Beiträge von andie

1/2 Tag in Sedona ? - da kann man nicht viel machen. Andie hat eigentlich alles geschrieben.

... Das war auch der Grund, warum wir letztlich nicht zur Devils Bridge gefahren sind, da sind die letzten 1,5 km ähnlich rauh, vielleicht sogar noch etwas mehr, das haben wir uns dann geschenkt.

Eigentlich wird die Vultee Arch Piste erst hinter dem Abzweig zur Devils Bridge richtig interessant ...
    Aber wenn Euch die Strasse zu rauh sein sollte oder das Auto nicht geeignet ist, kann man auch vorn an der Dry Creek Rd parken und zu Fuß zum Abzweig DB laufen.
    Sind etwa 2 km, also nicht unbedingt weit.

Hi Hoh,

wir waren bisher 4x in Sedona, meist mehrere Tage.
    Bei einer Übernachtung ist die Zeit recht knapp.
    Den Blick vom Airport würde ich zum Sunset machen.
    Dauert nicht lange.
    Du fährst mit Auto hoch und läufst max. ein paar Schritte. VIEW

Deinen Cathedral Rock Fotopoint kannst Du von 2 Stellen angehen.

Entweder von Oak Creek Village aus die Verde Valley School Rd bis zum Ende.
    Ein paar Schritte am Fluß und Du bist HIER.

Oder von der 89 etwas westlich von Sedona auf dem Red Rock Loop und Red Rock Crossing Rd zur Halfmoon Recreation Area.
    Liegt auch direkt am Oak Creek und Du kannst dort picknicken oder schwimmen mit Blick auf CR. Klick

Devils Bridge ausfallen lassen? Eher würde ich mir die komische Kirche schenken.

Mein Vorschlag für eine relaxte Sedona Time:
    Nachmittags via Verde Valley School Rd zum River mit Cathedral View.
    Sunset am Airport.
    Morgens zum Devils Arch.
    Für mich einer der Höhepunkte around Sedona. Klack

Da habt Ihr ja einen schönenbeneidenswerten Ausblick gehabt.. :thumbup: ...

Beneiden gibt's nicht, einfach nachmachen ...

Wir sind vor 2Jahren mit dem Ballon gefahren. Start war auch nördlich von Moab, dort bei der Shelltankstelle auf der rechten Seite.
    Vorteil einer Ballonfahrt, näher am Objekt...manchmal ganz nah, leiser Flug in Vogelperspektive ...Nachteil: keine Wunschdestination möglich...da wo einen der Wind hinträgt eben..Trotzdem empfehlenswert.

Dia-Show?

Barge to hell ist ja schon seit ner ganzen Zeit terminlich fixiert.
    Ist für uns ein no-go.
    Warum? Weil es noch in diesem Jahr stattfindet und wir keinen einzigen Tag Urlaub mehr haben.

Wie gesagt, hat uns der Beitrag gut gefallen. Zwei Dinge beschäftigen mich seitdem.

Erstens die Worte von Erik Speekenbrink, Hotel Direktor von Royal Caribbean Cruises im Interview mit dem TV-Team von iMusic:
    "Es ist schon irgendwie lustig.
    Wenn man all die schwarz angezogenen oder sonstwie gekleideten Menschen hier an Bord sieht.
    Jeder denkt: das wird furchtbar! Aber wissen sie was.
    Das hier sind die besten Gäste, die ich mir für dieses Schiff vorstellen kann.
    Die Höflichkeit und Freundlichkeit und die Art, wie miteinander umgegangen wird, ist phänomenal!"

Kann es ein größeres Kompliment geben?

Zweitens, hat Veranstalter Andy Piller angedeutet, dass er sich für die nächste Tour etwas neues überlegt.
    Evtl ein anderer Hafen, vielleicht ein anderes Schiff.
    Ich find's toll wie es jetzt war. Warum ändern???

Ich hab auch noch ein paar "Alte Hüte" anzubieten.
    Gibt ja inzwischen einige neue Kollegen.
    Wäre zu schade zum Verstauben ...

Wer schon immer mal wissen wollte, wie Canyonlands von oben aussieht.

Wir haben den Rundflug im Juni 2007 gemacht.
    Der Flug wurde von Redtail Aviation angeboten und kostete 120$ pro Person.
    Start und Ziel war am Canyonlands Field Airport, eine Viertelstunde nördlich von Moab.
    Die Flugroute führte über Maze, Confluence, Needles, Dead Horse und Arches.
    Da wir einen Tag vorher im Cheslerpark rumgekraxelt sind, war unser Pilot so nett, da eine Extrarunde zu drehen.

Um die sonst übliche Lade-Warterei zu umgehen, hab ich 'n öffentlichen Ordner angelegt.

Viel Vergnügen...

CANYONLANDS SCENICFLIGHT

Am besten, Ihr klickt unten auf "Diashow". Eine brauchbare Internetverbindung vorausgesetzt, 3 Sekunden Intervallzeit einstellen.