Schicke Bilder

Nicht noch ein Reisebericht.... 2 Landeier im Westen
-
-
Schicke Bilder
Danköööö
PS: Grobplanung ....Yellowstone, Grand Teton , Rockys, Rushmore etc.....<----- Idee meiner Frau, die guuuute
-
Lake Tahoe fehlt uns auch noch. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt, hat gute Ideen deine Frau.
-
So...Hallo mal wieder
Leider habe ich aktuell wenig Zeit und komme dadurch nicht mal zum Reisebericht schreiben oder auch sonst irgend welchem privaten Kram... Ich hoffe es liest doch ab und an noch jemand mit.
Weiter gehts mit unserem Reisebericht.
Die 2 Tage am Lake Tahoe sind nun auch vorbei und nun geht es langsam aber sicher in Richtung der Steine....
Die fahrt führte uns am nächsten Morgen recht früh in Richtung Mono Lake.
Vorher wollten wir uns aber noch die Geisterstadt Bodie vornehmen , von der ich mir allerdings nicht wirklich viel versprach.
Nebenbei muss ich erwähnen das wir die gesamten kommenden Strecken der nächsten Tage als recht idyllisch und sehenswert empfanden. Natur pur und wenig Zivilisation.
Kurz vor 9 erreichten wir dann auch bei bestem Foto Wetter Ghost Town Bodie ... Es war echt wenig los am Morgen , nur ca 5 - 10 Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Da wird einem die Stille in der Einöde erst richtig bewußt und es stört auch keiner beim fotografieren...
Führ uns war und ist Bodie ein Must see , man kann hier wirklich schöne Fotos schießen , die Ruhe genießen, in alte verlassene Häuser schauen und sogar dem Bergwerk bzw der Goldmine einen geführten Besuch abstatten. Wir waren ca. 2-3 Stunden da, lernten beim knipsen wieder ein paar Einheimische Touristen im gesetzten Alter kennen und setzen unsere Fahrt kurz vor der Mittagszeit in Richtung Mono Lake fort.Von weiten schon sahen wir bei der Fahrt ins Tal den Mono Lake. Von Norden her kommend kann man sich den ersten Haltepunkt sparen , Die South Tufas sehen da wirklich um Klassen besser aus.
Das Visitor Center ist aber allemal einen Stop wert.
Man kann sich Tufas aus der Nähe anschauen,sich über die Geologie der Umgebung informieren, Filme in nem Mini Kino angucken und auch sonst alles was man so in nem Visitor Center machen kann.
Bei dieser Gelegenheit kauften wir auch gleich den Nationalparkpass bei einem sehr netten Herren der uns all sein Wissen mitteilen wollte was er über MonoLake und Umgebung zu bieten hatte. Auch hier merkte man wieder ,wie herzlich & nett & freundlich einem doch fast alle Amerikaner (Außnahmen - Motel Office Personal)gegenübertreten.
Nebenbei bemerkt wieß uns der Mitarbeiter vom Visitor Center extra darauf hin, daß wir den Annual Pass gerne an Freunde Familie und Bekannte weitergeben dürfen und sollen, Jeder seih "hier" herzlich willkommen .
Wenn einer so viel gute Laune verbreitet dann gefällt einem der Urlaub gleich noch mehr.
Wir klapperten noch die Highlights des Mono Lake ab, schossen ein paar Fotos und fuhren weiter in Richtung Mammoth Lakes wo wir die Sierra Nevada Lodge gebucht hatten.
Vorher noch bei Carls Junior etwas gegessen, wurfen wir am nachmittag ganz fix die Koffer ins Zimmer und klapperten ein paar Seen ab. Gegen Abend begaben wir uns an den Convict Lake und genossen die Dämmerung und Stille.
Nebenbei bemerkt gibt es am Convict Lake einen rollstuhlgerechten Anglersteg... Absoluter Respekt !!
Der Abend ging nach einem kurzen Plausch mit ein paar deutschen Busrundreisenden auf dem Parkplatz zu Ende....PSPS...Beim Skypen am Abend fragte meine Schwiegermutter ob wir denn schon im Jurassic Park gewesen sind..... Wir lachten laut verneinten und sagten , das der Yosemite erst morgen ansteht....Wir lachten darüber noch sehr oft im Urlaub
-
South Lake Tahoe, Bodie und natürlich auch noch Mono Lake...alles noch offene Punkte für uns...
in die Must See Liste aufgenommen
die Fotos sind sehr schön, nur die HDR sind mir pers. etwas zu "poppig", ist aber wie sovieles Geschmackssache
-
Schöne Fotos,da werden erinnerungen wach, wir haben Freunde in Carson City wohnen.Habe einmal 2 wochen im Winter da Urlaub gemacht. Ausgangspunkt Carson City. Über Weihnachten und Silvester. War einfach toll .
Gruß Kalle
-
Schöne Fotos,da werden erinnerungen wach, wir haben Freunde in Carson City wohnen.Habe einmal 2 wochen im Winter da Urlaub gemacht. Ausgangspunkt Carson City. Über Weihnachten und Silvester. War einfach toll .
Ja wir fanden den Tahoe auch sehr sehr schön. Gott sei Dank sind wir hin gefahren, obwohl uns einige Leute davon abgeraten haben...
Generell würde ich die Gegend um Tahoe, Mono, Mammoth Lakes gern mal in der Winter bzw Weihnachtszeit erleben wollen. -
Ich kann dir sagen, einfach nur spitze zu dieser Zeit
.Die Tiere kamen den Berg runter in die Stadt. Massig Schnee(es war ein ausnahme Winter) ich hänge mal ein paar Bilder dran.
Gruß kalle
-
oh Gott wie krass... da müsste man wohl alle Rundreisepläne über Bord werfen
....aber ich denke da kann man auch mal locker ne Woche in einer Region verbringen...Sieht echt toll aus ...Hab heut mal nach den Temparaturen geguckt ..da wirds jetzt nachts auch schon ganz schön brrrrrrrrrr.
Von wo genau sind die Pics (Carson City ??)
-
Ja die Pics sind aus Carson City.Ohne Allrad ging da garnichts. Oder hinterm Schneeflug herfahren.
Gruß Kalle
-
Ja die Pics sind aus Carson City.Ohne Allrad ging da garnichts. Oder hinterm Schneeflug herfahren.
Gruß Kalle
irgendwie müssen wir uns auch mal ne Usa Bekanntschaft anlachen... Am Besten in der Region oder Grand Teton...Mfg & Guds Nächtle
-
Yipiiiieeehhh.............
Endlich geht es weiter. Schöööööööööööööön...
Die Bilder sind echt super. Was hast Du für eine "Knipse"???
L.G.
Simone -
Keine Sorge, ich lese hier auch immer noch mit. Ist schließlich absolut lohnenswert. Allein Deine Bilder sind schon klasse. Bodie hat sich offensichtlich seit letztem Jahr nicht verändert. Und der Mono-Lake hatte uns auch gut gefallen.
Gruß
Ralf
-
Extrem viel Streß macht es mir zur Zeit leider nicht möglich , meinen RB in sinvollem Tempo weiterzuschreiben... Trotzdem reiche ich nach und nach Bilder und Texte nach. Sorry (3xnach) - mannmannmann
Ich brauch Urlaub
-
Der nächste Tag führte uns über den Tioga Pass in den Yosemite National Park. Da es immernoch Warnungen wegen dem Hanta Virus gab, beschränkten wir uns im großen und ganzen auf einen Fahrtag im Park und wollten uns Views anschauen die uns 2 Jahre zuvor schon gefallen haben. Die Anfahrt über den Tioga Pass war neu für uns und absolut sehenswert. Wir sind wieder zeitig vom Hotel los , um den Sonnenaufgang am Tenaya Lake genießen zu können. Es war Wochenende und man merkte das sich der Park sehr schnell füllte.
Gegen Mittag in der Nähe von Curry Village angekommen, gab es einen kleinen und einzigen Crash unserer Reise. Ein netter amerikanischer Bürger um die 60 wollte rückwärts ausparken und hat wohl unseren SUV übersehen der genau hinter ihm stand
Nach kurzer Aufregung hatten wir uns alle lieb , telefonierten mit Alamo und er lud uns dann noch auf ein Bier nach New York ein, wenn wir mal in der Nähe wären
Wir fuhren noch ein bisschen im Park herum und dann über den Tioga Pass zurück. Den Spät-Nachmittag verbrachten wir noch romantisch bei einem Picknick am June Lake .
Ein wirklich schöner Platz auf Erden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ -
trotzdem möchte ich sehr gerne unseren ersten Reisebericht weiterführen und hoffe das noch der ein oder andere mitließt und mitschaut.
.... Bedanken möchte ich mich mal wieder bei allen Verdächtigen ....Andreas , Kat, Otto, Andie und viele andere noch , die uns erst die Tipps für die Route & den Fotospots gegeben haben. Lange zehrt man von einer Rundreise, ich bin immer wieder froh das man uns sozusagen in die USA geschubbst hat. Wir sind gefesselt, verliebt und voller Hoffunung dass es uns bald wieder in diese Ecke verschlägt... Also viel Spass beim Lesen ... Es geht weiter.... (Im Anhang mal ein Farbenfeuerwerk von meinem Lieblingsfotoplace auf Erden )[img]https://zmcxia.bn1.livefilesto…lope-Canyon-a30405770.jpg
-
Mach ruhig weiter!
Mir persölich ist ide Obere Antilope aber zu sehr in den Photoshop gefallenn.
-
Der nächste Tag begann und diesmal nahmen wir das Frühstück in der Sierra Nevada Lodge mit ... Es war ein großzügiges
leckeres Buffet. Relativ schnell zwitscherten wir ab in Richtung Lone Pine zu den Alabama Hills. Wieder ein echt guter Tip
aus dem Stammtisch (Danke auch dafür !!!) . Alles haben wir in den Mammoth Lakes nicht gesehen , aber doch genug um sagen zu
können, wir kommen wieder. Die 100 Meilen nach Lone Pine gingen recht fix vorbei und wieder und wieder genoß ich den Escape
mit seinen Vorzügen.... Angekommen in Lone Pine checkten wir noch kurz den Weg durch die Alabama Hills mittel wlan+ipad im
Mc Donalds. Gegen 10 Uhr fuhren wir in die Hills ein , ohne zu wissen was uns denn da erwartet. Die Straße wenn man das noch
so nennen mag war extrem sandig und hügelig. Schon krass wie sich da einige mit ihren riesigen Wohnmobilen durchschleifen.
Auf den Pannendienst möchte ich dort nicht warten. Wir waren von den Strukturen und Gebilden echt fasziniert... Beim Knipsen
zwischen den Gesteinen rief mich meine Frau ganz plötzlich zu sich und fragte.....: HÖRST DU DAS ? Ich sagte nur... Ne ,
ich hör nix !! - Antwort: Eben , man hört nichts , gar nichts , Totenstille , unbeschreiblich. Selbst im Badwater früh um 6
hört man doch leicht den Wind oder eben irgendetwas, aber soetwas hatten wir noch nicht erlebt. Wir sahen auch einige, ich
denk mal Einheimische , die sich ein schattiges Plätzchen suchten , um ein Buch zu lesen. Diese verschwanden aber dann über
Mittag auch , aufgrund der doch recht hohen Temperaturen. Nach ein Paar stunden knipsen,rumfahren, suchen, rumfahren ,
knipsen sind wir dann auch wieder abgerückt, schließlich wollten wir heut noch zum Furnace Creek Resort. Jetzt wurde es auch
immer wärmer und wärmer und wir fuhren auf direktem Wege ins Death Valley, weil wir uns auf den Pool in "Furnace Creek"
freuten. Vorbei an an Sanddünen , vielen GM Fahrzeugen die wahrscheinlich diesmal alle Fahrzeuge Ihres Fuhrparks durch das
Death Valley jagten , kamen wir gegen 16 Uhr an. Gebucht hatten wir ,wie alles andere auch, wieder von Deutschland aus. Ein
klasse Zimmer und viel los am Pool. War fast wie auf Malle :-). Ich glaub da waren fast nur Deutsche. Nach KEINER kurzen
Abkühlung - der Pool hatte sicher 32 Grad - relaxten wir noch etwas auf der Veranda vor unserem Zimmer bevor es zum Sunset
zum Zabriski Point ging... Nach 5 Minuten waren wir dort und merkten doch recht schnell dass nicht nur wir diese Idee hatten
(war uns schon vorher klar) Ich denke mal gute 100 Mann werden es wohl gewesen sein , die in vorbildlichster Ruhe den
Sonnenuntergang genossen haben . Warenwert der Kameras und Objektive schätze ich mal grob auf 4 Millionen Euro. - frei nach
dem Motto - Wer hat den größten !!! - Ich wars nicht !!
Nach einer guten Stunde ging es zurück ins Resort und wir genossen eine große Pizza auf der Terrasse - Dazu funkelnde Sterne
, Whisky Cola und die Zufriedenheit über den bisher gemeisterten Urlaub.
Dann ging es auch ins Bett , denn morgen sollte der längste Fahrtag unserer Rundreise nach Springdale kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!