Beiträge von squaredancer

    Huhu, Andree
    War zwischendurch in Florida und habe deinen Boxspringbettenkauf verpaßt ;)
    Glückwunsch - was du beschreibst, klingt doch wirklich toll - und du hast schön brav auf meine Vorschläge gehört ;-)))
    Da bin ich aber gespannt, was du über die ersten Nächte berichtest...
    Hätte es euch auch gerne verkauft, alleine deswegen, um euch persönlich kennenzulernen, aber es ist doch zuuu weit weg, und wir liefern ja auch nur innerhalb eines gewissen Radius
    Bin jedenfalls froh, euch ein wenig geholfen zu haben und wünsche euch viel Spaß und erholsamen Schlaf in eurem neuen Boxspringbett ...
    Susanne

    In Fort Lauderdale waren wir für 1 Nacht im Hotel "Seacrest" nicht weit vom Strand - ein sehr netter Besitzer und große blitzsaubere Zimmer mit Küche - sehr zu empfehlen. Es ist nicht son großer Bunker und hat einen netten Pool in einem kleinen tropischen Garten. Ich weiß nicht, ob ich das hier sagen darf, aber wir buchen meistens über Trivago, darüber bin ich auf diese schöne Unterkunft gestossen ...
    Am nächsten Morgen sind wir an den nächsten Strand zum Sonnenaufgang gelaufen und haben uns dort im Beach Cafe (so der Name) ein Frühstück gegönnt...
    Ohne Zwischenübernachtung mit Halt in Kennedy Space Center sind wir dann nach Orlando, das Kennedy Space Center machte allerdings schon um 5 Uhr dicht , der Eintrittspreis hätte sich somit nicht mehr gelohnt.
    In Orlando waren wir ganz in der Nähe vom Universal/IOA Gelände im "Hyatt Place Orlando" . Wenn man laufen mag, ist man in gut 20 Min. am Universal Walk, es fahren aber auch Shuttlebusse (2x morgens und 2x abends) kostenlos dorthin.
    Die Zimmer haben uns auch gefallen, auch das Frühstück war für uns reichlich.
    Wenn ihr abends auf den Universal Walk wollt und mit dem Auto ins dortige Parkhaus fahrt, kostet das 5 Dollar, tagsüber würde ich laufen oder den Shuttle nutzen, denn dann sind die Parkgebühren viel höher ...
    Zu WetnWild ist es mit dem Auto auch nicht weit - liegt quasi umme Ecke . Wir waren ja im Oktober dort , und der Wasserpark war nur zu einem kleinen Bruchteil ausgelastet, da haben wir nie irgendwo lange warten müssen. Das kann im März wahrscheinlich anders sein.
    Bei den Parks gibt es ja im Internet den "Crowded Calendar", da kannst du genau sehen, an welchen Tagen wieviel los ist.
    Viele Grüße
    Susanne

    Zitat von Kat : ;( --- wir sind vorher in Naples und Islamorada geblieben zum :pool: ... von Ft. Myers gibts nen Key West Express ... der fährt jeden Tag in kurzer Zeit runter.


    Ich meinte "mit einem Rutsch" auch nur die lange Strecke - haben natürlich auch am schönen "Bahia Honda Beach" einen Badestopp eingelegt :)


    Habe gestern einen Reisebericht gelesen , wo die Familie mit Stopover Tampa am nächsten Tag weiter nach Key West geflogen ist mit einer coolen Propeller Maschine ( Saab 340 )- er sagt es wäre einer seiner schönsten Flüge gewesen an der Golfküste lang und über die Keys. Vom Flugpreis war es zu dieser Zeit nicht teurer als ohne Zusatzflug nach Key West, zurück sind sie dann aber mit dem Mietwagen von Key West bis Naples. Wäre auch mal eine Möglichkeit, ebenso wie mit dem Key West Express... Wenn ich nur nicht so schnell seekrank werden würde :(

    Sorry Terry, wollte dir auch nur meinen persönlichen Tipp geben.
    Es ist schon stressfreier, wie ihr es macht - wir nehmen uns das auch immer vor, sind aber dann auch trotzdem immer hier und dort, weil es halt soo viel Schönes dort zu erleben gibt.
    Von Cape Coral macht ihr dann halt Ausflüge in die nähere Umgebung - alles machbar ...
    Ein schöner Ort nahe Cape Coral ist Matlacha, da gibt es auch diese schönen quietschbunten Lädchen, außerdem könnt ihr euch in Fort Myers das Edinson Haus ansehen mit all den vielen Erfindungen von Edinson.
    In 2 Stunden wärt ihr von Cape Coral auf Anna Maria Island, wenn euch das nicht zu stressig ist für einen Tagesausflug - ansonsten würde ich diese Insel besuchen, wenn sie auf eurer Fahrstrecke läge. Dort im Norden der Insel ist es einfach traumhaft... ( besucht die Sandbar)
    Essens Tipp : bei Rib City Rippchen essen gehen - die besten !!!! Und dazu die Baked Beans - lecker lecker !
    Publix hat eine gute Delikatessenabteilung - frische Salate oder klein geschnittenes Obst und die krossen Hähnchenteile und das Sushi sind auch sehr lecker.


    Wenn ihr gerne gut und günstig shoppen wollt - die Miromar Outlets sind toll (nicht so weit von Cape Coral entfernt) und das Tanger Outlet kurz vor der Überfahrt zu Sanibel Island.
    Sanibel Island ist sehr gut als Strandausflug von Cape Coral aus machbar, dort entweder an den Lighthouse Beach ganz im Süden oder an den Bowmans Beach.
    Essen könnt ihr dort gut im Cheeburger Cheeburger (leckere Burger zum Selbstzusammenstellen mit 100 % reinem Angus Beef Fleisch ) oder im Verrückten Bubble Room Restaurant auf der angrenzenden Insel Captiva Island.
    Bei Cheeburger Cheeburger hat es übrigens unser 9 - jähriger Sohn an die "I ate the Pounder " Fotowand geschafft - dem im Kampf Mensch gegen Essen hat er mal wieder gewonnen :)
    Falls ihr noch Puffer habt, macht die Fahrt nach Key West - schon der Weg über die Keys ist super - dort auf Key Largo kann man gut bei Mrs Macs Kitchen essen !
    In Key West könnten wir stundenlang bei Livemusik in der Sloppy Joes Bar sitzen - das ist die Bar, wo angeblich Hemmingway seine meiste Zeit verbracht hat.
    In Miami würde ein kurzer Halt beim Ocean Boulevard eigentlich reichen - Strände gibts schönere , und das Fahren ist dort stressig - ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Diese Stadt polarisiert genauso wie LA - viele mögen sie und viele hassen sie !!!
    Nicht weit entfernt liegt ebenfalls das Örtchen Hollywood ( wie schon erwähnt ) - sehr schöner Strand mit noch schönerer Promenade (als Tipp zum nett frühstücken und Sonnenaufgang beobachten das Restaurant des "Marriott Hollywood Beach Hotels")
    Aber es ist wie bei uns immer - sooo viele Tipps und things to do , aber sooo wenig Urlaubstage - wenn ihr euch dann allerdings (oder bestimmt) mit den Florida Virus infiziert habt, dann kommt ihr sowieso noch öfters wieder ...
    Viele Grüße Susanne

    Ach, übrigens - ihr fahrt natürlich in der teuersten Zeit rüber, die Motelpreise besonders auf den vorgelagerten Inseln sowie in Key West sind schon happig. Aber diese Orte sind es auch wert !!!
    Für ein Key West Hotel würde ich es mit Priceline versuchen, wenn ihr nur zu zweit seid - dann paßt das schon - und lieber unter der Woche dorthin ...
    Wir sind sogar von Sanibel Island aus in einem Rutsch bis Key West gefahren - war natürlich ein langer Ritt, sind aber schon im Dunkeln los und hatten einen tollen Sonnenaufgang kurz vor Key Largo.
    Von Key West bis FLL haben wir etwas mehr als 4 Stunden gebraucht.
    Wenn ihr in Miami Nähe sein wollt, empfehle ich Hollywood , dort sind die Hotels nicht so riesig und man kann an der Promenade im Marriot Hotelcafe sehr gut frühstücken und Pupillensafari betreiben :-)))

    Huhu,
    kommen gerade frisch von unserem Floridaurlaub zurück.
    Wir sind in FLL gelandet und haben uns dort eine Nacht in einem netten Motel mit sympatischen deutschen Vermieter eingebucht.
    Am nächsten Tag über Cocoa Beach nach Orlando für 3 Nächte - wollten erst auch die Island of Adventure / Universal Kombi , haben uns dann aber für die Island of Adventure / Wet n Wild Wasserpark Kombi entschieden, obwohl es da jetzt keinen Sonderpreis für den 2. Park gab.
    Island of Adventure ist ein absolutes Muß !!! Die Harry Potter Welt ist sooo detailverliebt nachgebaut und die Rides - einfach klasse.
    Als Abwechselung sind wir dann am nächsten Tag zu Wet n Wild gefahren, der auch umme Ecke ist - ein Riesenspaß mit supertollen Rutschen, allerdings ist es im März überall bestimmt deutlich voller als bei uns im Oktober, da hatten wir überall höchstens ne Viertelstunde Wartezeit. (Montag z B wäre bestimmt die beste Lösung)
    Im Island of Adventure seid ihr am besten vor Öffnung am Eingang und rennt dann sofort in den Harry Potter Bereich zum Schloß, da drin ist der Megaride , der aber sehr heftig ist, obwohl es mehr ein virtueller Ride ist. Die Wagen bewegen sich ruckartig nach allen Richtungen - mir wars echt übe.,


    Für den Golf von Mexico würde ich nicht unbedingt 1 Woche in Cape Coral abhängen, da gibt es viel schönere Orte - unsere absolute Trauminsel ist Anna Maria Island - dort haben wir im Norden die schönsten Strände gehabt und einen richtiges "karibisches" Flair mit all den kleinen bunten Lädchen dort.
    In der "Sandbar" im Norden von Anna Maria Island kann man direkt am Strand superlecker essen und dabei den Sonnenuntergang genießen.


    Anstatt Cape Coral würde ich auf jeden Fall das schöne "Naples" vorziehen, sehr schöne Stadt- und dort das "Best Western Naples Inn and Suites" buchen, ein hübsches Motel mit tropischem Garten und Koi Teichen .
    Key West ist unbedingt einen Abstecher wert, wir waren 2 Nächte dort und wären gerne länger geblieben - diese Insel hat ein Flair - unbeschreiblich.
    Wir haben dort ein klasse Halloween Fest gefeiert, so wie man sich das in Amerika so vorstellt mit aufwendigen Häuserdekorationen irren Kostümen - haben uns sogar selbst kostümiert.
    Werde am WE meinen Reisebericht anfangen und den entsprechenden Link hier vorstellen - dann kannst du dich vielleicht ein bißchen orientieren. Wir waren auch 14 Tage unterwegs.
    Was uns nicht so gefällt : Fort Myers Beach und Miami ( fast so nervig dort autozufahren wie in LA)


    Hoh hat eigentlich recht - beim ersten Besuch gibt es sooo viele schöne Orte - ich würde auch nicht in Cape Coral eine Woche bleiben, das wäre was, wenn man schon x mal da war oder mehr als 2 Wochen Zeit hätte.


    Ach, Florida ist wunderschön, die Luft ist warm und weich wie Seide - ich bekomme schon wieder Fernweh ...


    Wenn du noch Fragen hast, stehe gerne zur Verfügung - haben viele Tipps, auch was Essen anbelangt
    Susanne

    Supergerne geschehn, Andree


    Ging mir auch so wie dir, besonders schlecht habe ich in Hotels in Österreich und in der Schweiz geschlafen - brettharte Matratzen.
    Wer hat die wohl beraten ?


    War ja noch nie bei einem eurer Forentreffen, solltet ihr mal eins in der Nähe eines Möbelhauses haben, biete ich jedem eine Matratzenberatung an "grins"


    Susanne
    Übrigens, wer wissen möchte ,wie man in den Hütten in Norwegen so schläft - mein neuester Reisebericht ist fertig unter http://www.boennisontour.de/#Home

    Huhu,
    fühle mich auch ein bißchen schuldig, daß ich etwas vom eigentlichen Boxspringbettenthema abgewichen bin - aber immerhin habe ich darüber auch versucht, etwas ausführlicher zu berichten - PN ist auch schon beantwortet, lieber Andree.


    Bei uns im Geschäft war zB. der Hype um die Wasserbetten nie so groß - da haben die Boxspringbetten eine deutlich höhere Fangemeinschaft - wir bekommen auch immer mehr Modelle
    in unsere Ausstellung - zwischen 600 und 6000 Euros ist so ziemlich alles vertreten.
    Mittlerweile werden die Kopfteile auch stylischer und funktioneller zB. mit hochklappbaren Extrakopfstützen, Chromstange am Kopfteil mit schwenkbaren LED Leselampen usw.


    Auf jeden Fall kann hier ja wohl ein Jeder aus Erfahrung im Urlaub mitreden, wie gut oder nicht gut man drauf schläft... Ihr seid also erfahrene Boxspringbettentester !!!
    Ein Vertreter meinte letztens, es gäbe ja für alles eine Pro und Contra Klientel in den Internetforen, Boxspringbetten kämen bei diesen Diskussionen immer positiv weg...


    Viele Grüße
    Susanne
    Finde es aber trotzdem witzig, daß Lala und ich sozusagen Matratzengenossen sind - theoretisch natürlich :D

    Ich habe bei Tempur das Gefühl, nur zu schwitzen... und reine Taschenfederkern-Matratzen sind einfach Sch... teuer. Ich hab' einen Hersteller gefunden, der nur an den "wichtigen" Stellen Taschenfedern drin hat, ansonsten Kaltschaum... sozusagen das Beste für Rücken und Kasse...

    http://www.sirona.ch/produkte/matratzen/…llness-bereich/ -> nach Rechts klicken bis zu "Air King".

    Leider weiss ich nicht, ob man die Dinger auch in .de kriegt... ist ein Schweizer Hersteller...

    Ich habe bei Tempur das Gefühl, nur zu schwitzen... und reine Taschenfederkern-Matratzen sind einfach Sch... teuer. Ich hab' einen Hersteller gefunden, der nur an den "wichtigen" Stellen Taschenfedern drin hat, ansonsten Kaltschaum... sozusagen das Beste für Rücken und Kasse...


    http://www.sirona.ch/produkte/…zen/der-wellness-bereich/ -> nach Rechts klicken bis zu "Air King".


    Leider weiss ich nicht, ob man die Dinger auch in .de kriegt... ist ein Schweizer Hersteller...

    Tempur wird schon lange bevor wir sie als Ottonormalverbraucher kaufen können in der Medizin angewandt (deshalb das grüne Kreuz im Logo).
    Wegen der hohen Druckentlastung benutzt man sie überwiegend für "Dauerbettlägrige", damit sie nicht wundliegen.
    Da das "Wundliegen" zum großen Teil durch Schwitzen entsteht, ist das schon mal ein Beweis, daß man auf Tempur nicht schwitzt ...
    Da die Tempurmatratzen einen praktisch umfangen, d.h. man hat von Kopf bis Fuß eine guten Kontakt zur Matratze, fühlt sich das natürlich wärmer an als bei einer schlechteren und vielleicht zu harten Matratze, wo man nur an wenigen Stellen guten Kontakt zur Matratze hat und deshalb mehr Kälte empfindet.


    Fakt ist natürlich, daß bei Boxspringbetten wegen der doppelten Tonnentaschenfederkerne eine optimale Luftzirkulation vorliegt, das ist natürlich ein großer Vorteil gegenüber den herkömmlichen Kaltschaummatratzen.
    Dadurch, daß Tonnentaschenfedern einzeln in Baumwolltaschen gepackt und ineinandergesteckt werden, haben sie eine hohe Anpassung an den Körper. D.h. man drückt z.B. mit der Schulter gewisse Federn herunter und die umliegenden Federn bleiben jedoch oben und stützen gut ab.
    Je mehr Federn in der Matratze, desto kleiner ihr Durchmesser und desto höher die Punktelastizität.


    So, genug mit "Klugscheißern" :whistling:
    Viele Grüße
    Susanne

    Huhu Lala,
    nicht wahr - die Matratze ist ein Traum !!!
    Der hohe Preis hat sich schon mehr als bezahlt gemacht !
    Ich war bisher auch immer geizig beim Matratzenkauf, obwohl ich praktisch an der Quelle sitze bzw. arbeite.
    Habe die "Cloud 21" seit ca 3 Monaten und merke seitdem, was erholsames Schlafen bedeutet. Habe in der 1. Nacht sofort bis morgens halb 10 geschlafen, vorher habe ich mich vor 7 Uhr schon etliche Male hin und her gewälzt.
    Gruß
    Susanne

    Habe noch was vergessen zu erwähnen : Wir lieben die Kunden, die immer mit den Stiftung Warentest Heftchen reingeschneit kommen "grins"
    Man kann auch Dutzend Meinungen einholen, es gibt für alles Pro und Contra.
    Wie gesagt, nicht jede Matratze ist auch für jeden geeignet, auch wenn sie noch so teuer ist.
    Im Endeffekt muß man sich wirklich auf sein Bauchgefühl und eine wirklich gute Beratung verlassen...


    Die Ärzte geben da auch nicht immer die richtigen Ratschläge! Vergeßt nicht, bis vor einiger Zeit hieß es noch : Hart schlafen ist gesund ... Was für ein Blödsinn und wenn man richtig darüber nachdenkt, kann das! ja nur falsch sein - schlaft mal ne Nacht auf dem Boden !


    Susanne

    Huhu,
    ich arbeite in einem Möbelhaus in der Schlafzimmerabteilung seit ca 27 Jahren.
    In der letzten Zeit verkaufen wir sowohl Boxspringbetten als auch Tempur wie geschnitten Brot.
    Bei den Boxspringbetten achte darauf, daß die Box kein Bonnell - sondern Taschenfederkern beinhaltet. Bei den Matratzen würde ich eine Tonnentaschenfederkernmatratze mit möglichst 1000 Federn nehmen, da die Punktelastizität dann noch größer ist. Diese Matratzen sind in der Regel etwas fester als die mit 500 Federn, regulieren kannst du die Härte dann mit dem Topper (Visco oder Tallaley Latex sind schön weich )
    Wichtig ist die Schlafposition ! Rücken - und Seitenschläfer brauchen eine gute Anpassung und wenig Gegendruck im Schulter und Hüftbereich, während die Lendenwirbel gestützt werden sollten.
    Bauchschläfer sollten nicht durchhängen, deshalb darf die Matratze etwas fester sein.
    Ein guter Fachberater bzw Fachberaterin sieht und fühlt , ob der Kunde gut liegt oder nicht. Bei der Matratzenprobe auf dem Rücken bitte das Kissen weglassen, es sollte kein Freiraum unter den Schultern, unter dem Hohlkreuz und den Kniekehlen sein, d. h. von Kopf bis Fuß sollte man die Matratze gut spüren.
    In der Seitenlage darf z.B das Schulterblatt nicht vorstehen, Schulter und Hüfte sollten gut einsinken - ein gutes Zeichen ist, wenn man nicht ein Bein vor das andere legen muß, denn so versucht man unbewußt, eine schlecht gelagerte Hüfte auszugleichen...
    Man kann nicht sagen, daß diese oder jene Matratze für jeden geeignet ist, ist halt abhängig von Schlafgewohnheit, Gewicht und Beschwerden, die man vielleicht schon hat.
    Ich persönlich habe die Tempur Cloud 21, habe sie aber auch vorher nur minutenlang auf Arbeit testen können, aber mein Bauchgefühl sagte mir, das es die richtige war.
    Muß aber dazu sagen, daß ich rheumatoide Arthritis habe und Seitenschläferin bin, also im Schulterbereich absolute Druckentlastung brauche.
    Von der ersten Nacht habe ich super geschlafen, das Drehen aus einer Position in die andere ist überhaupt nicht schwer wie behauptet. Ich möchte keine andere Matratze mehr!!!


    Wenn man aber Bandscheibenprobleme hat, wäre die "Cloud" im Lendenbereich zu weich, dann müßte man zB. von Tempur die neue "Sensation" nehmen...
    Will jetzt aber nicht nur für diese Fa Werbung machen, ist nur meine persönliche Erfahrung.
    In den Boxspringbetten in den USA Urlauben schlafe ich aber auch immer super, und wie gesagt verkaufen wir im Moment sehr viele Boxspringbetten, aber man sollte keine Billigmodelle kaufen, da meistens in der Unterfederung Bonnellfedern sind und die Matratzen zu wenig Tonnentaschenfedern für die Matratzengröße besitzen.
    Achte auch darauf, daß die beiden Matratzen in einer! Hülle sind, dann ist die Gefahr des Verrutschens nicht so groß.


    Sollte jemand schon ein Boxspringbett besitzen und das Problem mit Verrutschen haben, es gibt zB. bei ATU Antirutschmatten, die sind super ...


    Sollte jemand in der Nähe von Aachen wohnen, kann er gerne von mir beraten werden.


    Gruß Susanne