut einschätzen.

(:danke:) schon mal im Voraus!

Hallo :)

ich bin kein Experte auf dem Gebiet, denn im Südwesten werden wir auch 2020 zum 2. Mal erst sein, aber da Du ja schreibst Du nimmst jeden Vorschlag gerne an, hier also meine Idee.
    Ich würde vielleicht einen Flug nach LA buchen und von dort gleich am 1. Reistag aufbrechen über den Highway Nr. 1 Richtung San Francisco. Ich würde Dir, wenn du SFO noch nicht gesehen hast, nicht empfehlen mehr Nächte in Monterey zu bleiben als in SFO. Die Stadt ist so schön und man kann so viel entdecken! Wir waren schon zwei Mal und freuen uns schon aufs Nächste Mal! :) Von dort aus könntet ihr die geplante Route zB weiterführen bis El Portal. Wenn Du es dennoch in Kauf nehmen möchtest den Inlandsflug wegzulassen könntet ihr dort ja noch den Sequoia besuchen und evtl. mit einem Zwischenstopp, wenn dieser nötig ist (da gibts bestimmt bessere Experten) Richtung las Vegas düsen, dann deine Ziele dort anfahren und am Ende von Las Vegas wieder Richtung Heimat.

Prinzipiell würde ich auch empfehlen dem Bryce und Zion mind. jeweils einen eigenen ganzen Tag zu widmen. Ich denke zwar dass Du beide an einem Tag durchfahren könntest mit ein paar Fotostops aber mehr dann nicht.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber vielleicht bringt es dir ja ein bisserl was (:peace:)

Ansonsten muss ich sagen (:Respekt:) dass Du für deine Reise Ende 2020 schon so einen ausgereiften Plan hast.
    Ich denke immer, ich bin früh dran mit planen... (:rofl:) Wir werden Mai/Juni 2020 ENDLICH wieder fliegen und ich kann es kaum erwarten! :uklm:

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung und viel Vorfreude!

Ich glaube, das waren die hier: Link
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet der Spaß 1$ + 15 ct/Minute.

Viele Grüße

Nick (:hutab:)

Es gibt da wie gesagt noch die Option mit den Fahrrädern. Da kostet die einmalige Registrierung glaub ich 7 Dollar und dann hast Du jeweils 1h kostenfrei. Du kannst dann das Fahrrad zum Bsp. nach 59 Min an einer der vielen Dockingstaions abgeben und wieder ein neues nehmen. Dann zahlst Du nix. Wenn Du überziehst dann wird Dir ein kleiner Betrag berechnet und von der KK abgezogen (die braucht man für die einmalige Registrierung) eh. Wir haben glaub ich zu zweit ca. 16 $ für zwei Tage Fahrrad bezahlt.

Toll, mal einen Erfahrungsbericht über eine Bahnreise zu lesen. Vielen Dank! Wir sind am Überlegen, nächstes Jahr von Montreal nach New York - oder vielleicht auch nur bis Port Kent und dann weiter mit der Fähre nach Burlington - mit dem Zug zu reisen.

Klingt toll! :)
    Wir haben Die Fahrt mit dem Amtrak sehr genossen. Wie Nick schrieb, die Beinfreiheit ist enorm groß, W-Lan kostenfrei und sehr angenhm. Man reist damit wirklcih richtig gut! :)

Nachdem wir die für dieses Jahr angedachte Bahnreise auf nächstes Jahr verschoben haben, kommen die Infos für mich/uns genau richtig. Ich werde dann demnächst auch mit meinen Planungen beginnen und mir sicher noch weitere Infos von erfahrenen Stammtischlern holen.

:thumbup:
    Bin gespannt wos dann hingeht!

Ich fand es bisher (2x) in der California Pizza Kitchen auch immer echt gut. :)