Beiträge von Thevi7

Liebe Forumgemeinde!

Ich wollte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

Wir sind inzwischen den 8. Tag unterwegs und heute in Lone Pine angekommen.

Bisher haben wir eine tolle Reise hinter uns und schon einiges gesehen. Bisher sind wir die Route No. 1 gefahren, haben San Francisco gesehen und haben Bären im Yosemite gesucht, aber leider nicht gesehen oder lieber Gott sein Dank.

Liebe Forumgemeinde!

Ich melde mich schon einmal für die nächsten knapp 4 Wochen ab. :D

Morgen startet unsere Tour durch den Südwesten. Wir fliegen um 9 Uhr ab Düsseldorf über Chicago nach LA. Ich freu mich schon wie Bolle auf den Urlaub.

Ich möchte allen nochmal herzlich danken, die mir bei all meinen Fragen geholfen haben. :thumbup:

Vielleicht schaffe ich es zwischendurch mal ein paar Wasserstandsmeldungen durchzugeben, aber ich mag erst einmal hauptsächlich Urlaub machen. :rolleyes:

Allen die noch daheim bleiben müssen, wünsche ich eine gute Zeit hier im Forum. Allen anderen unterwegs wünsche ich viel Spaß und denjenigen, deren Reise noch bevorsteht wünsche ich eine ganz tolle Reise mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen. (:hutab:)

Hi,
    du gehts auf americanairlines.de, dann auf Meine Buchungen, gibts Namen und Filekey ein, dann auf "meine Reise verwalten", dann scrollst Du runter und kommst zu "Sonderleistungen für den Flug" - dort kannst Du dann spezielle Mahlzeiten auswählen, auch glutenfree. Aber nur bei "reinen" AA-Flügen, bei Codeshares nimmt er das nicht an!

Vielen Dank für den Hinweis. Leider hat es nicht geklappt, weil wohl die Buchung über das Reisebüro gelaufen ist. Der Buchungscode wurde dann nicht erkannt. Ich habe es aber über das Reisebüro klären können. Die haben bei AA angerufen und mir glutenfreies Essen bestellt. :thumbup:

Vorbestellen ist kein Problem, aber du kannst auch Essen mit an Board nehmen. Das Beste, was ich bisher gesehen habe, war jemand, der einen Döner im Flieger gegessen hat. :D

Ohhhh ja! So einen Döner am Mittwoch Morgen um 9 Uhr kommt bestimmt gut! :thumbup: Könnt ich mir sogar vorstellen! :D

Ich habe aber tatsächlich noch spezielles Brot und anderes Zeugs mit, damit ich nicht verhungere unterwegs.

Schau mal hier

Beim Thema Verpflegung stehen einige Tipps zu glutenfreier Ernährung in den USA.

Danke für den Tipp. Schau ich mir mal an. :thumbup:

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne spezielle Frage. Ich habe seit kurzem eine Glutenunverträglichkeit und muss da leider ein bisschen aufpassen. Auch Eier und Kuhmilchprodukte gehen nicht so gut bei mir. Da ist Amerika ja genau das richtige Reiseland!

Gerade auf dem langen Flug hab ich keine Lust auf irgendwelche Magenprobleme...

Habt ihr schon Erfahrungen mit AA gesammelt und spezielles Essen dort bestellt? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Ich habe nur eine englischsprachige Hotline entdeckt, Gut, dann müsste ich mich mit meinen english skills durcharbeiten, aber das würde schon gehen.

Im Zweifel frag ich sonst mal mein Stammreisebüro. Wofür sind die denn sonst da?! :D

Vielleicht gibt es ja hier schon jemanden, der etwas dazu sagen kann.

Danke schon mal vorab!

Prima! Wieder ein Reisebericht, den ich durchforsten kann. Da kann ich prima die Zeit bis zu meiner Reise nächste Woche überbrücken. :thumbup:

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. (:hutab:)

Ja ja is klar. Nie ist etwas giftig, wenn irgendwo etwas in die Luft fliegt oder etwas ins Wasser gerät.

Genau wie vor Kurzem im Chempark in Krefeld-Uerdingen. Da ist auch ein Gebäude in die Luft geflogen, aber zu keiner Zeit bestand Gefahr für die Bevölkerung. Und das ist irgendwie immer so. Hauptsache man soll sicherheitshalber Fenster und Türen schließen! ?( (:klopp1:)

Oh man. Wenn wir jetzt auch noch einen giftigen Lake Powell vorfinden, nach dem im Yosemite die Pest bei einem Kind ausgebrochen ist, es nördlich von S.F. brennt, dann entwickelt sich bei mir so richtig die Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub kommenden Mittwoch. ;(

Ich bin mal gespannt, was noch für "Horrormeldungen" die nächsten Tage hoch kommen werden.

Ach ja, betrunkene Piloten hätte ich da noch zu bieten:

Klick

Ich freu mich trotzdem tierisch auf den Urlaub! :thumbup:

Moin Thomas,

nein, wir haben keine billigeren Zimmer gebucht. Bei Booking war nur die Auswahl Pyramiden Zimmer oder Tower Zimmer. Da stand nix mit Strip View.

Ich fand die Frage jetzt auch nicht wirklich peinlich, weil ich so etwas in der Art hier auch schon einmal im Forum meine gelesen zu haben. Ist doch durchaus legitim zu versuchen irgendwie an ein Upgrade zu kommen. Ich zahle dann auch gerne mehr dafür. Keine Frage. :D

Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Problem. In den Themenhotels in Las Vegas ist es ja üblich (zumindest über Booking.com), dass die 1. Nacht im Voraus bezahlt werden muss. Nun habe ich festgestellt, dass die 1. Nacht insgesamt 4 x berechnet wurde, anstatt 2 x, da 2 Zimmer...

Hattet ihr das Problem schon einmal? Ich habe jetzt mal eine Mail an Booking geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Muss ich mich in so einem Fall direkt an das Hotel wenden oder kann tatsächlich Booking.com dabei weiterhelfen? Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? ?(

(:globe:)

Willkommen zurück!

Ich bin schon auf die Fotos gespannt. Es war bestimmt eine tolle Reise. Der Epi hätte zwar nicht sein gemusst, aber ich hoffe ihr konntet den Urlaub trotzdem richtig genießen. :)

Dann ist es ja eigentlich egal, ob man in der Pyramide selbst oder im Tower wohnt. Ich kenne bisher nur die Zimmer in der Pyramide und vom Preis her, sind die Zimmer im Tower höherpreisiger angesetzt, als die in der Pyramide.

Bleibt nur noch die Frage, wie ihr das mit einem evtl. Upgrade handhabt. Gibt es da einen Trick wie man an ein besseres Zimmer kommt bzw. jetzt mal für Las Vegas gesprochen, ein Zimmer mit Aussicht auf den Strip z.B...?

Gibt man direkt am Anfang der Check-In Prozedur Geld und fragt dann nach einem Upgrade oder ist das nicht üblich oder gar unhöflich?

Da unsere Reise immer näher rückt, fällt mir so nach und nach noch immer etwas ein, was ich fragen könnte. Es sind zwar meist Banalitäten, aber für mich doch interessant zu wissen. ^^

Wie macht ihr das z.B. wenn ihr in Las Vegas seid und ihr würdet gerne ein Upgrade auf eure gebuchten Zimmer bekommen oder ein Zimmer mit Aussicht auf den Strip. Legt ihr dann gleich zu Anfang des Gesprächs einen Geldschein hin und fragt nach einem Upgrade oder wie läuft so etwas? Wieviel gibt man da in der Regel?

Apropos Las Vegas. Wir haben nun das Luxor gebucht. Standard Pyramiden Zimmer. Ist es ein großer Unterschied, ob man in der Pyramide oder im Tower ein Zimmer hat? Habt ihr zufälligerweise Erfahrungen mit den jeweiligen Zimmern gemacht?

(:Liege1:)

Ich wünsche euch einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub!

Das was ihr vorhabt, hört sich auf jeden Fall interessant an und scheint auf dem Papier ein guter Mix zu sein. Ich bin schon auf den Reisebericht gespannt. ^^