FFAR oder FRAR? Ich hatte im Oktober‘22 am LAX. einen Fullsize SUV gebucht auch bei Hertz…Bsp. war der GMC Yukon…bekommen hab ich einen Nissan ArmadaV8 …
GMC Yukon or similar
FFAR oder FRAR? Ich hatte im Oktober‘22 am LAX. einen Fullsize SUV gebucht auch bei Hertz…Bsp. war der GMC Yukon…bekommen hab ich einen Nissan ArmadaV8 …
GMC Yukon or similar
Firma: Click Rent
Wo gebucht: direkt
Wann: 15.05.-26.05
Preis: 298,78
Kategorie: Peugeot Rifter o.ä.
Erhalten: VW Caddy
Zustand: 1300 km auf dem Tacho, so gut wie neu - null Ausstattung mit 100PS. Reicht zum Mitschwingen, verreckt im Gebirge... Muskelkater im Arm vom ganzen manuellen Schalten...
Firma: Go by Car
Wo gebucht: Check24 - Aurum Cars
Wann: 15.05.-26.05
Preis: 310,14€
Kategorie: IVMR Peugeot 3008 o.ä. mit 7 Sitzen
Erhalten: Peugeot 5008 mit 7 Sitzen
Zustand: 3600 km auf dem Tacho, so gut wie neu
Den 3008 gibt es nicht mit 7 Sitzen. Der 5008 sollte 165€ Aufpreis kosten. Einiges hin und her, aber Check24 Telefonservice (bisher) sehr gut. Sollen es bezahlen und es gibt es nach dem Urlaub zurück. Claim ist eingereicht, mal sehen...
Ansonsten brauchbare Karre...
Grüße aus Dortmund
Waldi
Firma: Hertz
Wo gebucht: direkt
Wann: 17.05. - 07.06.
Preis: 980,88 USD = 914,06 EURO
Kategorie: Standard SUV
Erhalten: Ford Edge AWD
Choiceline: Ja, aber es waren sonst nur Japaner und Koreaner da.
KM Stand bei Abholung: 30.892 Meilen
Zustand: I.O. inkl. freigeschaltetem Sirius und Android Auto
Ich gehe stark davon aus das es dieses Jahr bei einem Auto bleibt. Ich habe mit Status bei Hertz ein Fullsize SUV gebucht,
das sollte sich eigentlich ausgehen.
Kannste dir nicht ausdenken, Nissan Armada Spiegel rausgefallen nach 50km, also zurück, beim Chevy Tahoe Z71 Motor an, ping Ölwechsel, nach Vertragsunterzeichnung für einen Expedition haben sie gemerkt das sie den Allradler nicht an die Westküste schicken können/wollen/ dürfen.
Jetzt im altbewährten Explorer unterwegs👍
Aber mal sehen, der Trip fängt ja heute erst an🤪
Kannste dir nicht ausdenken, Nissan Armada Spiegel rausgefallen nach 50km, also zurück, beim Chevy Tahoe Z71 Motor an, ping Ölwechsel, nach Vertragsunterzeichnung für einen Expedition haben sie gemerkt das sie den Allradler nicht an die Westküste schicken können/wollen/ dürfen.
Jetzt im altbewährten Explorer unterwegs👍
Aber mal sehen, der Trip fängt ja heute erst an🤪
Ich hätte den Tahoe behalten und den Oil Change ignoriert...
also ein Downgrade...ich würd nochmal tauschen falls Gelegenheit dazu nochmal ist..
happy Urlaub und gute Fahrt...
Unter 4 Autos ist es auch kein richtiger Urlaub🤣
Unter 4 Autos ist es auch kein richtiger Urlaub🤣
Bei uns sind es Steinschläge in der Windschutzscheibe.
Wo? Hertz Finnland
Code: Mastercard Gold
Wann? 14 Tage im Juli 24, gebucht im Juni 24
Preis:414,23€ prepaid
Wo? ab/bis Sacramento Airport
gebuchte Klasse: Small Pickup
erhalten: Subaru Forester AWD Wilderness
Zustand: Top, EZ im Juni 24, Vollausstattung inklusive Schiebedach, Sirius und Starlink
Fazit: Super Upgrade
Gebucht bei: Thrifty/Hertz über Autoeurope über Billigermietwagen
Zeitraum: Juni/Juli 2024
Preis: 391 € für 13 Tage
Abholort: IBZ - Ibiza Airport
Abgabeort: IBZ
gebuchte Fahrzeugkategorie: Kompakt SUV (VW Taigo o.ä.)
Erhaltenes Fahrzeug: FORD PUMA Hybrid
553 Kilometer gefahren
Gebucht bei: Alamo über Germanwho
Zeitraum: Sept/Okt 2024 (23 Tage)
Preis: 797€ PAL ( 9x storniert und neu gebucht)
Abholort: LAX
Abholzeit: 11 Uhr
Abgabeort: LAX
Abgabezeit: 11 Uhr
gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium Pick Up
Modellbeispiel: Ford-F150
Erhaltenes Fahrzeug: Ford F150
Tachostand: 14.000mi
EZ: 12/23
Dank Skip The Counter gleich zum Auto.
Der F150 wurde für uns aus dem Parkhaus geholt.
LTZ Ausstattung, 4x4 und Hybrid Antrieb.
Die jeweils ersten Fahrminuten und "segeln" auf dem Highway wurden vom Elektroantrieb übernommen.
Aufladung des Akkus erfolgte ausschließlich über Bremsrekuperation.
Platz für uns und unser Gepäck war dank Crew Cabin völlig ausreichend.
Der Wagen fuhr sich sehr angenehm und hatte durch die Unterstützung von Turbolader und E-Motor ein hohes Drehmoment.
Wir waren insgesamt 3320 Meilen (5343 km) unterwegs, 740 Meilen (1192 km) davon elektrisch.
Hatten einen Durchschnittsverbrauch von 23,7 MPG (9,9 L/100 km).
Das Displayfoto hab ich am letzten Abend gemacht.
Da kamen noch die paar Meilen zur Alamo Station dazu.
Zeitraum: November 14 Tage
Preis: 420,-€ ( 9x storniert und neu gebucht)
Abholzeit: 08:00
gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium Pick Up
Modellbeispiel: Ford-F150
Erhalten: GMC SIERRA SLT
Tachostand: 12025 mls.
EZ 04/2024
Fahrzeug wurde gebracht, keine Choiceline…
Der Alamo MA sagte es gäbe einen F-150 einen RAM und den GMC…
Dann hab ich den ungesehen ausgewählt.
Gute Wahl…
Top Ausstattung, Sirius & Apple CarPlay funktioniert sehr gut.
Trotz großen 5.3L V8 Motor sehr sparsam..
Hat Hybrid , Zylinderabschaltung , Start, Stop etc.
Sehe am 2. Tag schon Durchschnittswerte von 24-26 M./G. Auf der Geraden beim „Segeln“ noch effizienter.
Bin voll zufrieden..😃
Zeitraum: Oktober 24, 28 Tage
Preis: 1267 Euro, nach dreimaligem stornieren und neu buchen
Abholzeit: 19.30
gebuchte Fahrzeugkategorie: Jeep Wrangler or similar
Modellbeispiel: Jeep Wrangler Sahara
Erhalten: Jeep Rubicon 4XE
Tachostand: 20.253 Meilen
EZ 02/2024
Man hatte uns zwei Wrangler Sahara angeboten, ich habe aber gleich nach einem Rubicon gefragt, weil da immer echte Offroad-Reifen drauf sind und keine Strassenreifen. Erst gabs wohl keinen, dann kam einer frisch aus der Waschanlage. Den haben wir dann auch genommen. Was mir aufgefallen ist: die "Mädelsgang" bei Alamo hat niemanden zu den Autos gelassen. Jeder bekam ein Auto zugewiesen und durfte nur in Begleitung einer der Damen auf den Parkplatz. Jeder wurde gleich vorne abgefangen.
War ein Hybrid, trail-rated, Start-Stop, Sirius hatte ich von zu Hause dazugebucht, Android-Auto hat super funktioniert (Navigation übers Handy mit E-Sim). Elektro schaltete sich jeweils beim Start zu und wechselte dann auf Benzin. Leider hat sich keiner von uns angeschaut, wieviel Meilen wir im E-Modus gefahren sind. Insgesamt waren es 4937 Meilen.
Durchnittsverbrauch lag immer so bei 21 bis 22 mpg.
War ein bequemeres Reiseauto als gedacht und natürlich super auf ungeteerten Strassen. Die Reifen waren vorne schon leicht abgefahren. 4 low haben wir an einem Tag gebraucht, ansonsten die meiste Zeit 2H. Selbst auf einer richtig steilen sandig-steinigen Strasse ist der Rubicon mit 2H ohne durchdrehende Reifen hochgeklettert wie nix.
Ansonsten: Adaptive Cruise Control (ACC), Rückfahrkamera.
War ein tolles Auto zu einem super Preis und hat uns beiden beim Fahren viel Spass gemacht.
.“Was mir aufgefallen ist: die "Mädelsgang" bei Alamo hat niemanden zu den Autos gelassen. Jeder bekam ein Auto zugewiesen und durfte nur in Begleitung einer der Damen auf den Parkplatz. Jeder wurde gleich vorne abgefangen.“
War bei mir genauso. Ist wohl die neue Regel bei Alamo jedenfalls am LAX.
Dieses Jahr in Austin konnte ich noch selbst auswählen und letztes Jahr in Phoenix auch.
D.h. dann für LAX auf jedenfall das buchen was man haben will. Großzügige Upgrades gibts dann wohl nicht mehr…
.“Was mir aufgefallen ist: die "Mädelsgang" bei Alamo hat niemanden zu den Autos gelassen. Jeder bekam ein Auto zugewiesen und durfte nur in Begleitung einer der Damen auf den Parkplatz. Jeder wurde gleich vorne abgefangen.“
War bei mir genauso. Ist wohl die neue Regel bei Alamo jedenfalls am LAX.
Dieses Jahr in Austin konnte ich noch selbst auswählen und letztes Jahr in Phoenix auch.
D.h. dann für LAX auf jedenfall das buchen was man haben will. Großzügige Upgrades gibts dann wohl nicht mehr…
War bei uns auch so, auch LAX.
Wir wurden auf dem Parkplatz zu den Fahrzeugen unserer gebuchten Kategorie begleitet.
Die Alamoistin wollte das Skip-The-Counter Ticket sehen.
Als wir die beiden vorhandenen Trucks nicht haben wollten, wurde uns der F150 aus dem Parkhaus geholt.
Gebucht bei: Cicar Gran Canaria
Abholort: Las Palmas Cruise Port
Abholzeit: 10:00
Abgabeort: Las Palmas Cruise Port 17:00
gebuchte Fahrzeugkategorie: Seat Leon
Modellbeispiel: Seat Leon - 82,10 € für 1 Tag bzw. 7 Stunden
Gebucht bei: Drive-a-Matic über Argus CarHire über billiger-mietwagen.de
Zeitraum: 6.-14.11.2024 - 7 Tage
Preis: 411,44 Euro
Abholort: Barbados Airport
Abgabeort: Barbados Airport
gebuchte Fahrzeugkategorie: Suzuki Swift
ca. 250 Kilometer gefahren
Alles anzeigenGebucht bei: Cicar Gran Canaria
Abholort: Las Palmas Cruise PortAbholzeit: 10:00
Abgabeort: Las Palmas Cruise Port 17:00
gebuchte Fahrzeugkategorie: Seat Ibiza
Modellbeispiel: Seat Leon - 82,10 € für 1 Tag bzw. 7 Stunden
Seat Leon gebucht und Ibiza bekommen? Das ist aber Beschiss!!!
Seat Leon gebucht und Ibiza bekommen? Das ist aber Beschiss!!!
Hab nochmal nachgesehen auf nem Bild, wo die Rückseite zu sehen ist. War nen Leon - ich kenn die Unterschiede nicht, hab keine Ahnung von Autos
Juhu,
Gebucht bei: Sixt direkt
Zeitraum: 25.11.-14.09.2024
Preis: 993,23$
Abholort: MCO
Abholzeit: 19:30
Abgabeort: RSW
gebuchte Fahrzeugkategorie: XFAR
Modellbeispiel: BMW X5
Erhalten: BMW X5
Tachostand: 30097 mls.
EZ 02.12.2023
ca. 8L/100Km (verlangte aber Super Plus, hat er nicht bekommen. Vielleicht wären sonst ein paar mü weniger drin gewesen...)
Fahrzeug könnte am Counter ausgewählt werden. Es gab aber nur den einen X5 - Upgrade auf X7 für 50$/Tag (Kappe verbogen?)
Ansich ein gutes FZG. Exakt die gleiche Ausstattung wie der letztes Jahr. Die 30k Miles hat man ihm aber auch hier und da angemerkt. Ein paar Kampfspuren. Parksensoren funktionierten nicht - mit 360° Cam egal - nervte nur etwas, dass die Karre ein penetrantes Mitteilungsbedürfnis hatte, diese Meldung immer wieder im Display inkl. Gepiepe mitzuteilen. Auch die Wischwaschautomatik und das automatische Fernlicht funktionierten nicht immer korrekt - behauptete das piepende Display... Hatte überlegt die Karre zu tauschen, wenn wir günstig an ner Sixtfiliale vorbeigekommen wären - sind wir aber nicht und extra los deswegen wollte ich nicht... Auch wenn dann ab 02.12. das Sirius stumm blieb, da das Gratisjahr rum war - egal...
Ansonsten der solide Begleiter mit gutem Fahrkomfort für die paar Meilen.
Wie schon geschrieben verstehe ich die Preisstruktur von Sixt nicht. Kostete das ganze Jahr immer +/- um die 3k. Dann wie sooft genau 3-4 Wochen vor Anmietbeginn ca. 900€ (wegen Kursabfall letztendlich ca. 950€) Danach zwischen 3,5-5K - nun ja, wenn das Konzept funktioniert... Sicherheitsbuchung bei Alamo (waren die einzigen Vermieter, die in FL keine Einweggebühr berechnen)
Würde ich nächstes Jahr wieder buchen...
Gebucht bei: Hertz-ie direkt am 03.10.2024
Zeitraum: 23.12.-03.01.2025
Preis: 547,90 € (Prepaid); im Vergleich zum vorher gebuchten SUV wurde auch keine Einwegmiete berechnet
Abholort: MCO
Abholzeit: 18:30
Abgabeort: TPA
Abholzeit: 15:30
gebuchte Fahrzeugkategorie: L8 Electric Crossover SUV
Modellbeispiel: KIA EV6
erhaltene Fahrzeugkategorie: E1 Electric Small SUV
Erhalten: KIA Niro EV (2024)
Tachostand: irgendwas über 9000 Meilen, leider nicht korrekt dokumentiert bei Übernahme; 10.484 Meilen bei Abgabe
Nach meinem Empfinden ein Downgrade, obwohl die erhaltene Kategorie bei Hertz mit höheren Preisen aufgerufen wird. Ich war aber zufrieden, da ich das Auto bzw. dessen Vorgängermodell zuhause fahre. Im Nachgang ist mir die schlechtere Ladeleistung bewusst geworden, aber bei Übernahme hatte ich da nicht so weit gedacht.
Auto wurde in Orlando zugewiesen, da am Ankunftsterminal keine Choiceline und kein Gold-Service angeboten werden oder man muss zum Terminal A fahren. Auto war recht neu, Sirius war (noch) aktiv, aber das Kartenmaterial im Navi war vermutlich veraltet. Ansonsten hat er uns überall hingebracht, wo wir hin wollten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!