Beiträge von usaletsgo

SAF wird immer exklusiver und teuer. Die Wohnungen und Häuser sind praktisch unbezahlbar geworden. Selbst Problemviertel verlangen horrende Mieten.

So ist es. Für uns mittlerweile keine Übernachtung mehr wert. Das ist mir einfach zu teuer.

Allerdings ist die ganze Bay Area mittlerweile völlig überteuert. Nach Süden hin muss man schon Richtung Belmont oder noch weiter ausweichen. Die Pazifikküste ist überhaupt kein Thema finanziell.

Nach Norden geht es hoch bis Petaluma mit überteuerten Motels. Nach Osten fährt man bis in die Gegend Livermore/Dublin. Wir machen SF nur noch auf der Durchreise.

Los Algodones scheint ja nur zu existieren, weil Amis über die Grenze kommen auf der Suche nach diversen Dienstleistungen.

Juarez ist bestimmt noch ne Nummer härter, da wird´s dann richtig gefährlich.

Wenn überhaupt würde ich mal Puerto Penasco ("Rocky Point") machen, da kommt man vom Organ Pipe Cactus NM hin und könnte mal in den Golf hüpfen. Aber der ganze Aufwand (Mexiko-Versicherung, Mietwagen etc.) hat mich bisher immer davon abgehalten.

Ein paar Anmerkungen in Rot.

Herzlichen Glückwunsch erst mal zum Haus!

Entlang eurer groben Route liegen so viele Sachen, die kann man kaum alle aufzählen.

Nur ein paar Stichpunkte:

Nähe Houston: Brazos Bend SP

In San Antonio: The Alamo

Nähe Flagstaff: Sedona Area

Florida Panhandle z.B.: Grayton & Henderson Beach SP Auch Santa Rosa Island ist klasse. Oder St. George Island.

Nähe New Orleans: z.B. Honey Island sowie die Plantations

Zwischen Big Bend und Guadalupe Mountains: z.B. Davis Mountains

Nähe Guadalupe Mountains: Carlsbad Caverns NP

Zwischen Albuquerque und Flagstaff unbedingt Petrified Forest NP.

usw. usf.

Da ich gerade The Bridge - America 2 gucke (sensationelle Serie, die in El Paso und Juarez spielt), wäre Ciudad wahrscheinlich unter den Top 10 der Städte weltweit, in die ich NICHT möchte. :)

(Obwohl ich Mexiko im Prinzip sehr mag und in Yucatan vor kurzem Urlaub gemacht habe.)

Ich würd' mir das sowas von sparen. Wenn Du nach Mexico willst, dann mach' Mexico-Ferien. Aber nicht an der Grenze zu den USA. Grund: An der Grenze halten sie die ganzen unangenehmen Gestalten auf, die Drogen, Menschen, Waffen usw. in die USA schmuggeln. Im restlichen Mexico bist Du sicher besser aufgehoben. Just my 2c.

Genau.

Dass jetzt sogar Soft-Drinks, wahrscheinlich auch Wasser, etas kosten, finde ich einen schlechten Witz - jedenfalls dann, wenn es irgendwann einmal auch die Langstrecke treffen wird, wovon ich ausgehe.

Im Prinzip habe ich kein Problem damit mein Essen und trinken mitzubringen, aber Getränke bekommt man durch die Security nicht durch, also kann man sich alles in den überteuerten Läden vor den Gates kaufen. Für eine Familie mit Kindern läppert sich das ganz schnell.

Wie gesagt, für einen zweistündigen Flug zu verkraften, aber wehe die machen diesen Zirkus auch bei Langstreckenflügen.

Das Dorint (selbst ausprobiert, gutes Hotel mit überteuerten Frühstücksbuffet --> besser im Airport) und Ibis Budget verfügen auch über gute Langfristparkmöglichkeiten und einen zuverlässigen und schnellen Shuttle.

Ich seh mich ja z.Zt. auch ein bisschen nach Preisen für SF um. Grundsätzlich ist da wohl zu sagen, dass die Preise dort enorm angezogen haben. Da zahlt man für ein bestenfalls mittelprächtiges Hotel gerne mal € 180,00 pro Nacht.

Ohja, SF ist m.E. völlig aus dem Ruder gelaufen preislich. Wir übernachten gar nicht mehr in der Stadt.

Belmont (Motel 6): sauber, relativ modern und nicht so abgewohnt wie viele andere Motel 6.

Zum Campen: Anthony Chabot Regional Park. Das ist für Leute mit RV oder Zelt wirklich eine gute Alternative, zumal die Campgrounds an der Küste (Half Moon Bay z.B.) im Sommer immer sehr früh ausgebucht sind. Orte, wie z.B. Pacifica, sind preislich ebenfalls völlig indiskutabel.

Habe SFAR bei Sixt in PHX im Herbst gebucht.

Die angegebenen Modelle verstehen sich als Beispiele, da können also auch andere dabei sein. Wenn mir ein Wagen partout nicht gefallen würde, würde ich ihn ablehnen. Falls absolut kein anderer zur Verfügung stünde, würde ich am nächsten Morgen auf der Matte stehen und rumnerven.

Nun, ich bin mir bei SIXT USA nicht ganz sicher ob es was taugt...

Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Die Sache mit der fehlenden CL ist sicher ein Punkt, aber wenn einem der Wagen nicht gefällt, wird man auch einen anderen verlangen können. Sixt ist zwar von der Größe her nicht mit z.B. Hertz zu vergleichen, aber auch keine kleine Klitsche, die um jeden Firlefanz feilschen (müssen). Abgesehen davon gibt es auch bei Hertz keine CL. Oder zumindest nicht immer (habe erst ein Mal bei Hertz gemietet).

Die Fahrbegrenzung bei Sixt ist (bei Anmietung am Flughafen) übrigens nicht eindeutig: Guck mal hier!

Ich gebe Sixt im Oktober ab/bis PHX eine Chance. Der Preis ist einfach zu gut und die Kommentare bei Tripadvisor waren im Großen und Ganzen absolut ok.

Hi Stefan,

klasse Bilder - echt cool.

Gerade heute haben meine holde Gattin und ich über die Möglichkeit gesprochen Island mit der East Coast zu verbinden. Da hatte ich deinen Reisebericht noch gar nicht gefunden.

Das könnte jetzt konkrete Formen annehmen. :zwinker:

Viele Grüße

Dirk

Hi,

sag mal, wie ist Detroit eigentlich zurzeit so? Lohnt es sich da mal einen Stoppover zu machen oder ist die Stadt "tot" bzw. gefährlich bzw. heruntergekommen?

Viele Grüße

Dirk

Hallo,

das Chiricahua National Monument ist absolut top, finde ich. Ich würde das auf jeden Fall in die Reise einbauen.

Vielleicht ist ja der folgende Auszug aus einem Reisebericht hilfreich für dich (geht etwas früher als Chiricahua NM los): Click

Viele Grüße

Dirk

Ja, danke. Ok, dann heißt es also noch etwas abwarten.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mit einen Kopter zuzulegen.

Mal eine andere Frage: Wie transportierst du den eigentlich in die USA? Ich weiß, es gibt Spezialkoffer. Was sagt denn die TSA dazu?

Für den ADAC-Mietwagenbereich gibt es übrigens aktuelle Gutscheine.

Ich habe heute einen 5%-Gutschein erfolgreich untergebracht und SFAR ab/bis PHX mit Sixt gebucht. War einfach so viel günstiger als alles Andere, dass ich nicht länger warten wollte.

Click

Stimmt.

Auffällig ist jedoch, finde ich, wie viel günstiger ADAC/Sixt im Vergleich ist. 480 EUR vs. 700 EUR bzw. über 800 bei German Who ist ja schon ne Hausnummer.