Beiträge von squaredancer

    Huhu,
    wenn ihr eine durchgehende Matratze kaufen wollt, solltet ihr bei Federkern auf jeden Fall Taschenfederkern nehmen, da man auf jedem anderen Ferderkern in der Mitte zusammenkullert - denn die Federn sind in der Querrichtung miteinander verbunden.
    Taschenfedern sind einzeln in Taschen eingepackt und nicht miteinander verbunden, so daß jeder auf seiner Schlafseite bestimmte Federn belastet, während die anderen Federn drumherum oben bleiben ...
    Memory Form ist ein Viscoschaum, der druckentlastende Eigenschaften besitzt und sich gut anschmiegt.
    Von Latex lasst die Finger, wir verkaufen gar keine mehr, denn da schwitzt ihr drauf, und das Material ist auf Dauer nicht stabil (bröckelt)


    Ich kenne die Ikea Matratzen jetzt nicht so im einzelnen, wenn ihr keine Probleme mit dem Rücken habt , passt das vielleicht.
    Würde dort aber schon etwas mehr anlegen, auch, wenns nur vielleicht für eine kurze Zeit ist ...


    Probiert dort mal eine gute Taschenfederkern und eine gute Memoryform Matratze aus - nicht nur 5 Minuten, sondern lasst euch Zeit.
    Auf dem Rücken ohne Kissen, auf der Seite mit Kissen . Ist der Brustkorb auf dem Rücken liegend hochgewölbt und kannst du eine Hand unter dein Hohlkreuz schieben, ist die Matratze zu hart. Auf der Seite liegend sollte die Wirbelsäule eine gerade Linie bilden und das Schulterblatt darf nicht vorstehen.
    Mehr ist in der Theorie schwierig dazu zu sagen ...


    Viel Glück und viele liebe Grüße von Susanne

    Beratung ohne euch zu kennen ist schon schwierig, es kommt sehr viel auf die Schlafposition, das Gewicht und die vielleicht existierenden körperlichen Gebrechen an, für welche Matratze man sich entscheiden soll ... da ist erst mal euer Bauchgefühl entscheidend und eine gute Beratung vor Ort.

    Als wir im Herbst dort waren, hatte ich nur auf Sanibel Island Probleme mit den Viechern, ansonsten nirgendwo.
    Im Frühjahr ist es nicht so schlimm, wir waren dort im März/April 2011 und ich hatte nix ...
    Sollten sie dich doch erwischt haben, hilft Benadryl !
    Gruß
    Susanne

    Wo wenn nicht hier hast du genug Experten um Hilfe zu bekommen :)
    Ich bin zwischendrin echt verzweifelt mit der Performance

    Auf meinem Laptop funktioniert aber alles ganz gut, ich darf nur die einzelnen Seiten nicht zu lang gestalten.
    Die neuen Versionen vom Magix Website Maker arbeiten nicht mehr mit Flash, aber wie kann ich meine Website umstellen? Muß mal mit dem Kundendienst von denen sprechen.
    Muß ich die neue Version neu kaufen und alles neu schreiben? Kann ich die Adresse (boennisontour) beibehalten ? Ich habe ja nicht soviel Ahnung, bin aber wie gesagt mit dem bisherigen Programm supergut zurechtgekommen als Laie ... Wenn jemand Tipps geben kann, bin ich sehr dankbar !
    Gruß
    Susanne

    Da habt ihr recht - ist mit dem Magix Website Maker gemacht worden.
    Diese Version arbeitet nur mit Flash, aber für mich "Unerfahrene" ist das Programm vom Handling sehr einfach.
    Würde auch lieber ohne Flash arbeiten, aber hab keine Ahnung, wie ich das umstellen kann...

    Huhu,
    das ist ja lustig - wir haben letzten Sommer die gleiche Runde wie ihr gedreht, und auch unsere Bilder sind fast identisch ;)
    Kannst du hier vergleichen : http://www.boennisontour.de/#N…d%20und%20Fjell%22%202013
    Norwegen war landschaftlich ein Traum, wir hatten aber auch viel Glück mit dem Wetter, Bergen war bei uns allerdings auch verregnet ...
    Unübertroffen war unser Hike zum Preikestolen hoch über dem Lysefjord, ein unbeschreibliches Panorama, das konntet ihr wahrscheinlich wegen eurem Hund nicht machen .


    Viele Grüße
    Susanne