Beiträge von Terry

Na ihr macht mir ja Mut :D ?!
    Wie ist das eig mit dem Umbuchen? Wenn ich meinen Anschlussflug durch Verspätungen, seitens der FLuggesellschaft, nicht schaffe?
    Kann ich dann zum Unitedschalter gehen und mich auf einen späteren Flug umbuchen lassen?

Theoretisch sollte doch aber im System erfasst sein, das noch Fluggäste fehlen, welche sich sich von Berlin aus für den Flug nach LAS eingechekt haben und noch nicht an Board sind.
    Sodass man sieht, jup sie sind hier in EWR gelandet, wollen weiter nach LAS, also wird noch eine Weile gewartet.
    Kann aber natürlich auch wunschdenken von muir sein (:rofl:)

Ich kann mich noch an einen Rückflug aus LA erinnern, da haben wir 1h auf 2 Passagiere gewartet die durch den Zubriungerflug Verspätungen hatten.

Die buchen dich dann mehr oder weniger automatisch auf den nächsten Flug.
    Hatten wir mal in Toronto, war dann am nächsten Tag. Daher immer mal schauen, ob am gleichen Tag mit United noch ein späterer Flug zum Ziel geht.

Sehen tun sie es, aber die warten nicht ewig wegen paar wenigen Passagieren.
    In Toronto waren wir damals 12 personen, da hat niemand gewartet. Wir waren nur 10min zu spät am Gate  :rolleyes:

Erfahrung ja, sind aber keine Guten :|

Die Zeit dürfte sehr knapp sein für Newark.
    2x umgestiegen und beide Male hätten die 2:15 wohl eher nicht gereicht.

Immigration jeweils ca. 1h und danach ist er groß und unübersichtlich.

2017 wurde unser Flug so geändert, dass nur noch 1:40 Zeit war. Obwohl minimum connection time bei 1:30h lag wurde ich nach einem Anruf bei United ohne zu murren umgebucht, weil ich denen gesagt habe, dass 1:40 komplett unrealisitsch ist.
    Waren sehr einsichtig, haben dann sogar auf einen Tag vorher umgebucht, weil da die Flugzeiten noch anders waren (Winter-Sommer-Flugplan)

Und JA, wie überall, musst du nach dem Immi die Koffer holen und wieder abgeben, das dauert aber nur paar Minuten.
    Dadurch musst du aber auch wieder durch die security, da würde ich in Newark auch mal mind 30-45min für einplanen  :rolleyes:

Falls das Thema wonaders besser passt bitte gern verschieben.

Kleiner Tipp/Trick von unserem Trip nach Florida.

Ich habe jetzt ja zum wiederholten Male Click&Mix gebucht, da die Flugpreise meist deutlich günstiger sind, wenn man eine Hotelnacht dazu bucht.
    So auch diesmal wieder für unseren Flug nach Orlando.

Leider hatte ich mir das Hotel vorher nicht so genau angeschaut bzw. die Bewertungen waren ganz okay.
    Im Urlaub dann nochmal genauer geschaut und entschieden, dass wir dort nicht übernachten werden (Motel 6 Orlando Int Drive).

Es ging dann tatsächlich, dass ich in der Expedia App einfach das Hotel stornieren konnte. Betrag fürs Hotel wurde angezeigt und wird erstattet (lt. App; Abrechnung steht noch aus).
    Bevor ich das gemacht habe, extra durchgelesen, aber es hat keine Auswirkungen auf andere Bestandteile der Click&Mix Buchung.

Ich vermute, dass wird nur bei Hotels gehen, wo der Tarif es hergibt, dass man, wie in unserem Fall, bis 1 Tag vorher kostenlos stornieren kann.

Auf den Flug hatte es keinen EInfluss.

Damit kann man wohl die oftmals günstigeren Flugtickets mit Click & Mix buchen, und je nach Tarif das Hotel danach einfach wieder stornieren.
    Ich denke das ganze klappt, sobald das Flugticket ausgestellt ist.

Wenn sich nichts geändert hat, dann ist es nicht illegal wenn der Besitzer auch dort wohnt.
    War zumindest früher so.

Illegal ist die Vermietung von Wohnungen, wenn sie nur dafür angeboten werden.

Ich empfehle bestehende Mietwagenbuchungen zu prüfen, die Preise, insb. für Florida (bei uns im Januar) purzeln gerade ordentlich.

Ich schaue wie immer mit AAA Code über hertz.ie , dann auf France mit dem PC Code 192021 (verursacht netterweise immer "pay at loctions" und bringt bis zu 50 USD zusätzlich).
    ADAC Seite scheint teilweise an Hertz gekoppelt zu sein, Preise dort fallen fast parallel mit  :D