Da fährt eigentlich ein Shuttle außer man fährt vor 7Uhr hinein.
Hier kannst du sehen was wir da gemacht haben.
Da fährt eigentlich ein Shuttle außer man fährt vor 7Uhr hinein.
Hier kannst du sehen was wir da gemacht haben.
Hier gibt es zum Capitol Reef NP und den Fortschritten der Reparaturarbeiten relativ aktuelle Updates. KLICK
Man lernt ja auch immer noch dazu, denn jemanden der in einem Reiseforum seine Reiseroute vorstellt und dann... ja was genau war eigentlich deine Intention die Route hier vorzustellen?
Offensichtlich willst du nicht hören, was dir offensichtlich schon mehrere andere, in anderen Foren auch schon gesagt haben. Ich gehe mal schwer davon aus, dass dir alle Menschen, die dir versucht haben mit ihrer teilweise jahrzehntelangen Erfahrung was zu deiner Route zu sagen, dir einfach nur helfen wollten damit DEIN Urlaub besser wird. Natürlich kannst du mit den Ratschlägen anfangen was du willst sie sogar ignorieren, aber dann wieder die Frage wozu stellst du dann deine Route hier ein? Wolltest du ein Lob für die tolle Tour? Wie Kerstin das schon geschrieben hat wird dir niemand sagen das alles prima ist, wenn des das nun mal nicht ist.
Alleine wenn du die einzelnen Punkte in Google eingibst kannst du schon selber sehen wo das ganze nicht wirklich passt, dafür muss man sich in den USA noch nicht mal auskennen aber gut, du wolltest keine Kommentare zur Route also respektiere ich das natürlich.
Und nur mal so am Rande. Niemand hier war unfreundlich zu dir, hat deine Route abgelehnt, dir gesagt das du blöd bist und das du lieber zu Hause bleiben sollst. Alle die was zu deiner Route geschrieben haben wollten dir nur helfen.
Gute Reise.
Ja so würde ich das auch interpretieren. Wir waren 2011 dort und da konnte man ohne Reservierung rein fahren. Aber könnte ja sein das zwischen unserem Besuch und der Schließung irgendwann die Reservierungen eingeführt wurden.
Brauchte von euch jemand jemals für Kasha Katuwe ein Permit für die Einfahrt?
Offensichtlich gibt es bei recreation.gov eine Permit-Seite, aber vielleicht ist das auch für die Zeit angelegt, wenn das NM wieder geöffnet wird. KLICK
Aus eigener Erfahrung mit Lufthansa kann ich dir nur raten das über einen Anwalt zu machen solltest du eine entsprechende Rechtsschutzversicherung haben. Das hat bei uns sehr gut geklappt und außer dem Anwalt den Vorgang zu schildern und ihm die Unterlagen zu geben mussten wir nichts weiter machen.
Ok, danke schon mal.
Hab noch eine Frage zu den Hertz Codes. Wenn ich z.B. den Visa Code nehme muss ich dann den Wagen auch damit buchen, oder reicht es auf Nachfrage einfach die Karte dabei zu haben und die Buchung über eine andere Karte zu machen?
Ich glaube im Broken Spur war hier im Forum auch schon jeder. Mindestens 1x
Ich weiß sogar noch deren WLAN Passwort
Burg Trail mit Cliffhanger - wir dürfen gespannt sein. Und wünschen erst mal viel Spaß in Moab. Dürfte voll werden übers WE....
Und die kostenlosen blauen Bücher in allen Sprachen, die man in der Lobby mitnehmen konnte.
Mir geht es ähnlich, bisher hab ich mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht was eigentlich passiert wenn man wirklich im Urlaub krank wird.
Auslandskrankenversicherung hat man halt und man verlässt sich drauf dass das schon alles klappen wird. Auch bei mir wird ab jetzt ein leicht ungutes Gefühl mitfahren ob das dann im Fall der Fälle auch wirklich alles so klappt.
Gut dass das bei euch jetzt letztlich gut ausgegangen ist.
Bei uns gibt es meistens eine Mischung aus allem. Das im Restaurant essen hat sich in den letzten drei Jahren reduziert. Das liegt meist daran, das die gestiegenen Preise + Trinkgeld oft nicht mehr in Relation zur Leistung stehen.
Frühstück im Hotel, Mittag meist ein kleiner Snack aus dem Supermarkt, Abends Fastfood, Restaurant oder was vom Supermarkt. Wir probieren auch gerne mal Empfehlungen aus die ich von diversen Plattformen im Internet habe. Das sind meistens lokale Restaurants oder Foodtrucks. Wir trinken auch gerne am Nachmittag mal einen Kaffee wenn wir eine nette Gelegenheit finden oder probieren lokale Spezialitäten aus.
Auf unserer Seite hab ich einige Restaurants und sonstigen Essensmöglichkeiten die uns gut gefallen haben zusammengefasst.
Fast Food, Kettenrestaurant, andere Restaurants, Kaffee
In Moab haben wir auch mehrere Trucks im Food Truck Park ausprobiert. Da fanden wir auch alles ganz lecker, schnell und günstig. Richtig Toll fanden wir den Food Truck von Capitol Burger in Torrey.
Selber grillen wir eigentlich nicht mehr. Wahrscheinlich hauptsächlich deswegen weil wir das hier zu Hause mit richtiger Ausstattung besser hin bekommen und das Ergebnis im Urlaub bisher im Vergleich eher enttäuschend war.
Trotzdem verstehe ich nicht wieso das dann ein Problem sein sollte, wenn man es statt als Ausdruck z.B. als PDF digital auf dem Handy dabei hat. Theoretisch müsste ja auch die Esta-Nummer reichen.
Wir haben das auch immer ausgedruckt dabei und haben es noch nie gebraucht. Jede Menge Schmierpapier nach dem Urlaub.
Super danke das probier ich gleich mal aus.
Edit:Funktionieren alle. Der Tarif der günstiger ist als der über USA to Go ist leider der von Air France und wir fliegen dieses mal nicht mit denen, aber egal der nächste Urlaub kommt bestimmt.
Danke schön. Ich meinte die Hertz Codes.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Toll das du dich getraut hast alleine los zu ziehen.
Sorry für die blöde Frage, aber ich kann mit den Abkürzungen nichts anfangen. Könntet ihr das bitte ganz kurz erklären?
Ich hab heute zum vierten Mal das Auto neu gebucht. Start war im Dezember bei 58€/Tag und im Moment sind wir bei 46€/Tag für den Standard SUV ab Detroit. Gebucht hab ich über USA to Go. Beim ADAC liegen die Preise immer noch um ein paar €/Tag höher.
Ja alles an der 395 ist leider ein sehr teures Pflaster. Das hab ich letzten Frühjahr auch schon festgestellt. Außerdem wurde es im Laufe des Jahres auch immer teurer. Leider ist das nicht nur da so. Die Hotelpreise sind in den letzten Jahren irgendwie total entgleist.
Ich hab meine Hotels für dieses Jahr im Herbst schon im Dezember 2023 gebucht. Mittlerweile sind die Preise dafür um mehrere 100€ gestiegen.
Guck mal beim Vagabond Inn in Bishop das hatte ich letztes Frühjahr gebucht. Da liegen die Preise im September, unter der Woche, unter 150$.