Hey zusammen,
Wir sind gerade im Zion und es ist echt der hammer haben ein paar Tage rausgeholt und morgen geht es über den valley of fire nach vegas. Gibt es zwischen Zion und vegas noch was cooles? Welche Orte vor und um den yosemite findet ihr noch geil? Gibt's da zufällig auch irgendwo ne stelle wo man ne fishingtour buchen kann und auch das Equipment gestellt bekommt? Freue mich auf eure Tipps berichten werde ich nach der Tour das ist vom handy zu anstrengend
Beiträge von Advanced?
-
-
Hallo Zusammen,
Derzeit ist in Ueberlegung ob wir uns ab und zu auch eine Nacht auf Campgrounds gönnen.
Allerdings ist hier das Problem - wie besorgt Ihr all die Campingdinge?
Ich bin in NY und reise von da nach LA an, meine Reisepartnerin von Deutschland aus.Was ich also bräuchtet wäre eben so Standard wie Schlafsack, Isomatte, Zelt...
Kauft ihr euch das alles vor Ort oder habt ihr dafür einen Tipp?
Wenn ja was wären günstige Bezugsquellen. Da mein Gepäck auf dem Rückweg voll ist kann ich auch nichts mitnehmen (vorallem weil es ein Doppelflug ist lohnt sich kein zweiter Koffer).
Wir könnten allerdings auf Sie einen zweiten Koffer für den Rückflug kaufen... Bedeutet aber auch noch einen Koffer kaufen.
Ganz schön viel Aufwand..
Was sagt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen?Grüße,
Fabian -
Hey,
Ich bin Sa/So in Boston. Habt ein ein paar Geheimtipps für mich?
- Food
- Sightseeing
- InbetweenWürde mich freuen!
Grüße,
Fabian -
@VOF - Würdest du mit deiner gesammelten Erfahrung die Punkte um Las Vegas etwas effektiver gestalten? Wie würdest du das arrangieren?
sirhenry - vielen Dank für die super Tipps - sowas finde ich immer super hilfreich! @Yosemite haben wir noch nicht gebucht, bevor die Tage vorher nicht alle mehr oder minder sinnvoll stehen - steht aber dann ganz oben auf der Agenda... -
Hier ein Update. Wir haben eure Tipps integriert. Allerdings haben wir noch etwas das Gefühl, dass es nach Las vegas etwas stressig werden könnte. Was denkt ihr? Um auf der Route 1 von LA nach SF noch mehr Zeit zu haben könnte man einen Tag weniger SF machen.
08.06 LA - Ankunft 12:00 (Fabian)
09.06. LA - 12:00 Car Pickup
09.06. LA - Ankunft ~16:10 (Annja)
10.06. Los Angeles
10.06. Los Angeles - Joshua Tree Nationalpark (ca. 220 km)
11.06. Joshua Tree Nationalpark - Sedona (ca. 500 km) (alternativ Kingman)
12.06. Sedona und nähere Umgebung
13.06. Sedona - Grand Canyon (ca. 200km)
14.06. Grand Canyon
15.06. Grand Canyon - Page (ca. 210 km)
16.06. Page - Bryce canyon Nationalpark (ca. 250 km)
17.06. Bryce Canyon Nationalpark - Zion Nationalpark (ca. 130 km)
18.06. Zion Canyon Nationalpark
19.06. Zion Canyon - Las Vegas (ca. 260 km)
20.06. Las Vegas Vegas (Valley of fire / Hoover Staudamm / Vegas)
21.06. Las Vegas - Lone Pine (Death valley / Alabama Hills) (ca. 400 km) (Death Valley liegt auf dem Weg)
22.06. Lone Pine - Mammoth Lakes (Mono Lake / Bodie) - ÜN Lee Vining (Reversed Peak) (ca. 170 km + 50 km)
23.06. Lee Vining - Yosemite Nationalpark (ca. 60 km mit Maut)
24.06. Yosemite Nationalpark - San Francisco (ca. 300 km)
25.06. San Francisco
26.06. San Francisco
27.06. San Francisco - Monterey ( ca. 200 km)
• 28.06. Monterey - LA (ca. 600 km)
29.06. LA Abflug 18:10 (Annja)
30.06.
01.07. LA Abflug 23:05 (Fabian)
02.07 07:30 Ankunft NYC (Fabian) -
Stimmt nicht ganz ...
Finde so 18C gehen voll klar wenn man sich mal erfrischen will
-
Hey Zusammen,
Das hilft mir schon ordentlich weiter! Vielen Dank für Eure Tipps, dass weiß ich sehr zu schätzen.Dein Transfer Flughafen <-> Hotel -> Autovermieter geklärt ?
Wir buchen etwas nahegelegens über AirBNB und transfer mach ich per UBER oder LYFT - sollte ja recht einfach sein, wie hier auch in NYC und Umgebung.
Von Vegas kommt man sehr gut durch bis bis Bishop oder Lone Pine und kann sich trotzdem im Death Valley gut umsehen.
Das klingt im anbetracht der Hitze sehr gut, das werden wir so umsetzen bzw. werde ich es vorschlagen!
25.06. ist aber ein Samstag, also ganz schön voll, besonders was Parkplätze betrifft. Übernachtung im Park wird eher nicht mehr Buchbar sein. Selbst außerhalb des Parks sicher nicht ganz einfach.
Wenn wir San Diego am anfang skippen dann wird sich das ja beispielsweise in die Woche schieben. Den finalen Plan werde ich nochmal einstellen.
San Diego würde ich mir knicken, ihr kommt Abends an und fahrt Morgens los, dann besser von LA Richtung Joshua. ÜN in der Nähe der Park könnte um diese Zeit schon schwierig werden.
Ich denke das macht dann erstmal Sinn. Wenn wir am Ende dann noch puffer haben können wir ja nochmal rüberfahren
Wenn Du aus NY kommst und Deine Reisebegleitung aus Deutschland, werdet ihr unterschiedliche Levels des Jetlags haben die ersten paar Tage. Deine Begleitung wird am ersten Tag schon zwischen 3 und 5 Uhr Morgens topfit sein und losziehen wollen... nicht zu unterschätzen.
Für mich war der Jetlag kein großes Problem. Wir schauen wie Sie das verträgt und ich bin dann einfach flexibel
Kann ja die Nacht dementsprechend anpassen, die ersten Tage fahren etc. Das deixeln wir schon
Ansonsten finde ich McRonny's Tourvorschlag nicht schlecht, obwohl mir die Tage nach Las Vegas etwas zu stressig wären. Ich würd' länger in Mammoth Lakes bleiben und mir dafür San Fran knicken..
San Fran knicken werden wir nicht, am Ende wollen wir auch etwas den Strand genießen etc. Aber wenn wir hier und da etwas rausnehmen, bleibt uns ja auch z.B. dafür mehr Zeit. Danke für deine Anregung.
In San Francisco bist Du sicher nicht alleine (vor allem am Weekend) und Dinge wie Alcatraz kannste vermutlich nicht mehr buchen so kurzfristig.
Alcatraz war d noch gut buchbar. Allerdings muss ich mal ansprechen ob wir da überhaupt hin wollen
Das Death Valley ist übrigens im Sommer nicht schön, sondern nur heiss. Mehr als ein paar Minuten ausserhalb der klimatisierten Karre ist nicht. Würd' ich im Sommer meiden, ausser zum Durchfahren...
Danke, und da macht ja die Anregung von McRonny noch mehr Sinn nicht das volle Programm diesbezüglich durchzuziehen
Sehr hilfreich wie gesagt! ich melde mich bald zurück mit unseren Anpassungen
Besten Gruß,
Fabian -
Hey McRonny,
Hier mal die Planung (teilweise von anderen Routen übernommen) - meint Ihr dass ist zu taff für die angegebenen Tage? Was würdet ihr am ehesten rausschmeißen?08.06 LA - Ankunft 12:00 (Fabian)
09.06. LA - 12:00 Car Pickup
09.06. LA - Ankunft ~16:10 (Annja)
10.06. Los Angeles
Morgens Hollywood und evtl. Beverly Hills. Der view vom Griffith Observatory auf Downtown L.A. ist besser als Downtown selbst. In den Sommermonaten ist es sinnvoll die Mittagshitze im klimatisierten Auto zu überbrücken und ers nachmittags anzukommen.
10.06. Nachmittags nach San Diego
11.06. San Diego - Joshua Tree Nationalpark (ca. 250 km)
12.06. ?
13.06. Joshua Tree Nationalpark - Sedona (ca. 500 km)
Heute hilft derJet Lag beim frühen Aufstehen. Die relative Kühle kann man für eine kurze Wanderung nutzen. Dann lange Fahrt durch viel Nichts. Augen zu und durch. Südlich von Sedona Augen wieder auf - red rock country.
14.06. Sedona und nähere Umgebung
Tipp: Spaziergang durch Sedona (eine der wenigen amerikanischen Kleinstädte mit Flair), Slide Rock Canyon State Park, Red Rocks/Sycamore Canyon Loop Scenic Drive
15.06. Sedona - Grand Canyon Nationalpark (ca. 200 km) Durch den Oak Creek Canyon nach Flagstaff. Weiter zum South Rim. Sightseeing Desert View Drive (overlooks in der Nähe von Grand Canyon Village).
16.06. Grand Canyon Nationalpark
Möchten Sie sich quälen? So richtig? Dann sollten Sie runter zum Colorado River wandern UND dort unten übernachten. Nicht am gleichen Tag wieder zurück, das ist zu heftig bei der zu erwartenden Bruthitze unten. Ansonsten Ruhetag.
17.06. Grand Canyon Nationalpark - Page (ca. 210 km) Sightseeing östlicher Teil des Desert View Drives. Nachmittags Baden im Lake Powell (Achtung: Bruthitze, Sonnenbrandgefahr zum Quadrat!)
18.06. Page - Bryce Canyon Nationalpark (ca. 250 km)
Man kann über die (landschaftlich fantastische) Cottonwood Canyon Road (CCR) abkürzen, eine durchgehend nicht asphaltierte Straße, die nur bei Trockenheit befahren werden sollte (vorher erkundigen!). Für Wohnmobile im Allgemeinen tabu. Für normale PKWs mit Straßenbereifung, 2WD und low clearance stellenweise ruppig, aber meistens ok (Achtung: Verlust des Versicherungsschutzes!). Wer sich nicht sicher ist, sollte die Finger davon lassen bzw. wissen, was im Fall eines breakdowns zu tun ist (Werkzeug für Reifenwechsel an Bord?). Abchleppkosten: schätzungsweise 1000 USD aufwärts. Frische Luft! Kühle! Durchatmen! Wir sind auf 2400-2700 m ü.NN.
19.06. Bryce Canyon Nationalpark - Zion Nationalpark (ca. 130 km)
Im Zion NP ist es schon wieder signifikant wärmer. Sightseeing, kürzere Spaziergänge (z.B. Canyon Overlook, Riverside Walk).
20.06. Zion Canyon Nationalpark
Der Mietwagen bleibt stehen und wir bewegen uns mit dem kostenlosen Shuttle. Längere Wanderung gefällig? Angel´s Landing, Observation Point, The Narrows.
21.06. Zion Nationalpark - Las Vegas (ca. 260 km) Las Vegas: ohne Worte. Muss man gesehen haben. Manche hassen die Stadt, viele lieben sie.
22.06. Las Vegas - Death Valley - Las Vegas (ca. 2 x 200 km)
Übernachten im Death Valley ist im Sommer bei mittags ca. 50° C (das ist kein Tippfehler!) im kaum vorhandenen Schatten ein zweifelhaftes Vergnügen. Außerdem gibt es kaum Übernachtungsmöglichkeiten (z.B. Furnace Creek Ranch). Man kann natürlich das Death Valley als Zwischenstation betrachten und weiter nach Westen fahren, was aber eine sehr lange Tagesetappe wäre und dem fantastischen Death Valley
nicht gerecht würde.
Abends nochmal auf den Strip (vielleicht eine Show? - dann aber vorbuchen).
(Alternative: Übernachtung im Death Valley auf der Furnace Creek Ranch. Vorteil: doppelte Fahrt entfällt und die Fahrt am nächsten Tag nach Mammoth Lakes ist deutlich kürzer. Nachteil Nightlife: Strip Las Vegas vs. Wüstenranch im Hochsommer; entscheiden Sie selbst!)
23.06. Las Vegas - Mammoth Lakes (ca. 500 km)
Das ist ein Geheimtipp! Nach der langen Fahrt durch Hitze und Einöde abtauchen in einem wunderbaren Badesee mit Panorama der Sierra Nevada (Reversed Peak).
24.06. Mammoth Lakes - Yosemite Nationalpark (ca. 150 km)
Zwischenstopp beim Mono Lake (South Tufa Preserve). Tioga Pass Road (Tipp: Tenaya Lake, in dem man im Hochsommer sogar baden kann - trotz knapp 2500 m ü.NN.
25.06. Yosemite Nationalpark
Wir lassen uns wieder shutteln und der Mietwagen hat Pause. Irgendeine längere oder mehrere kürzere Wanderungen stehen auf dem Programm.
26.06. Yosemite Nationalpark - San Francisco (ca. 300 km)
Sightseeing in und um San Francisco (z.B. der Aussichtspunkt am nördlichen Ende der Golden Gate Bridge). Cliff House, Baker Beach als weitere POIs.
27.06. San Francisco!
28.06. San Francisco! Zurück nach LA?
29.06. Zurück nach LA?
29.06. LA Abflug 18:10 (Annja)
30.06.
01.07. LA Abflug 23:05 (Fabian)**die Tipps stammen teilweise aus diesem Reisebericht: http://www.usaletsgo.de/route_sw_classic.php
-
Ich habe jetzt über mietwagen günstiger oder sowas umgebucht, auch zu alamo.
Fahrzeug von LAX nach LAX 09.06.16 - 30.06.16
Typ E4: Chevrolet Aveo * Unbeschränkte Meilen
Vermieter USA80: ALAMODa haben wir den kostenlosen Zusatzfahrer, 1.000.000$ Haftpflicht etc. mit integriert
Kosten: 640,32€
Dafür kleinerer Wagen... -
Der Preis klingt so erst mal nicht schlecht, den habe ich im Goldpaket weder über GermanWho oder Mitarbeiterportal nicht mal annähert bekommen. Hoffe du hast auch alles notwendige mit drin.
Wow danke dass du es angesprochen hast. Ich bin nämlich in Absprache mit meiner Begleitung unschlüssig ob wir alles notwendige drinne haben.Es heißt im Standardpaket:
- Vollkakso/ Diebstahlschutz
- Flughafengeb.
- Customer Facility Charge
- Tourism Fee 3.5%
- Vehicle license recovery fee
- Steuern
- Unbegrenzte KM
- Staatliche Haftpflicht.
Es hieß kostenloser Fahrer in Californien (heist in den anderen Staaten darf nur ich fahren?) Sichert die Staatliche Haftpflicht genug ab oder ist das Goldpaket unabdingbar?
Vielen Dank! will hier keine Fehler machen,
Fabian
-
Hey Zusammen :),
Danke schon mal für Euer Feedback. Es geht tatsächlich um den jetzt kommenden Juni 2016 :). Ihr könnt Euch Glücklich schätzen wenn Ihr die Möglichkeit habt sowas schon weit im Vorraus zu planen. Ich wusste vor Einigen Monaten noch nicht einmal dass ich in die USA komme, bei mir ist gerade viel im Umschwung und viele Dinge (incl. Reisepartner etc.) haben sich erst kurzfristig ergeben. Ich selber reise von NY an, Sie aus Deutschland.
Machen wir das beste draus und planen was zu planen geht, unmöglich wird die Reise dadurch bestimmt nicht- deshalb helfen mir an dieser Stelle auch diese Aussagen nicht mehr weiter, gemacht wird es aufjedenfall! Wenn Ihr diesbezüglich weitere Tipps habt bin ich aber auch sehr offen dem gegenüber.
Der Satz mit Vegas und Nationalparks war so gemeint, dass wir die Anreise dort am WE vermeiden sollten/wollen
Ich bin schon sehr gespannt auf die verschiedenen Facetten und auf die Orte rund um die Stadt, auch wenn mich das Spielgeschehen nicht wirklich interessiert.
In diesem Sinne - versorgt mich ordentlich mit Infos, die Grobplanung wird jetzt immer weiter verfeinert.
Grüße,
FabianPS - von mir wird definitiv mehr kommen und ich werde Euch mit genaueren Daten/Eckpunkten etc. versorgen. Am Wochenende geb ich Gas, unter der Woche frisst mir die Arbeit/NY etc. die Zeit
-
Um das ganze noch zu finalisieren. Ich kann die vollen 180Tage bleiben wenn ich möchte.
Es gab gar keine Zeitbegrenzung bei Ankunft und ich wurde easy peasy sofort durchgewunken.
Grüße aus NYC ;),
Fabian -
Hey Zusammen,
Ich möchte hier mal mein Protokoll zum Westküstentrip aufmachen. Natürlich bitte ich auch um eure Tipps..
Wir fliegen am 08.06/09.06 nach LA, reisen am 29.06/01.07 von LA ab (Flug). Den Mietwagen (Alamo) bekommen wir am 09.Bild wegen Urheberschutz entfernt (10:44 Uhr; 20.5.2016 by Kat)
Diese Route hat mir meine Reisebegleitung erstmal geschickt - als grobe Hausnummer. Die nächsten Tage möchte ich damit verbringen Abends die Route detailierter zu planen, hier zu lesen und auch gewisse Reiseberichte zu durchforsten. Wir beide sind das erste mal an der Westküste.
Übernachtungsmöglichkeiten
Motel, AirBNB, Couchsurfing, Zelten.Wenn ihr irgendwelche Internetseiten/Berichte o.ä. empfehlen könnt postet mir hier gerne Lesestoff
Vielen Dank euch!!
Links auf der TODO-Liste
Ähnliche Tour!:
http://www.usaletsgo.de/route_sw_classic.phpAntwort 3 - Sehenswertes Westküste:
USA-(fast)-Neuling sucht Tipps für Road Trip im Sept. 16 im WestenReiseberichte Forummitglieder
Reiseberichte auf HP's der ForumsmitgliederSüdwest Impressionen
http://www.mrsarcadia.de/Reisen -Summary
http://www.galenbeck.de/Reiseberichte/index.htmlMöglichst kein Las Vegas / keine großen Nationalparks am Wochenende
Busplan Yosemite
https://www.nps.gov/yose/plany…/upload/valleyshuttle.pdf -
Hab jetzt über Alamo gebucht. 606€ für 21 Tage Toyota RAV 4 o.ä. Hoffe das passt so
-
Edit geht nicht mehr - welche ensurances sind unabdingbar?
Danke fuer eure Antwort. Alamo klingt ja fuer uns erst mal okay. Macht es Sinn irgendwelche Drittanbieter zu verwenden? Oder einfach ueber Alamo gehen. Macht es Sinn irgendwelche Dinge wie Mitgliedschaften o.ä. einzutreten?
Direkt zur Choice-line ist ja auch machbar da gibt es ja hier das aktuelle Tutorium.Da ich am nächsten Tag erst das Auto benötige bin ich was Abholung angeht flexible. Könnt Ihr eine Uhrzeit empfehlen? Für Auswahl o.ä?
Lg,
Fabian
-
Danke fuer eure Antwort. Alamo klingt ja fuer uns erst mal okay. Macht es Sinn irgendwelche Drittanbieter zu verwenden? Oder einfach ueber Alamo gehen. Macht es Sinn irgendwelche Dinge wie Mitgliedschaften o.ä. einzutreten?
Direkt zur Choice-line ist ja auch machbar da gibt es ja hier das aktuelle Tutorium.Da ich am nächsten Tag erst das Auto benötige bin ich was Abholung angeht flexible. Könnt Ihr eine Uhrzeit empfehlen? Für Auswahl o.ä?
Lg,
Fabian
-
Habt Ihr schon gebucht? Wenn ja welches Angebot habt ihr genommen? Suche gerade ziemlich das gleiche, wobei wir schon >25 sind.
Wenn du irgendwelche Tipps etc. für mich hast immer her damit
Danke dir,
Fabian -
Hey Zusammen,
Hab heute meinen Flug nach LAX gebucht. 08.06 - 01.07 (kann das auto am 09.06 abholen, dann kommt mein Reisepartner am Flughafen an). Ich bin also flexibel was die Abholzeit und den Abholort in LAX angeht. Rumfahren kann ich auch erstmal mit LYFT/UBAR etc.Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen? Ich weiß der ganze Thread geht darum, aber es ist schwierig hier eine Übersicht zu behalten oder eine Entscheidung zu treffen.
Wenn es sich lohnt kann ich ja auch vorher in den ADAC oder sonst wo (Marriott Rewards Member ...) eintreten. Freue mich auf Eure Ideen.
Wir reisen zu zweit, wenn es auch große Karren gibt wo man drinne schlafen könnte (ab und zu) wäre das auch eine gute Option.LG,
Fabian -
Hallo Zusammen,
Ich möchte euch ein kleines Update geben. Ich habe in Frankfurt das kombinierte B1/B2 Visum erhalten. Ich hatte noch ein englisches Schreiben aus der US-Firma erhalten welches für das Gespräch sehr sinnvoll war. Das Interviewgespräch ist auf Englisch und auf dieses schreiben wurde sich bezogen.
Folgende Fragen wurden gestellt:
- Was machen Sie in der Firma in den USA
- Wie lange wollen Sie in den USA bleiben
- Was machen Sie genau in Ihrem Job, was sind ihre Aufgaben.Danach wurde mir gleich gesagt, dass das Visum approved wurde. Der Reisepass mit eingetragenem Visum ist bereits wenige Tage danach per Einschreiben angekommen.
LG,
Fabian -
Jemand eine Antwort zu dem Einkommensnachweis?