Ich grüße Euch liebes Forum,
unser USA-Virus hat immer noch keine Heilung erfahren und wir sind voll und ganz den USA verfallen.
Bei unserer Ersten Süd-West Tour 2015 haben wir damals San Francisco aus Kostengründen und
zur Entspannung aus der Tour rausgelassen. In Januar diesen Jahren hatten wir 6 Tage um
New York zu erkunden und haben viele tolle und unvergessliche Dinge gesehen.
Doch das Thema San Francisco hat uns einfach nie losgelassen. Also beginnen wir so ganz
langsam uns mit der Planung für einen Trip nach San Francisco auseinanderzusetzen.
Auf unserer Süd-West Tour 2015 waren wir von Monterey und Carmel so dermaßen angetan, dass
wir uns einig sind, diese beiden (eigentlich ja fast eine zusammenhängende Stadt) wieder
mit einzubauen, hierfür brauchen wir eig. keine Tipps mehr. Wir haben unsere lieblings
Ecken, Buchten und Straßen, die wir unbedingt wieder anfahren wollen. Hören uns aber dennoch jeden Tipp gerne an.
Die Grobplanung sieht erstmal noch so aus.
Reisezeitraum: April 2018 (Nebensaison/Nebel/Regen das wissen wir! Aber das Wetter ist bei
uns eher zweitrangig, NY war im Januar traumhaft, trotz - 11°C und bedecktem Himmel)
Abflug: BERLIN
Airline: Airberlin (nonstop, bin mir aber über Zukunft AB bis dahin noch ziemlich unsicher),
British Airways oder Air France haben z.Zt. auch super Angebote im März 2018,
Ziel soll es sein nicht mehr als 500€ p.P. für max. 1-Stop auszugeben.
Tagesplanung steckt noch in den Kinderschuhen. Wir wollen natürlich die Classics sehen,
aber auch Tage für Sachen einplanen die etwas Spezieller(kleine Märkte, Straßen oder Parks)sind.
Wir sind keine Freunde von einem straffen Tagesplan bei dem wir von Stop zu Stop hetzen,
lieber planen wir 1-2 Tage mehr ein und tauschen je nach Wetter, Lust, Entfernung oder Konditon auch Aktivitäten beliebig an den Tagen aus.
Bis jetzt steht folgendes auf unserem Zettel:
09.04.2018 Montag: Ankunft SFO
Dienstag: Fishermans Wharf (Pier 39 - Pier 3 bei Financial Distric ablaufen)
Mittwoch: Bike Tour Hin- und Zurück über Golden Gate Bridge
Donnerstag: Golden Gate Park
Freitag: Tag: Twin Peaks , Abend: Alcatraz Night Tour
Samstag: evtl. Zoo
Sonntag: Fahrt nach Monterey/Carmel
Montag: gerne Tipps
Dienstag: gerne Tipps
18.04.2018 Mittwoch: Rückflug SFO
Cabelcar, Lombard Street, Painted Ladies stehen natürlich auch mit auf dem Plan, werden
aber beliebig mitgenommen und will ich deshalb nicht an einem bestimmten Tag fest einplanen.
Mietwagen würden wir vom Flughafen SFO holen und wieder dort abgeben.
Durch Platin Card bei SIXT hab ich ca. 200-250€ für einen SFAR SUV (3 Tage) eingeplant.
Hotels wollen wieder evtl. über Booking.com vorbuchen. AirBnB will ich dieses mal auch mit
in Betracht ziehen. Expedia Click-Mix ist aufgrund > 350 Tage Entfernung zur Abreise noch nicht soo hilfreich.
Hat sich aber bei der NY Reise als absolutes Super-Schnäppchen bewiesen und will auch auf jeden Fall wieder ausprobieren.
Die bestellten Reiseführer sind noch nicht angekommen und so lesen wir wie die Bekloppten in I-net Foren.
Jedoch ist es manchmal einfacher und schöner auf seien Fragen auch Antworten zu bekommen.
Also unsere Frage ist eigentlich eine ganz einfache. Es gibt keine Bestimmte. Lasst uns einfach Eure Meinung hören.
Meint Ihr 7 Tage für SF sind zu viel? Was sind Eure Highlights in SF welche wir auf keinen Fall auslassen dürfen?
Habt ihr Tipps für Hotels? Bei was konntet ihr Geld sparen, denn die Hotelpreise sind ja nun wirklich kein Pappenstiel.
Unser Budget ist ca. 3.000€ und sollte nach Möglichkeit nicht überstiegen werden.
Für alle Antworten bedanken wir uns natürlich schon im Vorfeld.
Grüße