Beiträge von Torsten

Die ist nicht länger als nach Hawaii ...

Die Reisedauer nach Hawaii schreckt mich leider auch schon ab. :D Für unsere erste USA Reise haben wir auch Florida ausgesucht, weil es am nächsten zu Europa liegt. Sonst hätten wir eigentlich auch gern Kalifornien zuerst angeschaut. San Francisco oder Los Angeles. Vielleicht noch mit nem Abstecher nach Las Vegas. :thumbup: Wir haben aber ja noch viel Zeit mehr von den USA zu sehen und zwischendurch, nach ein bischen Fernflug Training wagen wir uns dann vielleicht auch mal nach Australien. Wenn man genügend Zeit hätte, könnte man ja eine Woche Thailand als Stop Over einplanen. Aber dann bräuchte man schon 4+ Wochen Urlaub am Stück.

Nach Australien würde ich gern auch einmal fliegen. Was mich abschreckt ist die Reisedauer.

@Wolfgang
    Meine Eltern leben auch auf Teneriffa, in Icod de los Vinos. Sie reisen auch gerne. Wie macht Ihr dass denn bei Fernreisen, bucht Ihr da Flüge nach Madrid oder Barcelona und von da aus Anschlussflüge oder fliegt ihr dann über Deutschland?

Direktflüge gibt es ja meines Wissens nur nach Europa und Teile Nordafrikas.

Wow, ich hätte gedacht, dass mehr von Euch Interesse an einem Umzug hätten. Vor allem, wenn man die Signatur mit den Reisezielen der letzten Jahre von einigen Mitgliedern hier so sieht. In anderen USA Foren sieht das Bild wohl auch anders aus.

Urlaub und Leben sind sicher ein grosser Unterschied und auch die Region ist auf jeden Fall sehr entscheidend. Wir sind immer wieder auf das Thema gekommen. :) Letztlich behält man sich aber, wenn man nur 1 Mal im Jahr oder alle 2 Jahre hinfliegt, das Besondere und "Exotische". Aber so ein eigenes Ferienhäuschen wäre schon toll, so dass man ein eigenen Zuhause hat, wenn man hinkommt.

Bei unserer Reise, waren die USA sehr beeindruckend für uns. Viele Dinge waren moderner, größer und auch die Natur war wunderschön. Die Mentalität der Menschen in Florida gefoel uns auch sehr. Nicht, dass es vieles davon nicht auch in Deutschland oder Europa gäbe, aber irgendwie hat es sich ganz anders angefühlt. Da denkt man schon auch mal darüber nach, ob man es sich vorstellen könnte, dort zu leben?

Wie ist das bei Euch?

USA nur als Urlaubsland oder würdet Ihr gern auch ganz dort leben (evtl. auch noch für ein paar Jahre)?

Buchbar ist es nicht, da sie wie onkelstony schon schreibt, teilweise Handgepäck sogar in den Gepäckraum bringen. Daher können sie dem einen nicht durch zusätzliche Buchung und Zahlung einen Platz zusichern und einem anderen dafür das Handgepäck abnehmen. Hin und wieder hat es bei mir so geklappt, wobei ich dann aus Anstand die zweite Tasche unter den Vordersitz geschoben habe, um nicht zwei Plätze in den Boxen oben zu verbrauchen.

Weiss jemand, ob man den auch irgendwo zentral online anfrdern kann? Zu unserem nächsten Strassenverkehrsamt ist es schon etwas weit, da müsste ich zumindes nen halben Tag Urlaub nehmen. Es gibt ja jetzt den elektronischen Personalausweis, der ist doch genau für solche Dinge gedacht?!

Wir haben im vergangenen Jahr über Dollar Rent a car gebucht, haben den Wagen aber am selben Flughafen wieder abgegeben. Preis war für 3 Wochen etwa 500 oder 600 Dollar.

Na - da habt Ihr ja wieder einiges gesehen ( oder auch nicht ). :D Warum man im Urlaub Zeit damit verbringt in einem Outlet zu shoppen erschließt sich mir allerdings immer noch nicht. Mir ist die Zeit im Walmart für Obst etc. schon zuviel.

Also wir fanden das Shoppen im Outlet im vergangenen Jahr auch sehr spannend. Sind dann auch bis zum Anschlag an die Zollfreigrenze gegangen.

@ Sylvia und Michael: Tolle Seite, macht richtig Spass dort mitzulesen.

Wir waren im letzten Urlaub ohne den internationalen Führerschein unterwegs, weil wir davon ausgingen, dass wenn die Autovermietung nur den nationalen sehen will, dass auch für die Polizei gilt. Ausserdem ist auf der Rückseite ja in Bildern beschrieben, welche Fahrzeuge man führen darf. Für den nächsten USA Urlaub werden wir aber sicherheitshalber auch die internationalen beantragen und mitnehmen.

Hallo,

ich bin der Torsten und 38 Jahre "jung". Im vergangenen Jahr war ich das erste Mal mit Frau und Kind in den USA. In Fort Lauderdale und anschliessend noch auf der Golf-Seite in Cape Coral.

Zuvor waren wir eher in Süd-Ost-Asien unterwegs, vor allem vor der Geburt unseres Sohnes und sind nach wie vor grosse Fans, trotzdem hat uns die USA sehr bewegt, obwohl es dort so anders ist oder vielleicht auch weil es so ist. Besonders überrascht waren wir von der Freundlichkeit der Amerikaner. Was viele als oberflächlich empfinden, vor allem Leute, die noch nie da waren, haben wir es als super angenehm empfunden. Man fühlt sich willkommen und ein lächelndes Gesicht und das "how are you" verbessern die eigene Laune und das dann noch bei Sonnenschein und Frühlings-/Sommer Temperaturen. Wow.

Durch unsere Aufteilung des Urlaubs auf die beiden Küsten, haben wir leider keine der beiden so ganz erkunden können und wollen deshalb in diesem Winter wieder dorthin.

Ich freue mich auf einen Austausch hier über unser neues Lieblingsreiseziel.

Viele Grüße

Torsten