Beiträge von HOH

Der gefährlichste Wanderweg der Welt – El Caminito del Rey (der Königspfad)

http://www.youtube.com/watch?v=ZmDhRvvs5Xw

Hier noch ein Artikel dazu von outdooractive.com ... *klick*

Wikipedia Auszug

Zitat

Der Caminito del Rey (span.: Der Königspfad) ist ein (mittlerweile gesperrter) Wanderweg in der Nähe von Álora in der Provinz Málaga im Süden Spaniens. Er führt entlang steiler Wände durch die schmale Schlucht El Chorro. An mehreren Stellen ist die Schlucht vom Weg aus gesehen 200 Meter tief. Er wird in der Presse als „der gefährlichste Weg der Welt“ bezeichnet.[1] Der 3 km lange Weg weist viele Stellen von nur etwa 1 m Breite auf und ist teilweise verfallen, so dass das einzige, was vom Weg übrig geblieben ist, nur noch Stahlträger sind. Zur Begehung ist Erfahrung im Felsklettern nötig.

weiterlesen ...

Und hier mal eine neues Video aus dem Jahr 2010, die ersten Meter des Weges sind inzwischen abmontiert 8o

http://www.youtube.com/watch?v=y1Nd1qtk1Go

Sollte Ingrid das mal lesen, die Musik die du gesucht hast ist Michael Darius "Magic of politics" :kuss:

ich war 2010 noch vor Ort, einige Bilder gibt es im Andausien-Reisebericht ... und NEIN, bin ihn NICHT gewandert, bin doch nicht bekloppt :whistling:
    Inzwischen habe ich in Erfahrung bringen können das der Kerl der das gefilmt hat nicht mehr lebt ... er ist bei einer anderen waghalsigen Aktion abgestürzt!

Was spannendes bei youTube gefunden was eine Herausforderung wert wäre? Oder spektakuläre Fotos von Verrückten in verrückten Situationen!? Einmalige Erlebnisse entdeckt? Dann passt das hier in diesen Thread ...

Du bist neu hier und möchtest dich gerne ein wenig vorstellen ?? Dann hast du genau hier die Gelegenheit dazu. Wer bist du, was machst du so, was verbindet dich mit den USA, wo bist du schon überall gewesen und was möchtest du sonst noch so über dich loswerden. Schütte uns mit Infos zu :)

Hier entsteht hoffentlich bald eine Liste mit sinnvollen Apfel-Apps für den Urlaub ... solltet Ihr selber gute Erfahrungen mit einem App im Urlaub oder bei der Reisevorbereitung gemacht haben könnt Ihr das gerne hier mit anfügen, ich werde die Liste dann kompettieren.

Hotels & Flüge

Priceline ... Der Negotiator als App. Erweitert um einige sinnvolle Funktionen im Vergleich zur Webseite, wie zB den Last Minute Deals für den selben Abend :thumbup:
    Gratis

Orbitz ... orbitz.com, die amerikanische Version von ebookers
    Gratis

ita Software ... Flugsuche in der Matrix! Eine Suche wie sie sein sollte. Übersichtlich und strukturiert, gute Kalenderfunktion! NUR Suche, KEINE Buchungsfunktion!
    Gratis

travelocity ... Airline Tickets, Hotels, Flüge
    Gratis

swoodoo ... Flugsuche
    Gratis

kayak ... Preisvergleich von Hotels, und Flügen, Oftmals Specials nur für's Mobiltelefon!
    Gratis

hotels.com ... Preisvergleich von Hotels, ebenfalls häufig Smartphone-Only-Preise ;)
    Gratis

roomsaver ... Kurzfristige Hotelbuchungen
    Gratis

Justbook ... Last Minute Hotelbuchungen, teilweise mit 50% Ersparnis
    Gratis

booking.com ... Preisvergleich von Hotels
    Gratis

Karten & Hiking

komoot ... Wanderungen via GPS aufzeichnen
    Gratis

Offline Trip Guide ... Speziell für iPod Touch oder in Gegenden ohne Signal. Einfach schon zu Hause Start- und Zieladressen eingeben und unterwegs OHNE Wi-Fi/3G nachschauen ...
    Gratis

Topos to go ... Topographische Karten für unterwegs
    Gratis

Diverse Tools

Overnight Parking WalMart ... Alle WalMarts der USA wo man mit dem Wohnmobil übernachten darf
    Gratis

Map Book ... Egal ob irgendwelche Trails rund um Moab oder Wanderungen in den Rocky Mountains, dieses App kennt sie alle, zeichnet sie auf und speichert sie.
    Gratis

Motion X GPS ... Tracking-Tool
    € 1,59

GPS-Kit ... Tracking-Tool
    € 7,99

gasbuddy ... Übersicht der Benzinpreise in den USA
    Gratis

Tripadvisor ... Manchmal ganz hilfreich, bei völliger Unwissenheit zügig ein "vernünftiges" Restaurant in der Nähe zu finden
    Gratis

Check my Trip ... Um mal schnell ein paar Dinge die gebuchten Flüge betreffend nachzuschauen
    Gratis

free WiFi-Finder ... zeigt alle Wlan-Netze der Umgebung an
    Gratis

RoadTrip ... Eingabe von Tankdaten & erstellen von Statistiken etc.
    € 3,99

trapster ... Weltweite Radarfallen, Mobil und Stationär
    Gratis

GateGuru ... Zur besseren Orientierung an Flughäfen
    Gratis

Telefonie

skype, Viber und Line ... gratis Telefonate nach Hause von egal wo auf der Welt
    alle gratis

Die smilies in der Kategorie "Stammtisch" werden nicht richtig dargestellt bzw. wird immer nur der Smile-Smilie der normalen Kategorie angezeigt ... keine Ahnung ob das bereits bekannt ist !?

Find ich zu gut um es im alten Leben zu hinterlassen, daher kopier ich es auch mal hierhin ...

Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Timelapse-Video vom Südwesten der USA von Dustin Farrell. Es ist das beste in dieser Art was ich jemals zu Gesicht bekommen habe bisher. Da kann man nur den Hut ziehen ... :thumbup:

Timelapse : Volume II (:daumenh:)

Wer einen geeigneten PC/Laptop hat sollte sich das Teil UNBEDINGT Fullscreen und in HD ansehen ... göttlich !!

Gruß,
    Andreas

PS: Der Sack ist mir zuvor gekommen, die Musik wollte ich für mein nächstes Video auch nehmen ... ist aus dem Film Sunshine :)