Beiträge von Shepardxl

Schon als wir 2010 bei der ersten Rundreise von der "Straße abkamen", um uns mal ein paar schöne Häuser in top Lage (Man weiß ja nie !! :D ) anzuschauen, stießen wir auf eine Wohnsiedlung bei Boulder City.
    Wir fuhren die kleinen Siedlung ab und stießen auf ein Musterhaus mit dem Hinweis "Open" ..... Leider war keiner da :sleeping: ..... Naja , aber gut zu wssen wo man mal sowas anschauen kann.
    Letztes Jahr kamen wir von der Route 66 Richung LV wieder daran vorbei, über die neue Brücke am Hoover Damm gefahren und wieder kurz vor Boulder City rechts abgebogen in , wie schreibt man das , den "Tuscany Retreat"

http://www.rpshomes.com/index.html

Wieder unter Zeitdruck und wieder das Open Schild und wieder ...keiner da . Wir haben uns jetzt mal vorgenommen solange da vorbeizufahren, bis endlich mal jemand die Tür aufmacht.
    Also , wer mal so ein schönes Häuschen von innen sehen möchte, kann sein Glück da mal versuchen.
    PS: Die Öffnungszeiten stehen auf der Homepage :pinch:

Viel Spass sagen Nancy & Hendrik

Versuche aber gar nicht erst an die Preise von Andreas heranzukommen, das schafft hier im Forum fast keiner, Andreas ist der Meister des Rabatts.

:thumbup:

ja , da wird jeder neidisch - hatten letzten Urlaub 2 nette Deutsche getroffen, die waren von den Motelpreisen so "geschockt", das sie sich erstmal ne komplette Campingausrüstung für 80 Dollar im Wallmart geholt haben . - Auch ne Möglichkeit

Zitat von »Kat«
    vor Ort habt ihr ja keine Möglichkeit evtl. Ratings zu sehen etc... Preise zu vergleichen jeden Tag ... Für ne ersttätertour ein bisschen n spasskiller.

Seh ich genauso.... 15 Tage sind nicht viel , und dann sollte man keine Zeit mit Hotel/Motel suchen verschwenden ..... Desweiteren ist dann auch das Budget besser überschaubar und man hat viel mehr vom Tag!
    Nebenausgaben sind im Amiland (Essen & Trinken , Eintritt NP , ) meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen , wenn man noch nie drüben war.
    Wer vorher bucht , kann sich auch was günstiges jeweils zentrumsnah suchen. (Da kann man auch Abends mal noch vor die Tür gehen) Da siehts dann vor Ort schon anders aus.

Viel Spass beim Suchen & Buchen sagen

Hendrik & Nancy

Der nächste Tag begann und diesmal nahmen wir das Frühstück in der Sierra Nevada Lodge mit ... Es war ein großzügiges
    leckeres Buffet. Relativ schnell zwitscherten wir ab in Richtung Lone Pine zu den Alabama Hills. Wieder ein echt guter Tip
    aus dem Stammtisch (Danke auch dafür !!!) . Alles haben wir in den Mammoth Lakes nicht gesehen , aber doch genug um sagen zu
    können, wir kommen wieder. Die 100 Meilen nach Lone Pine gingen recht fix vorbei und wieder und wieder genoß ich den Escape
    mit seinen Vorzügen.... Angekommen in Lone Pine checkten wir noch kurz den Weg durch die Alabama Hills mittel wlan+ipad im
    Mc Donalds. Gegen 10 Uhr fuhren wir in die Hills ein , ohne zu wissen was uns denn da erwartet. Die Straße wenn man das noch
    so nennen mag war extrem sandig und hügelig. Schon krass wie sich da einige mit ihren riesigen Wohnmobilen durchschleifen.
    Auf den Pannendienst möchte ich dort nicht warten. Wir waren von den Strukturen und Gebilden echt fasziniert... Beim Knipsen
    zwischen den Gesteinen rief mich meine Frau ganz plötzlich zu sich und fragte.....: HÖRST DU DAS ? Ich sagte nur... Ne ,
    ich hör nix !! - Antwort: Eben , man hört nichts , gar nichts , Totenstille , unbeschreiblich. Selbst im Badwater früh um 6
    hört man doch leicht den Wind oder eben irgendetwas, aber soetwas hatten wir noch nicht erlebt. Wir sahen auch einige, ich
    denk mal Einheimische , die sich ein schattiges Plätzchen suchten , um ein Buch zu lesen. Diese verschwanden aber dann über
    Mittag auch , aufgrund der doch recht hohen Temperaturen. Nach ein Paar stunden knipsen,rumfahren, suchen, rumfahren ,
    knipsen sind wir dann auch wieder abgerückt, schließlich wollten wir heut noch zum Furnace Creek Resort. Jetzt wurde es auch
    immer wärmer und wärmer und wir fuhren auf direktem Wege ins Death Valley, weil wir uns auf den Pool in "Furnace Creek"
    freuten. Vorbei an an Sanddünen , vielen GM Fahrzeugen die wahrscheinlich diesmal alle Fahrzeuge Ihres Fuhrparks durch das
    Death Valley jagten , kamen wir gegen 16 Uhr an. Gebucht hatten wir ,wie alles andere auch, wieder von Deutschland aus. Ein
    klasse Zimmer und viel los am Pool. War fast wie auf Malle :-). Ich glaub da waren fast nur Deutsche. Nach KEINER kurzen
    Abkühlung - der Pool hatte sicher 32 Grad - relaxten wir noch etwas auf der Veranda vor unserem Zimmer bevor es zum Sunset
    zum Zabriski Point ging... Nach 5 Minuten waren wir dort und merkten doch recht schnell dass nicht nur wir diese Idee hatten
    (war uns schon vorher klar) Ich denke mal gute 100 Mann werden es wohl gewesen sein , die in vorbildlichster Ruhe den
    Sonnenuntergang genossen haben . Warenwert der Kameras und Objektive schätze ich mal grob auf 4 Millionen Euro. - frei nach
    dem Motto - Wer hat den größten !!! - Ich wars nicht !!
    Nach einer guten Stunde ging es zurück ins Resort und wir genossen eine große Pizza auf der Terrasse - Dazu funkelnde Sterne
    , Whisky Cola und die Zufriedenheit über den bisher gemeisterten Urlaub.
    Dann ging es auch ins Bett , denn morgen sollte der längste Fahrtag unserer Rundreise nach Springdale kommen.

trotzdem möchte ich sehr gerne unseren ersten Reisebericht weiterführen und hoffe das noch der ein oder andere mitließt und mitschaut.
    .... Bedanken möchte ich mich mal wieder bei allen Verdächtigen ....Andreas , Kat, Otto, Andie und viele andere noch , die uns erst die Tipps für die Route & den Fotospots gegeben haben. Lange zehrt man von einer Rundreise, ich bin immer wieder froh das man uns sozusagen in die USA geschubbst hat. Wir sind gefesselt, verliebt und voller Hoffunung dass es uns bald wieder in diese Ecke verschlägt... Also viel Spass beim Lesen ... Es geht weiter.... (Im Anhang mal ein Farbenfeuerwerk von meinem Lieblingsfotoplace auf Erden ) :thumbup:

[img]https://zmcxia.bn1.livefilesto…lope-Canyon-a30405770.jpg

@minnesota....beeindruckend schön.... Unser schönster Moment war im Antelope Canyon ..... Ich hab mir die Fotos im nachhinein schön bearbeitet, und meine Dame hat das Out of Cam gleich richtig hinbekommen :D

Auch wenn beide Bilder nicht das tatsächlich erlebte wiederspiegeln, war es dennoch einer der bewegendsten Momente meines Lebens , als uns Mutter Natur zeigte, was sie so alles drauf hat.

Also wir waren im Sep. letzten Jahres 16 Tage unterwegs...

Gestartet in : San Francisco - Lake Tahoe - Bodie /Mono Lake - Mammoth Lakes / Yosemite - Alabama Hills - Death Valley - Las Vegas - Zion - Bryce - Monument Valley - Page / Antelope Canyon - Grand Canyon - Route 66 - Las Vegas

Da Ihr von La zurückfliegt würde ich Vegas zwischen Death Valley und Zion einbinden und dann über die Route 66 nach LA.

Wir waren unterwegs um die Natur zu genießen (fotografieren )

Bei 16 Tagen fehlen immer irgendwo ein paar Tage - aber da muss man sich halt einschränken . Wir haben die Route auf keinem Kilometer bereut und würden auch sofort wieder so fahren !!

Der nächste Tag führte uns über den Tioga Pass in den Yosemite National Park. Da es immernoch Warnungen wegen dem Hanta Virus gab, beschränkten wir uns im großen und ganzen auf einen Fahrtag im Park und wollten uns Views anschauen die uns 2 Jahre zuvor schon gefallen haben. Die Anfahrt über den Tioga Pass war neu für uns und absolut sehenswert. Wir sind wieder zeitig vom Hotel los , um den Sonnenaufgang am Tenaya Lake genießen zu können. Es war Wochenende und man merkte das sich der Park sehr schnell füllte.
    Gegen Mittag in der Nähe von Curry Village angekommen, gab es einen kleinen und einzigen Crash unserer Reise. Ein netter amerikanischer Bürger um die 60 wollte rückwärts ausparken und hat wohl unseren SUV übersehen der genau hinter ihm stand :D
    Nach kurzer Aufregung hatten wir uns alle lieb , telefonierten mit Alamo und er lud uns dann noch auf ein Bier nach New York ein, wenn wir mal in der Nähe wären :)
    Wir fuhren noch ein bisschen im Park herum und dann über den Tioga Pass zurück. Den Spät-Nachmittag verbrachten wir noch romantisch bei einem Picknick am June Lake .
    Ein wirklich schöner Platz auf Erden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tach auch mal wieder... (:tongue:)
    Die letzte Reise ist schon wieder 3 Monate her....und die Sehnsucht kehrt zurück ...
    und auch wenn man es nicht glauben mag, fehlen auch dem einen oder anderen Reisenden die "kulinarischen Highlights" !
    Wir haben uns das letzte mal zum Beispiel in M&M´s verliebt , und zwar die mit Peanut Butter.....Sehr Sehr lecker
    Da es diese Sorte meines Wissens nach hier nicht zu erwerben gibt, haben wir uns mal in der Bucht umgeschaut und diese Sorte auch gefunden .
    Schnell bestellt und auch geliefert...

Als nächstes wird "Kakaopulver mit Marshmallows" bestellt ...auch sehr zu empfehlen

Was schmeckt Euch was es hier nicht gibt....? - kulinarische Highlights bitte hierher !!! :thumbup:

Wir hatten im September den Fotopass im Lower und warn von 9.30 - 11.30 drinnen.
    Einen Tag später hatten wir mit Overland Canyontours im Upper die Fototour gebucht.

Fazit: Die Beams im upper Antelope , die ich unbedingt knipsen wollte , fande ich im nachhinein nicht soooooo super, da es ungeheuer schwer ist ein Bild ohne Menschen und in Ruhe zu schießen.
    Desweiteren fand ich die Motive im Lower auch mindestens gleich spektakulär. Außerdem hatten wir sehr viel Ruhe, wir konnten uns mit anderen Leuten unterhalten und es kam auch fast nie Stress oder Hektik auf,
    was beim fotografieren mit Stativ oder auch einfach beim genießen des Canyons schon sehr wichtig ist. Wir konnten im Lower in Ruhe durchgehen , überlegen was wir knipsen und haben je 26 Dollar bezahlt.
    Der Upper ist ebenfalls fantastisch, nicht so eng, die Fotos sehen ganz anders aus - ebenfalls superschön - aber nicht unbedingt spektakulärer. Unser Guide hat versucht, uns im Rahmen der Möglichkeiten den Weg freizuhalten um gescheite Bilder zu machen.
    Die notwendige Ruhe hat mir dabei allerdings immer gefehlt.(Upper Tour 80 Dollar p.P.)
    Wir denken wer den Lower besucht, hats deutlich entspannter, spart Geld und sieht einen unglaublich schönen Slot Canyon.
    Wer zum fotografieren hinfährt, sollte beide besuchen und den Upper von zu Hause vorbuchen.

Wir haben nichts bereuht...in keine Sekunde, weder in den Canyons, noch irgendwo anders auf unserer Rundreise :thumbup:

LG Nancy & Henne

Foto aus dem Upper - unbearbeitet !!

oh Gott wie krass... da müsste man wohl alle Rundreisepläne über Bord werfen :D ....aber ich denke da kann man auch mal locker ne Woche in einer Region verbringen...Sieht echt toll aus ...Hab heut mal nach den Temparaturen geguckt ..da wirds jetzt nachts auch schon ganz schön brrrrrrrrrr.

Von wo genau sind die Pics (Carson City ??)