Around the Rocky's and more - Reisebericht 2014

• Schön, bei uns war der RMNP noch tief verschneit (24.05.), Bären haben wir jedoch auch keine gesehen!
    Klasse Fotos, wie immer - Fernwehhhh!

1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>

• Schön, bei uns war der RMNP noch tief verschneit (24.05.), Bären haben wir jedoch auch keine gesehen!
    Klasse Fotos, wie immer - Fernwehhhh!

:thumbup: july4

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Bevor wir am Nachmittag Richtung Stammtischtreffen in München aufbrechen, hier noch schnell ein Update.
    Tag 9 ist online. Independence Day... und was macht man da? Klar - Shopping (:fluecht:) *klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wie könnte es anders sein, in der Castle Rock Mall waren wir 2011 :thumbup: .
    Wir fanden auch, dass es eine der besten Malls war, mit den Geschäften, in denen wir am liebsten einkaufen.

Beindruckend auch die roten Steine vor dem Levi's Canyon :D .

Ich freu mich schon auf Teletubbieland.
    Gute Fahrt und schönes Treffen in München. Wir frieren uns in Brasilien gerade den Hin... ab.

• (:lachtod:)

Beindruckend auch die roten Steine vor dem Levi's Canyon :D .

Ich freu mich schon auf Teletubbieland.
    Gute Fahrt und schönes Treffen in München. Wir frieren uns in Brasilien gerade den Hin... ab.

Der Canyon war auch ganz schön anspruchsvoll.... (:fluecht:)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Nach einem weniger spektakulären Tag gestern wollen wir heute wieder etwas mehr anschaun.
    Wer kennt sie noch, die Teletubbies? Die haben wir heute besucht... nur gesehen haben wir keine 8|
    Tag 10 *klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Weiter geht's... auch wenn die Luft raus ist :D
    Tag 11 *klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Schön, jetzt sind wir also in unserer 2011er Reise fest verankert :thumbup: .

Fort Laramie war nett, aber im Grossen und Ganzen ist die Strecke zwischen RMNP Custer State Park nicht wirklich von Highlights geplagt.
    In die Wind Cave sind wir damals geflüchtet, weil über Tage Schneesturm war.

• wenn noch Platz in der großen "Kiste" ist, steige ich noch mit ein.

... habe ja auch schon heimlich mitgelesen.
    Die Tour und auch eure Homepage gefallen mir sehr gut.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Hallo Sylivia und Michael,

ein wirklich sehr sehr schöner Bericht!!!
    TOLLE Bilder!! schön geschrieben!!!

Durch eine der schönsten Gegenden der USA.

Wie fandet Ihr Leadville/CO??
    Das ist doch die coolste Kleinstadt der USA, oder. Hier wartet auch unser Wohnmobil auf uns. Nur noch ein paar Wochen ... Juhuuuuu
    Ich hoffe ihr wart zum Prime Rib bei Qunicys?!?!? das ist ein MUSS!!!

Wir fahren auf jeden Fall ab jetzt auch mit ;)

Beste grüsse
    Moni & Dirk

• Schön, wobei mich ja die Präriehunde so bezaubern

Geht uns auch so, besonders Sylvia konnte sich oft gar nicht mehr losreissen!

Schön, jetzt sind wir also in unserer 2011er Reise fest verankert .

Fort Laramie war nett, aber im Grossen und Ganzen ist die Strecke zwischen RMNP Custer State Park nicht wirklich von Highlights geplagt.

In die Wind Cave sind wir damals geflüchtet, weil über Tage Schneesturm war.

:thumbup: Von Schnee waren wir weit entfernt. Draussen heiss, in der Höhle frostig...

Schoener Bericht ..... da haben wir uns ja um ein paar Tage verfehlt

Stephan

Haben wir in deinem Thread auch schon gelesen. Sind schon auf mehr Bilder gespannt ^^

wenn noch Platz in der großen "Kiste" ist, steige ich noch mit ein.

... habe ja auch schon heimlich mitgelesen.
    Die Tour und auch eure Homepage gefallen mir sehr gut.

Nur immer herein. ^^ Müssen alle etwas zusammenrücken, aber dann geht's schon! :D

Hallo Sylivia und Michael,

ein wirklich sehr sehr schöner Bericht!!!
    TOLLE Bilder!! schön geschrieben!!!

Durch eine der schönsten Gegenden der USA.

Wie fandet Ihr Leadville/CO??
    Das ist doch die coolste Kleinstadt der USA, oder. Hier wartet auch unser Wohnmobil auf uns. Nur noch ein paar Wochen ... Juhuuuuu
    Ich hoffe ihr wart zum Prime Rib bei Qunicys?!?!? das ist ein MUSS!!!

Wir fahren auf jeden Fall ab jetzt auch mit ;)

Beste grüsse
    Moni & Dirk

Leadville hat uns sehr gut gefallen, leider waren wir ja nur auf der Durchreise dort. Ich hab vor 15 Jahren hier mal übernachtet, weiß aber nicht mehr, wo ich da am Abend zum essen war... :huh: ^^
    Jetzt müsst ihr euch aber wirklich eng zusammenquetschen, sonst müssen noch welche in den Kofferraum (:fluecht:)

Michael :cwb:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Auch wenn unser kleiner SUV mittlerweile ziemlich überladen ist, machen wir uns wieder auf die Reise.
    Mit Hindernissen... 8| *klick * Tag 12 :D

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Die Badlands sehen ja richtig schön grün aus auf Euren Fotos, klasse. Als wir dort waren hatte es gerade einen richtigen Platzregen gegeben, sowas hätten wir dort auch nicht erwartet!

Zum Thema Nagel und Reifen flicken: Das ist bei uns Standard, auf Überlandstrassen findet man überall sogenannte Borracharias, die löchrige Reifen reparieren. Ich hatte noch nie ein Problem mit solchen reparierten Reifen, allerding düst man ja auch weder in den USA noch in Brasilien mit 200 km/h über die Autobahn :)

• Ich wollte nur mal wacker sagen, dass ich mit Begeisterung "dabei" bin, klasse Bericht thx :thumbup:

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Die Badlands sehen ja richtig schön grün aus auf Euren Fotos, klasse. Als wir dort waren hatte es gerade einen richtigen Platzregen gegeben, sowas hätten wir dort auch nicht erwartet!

Zum Thema Nagel und Reifen flicken: Das ist bei uns Standard, auf Überlandstrassen findet man überall sogenannte Borracharias, die löchrige Reifen reparieren. Ich hatte noch nie ein Problem mit solchen reparierten Reifen, allerding düst man ja auch weder in den USA noch in Brasilien mit 200 km/h über die Autobahn :)

Mit dem Regen hatten wir richtig Glück - sonst wäre das mit den Bildern auch nix geworden!
    Das Flicken eines Reifens ist auch in Deutschland mittlerweile durchaus üblich ist. Trotz Autobahn... :rolleyes:

Ich wollte nur mal wacker sagen, dass ich mit Begeisterung "dabei" bin, klasse Bericht thx

(:danke:)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Heute heißt es wieder mal FAHREN FAHREN FAHREN.
    Und damit wir nicht zu langsam vorwärts kommen, haben wir tatkräftige Unterstützung bekommen :D
    Mitten in der Baustelle! *klick *
    Und Sylvia scheint zu viel Fast Food gefuttert zu haben (:fluecht:)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Mal einfach so in die Wyoming Landschaft fotografiert.
    Wir scheinen verwandt zu sein ...

:thumbup: so ein Zufall... nur hattet ihr wohl leider schlechteres Wetter.
    Machen wir übrigens durchaus öfter, einfach mal so in die Landschaft zu knipsen. ^^
    So Schnappschüsse haben einfach auch irgendwas... :8o:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!