Beiträge von USA2017

Habe beim ersten Stöbern gesehen das normale Bikes so um die 30-40$ p.P./d. kosten.

Für normale Bikes gibt es auf Groupon immer wieder Aktionen mit ca. 50% Ersparnis.
    Performance Hybrid Bicycle Rental for One, Two, or Four at Bay City Bike (Up to 53% Off)
    Up to 52% Off Full-Day Bike Rental at Alcatraz Bikes and Tours

Blazing Saddles ist im Augenblick ausverkauft. Das kann sich aber wieder ändern.
    Mountain or Hybrid Bike Rental or Three-Hour Guided Bike Tour for Two at Blazing Saddles (Up to 50% Off)

Wie Steffuzius schon im alten Thread (den Thilo hier zusammengemerged hat) erwähnt hat, finden solche Shutdowns meist in der zweiten Jahreshälfte statt. Deshalb würd' ich mir da nicht zu viele Gedanken machen.

Da wäre ich mir diesmal nach der Obamacare "Abstimmung" nicht so sicher.

Unter Obama wurde die Schuldenobergrenze von ca. 18 Bio. bis zum 15. März 2017 ausgesetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt durften neue Schulden gemacht werden. Diese belaufen sich jetzt auf ca. 20 Bio.. Nach dem 15. März 2017 dürfen keine neuen Schulden mehr gemacht werden, da die Schuldenobergrenze von 18 Bio. wieder inkraft ist und die Schulden darüber liegen.

Seit dem 15. März lebt der Staat also von seinen Reserven und wenn diese ausgehen werden die Staatsbediensteten in Urlaub geschickt, da sie nicht mehr bezahlt werden können.

Es sei denn der Kongress genehmigt einen neuen Haushaltsplan in dem neune Schulden gemacht werden dürfen oder er setzt die Grenze wieder aus.

Am 28. April gibt es eine Abstimmung im Kongress, danach wissen wir etwas mehr.

Platzt die Bombe am 15. März 2017? - Der Investor
    Congress races toward April deadline to avert government shutdown - USA Today

Openseamap wäre vielleicht auch noch eine Alternative. klick
    Und um andere Schiffe in der Nähe zu bestimmen ist der Vesselfinder das Richtige. klick

aber damit wäre dann das Thema Offline-Karten gegessen und man könnte Google anwerfen...

Google Maps kann auch Karten speichern für die offline Navigation.

Quelle

Ihr könntet am 11.6. schon in Green Rivers übernachten, dann hättet ihr am nächsten Tag eine Stunde mehr Zeit und die Preise sollten dort günstiger sein als in Moab. Alternativ bleibt ihr in Moab und könnt uns Abends am Kayenta Campground im Dead Horse Point SP besuchen.

Green River schaue ich mir an, das hört sich gut an. Damit spare ich mir an nächsten Tag schon mal ein paar Kilometer. Danke.

seid ihr Weinliebhaber, oder warum Napa.

Napa hab ich gewählt als die Tour noch im Anfangsstadium war und noch ein paar Tage mehr als Reserve vorhanden waren. Der eigentliche Grund war um nach San Francisco über die Golden Gate Bridge einzureisen und die Gegend nördlich der Bridge anzuschauen.

Deinen Vorschlag werde ich mir heute abend auch noch mal genauer anschauen.

OK, zu wenig Zeit für alles.

Hab ich Dich richtig verstanden, dass Du am 18.06. Las Vegas, Stovepipe Wells, Aguereberry Point, Charcoal Kilns, etc. machen würdest und am 19.06. Zabriskie Point, 20 Mule Team Canyon, Dante's Peak, Ancient Bristlecone Pine Forest.

Ansonsten sollte für das hier noch mal ein Tag mehr eingeplant werden. Siehst du bei meiner Route noch etwas wo man einen Tag einsparen könnte?

Ich würd' ja 10 mal lieber in Lake Havasu City übernachten, als in Needles...

Bisher war ich da nur mit dem Finger auf der Landkarte (virtuell). :)

Needles hab ich genommen, weil es direkt an der Route 66 liegt. Aber Needles ist raus nachdem ich mir Hotels in Laughlin angeschaut habe.Würdest Du Lake Havasu City Laughlin vorziehen? Falls ja, warum?

Danke für die Tipps. :)

zwei Sachen würde ich anders machen, aber das ist Geschmackssache, ich würde Sedona zu gunsten eines Tages Moab und eines Tages für die Strecke zwischen Moab und Bryce streichen. Des weiteren würde ich im Monument Valley und im Bryce direkt übernachten, da die Sonnenaufgänge dort das Highlight sind.

Da solltet ihr noch mindestetens einen weiteten kompletten Tag dranhängen. Es gibt doch danoch einen Reservetag am Ende...?!?
    Ansonsten Canyonlands vergessen und nur Arches.

nein - ich mag den Canyonlands NP
    Also Zusatztag einplanen:
    1 Tag Arches NP
    1 Tag Canyonlands NP plus Dead Horse State Park
    Ansonsten gibt es in der Ecke noch weitere Ziele für ganz viele Tage!

Den Reservetag habe ich jetzt mal für einen weiteren Tag in Moab verwendet und den Dead Horse State Park hinzugefügt. Hoffentlich kommt mir da der Government Shutdown nicht in die Quere. Falls doch werdet ihr mir sicher noch ein paar Alternativen zu dem Tag haben. :zwinker:
    Die Übernachtungen im Bryce Canyon und im Monument Valley habe ich auch vorgesehen. Sedona würde ich vorerst mal drin lassen, bin aber für Argumente offen. Durch die geänderte Übernachtung wird der 12.06. etwas lang. Ist das machbar?

Der Pfeifer Big Sur State Park wird frühestens im Juli wieder aufmachen können ( die Brücke steht frühestens am Jahresende) und selbst das ist noch nicht sicher, als Alternative für den Tag den 17 Miles drive, Whale Watching oder das Aquarium in Monterey einplanen und dann über die 101, eventuell ist bis dahin der untere Teil des PCH wieder auf und man kann dort lang fahren.

Die Problematik mit dem gesperrten Highway 1 ist mir bekannt und die Umleitung über die 101 habe ich mir auch schon angeschaut. Hier würde ich aber gerne noch ein bischen abwarten wie sich die Situation zwischen Big Sur und Ragged Point entwickelt. Für nächste Woche wurde wieder starker Regen gemeldet. :(

Hier mal die neue Route.

[table='Datum,Start,mögliche Zwischenziele ,Ziel'] [*] 31.05.2017 [*] Deutschland [*] Anreise [*] Los Angeles [*] 01.06.2017 [*] Los Angeles [*] Joshua Tree NP [*] Twentynine Palms [*] 02.06.2017 [*] Twentynine Palms [*] Lake Havasu [*] Needles [*] 03.06.2017 [*] Needles [*] Route 66 [*] Sedona [*] 04.06.2017 [*] Sedona [*] Sedona und Umgebung [*] Sedona [*] 05.06.2017 [*] Sedona [*] Sedona und Umgebung [*] Grand Canyon Village [*] 06.06.2017 [*] Grand Canyon Village [*] Grand Canyon [*] Page [*] 07.06.2017 [*] Page [*] Page und Umgebung [*] Page [*] 08.06.2017 [*] Page [*] Page und Umgebung, Monument Valley [*] Monument Valley [*] 09.06.2017 [*] Monument Valley [*] Gooseneck, Muley Point Overlook, Valey of Gods, Moki Dugway [*] Moab [*] 10.06.2017 [*] Moab [*] Arches [*] Moab [*] 11.06.2017 [*] Moab [*] Canyonlands, Dead Horse State Park [*] Moab [*] 12.06.2017 [*] Moab [*] Goblin State Park, Capitol Reef National Park [*] Tropic [*] 13.06.2017 [*] Tropic [*] Bryce Canyon [*] Springdale [*] 14.06.2017 [*] Springdale [*] Zion National Park [*] Springdale [*] 15.06.2017 [*] Springdale [*] Zion National Park [*] Springdale [*] 16.06.2017 [*] Springdale [*] Snow Canyon, Valley of Fire, Lake Mead, Hover Damm [*] Las Vegas [*] 17.06.2017 [*] Las Vegas [*] Las Vegas und Umgebung [*] Las Vegas [*] 18.06.2017 [*] Las Vegas [*] Las Vegas und Umgebung [*] Furnance Creek [*] 19.06.2017 [*] Furnance Creek [*] Death Valley, Ancient Bristlecone Pine Forest, June Lake [*] Lee Vining [*] 20.06.2017 [*] Lee Vining [*] Bodie, Tioga Road,Tenaya Lake, Olmstead Point, Yosemite Park [*] Yosemite Village [*] 21.06.2017 [*] Yosemite Village [*] Yosemite Park [*] Yosemite Village [*] 22.06.2017 [*] Yosemite Village [*] Yosemite Park [*] Napa [*] 23.06.2017 [*] Napa [*] Napa, Sausalito, Golden Gate, San Francisco [*] San Francisco [*] 24.06.2017 [*] San Francisco [*] San Francisco [*] San Francisco [*] 25.06.2017 [*] San Francisco [*] San Francisco, PCH, Big Basin Redwood SP, Monterey, 17 Mile Drive [*] Carmel by the Sea [*] 26.06.2017 [*] Carmel by the Sea [*] PCH, Pfeifer Big Sur State Park [*] Morro Bay [*] 27.06.2017 [*] Morro Bay [*] PCH, Santa Maria, Santa Barbera [*] Los Angeles [*] 28.06.2017 [*] Los Angeles [*] Los Angeles [*] Los Angeles [*] 29.06.2017 [*] Los Angeles [*] Abreise [*] Deutschland Deutschland[/table]

Hallo zusammen, (:hutab:)

wir planen im Juni 2017 eine Rundreise durch den Südwesten der USA. Beim Stöbern nach Reisezielen im Internet bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen.
    Nachdem ich jetzt viele Beiträge und Reiseberichte gelesen habe steht jetzt eine Tour, die ich mal als Arbeitsgrundlage bezeichnen möchte.

Da es meine erste USA Reise und auch mein erster Roadtrip ist fällt es mir schwer die Machbarkeit der Tour zu beurteilen. Genausowenig ist mir klar ob ich die richtigen Zwischenziele oder Ziele ausgewählt habe.
    Der Flug und Mietwagen sind gebucht, der Rest ist noch offen.

Über Verbesserungsvorschläge und Reisetipps würde ich mich freuen.

[table='Datum,Start,mögliche Zwischenziele ,Ziel'] 31.05.2017 [*] Deutschland [*] Anreise[*] Los Angeles[*] 01.06.2017 [*] Los Angeles [*] Joshua Tree NP[*] Twentynine Palms[*] 02.06.2017 [*] Twentynine Palms [*] Lake Havasu [*] Needles[*] 03.06.2017 [*] Needles [*] Route 66 [*] Sedona[*] 04.06.2017 [*] Sedona[*] Sedona und Umgebung[*] Sedona[*] 05.06.2017 [*] Sedona[*] Sedona und Umgebung[*] Grand Canyon Village[*] 06.06.2017 [*] Grand Canyon Village [*] Grand Canyon [*] Page[*] 07.06.2017 [*] Page [*] Page und Umgebung [*] Page[*] 08.06.2017 [*] Page [*] Page und Umgebung, Monument Valley [*] Mexican Hat[*] 09.06.2017 [*] Mexican Hat [*] Gooseneck, Muley Point Overlook, Valey of Gods, Moki Dugway [*] Moab[*] 10.06.2017 [*] Moab [*] Canyonlands, Arches [*] Moab[*] 11.06.2017 [*] Moab [*] Goblin State Park, Capitol Reef National Park [*] Escalante[*] 12.06.2017 [*] Escalante [*] Bryce Canyon [*] Springdale[*] 13.06.2017 [*] Springdale [*] Zion National Park [*] Springdale[*] 14.06.2017 [*] Springdale [*] Zion National Park [*] Springdale[*] 15.06.2017 [*] Springdale [*] Snow Canyon, Valley of Fire, Lake Mead, Hover Damm [*] Las Vegas[*] 16.06.2017 [*] Las Vegas [*] Las Vegas und Umgebung [*] Las Vegas[*] 17.06.2017 [*] Las Vegas [*] Las Vegas und Umgebung [*] Furnance Creek[*] 18.06.2017 [*] Furnance Creek[*] Death Valley, Ancient Bristlecone Pine Forest, June Lake [*] Lee Vining[*] 19.06.2017 [*] Lee Vining [*] Bodie, Tioga Road,Tenaya Lake, Olmstead Point, Yosemite Park [*] Yosemite Village[*] 20.06.2017 [*] Yosemite Village [*] Yosemite Park [*] Yosemite Village[*] 21.06.2017 [*] Yosemite Village [*] Yosemite Park [*] Napa[*] 22.06.2017 [*] Napa [*] Napa, Sausalito, Golden Gate, San Francisco [*] San Francisco[*] 23.06.2017 [*] San Francisco [*] San Francisco [*] San Francisco[*] 24.06.2017 [*] San Francisco [*] San Francisco, PCH, Big Basin Redwood SP, Monterey, 17 Mile Drive [*] Carmel by the Sea[*] 25.06.2017 [*] Carmel by the Sea [*] PCH, Pfeifer Big Sur State Park [*] Morro Bay[*] 26.06.2017 [*] Morro Bay [*] PCH, Santa Maria, Santa Barbera [*] Los Angeles[*] 27.06.2017 [*] Los Angeles [*] Los Angeles [*] Los Angeles[*] 28.06.2017 [*] Los Angeles [*] Reserve [*]Reserve [*] 29.06.2017 [*]Reserve [*]Abreise[*] Deutschland[/table]

Die möglichen Probleme auf der Route - Tioga Road (aktuell 5m Schneehöhe), PCH (Pfeiffer Canyon Bridge), Government Shutdown – sind mir bekannt aber im Augenblick noch nicht mit einbezogen.

Viele Grüße,
    Jan