Der nächste Tag begann und diesmal nahmen wir das Frühstück in der Sierra Nevada Lodge mit ... Es war ein großzügiges
leckeres Buffet. Relativ schnell zwitscherten wir ab in Richtung Lone Pine zu den Alabama Hills. Wieder ein echt guter Tip
aus dem Stammtisch (Danke auch dafür !!!) . Alles haben wir in den Mammoth Lakes nicht gesehen , aber doch genug um sagen zu
können, wir kommen wieder. Die 100 Meilen nach Lone Pine gingen recht fix vorbei und wieder und wieder genoß ich den Escape
mit seinen Vorzügen.... Angekommen in Lone Pine checkten wir noch kurz den Weg durch die Alabama Hills mittel wlan+ipad im
Mc Donalds. Gegen 10 Uhr fuhren wir in die Hills ein , ohne zu wissen was uns denn da erwartet. Die Straße wenn man das noch
so nennen mag war extrem sandig und hügelig. Schon krass wie sich da einige mit ihren riesigen Wohnmobilen durchschleifen.
Auf den Pannendienst möchte ich dort nicht warten. Wir waren von den Strukturen und Gebilden echt fasziniert... Beim Knipsen
zwischen den Gesteinen rief mich meine Frau ganz plötzlich zu sich und fragte.....: HÖRST DU DAS ? Ich sagte nur... Ne ,
ich hör nix !! - Antwort: Eben , man hört nichts , gar nichts , Totenstille , unbeschreiblich. Selbst im Badwater früh um 6
hört man doch leicht den Wind oder eben irgendetwas, aber soetwas hatten wir noch nicht erlebt. Wir sahen auch einige, ich
denk mal Einheimische , die sich ein schattiges Plätzchen suchten , um ein Buch zu lesen. Diese verschwanden aber dann über
Mittag auch , aufgrund der doch recht hohen Temperaturen. Nach ein Paar stunden knipsen,rumfahren, suchen, rumfahren ,
knipsen sind wir dann auch wieder abgerückt, schließlich wollten wir heut noch zum Furnace Creek Resort. Jetzt wurde es auch
immer wärmer und wärmer und wir fuhren auf direktem Wege ins Death Valley, weil wir uns auf den Pool in "Furnace Creek"
freuten. Vorbei an an Sanddünen , vielen GM Fahrzeugen die wahrscheinlich diesmal alle Fahrzeuge Ihres Fuhrparks durch das
Death Valley jagten , kamen wir gegen 16 Uhr an. Gebucht hatten wir ,wie alles andere auch, wieder von Deutschland aus. Ein
klasse Zimmer und viel los am Pool. War fast wie auf Malle :-). Ich glaub da waren fast nur Deutsche. Nach KEINER kurzen
Abkühlung - der Pool hatte sicher 32 Grad - relaxten wir noch etwas auf der Veranda vor unserem Zimmer bevor es zum Sunset
zum Zabriski Point ging... Nach 5 Minuten waren wir dort und merkten doch recht schnell dass nicht nur wir diese Idee hatten
(war uns schon vorher klar) Ich denke mal gute 100 Mann werden es wohl gewesen sein , die in vorbildlichster Ruhe den
Sonnenuntergang genossen haben . Warenwert der Kameras und Objektive schätze ich mal grob auf 4 Millionen Euro. - frei nach
dem Motto - Wer hat den größten !!! - Ich wars nicht !!
Nach einer guten Stunde ging es zurück ins Resort und wir genossen eine große Pizza auf der Terrasse - Dazu funkelnde Sterne
, Whisky Cola und die Zufriedenheit über den bisher gemeisterten Urlaub.
Dann ging es auch ins Bett , denn morgen sollte der längste Fahrtag unserer Rundreise nach Springdale kommen.
.JPG)
.JPG)
.JPG)
.JPG)
.jpg)
.JPG)
.jpg)
.jpg)
.JPG)
.JPG)
.jpg)
.JPG)