Beiträge von Alemao

So, ich versuche mal, das ganze hier herüber zu kopieren:

Wie Ihr aus einigen Posts schon mitbekommen habt, Moglu und Trolleira waren zum Jahreswechsel unterwegs. Diesesmal in Brasilien, die Chapadas + Praias Tour, was soviel heisst wie "Hochebenen und Strände". Ein Roadtrip der uns mit ca 6.000 km in gut drei Wochen durch die Bundesstaaten Sao Paulo, Minas Gerais, Tocantins, Bahia und Rio de Janeiro führen wird.

Was das soll? Nun ja, die Hinfahrt führte uns durch das Landesinnere, durch Nationalparks und Hochebenen, die Rückfahrt am Meer entlang mit vielen Stränden. Los geht es dem Punkt K, im Uhrzeigersinn bis zurück zum Punkt K :)

Hier sollte eigentlich eine Karte sein, die ich aber aus Copyrightgründen weggelassen habe. Wen es interessiert, wir fahren los in der Nähe von Sao Paulo und dann einen grossen Loop in Richtung Norden :)

Los ging es am 13.12.2014:

13.12.2014: Campinas nach Uberlandia

Morgens um 9:15 geht es los, der Troller wird gepackt, wir habe ein schönes Stück Fahrt vor uns. Wenn alles glatt geht sind wir nach 497 km in Uberlandia, unserer ersten Zwischenstation. Es regnet, aber das ist ok für einen Fahrtag.

Aufgerüstet mit Navi und Navi-App im Handy (Waze), das uns auch die Verkehrsdichte und die eventuellen Radarkontrollen anzeigt.

Der Regen hält sich hartnäckig während der ersten Stunden.
    Zwischenstopp zur Mittagspause in Riberao Preto. Dort gibt es das Lokal Pinguin (Pinguim), das wir schon lange mal besuchen wollten.

Nett sind auch die Pinguinfüsse als Tischbeine:

Gestärkt geht weiter in Richtung Uberlandia, wo wir die erste Nacht bleiben:

Der Regen hat mittlerweile nachgelassen und wir fahren auf einer gut ausgebauten Autobahn ins Landesinnere.

Auch ein Tankstopp muss sein, der Diesel wird wieder vollgefüllt.

Um 17:00 Uhr erreichen wir das Comfort Hotel in Uberlandia, ein nettes Hotel, gut für eine Übernachtung, in der Nähe des Shoppingcenters, in dem wir noch eine Runde bummeln und dann Essen gehen können.

Wir finden ein nettes italienisches Restaurant, gönnen uns eine Flasche Wein und beschliessen den ersten Urlaubstag.

Insgesamt heute gefahren: 526 km

Dieses Jahr hatten wir beschlossen, den "grossen" Urlaub einmal nicht wegzufliegen, sondern mit dem Auto durch unsere Wahlheimat Brasilien zu reisen.
    Ein Roadtrip auf 6.000 Kilometern in 3 Wochen durch verschieden Nationalparks und dann entlang der Küste wieder in Richtung Süden.

Hier ist der Anfang, wenn es Euch interessiert, kann ich den Bericht auch hier einstellen. Wird aber etwas dauern, bis ich alles geschrieben habe :)

http://www.mogluonthewall.com/?p=2313

Grüsse vom Alemao

Bei mir war es ganz einfach. Flug nach L.A. gebucht, 3 Tage später geflogen und mit dem Meier's Weltreisen Katalog den Südwesten bereist. Zum Lesen in Reiseführern war keine Zeit und Internet gab's noch nicht.
    Ausser ein L.A. - S.D. - L.V. und S.F. sowie dem Grand Canyon und dem Yosemite haben wir nichts wichtiges gesehen gesehen, weil es nicht im Katalog stand. 8-)

Mach ich heute noch immer so, wenn ich in ein Land reisen will, von dem ich fast nichts kenne.
    Erstmal in Reiseprospekten (mittlerweile online) die Höhepunkte einer 14 Tage Reise anschauen und dann im Netz suchen was man so aussen rum einbauen könnte und in Länderforen Tipps erbeten :)

Hallo Stürmchen,
    die Strecke zwischen LV und Sedona, also in der ersten Route die ersten 15 Tage, nun die letzten, entsprechen einem Grossteil unserer 2012er Reise.
    Mit viel roten Steinen, viel dirt roads, und relativ viel Zeit, um die Orte auch zu geniessen.
    Ein ganzer Tag Sedona ist gut und ausreichend, klar kann man auch ohne Probleme länger dort bleiben.
    Durango eventuell die Eisenbahnfahrt und Springfield mit Zion ist ja ohnehim klasse.

Hört sich gut an die Route.

Danke für's Mitnehmen,
    danke, dass wir uns keine 12.000 Fotos ansehen mussten sondern nur die schönsten davon,
    danke, dass ich die 47,8 Grad im Valley of Fire bei angenehmer Aussentemperatur miterleben durfte,
    danke, dass ich die 7.144 km nicht selber absitzen musste,
    danke, dass ich die 9 National Parks etc gezeigt bekam, ohne dass ich mir den eigenen Zeh blutig schlagen musste und
    überhaupt - danke für den tollen Bericht :thumbup: !

P.S.: R.I.P washing machine

Vivaaaaaa Las Vegas :thumbup:

Zum Ausklang und zum Staubabwaschen (aussen und innen) ist LV einfach genial und nach wie vor ist der Bellagio Brunnen einfach traumhaft schön.

Die Bilder sind traumhaft, aber bei 47 Grad im Schatten durchs Valley of Fire war mir das WM Finale in Brasilien mit einer kalte Caipi dann doch lieber :D.

Geniale Fotos!
    Der Zimtbär ist ja echt toll! Ich hätte wohl beim Murmeltier nicht so ruhig die Finger hingehalten, keine Ahnung, was man sich bei einem Murmlerbiss alles holen kann :S: .

Yellowstone ist echt super, aber 3 Tage sollte man sich schon nehmen, so weit weg von allem, wie er ist. Bei uns waren alle Seitenwege noch verschneit, aber man konnte auch immer wieder Bären im verschneiten Park sehen.

Der Black Canyon of the Gunnison ist ein sehr schöner und nicht so bekannter/überlaufener Nationalpark, vor allem die Nordseite hat mir damals hervorragend gefallen.

Danke fürs Mitnehmen auf diese tolle Reise. Der Bericht hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Mix von bekannten Stellen und Orten, an denen ich noch nicht war.
    Danke auch für die schönen Bilder! :thumbup: .

Die Badlands sehen ja richtig schön grün aus auf Euren Fotos, klasse. Als wir dort waren hatte es gerade einen richtigen Platzregen gegeben, sowas hätten wir dort auch nicht erwartet!

Zum Thema Nagel und Reifen flicken: Das ist bei uns Standard, auf Überlandstrassen findet man überall sogenannte Borracharias, die löchrige Reifen reparieren. Ich hatte noch nie ein Problem mit solchen reparierten Reifen, allerding düst man ja auch weder in den USA noch in Brasilien mit 200 km/h über die Autobahn :)

Schön, jetzt sind wir also in unserer 2011er Reise fest verankert :thumbup: .

Fort Laramie war nett, aber im Grossen und Ganzen ist die Strecke zwischen RMNP Custer State Park nicht wirklich von Highlights geplagt.
    In die Wind Cave sind wir damals geflüchtet, weil über Tage Schneesturm war.

Wir warten auch 2012 oben, im Mai.
    Mit dem ersten Bus, der von Springfield in den Park ging (6:40) und dann gleich mit dem ersten Bus um 7:00 Uhr zu "the Grotto". Aufstieg ging um 7:30 los und es war noch relativ leer.
    Erst beim Abstieg kamen uns dann viele Leute entgegen.

Ist eine klasse Tour, ich hatte Höllenrespekt vor dem Step of Faith (vor der Tour), habe mit viele Bilder und youtube videos angesehen. Und ich muss sagen, ich habe dann beim Aufstieg gar nicht bemerkt, wo die Stelle genau war. Wahrscheinlich ist es das Adrenalin, das einem die Sicherheit gibt.

Wie könnte es anders sein, in der Castle Rock Mall waren wir 2011 :thumbup: .
    Wir fanden auch, dass es eine der besten Malls war, mit den Geschäften, in denen wir am liebsten einkaufen.

Beindruckend auch die roten Steine vor dem Levi's Canyon :D .

Ich freu mich schon auf Teletubbieland.
    Gute Fahrt und schönes Treffen in München. Wir frieren uns in Brasilien gerade den Hin... ab.

Hallo Sepp,

geniale Fotos, Canyonlands ist ein Traum.
    Aber ein Frage: Wie "schärft" man Fotos nach? Photoshop? Wenn ja, dann muss ich mal bei meiner besseren Hälfte einen Photoshop Kurs belegen :D .

Leider hatten wir damals nicht soviel Zeit für Canyonlands, wegen der SOFI. Aber die Secret Spire hat mich neugierig gemacht. Es ist schön einen Grund zu haben, um nochmals dahin zu fahren :thumbup: . Ich muss mal nach secret spire Bildern suchen - gefunden, hmm, ja, sehr schön!

Dann ging es also doch (noch) nicht in den RMNP, wie ich getippt hatte, aber Eure Strecke ist wie immer klasse und die Fotos super!
    Genial sind die Schnappschüsse meines Lieblingsmurmlers, ich tippe auf ein marmota flaviventris, oder yellow-bellied marmot :D .
    Wekches Zoomobjektiv habt ihr denn benutzt?

Die Silverthorne Outlets hatten wir uns damals geschenkt und sind direkt nach Denver in die dortige Mall mit irgendwelchen Spezialschuhgeschäften 8-) .
    Die Passtrassen, z.B. Mt Evans, auf denen Ihr Euch getummelt habt, waren im Mai noch wegen Schnee gesperrt!

Denver Downtown fanden wir eigentlich auch ganz nett. Gibt es die Klaviere noch, die in der ganzen Stadt verteilt sind?

Ich freu' mich schon auf die Bären ...