kein (bezahlbares) Motel in Moab....

• Hallo,

Unpraktischerweise werde ich iwann rund um Ostern in Moab sein, leider gibt es dann keine Zimmer mehr online.

Habe verschiedene Daten ausprobiert, die wenigen Angebote liegen weit über dem, was ich zu zahlen bereit bin...

Wir werden mit einem Tahoe unterwegs sein und würden uns eine Matratze und Schlafsäcke kaufen und es wie Thomas ( danke für die Eingebung :thumbup: )machen und ab und zu mal im Auto schlafen.

Nun meine Frage: wo dürfen/ können wir in der Gegend Moab/ Arches/ Canyonlands im Auto schlafen? Kennt jemand geeignete und erlaubte Plätze? Gerne in der Natur :D :D
    Herzlichen Dank für eure Hilfe schonmal!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Probiere es mal im Adventure Inn.. die haben keine Online Buchung (jedenfalls vor 2 Jahren), geht alles über Email

http://www.adventureinnmoab.com/

Andree

• Es gibt einige primitive Campingplätze in der Umgebung von Moab. Dort kann man zweifellos auch einfach und legal im Auto schlafen. Platzvergabe erfolgt einfach auf "Wer zuerst kommt" Basis.

• Vielen Dank für die schnellen Tipps :thumbup:
    Advrnture Inn hat leider auch nix mehr frei, muss ich mal mit verschiedenen Unterkünften herumprobieren, obwohl es ja echt doof ist da hin und her zu ziehen..

Campgrounds sind natürlich ne gute Idee :) Hoffentlich haben die dann ein Plätzchen für unser Autochen frei...

So einfach wild in die Gegend stellen, ist eher nicht drin, oder?!?

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• ...So einfach wild in die Gegend stellen, ist eher nicht drin, oder?!?

Dazu gibt's sicher schon wo den einen oder anderen Thread...

Grundsätzlich darf man auf BLM-Land (sofern anders angegeben) durchaus übernachten. Aber das kann etwas Recherche erfordern, denn BLM-Land ist in der Regel nicht exakt ausgewiesen und man kann leicht auf privatem Land landen, oder wo es eben nicht gestattet ist zu campen.

Wenn wir keinen Campingplatz finden der uns zusagt, bleiben wir gerne auf den Parkplätzen von Travel-Centers, wie Pilot. Flying-J, AT, o.ä... Dort bleiben auch stets viele Trucker und man hat die Annehmlichkeiten von Toiletten, Duschen, 24 Stunden Geschäft und oftmals auch -Restaurant. Ausserdem ist es sort ziemlich sicher - obwohl es oftmals wegen so mancher seltsam aussehenden Gestalten nicht zwangsläufig "sicher" aussieht.

• Ich würde kleinere Campgrounds, z.B. auf BLM-Land, ansteuern und da im Auto (oder Zelt) übernachten.

Entlang der 128 gibt es einige kleinere Zeltplätze (soweit ich mich erinnere ohne facilities abgesehen von Plumpsklos). Das sind BLM-Plätze.

Eine Übersicht: Click

Vielleicht kommt auch die Sand Flats Recreation Area in Frage, da gibt es einen großen Campground mit 120 sites. Allerdings nur über die (sehr gut befahrbare, bei Trockenheit) Sand Flats Road. Vorteil: first-come-first-served

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Prima, da habt ihr mir sehr geholfen!!! Dankeschön!!!

Wir werden also wahrscheinlich etwas finden und nicht illegal übernachten müssen. :thumbup:

• Hi Kerstin, leider weiß ich nicht, was Boondocking bedeutet... :S: ?( 8| ...bin eigentlich kein Campingfan.... :D

Ja, ich hab auch schon mal bei Wslmart geschaut und so ungefähr wird es kosten... oder eben zwei dicke Isomatten...hängt auch vom Wetter ab. Aber die Zimmer kosten pro Nacht um 260€!!!! Da lohnt sich das schon recht schnell...und ich wäre näher an den jeweiligen Parks. Wollen auch nahe White Pocket campen, ich denke, die Investition ist ok...?!?

• Ach ja, irgrndwann zw 12.04. Und 17.04., also mitten an Ostern und WE....

• Boondocking ist das Campen auf Flächen wo das stehen ohne Campground erlaubt ist, wenn du auf der Seite Moab eingibst siehst du je nach Farbe wo du kostenlos stehen darfst und wo einfache Campgrounds liegen wie zB auch der Sands Flat oder eben BLM-Land.

• Hotwire 15.4.-17.4.

€165 per night
    2-star Hotel in Moab area
    85% recommended Great!
    Free parking, Free breakfast, Free Internet, Smoke-free rooms, Pool(s), Business center,
    3,5 Tripadvisor Punkte, ist wahrscheinlich die River Canyon Lodge Inn & Suites

• Oder einfach über den Veranstalter FTI.... :D

Das Riverside Inn, 12.04.- 15.04. jede Anreise für 2 Nächte € 164 inkl. Frühstück. Ist zwar nicht das Waldorf aber frei....

• Wir waren das erste Mal im Riverside Inn und mich wundert es nicht, dass die noch was frei haben. Wenn ich ein Hotel nicht nehmen würde, dann wäre es dieses.

• Danke an euch
    alle!!

Hotwire hatte mir heute zu genau diesen Daten nix mehr angeboten... also immer mal wieder gucken, vielleicht finde ich dann spontan doch was...aber iwie gefällt mir die Idee mit dem Schlaf im Auto, klang bei Thomas sehr gemütlich

Boondocking, wieder was gelernt :thumbup:

Ich brauche nix besonderes, war im Oktober im Super8, war völlig in Ordnung.
    Ich finde die Preise aber immer noch zu hoch, werde es wohl mal mit camping probieren, ist mal was Neues!

Vorbuchen hab ich bisher immer gemacht, weil wir zu viert mit unseren Kindern unterwegs waren. Jetzt sind wir nur zu zweit und damit viel flexibler. Und da das Wetter ja sehr unberechenbar ist im April, wollte und will ich nix vorbuchen...daher die Frage nach Alternativen und es gibt sie ja offensichtlich :zwinker:

Jedenfalls hab ich hier wieder eine Menge tolle Infos bekommen und ich bin sicher, in Moab werden wir so wieder mal eine tolle
    Zeit haben, auch ohne Hotel :8o:
    Danke!!!

• Wäre es verwerflich, an dieser Stelle mal wieder auf die Vorteile frühzeitigen Vorausbuchens zu verweisen...? engel1 (:fluecht:)

Wer lange im voraus weiß, dass er Urlaub machen wird, sollte das so machen. Leider kann das nicht jeder (ich gehöre auch dazu - kann immer nur spontan schauen, ob es geht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!