(West) Virginia

• weiter auf dem C&O Canal Scenic Byway
    heute 3 Bundesstaaten, gestartet von West-Virginia, dann Maryland, dann Virginia
    wenn man DC dazu rechnet, sogar vier

,

das Wetter ist gerade sehr heftig
    Temperaturen in den hohen 30ern, nachts nicht unter 24, schwül

dabei kann ich mich leider nicht viel bewegen
    so musste der Besuch der Great Falls in Maryland ausfallen, zu viel Fußweg
    auch die Führung durch das Capitol, aus demselben Grund

jetzt sind wir noch 2 Nächte im Stafford House B&B in Fairfax

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Oh, die Great Falls haben wir in bester Erinnerung. Seit 1998 sind wir dort immer mal wieder hingekommen, das letzte Mal in 2013. Da hat es uns immer sehr gut gefallen und man kann echt viel machen.

Beim Wetter kann ich dir nur sagen: das wird dort nicht besser, gefühlt erst wieder im Oktober. Wir sind Ende August 1998 in DC auf der National Mal von Museum zu Museum gehoppt, um wenigtens ab und zu mal abzukühlen.

Echt schade, dass jetzt deswegen die Planungen nicht aufgehen. Aber im Weißen Haus (und auch im Capitol) sollte es doch klimatisiert sein?

• Wie schade, die Erlaubnis das Weiße Haus besuchen zu dürfen ist für einen nicht Ami so besonders ich glaube da hätte ich alles in Kauf genommen um das sehen zu können, wo du dafür noch extra offizielle Stellen bemüht hast. Ich glaube das ist so ein once in a lifetime Erlebnis. Wäre es zumindest für mich. :) Außerdem hätte ich aus rein egoistischen Gründen gerne gesehen wie das da abläuft falls ich es auch mal versuchen sollte. :)

• nach dem Chaos gestern bei der Durchfahrt durch Washington sind wir heute mit der Metro gefahren
    war problemlos und angenehm
    dann eine Stadtrundfahrt mit vielen Stopps, der Guide war nett, gut und lustig
    das Capitol fiel mal wieder aus
    nachmittags war irgendwas los in Washington und diverse Straßen wurden gesperrt
    unter anderem auch alle Wege zum Capitol, auch die Touristen-Busse kamen nicht hin

logo_ticket.png

• den Online-Checkin für den Rückflug hätten wir uns sparen können
    Self Drop für das Gepäck gabs nicht, also mussten wir uns am Schalter anstellen
    Lufthansa, Austrian und Swiss hatten gemeinsam 4 Vip Schalter, 5 Eco Schalter und 2 Service Schalter
    die Schlange der Wartenden füllte das halbe Terminal
    nach einer Stunde waren wir erst am Eingang des Labyrinths, eine 3/4 Stunde später wurden die für unseren Flug bevorzugt rausgezogen
    nach 2h waren wir unsere Koffer endlich los und hatten Bordkarten aus Papier
    17:17 waren wir am Gate, Bording war 17:20 fand aber erst 17:55 statt
    die ganzen 3h Stunden keine Chance zum Sitzen, ich bin fast zusammen geklappt

gestartet sind wir mit Verspätung aber trotzdem pünktlich gelandet, in Frankfurt ging alles superschnell

sowiel wie in den Flughäfen laufe ich normalerweise die ganze Woche nicht ... Fliegen ist purer Streß

logo_ticket.png

• wenn man von den Flügen absieht, war es eine sehr sehr schöne Reise
    West-Virginia ist einfach toll, Virginia so naja und Maryland war auch schön
    wir hatten traumhaftes Wetter, Sonne im Überfluß, teilweise Temperaturen in den hohen 30er
    nur einmal hat es nachts geregnet

2570 Meilen sind wir gefahren, Benzin zwischen $2,99 und $3,49
    Fullsize SUV von Hertz, Nissan Armada, leider nicht der V8 mit AWD

logo_ticket.png

• Willkommen zurück!

Auch wenn ich mit dem Laufen und Stehen (noch) keine Probleme habe, nerven mich diese Prozeduren mittlerweile auch extrem. Es macht ja auch oft keinen Sinn, eher zum Flughafen zu kommen, weil zumindest auf dem Rückflug die Schalter der entsprechenden Airline aus Europa nicht permanent besetzt sind und erst in einem Zeitfenster vor den jeweiligen Flügen öffnen. Dann kommt noch die Security und am Ende hat man noch lange Wege zum Gate, wo man dann quasi kurz vor Boarding eintrudelt. Ein entspannter Abflug sieht da anders aus.

Temperaturtechnisch ist die Umstellung ja nicht so groß, wobei es ja an der Ostküste trotzdem noch ein bisschen wärmer war als hier.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

NDExfDIzLjEyLjIwMjR8RmxvcmlkYS1FbmtlbHRvdXIgSUl8ZXVybw==.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Temperaturtechnisch ist die Umstellung ja nicht so groß, wobei es ja an der Ostküste trotzdem noch ein bisschen wärmer war als hier.

Donna, unsere Gastgeberin in Fairfax hat gesagt, dass im Großraum Washington hohe 30er Temperaturen normal sind
    allerdings in diesem Jahr bereits sehr früh im Jahr

logo_ticket.png

• die ganzen 3h Stunden keine Chance zum Sitzen, ich bin fast zusammen geklappt

Welcome back! Du kannst beim Flughafen melden, dass Du schlecht zu Fuss bist, dann kriegst Du Unterstützung. Möglicherweise hilft ein Arztzeugnis auf Englisch, aber ich denke, es sollte auch ohne gehen.

Wir haben das gemacht, als Anna im Urlaub den Fuss eingegipst hatte. Wir haben ohne Diskussionen im Einkaufszentrum einen Rollstuhl erhalten (gratis!) und am Flughafen wäre das auch möglich gewesen, aber Anna wollte lieber die Krücken nutzen...

• ach ja, und in den Bergen war es nachts empfindlich kühl, 10°C und auch weniger
    im Shenandoah NP waren wir froh über die Heizung im Zimmer (AC gab es da nicht)

logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!