Tex-Mex 2016 - unser brandneuer Reisebericht steht in den Startlöchern...

• Na - da habt Ihr ja wieder einiges gesehen ( oder auch nicht ). :D Warum man im Urlaub Zeit damit verbringt in einem Outlet zu shoppen erschließt sich mir allerdings immer noch nicht. Mir ist die Zeit im Walmart für Obst etc. schon zuviel.

Also wir fanden das Shoppen im Outlet im vergangenen Jahr auch sehr spannend. Sind dann auch bis zum Anschlag an die Zollfreigrenze gegangen.

@ Sylvia und Michael: Tolle Seite, macht richtig Spass dort mitzulesen.

• ich kaufe meine Jeans immer in den USA, meistens bei Walmart
    super billig und bei meiner Größe XXL auch einfach zu bekommen
    meine Frau mit XS hat es aber auch in den USA nicht so einfach :(

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• AHHH San Antonio, bin schon ganz gespannt. Die Bilder aus dem Big Bend NP sind echt umwerfend. Da würde ich gerne ein zwei Tage länger verweilen :rolleyes:

Und das mit dem Shoppen kann ich total nachvollziehen. Auch ich habe immer total gerne im Walmart/Safeway etc. gestöbert. Ist halt schon anders als bei uns. Und gerade wenn man/frau noch nicht so oft drüben war, hat das seinen Reiz :thumbup:

Eure Reiseroute gefällt mir ausnehmend gut. Habe mir schon ganz viel notiert, was ich auch unbedingt bei unserer Texastour sehen möchte. (:fluecht:)

Vielen Dank für den tollen Bericht :8o:

• ... ganz schön harter Job (:fluecht:)

Spaß bei Seite, ich habe jetzt auch endlich mal in euren Bericht reingeschaut,
    werde das aber erst richtig vertiefen, wenn mal wieder eine USA-Reise ansteht.
    Eure HP ist wirklich sehr informativ; vielen Dank

(:danke:)

Also wir fanden das Shoppen im Outlet im vergangenen Jahr auch sehr spannend. Sind dann auch bis zum Anschlag an die Zollfreigrenze gegangen.

@ Sylvia und Michael: Tolle Seite, macht richtig Spass dort mitzulesen.

ich kaufe meine Jeans immer in den USA, meistens bei Walmart
    super billig und bei meiner Größe XXL auch einfach zu bekommen
    meine Frau mit XS hat es aber auch in den USA nicht so einfach :(

Das stimmt - XS gibt's dann doch nicht so oft drüben ^^

Auch dir ein herzliches (:danke:)

Ja - dann legen wir mal los mit Tex-Mex 2016 - Tag 16: Beautiful San Antonio :)

*klick *

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• ich liebe eueren Reisebericht
    da kommen alle die Erinnerungen an unsere Reise wieder hoch :)
    könnte direkt nochmal nach Texas reisen^^

Danke sehr :)
    Texas hat wirklich erstaunlich viel zu bieten!

Und schon geht's wieder weiter mit unserem nächsten Reisetag:
    Tex-Mex 2016 - Tag 17: Segday, Lasernight & Music

Wer auch immer unsere kleinen Videoschnipsel ansieht, muss heute evtl. etwas mehr Zeit einplanen. Heute sind sie etwas länger als gewöhnlich... :D
    *klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Oh well.... San Antonio steht schon länger irgendwo auf dem Wunschzettel und ist jetzt wieder nach oben gerückt... Mit einem so langen Wunschzettel, wo alles oben steht, wird's verdammt schwierig für die nächste Reise zu planen... :tksm:

Das mit dem Wunschzettel kennen wir nur allzu gut... Beamen wäre nicht schlecht :D

Tex-Mex 2016 - Tag 18: Gators & Beach

now available on www.usa-ecke.de ^^

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Sehr sehr schön! :thumbup:

Wie habt Ihr's mit dem Parken in San Antonio gemacht?
    Wir sind demnächst ein paar Tage dort und unser Hotel in der Innenstadt hat satte Parkgebühren, sodaß ich nach einem öffentlichen Parkhaus Ausschau halte.

Ja, mit den Parkgebühren haben wir auch geschluckt. Die waren ganz schön gesalzen!
    Wir haben vermutet, dass es so nah am Alamo überall sehr sehr teuer sein dürfte und deswegen den Parkservice des Hotels in Anspruch genommen.
    Was wir dann so in den zwei Tagen in San Antonio gesehen haben, lagen wir nicht ganz falsch mit unserer Vermutung.
    So um die 20 Dollar pro Tag sind wohl in der Ecke ganz normal... :S:
    Wir haben jetzt aber nicht mehr explizit nach günstigen Parkhäusern Ausschau gehalten...

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Sehr sehr schön! :thumbup:

Wie habt Ihr's mit dem Parken in San Antonio gemacht?
    Wir sind demnächst ein paar Tage dort und unser Hotel in der Innenstadt hat satte Parkgebühren, sodaß ich nach einem öffentlichen Parkhaus Ausschau halte.

Wir haben damals direkt am Riverwalk übernachtet (3min zu Fuß zum Teil wo das Leben spielt)
    Und da war das Parken kostenlos ;)

Dicht bei Alamo gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz, der ist relativ günstig.

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Wir haben damals direkt am Riverwalk übernachtet (3min zu Fuß zum Teil wo das Leben spielt)
    Und da war das Parken kostenlos ;)

Dicht bei Alamo gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz, der ist relativ günstig.

Wir übernachten direkt am Riverwalk (Contessa) und da kostet es 36 die Nacht.
    Hab jetzt schnell mal gekuckt und gesehen, dass der Parkplatz 200 m weiter in der Riverbend Garage für 20 weniger am Tag zu haben ist.
    Das wäre dann okay.

Sylvia und Michael
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise und Tipps.
    Ich kann einiges davon in unsere Reisevorbereitung einfließen lassen.
    Kommt also genau richtig.

• Sehr gerne Andie.
    Freut uns, wenn dir ein paar Infos aus unserem Reisebericht nützlich sind.
    Haben uns gerade mal dein Hotel angesehen - sieht klasse aus. :thumbup:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Ab sofort online!

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Tja, unsere Reise neigt sich dem Ende entgegen. ;(
    Und da die Abreisetage in der Regel nicht sooo interessant sind, haben wir das an unseren letzten Urlaubstag angehängt.
    Bedeutet: Letztes Update für Tex-Mex 2016! :S:
    Es geht noch einmal zum Baden, bevor wir die Heimreise antreten...

Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden und hoffen, es hat euch ein wenig Spass gemacht... :winken:

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Vielen lieben Dank an Euch beide für den tollen Reisebericht. Unsere Texasreise wird zwar noch ein wenig warten müssen, aber mit den Planungen kann man ja nicht früh genug beginnen. Und das macht dann auch noch so viel Spaß....

Wir werden dann vieles von Eurer Tour dabeihaben. Ich finde Eure Runde extrem gut gelungen. Texas in Kombination mit New Mexico hat einiges zu bieten. Ich freue mich schon jetzt drauf. (:tanz:)

Gibt es irgendwas, was ihr m Nachhinein andres machen würdet, oder wo man mehr Zeit einplanen sollte? (Den Hamilton Pool lassen wir mal außen vor...)

Wenn unsere Reise konkreter wird, darf ich dann nochmal auf Euch zukommen?

Nochmal vielen lieben Dank für das Mitnehmen auf Eurer tollen Tour!!! (:danke:)

• Sehr informativer und kurzweiliger Bericht über eine Gegend, die normalerweise nicht ins Beuteschema des typischen USA-Reisenden passt.
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich konnte einiges aus Eurer Tour gut für unsere kommende gebrauchen. :thumbup:
    Was mich persönlich noch interessiert hätte, wären ein paar Zahlen (Hotel-Rates usw.).

• Schöner Bericht, ich war mit Freude dabei :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!