15 Tage Südwesten (für Anfänger)

• Hat eigentlich schon mal jemand eine Wale wastching tour in Monterey mitgemacht? Bin am überlegen die auch noch mitzunehmen.

Ja haben wir gemacht, 2 von uns (unser Sohn und ich) fanden es toll und zwei zum (:kotz:) (mein Mann und unsere Tochter) übrigens haben die beiden sogar ein Mittel eingenommen hat aber nicht gewirkt, also nur dann machen wenn ihr sicher seetauglich seid :D, denn dann ist es wirklich ein Erlebnis. :thumbup:

• Oh wie schön (jedennfalls für die denen nicht schlecht geworden ist :zwinker: )
    Habt ihr denn vorort gebucht oder schon in Deutschland? zu welcher Zeit habt Ihr denn die tour gemacht und was habt ihr denn alles gesehen :8o: ?

• Wir konnten insgesamt 11 Grauwale und Buckelwale beobachten und wir haben nicht vorgebucht sondern konnten spontan mit dem letzten Boot des Tages raus, geplant war die Tour eigentlich erst für den nächsten Tag, wir waren aber schon am frühen Nachmittag in Monteray und es waren noch einige Plätze frei, obwohl in den USA sogar noch Ferien waren.

• Die Whale-Watching-Touren kannst du problemlos vor Ort (je nach Wetterlage) buchen.
    Zu den Hotels: Vorbuchen (eventuell stornierbar) ist bei deiner Tour sinnvoll, da du nur 15 Tage hast. Da die Tage bereits gut gefüllt, würde ich mir die Hotelsucherei sparen.

• Wow das hört sich echt super an und ist bestimmt toll die Wale aus der nähe in freier Natur zu sehen.
    Tolles Bild!!! :thumbup:

• Puh da tu ich mich immer schwierig, igentwelche Tipps welche Hotels oder Motels empfehlenswert sind?

• Versteh ich jetzt nicht ganz, ihr wollt nicht vorreservieren um flexibel zu sein, auf der anderen Seite plant ihr aber genaue Tage. WIe macht ihr das denn wenn euch Jetzt was gefällt... Dann is ein Tag weg, was bei 14 Tagen ja doch ein großes Puzzleteil ist. Was ich damit sagen will, 14 Tage sind nicht lang, warum spart ihr euch nicht Stress und Geld und macht die Buchungen nicht schon von zu Hause ?

• Puh da tu ich mich immer schwierig, igentwelche Tipps welche Hotels oder Motels empfehlenswert sind?

Schwer zu sagen ... Sag was du dir vorstellst? 4* oder 0 ? Und wo?

Jetzt versteh ich es umso weniger, vor Ort habt ihr ja keine Möglichkeit evtl. Ratings zu sehen etc... Preise zu vergleichen jeden Tag ... Für ne ersttätertour ein bisschen n spasskiller.

Wir Buchen das meiste vorab auf priceline und hotwire. Nachteil: kein Storno und deine Ansprüche werden hoch, da die Zimmer 3-4* echt Top sind (marriot, Sheraton, etc.)

• Wenn du etwas "risikofreudig" bist setzt dich doch mal mit Hotwire und Priceline auseinander ist eine günstige Möglichkeit an ein gutes Hotel zum günstigen Preis zu gelangen, kann aber nicht storniert werden aber für die Ersten und letzten Tage in San Francisco brauchst du ja auch keine stornierbaren Hotels. Tipps wie das geht bekommst du bei besserbietenund Lal@

• Also ich hatte schon gedacht das wir vielleicht so wenig wie möglich vorreservieren damit wir flexibel sind wenn es uns an einem Ort sehr gut gefällt.

Kann man so halten - bringt bei 2 Wochen nur halt herzlich wenig. Flexibilität setzt ein entsprechendes Zeitkontingent voraus. Das habt Ihr nicht. :zwinker: Bei den meisten Hotelportalen kann man mittlerweile eh bis zum Vortag kostenlos stornieren, das macht für Eure Tour also schon Sinn, in Ruhe daheim zu schauen und zu buchen. Mit den meisten 2-Sterne-Kettenhotels ist man schon gut bedient, bei 2,5-3 Sternen kann man von gutem Komfort ausgehen.

• Ja Ihr habt recht, ich habe auch schon auf deine Links zurück gegriffen. Muss mich noch etwas zurecht finden.
    und ich weiß zwei Wochen sind echt nicht lang :(

• vor Ort habt ihr ja keine Möglichkeit evtl. Ratings zu sehen etc... Preise zu vergleichen jeden Tag ... Für ne ersttätertour ein bisschen n spasskiller.

Das kann ich so jederzeit unterschreiben. Wir haben bei unserer ersten Runde das erste und letzte Hotel und die Übernachtungen in Las Vegas vorab gebucht. Die anderen dann immer, wenn die nächste Etappe feststand, am Vorabend im Hotel. Die Zeit, die für Suche, Bewertungs- und Preis-Check drauf ging ist nicht zu unterschätzen und trotz aller Sorgfalt hatten wir auch eine richtige "Niete" gezogen. Bei der zweiten Runde und auch für dieses Jahr haben wir die Übernachtungen im Voraus gebucht.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Zitat von »Kat«
    vor Ort habt ihr ja keine Möglichkeit evtl. Ratings zu sehen etc... Preise zu vergleichen jeden Tag ... Für ne ersttätertour ein bisschen n spasskiller.

Seh ich genauso.... 15 Tage sind nicht viel , und dann sollte man keine Zeit mit Hotel/Motel suchen verschwenden ..... Desweiteren ist dann auch das Budget besser überschaubar und man hat viel mehr vom Tag!
    Nebenausgaben sind im Amiland (Essen & Trinken , Eintritt NP , ) meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen , wenn man noch nie drüben war.
    Wer vorher bucht , kann sich auch was günstiges jeweils zentrumsnah suchen. (Da kann man auch Abends mal noch vor die Tür gehen) Da siehts dann vor Ort schon anders aus.

Viel Spass beim Suchen & Buchen sagen

Hendrik & Nancy

Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

• Und dann doch noch mal ne Frage :huh: .
    Wie weit im voraus bucht Ihr denn die Hotels?
    Hab grad mal bei Hotwire etwas rumgestöbert und da steht das mein Konto sofort belastet wird.
    Meinen die jetzt Konto oder Kreditkarten?
    Ich hab nehmlich noch gar keine :whistling:

Ich weiß manchmal ganz schön blöde Fragen 8| aber naja

• Ich hab nehmlich noch gar keine :whistling:

8| Ohne Kreditkarte in die USA - undenkbar! Ohne Witz: Besorg Dir ne Karte!

Für Priceline, Hotwire & Co brauchst Du auf jeden Fall eine KK. Wann man Hotels bucht, sei jedem selbst überlassen. Es gibt Gegenden, da sollte man so früh wie möglich zuschlagen (z.B. Wochenende in Nähe eines Nationalparks), ansonsten schaue ich z.B. meine Buchungen über einen größeren Zeitraum zu verteilen, damit die Kreditkartenabrechnung kein all zu tiefes Loch in den Kontostand frisst.

• Und dann doch noch mal ne Frage :huh: .
    Wie weit im voraus bucht Ihr denn die Hotels?
    Hab grad mal bei Hotwire etwas rumgestöbert und da steht das mein Konto sofort belastet wird.
    Ich hab nehmlich noch gar keine :whistling:

Also dann wäre eine Kreditkarte die erste Baustelle für dich die du erledigen solltest, denn ohne kannst du eigtl.so gut wie gar nichts Buchen mehr heutzutage im Internet ;) Auch vor Ort muss eigtl.IMMER eine KK vorgezeigt werden. Im Prinzip brauchst du sie den ganzen Urlaub über regelmäßig, egal ob zum tanken, im Restaurant, für den Mietwagen etc.pp ... Bargeld ist eigtl.nebensächlich und hab ich persönlich immer nur für Parkuhren, Trinkgeld oä dabei.

Ich würde also einfach erstmal gucken welche KK da überhaupt für dichten Frage kommt, gibt ja diverse Anbieter mitmagst unterschiedlichen Jahresgebühren ... von gratis bis ~90€/Jahr (inkl.Meilensammeln bei Umsätzen) ist alles dabei.

Was den Zeitpunkt der Buchungen angeht, das variiert von 6 - 8 Monaten vorher bis zu ein oder zwei Tagen vorher - kommt auf den Preis an :D

• Wie weit im voraus bucht Ihr denn die Hotels?

Wir hatten letztes Jahr Buchungen 10 Monate im vorraus für NY und 20 Minuten im voraus Hotwire Buchung in Williamsport. Für San Francisco und Yosemite solltest du sehr zeitig buchen, da es dort meistens sehr teuer wird wenn du erst kurz vorher buchst, ich würde zB 10-15% Rabatt Aktionen der großen Portale und Hotelketten nutzen und dann buchen. Die aktuellen Rabatte findest du auf der Portalseite unter Hotel aufgelistet so siehst du immer wo er momentan % gibt.

Hotwire geht, so weit mir bekannt ist nur mit Kreditkarte, bei anderen Seiten geht es mit Kredietkarte (meistens) oder auch mit Bankeinzug (selten) oder das du erst bei Ankunft zahlst. Eine Kreditkarte solltest du dir aber bald besorgen, denn ohne geht es in den USA nicht!

Was den Zeitpunkt der Buchungen angeht, das variiert von 6 - 8 Monaten vorher bis zu ein oder zwei Tagen vorher - kommt auf den Preis an

Versuche aber gar nicht erst an die Preise von Andreas heranzukommen, das schafft hier im Forum fast keiner, Andreas ist der Meister des Rabatts. :whistling:

• Ne ne die Kreditkarte kommt auch auf jeden fall noch, dachte nur die brauch ich ja jetzt noch nicht.
    Tja war wohl falsch gedacht.
    Nächster Punkt auf der to do Liste :D

Schon mal zwischendurch ein ganz großes DANKESCHÖN für eure liebe hilfe und die Tipps.

• Ähm, wenn ich es recht verstehe ist der Flug bereits fix gebucht? 11.September ?! Dann wäre nach der Kreditkarte die Buchung des Mietwagens erstmal die nächste Baustelle - das geht in der Regel auch am einfachsten mit der KK! Merke: Je näher der Urlaub rückt, je teurer wird der Mietwagen! Von daher mache isch es persönlich immer so, das direkt nach dem Flug auch der Mietwagen gebucht wird! Das war bisher kein einziges Mal die verkehrte Wahl, billiger ist es nach hinten raus noch NiE geworden :zwinker:

Buchungsportale für Mietwagen findest du ja recht auf der Seite im Portal zu genüge ... :thumbup:

• Versuche aber gar nicht erst an die Preise von Andreas heranzukommen, das schafft hier im Forum fast keiner, Andreas ist der Meister des Rabatts.

:thumbup:

ja , da wird jeder neidisch - hatten letzten Urlaub 2 nette Deutsche getroffen, die waren von den Motelpreisen so "geschockt", das sie sich erstmal ne komplette Campingausrüstung für 80 Dollar im Wallmart geholt haben . - Auch ne Möglichkeit

Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!