Beiträge von jewa

    Erstaunlich, dass diese "Erhebungen" tatsächlich Namen tragen. (:fluecht:)

    Aber mal im Ernst: Eigentlich doch 'ne schöne Ecke, und die Bäume scheinen halbwegs intakt zu sein. Ganz im Gegensatz zu den Höhenzügen in Thüringen, die ja in den letzten Jahren ganz schwer einen mitbekommen haben und quasi flächendeckend abgeholzt werden mussten. Kein schöner Anblick für die nächsten mindestens 20 Jahre, bis der ganze Haushalt wieder aufgeforstet und halbwegs grün ist ....


    Grüße Jens

    .... Ach Otto ! Gefälle im Gelände ? Ich als alter Thüringer kann grad vor Lachen nicht !

    Bei Euch da oben sieht man doch am Freitag schon, wer Euch am Samstag besuchen kommt ! Und bitte was soll da rutschen ?


    (:fluecht:) (:fluecht:) (:fluecht:)


    Viele Grüße von meiner EFH - Hanglage !

    Jens

    Ich habe in meiner Verwandschaft für eine geplante US-Reise im nächsten Jahr ein ähnliches Problem:

    Soweit wie mir bekannt ist, werden ab diesem Jahr KEINE neuen Kinder-Reisepässe mehr ausgegeben. Alte behalten ihre Gültigkeit, solange sie eben gelten. Wenn man jetzt einen NEUEN Kinderreisepass benötigen würde und keinen mehr bekommt, was gibt man dann da beim ESTA-Antrag als Passnummer an ?

    Oder muß man dann in Berlin oder Frankfurt für Junior auch noch ein Visum beantragen ? Heiliger Buerocratius !!!


    Grüße Jens

    Mit Wyndham hatten wir letztes Jahr in Washington /DC auch schonmal Stress. Aber nicht über booking, sondern direkt gebucht auf deren Homepage.

    Muss also nicht zwingend an booking liegen (obwohl ich gelesen habe, dass sich dort mittlerweile jede Menge Hacker tummeln !)


    Gruß Jens

    Die High Line bis runter zum Chelsea Market. Eine ehemalige Hochbahn, die stillgelegt wurde und das Gleisbett zu einem grünen Band, einem Botanischen Garten mitten in der Stadt umfunktioniert wurde. Fand ich irgendwie total faszinierend.

    Ist jetzt nicht das, weswegen man unbedingt nach NY fliegt, aber bei 1 Woche Aufenthalt durchaus ein "Geheimtipp".


    Gruß Jens

    Immer lieber den SFAR - CFAR wäre mir zu klein.

    Wichtig dabei ist aber weniger die Größe - legt lieber mehr Wert auf Allrad und High Clearance.

    Falls in der Choiceline nicht das Passende zu finden ist - für 10 Dollar Trinkgeld besorgt Dir der Rotbemützte im Parkhaus auch innerhalb von 10 Minuten ein passendes Fahrzeug. Schon selber in Las Vegas so gemacht. (Blöd, daß IFAR, SFAR und RFAR eben meist ohne Allrad angeboten werden).


    Gruß Jens

    Wir parken immer im MGM-Parkhaus. Das ist zwar nicht kostenlos, aber zumindest als Tagesticket erschwinglich (10 Dollar oder so beim letzten mal). Von hier muss man auch nicht den ganzen Weg nordwärts laufen, es fährt von hier aus alle paar Minuten die Mono-Rail (südliche Endstelle).


    Grüße Jens

    Vllt. wäre ja Ferienwohnung über airbnb mit mehreren Zimmer n und Küche eine preisliche Alternative zum Motel.

    Bei 3 Wochen je 1 Woche in 3 verschiedenen Unterkünften an strategisch sinnvollen Punkten vorbuchen und dann sozusagen 2x umziehen. Von diesen jeweiligen "Basen" lassen sich gut sternförmig Tagesausflüge organisieren. Sowas haben wir in Spanien auch schon gemacht, 3x 1 Woche Fewo, und dann mit Mietwagen die jeweilige Gegend unsicher gemacht.

    Vorteil ist auch die immer vorhandene kleine Küchemit funktionierendem Kühlschrank, hier kann man sich sehr gut aus dem Supermarkt selbst versorgen (Frühstück und Abendessen), und noch ein Lunchpaket für tagsüber, wenn man etwas mehr aufs Geld schauen muß).


    Was Rabatte angeht, AAA-Rabatt gibt's sehr oft auch für deutsche ADAC-Mitglieder. Einfach Ausweis vorlegen und denen klarmachen, daß das der deutsche AAA ist. Das steht bei den Eintrittspreisen fast nie dran, aber auf Nachfrage bekommt man in gut 1/3 der Fälle 10bis 15 Prozent Rabatt auf Eintritte. Ausnahme sind Nationalparks, die lassen diesbzgl. nicht mit sich reden. Aber hierfür gäbe es ja den National Park Pass. So jedenfalls unsere ganz persönliche Erfahrung.


    Mietwagen kann man über ADAC buchen, auch wenn man selber nicht ADAC-Mitglied ist.


    Grüße Jens

    Städtetour Philli reicht m.E. 1 voller Tag, d.h. 2 Nächte sind ok.

    Flug nach NY ist zwar im Verhältnis billiger, dafür ist die Automiete (zumindest bei Alamo) für gleiche Leistung um einiges teuerer als z.B. in Boston oder anderen Städten im Osten. Die Miete ab Washington fanden wir letztes Jahr bei SIXT auch ganz günstig, trotzHauptstadt. Hätten wir so nicht erwartet.

    Mein Tip für NY generell: weglassen, drumrumfahren oder nördlich oder südlich bleiben. In New Jersey Auto fahren - das muß man wollen! Ich hab da drüben ja schon so einige zehntausend Meilen gespult - aber DAS hat mich letztes Jahr an meine Grenzen gebracht.

    Mein Tipp: New York pauschal buchen (Flug,Hotel und ÖPNV), dort braucht Ihr kein Auto. Günstige Angebote findet Ihr dutzendweise im Netz. Aber ich persönlich würde es nicht nochmal MIT AUTO in einen Rundtrip einbinden. Aber das ist mal nur meine Meinung.

    Wenn Interesse an unserer 3-Wochen - Tour (Ostküste zwischen NY und den Carolinas) vom letzten Jahr besteht - einfach mal melden per PN.


    Jens

    Hallo in die Runde,


    erstmal recht herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Habe mich eine Weile rar gemacht, wir sind diese Woche erst aus der spanischen Sonne nach Hause zurückgekommen und waren komplett offline. Da dieser Geburtstag mein 60. war (auch Du liebe Sch ....), haben wir uns etwas Sonne außer der Reihe gegönnt :)

    Außerdem hatte ich gar keinen Bock auf die buckelige Verwandschaft. Im Frühjahr gibt's dann eine etwas größere Feierlichkeit, allerdings ausschließlich für geladene Gäste. Einladungen sind schon raus :8o:


    Grüße aus Thüringen


    Jens

    Am 2. Oktober im Sommer-Look (T-Shirt und kurze Hosen) bei knapp 30 Grad neue Winterstiefel gekauft. Sah irgendwie voll daneben aus :tksm:

    In 8 Wochen eröffnen die Weihnachtsmärkte


    Gruß Jens

    Hört sich interessant an und sieht interessant aus. :)

    Ist das wirklich was fürs Frühstücksbrot/-brötchen?

    Oder doch mehr was als Dip oder zu Gegrilltem?

    Also ich für meinen Teil kann auch Gegrilltes zum Frühstück essen. Da würde das prima passen :)


    Gruß Jens

    Das Red Roof Inn in Alexandria. Von dort ist es nicht weit nach Washington in die Stadt. Übernachtung war bezahlbar, aber nix besonderes.


    Jens