Jetzt schmecken Lebkuchen & Co doch am Frischesten. An Weihnachten sind die schon viel zu trocken.

Fotos
-
-
Ich weigere mich im Moment noch standhaft, irgendwas weihnachtliches an mich ran zu lassen. Lediglich die Erdnussberge vorn in der Mitte gehen immer. Das hat aber auch nicht wirklich was mit Weihnachten zu tun, das ist Nuss-Schoki
-
Schon wieder was gefunden.
-
Es gibt eine neue Mauer bei mir im Ort. Und ich kann drauf gucken.
-
...und im Vorfeld hatte bestimmt "niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten"
-
Es gibt eine neue Mauer bei mir im Ort.
Hmmm
. Sinn und Zweck?
Lärmschutz? So laut bist du doch bestimmt nicht
.
-
...und im Vorfeld hatte bestimmt "niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten"
Leider war durch die Info der Baufirma im Vorfeld bekannt, dass ziwschen den Einfamilienhäusern oben und den größeren Sozialbauten unten eine „Mauer“ gebaut werden soll.
Aber SOWAS? Ganz furchtbar, da hätte es sicher dezentere und vor allem schönere Möglichkeiten gegeben.
Hmmm
. Sinn und Zweck?
Lärmschutz? So laut bist du doch bestimmt nicht
.
An mir lag es sicherlich nicht.
Man erzählt, dass es wegen dem Gefälle auf dem Gelände einen Abrutschschutz geben musste.
Dei Meisten glauben aber, dass eine deutliche Trennung der Einfamilienhäuser und der Sozialbauten gewünscht war.
Meine Meinung:
-
Des Morgens am Niederrhein im Herbst.
-
Ist das innovativ oder geschmacklos?
-
Momentan läuft bei mir im Kreis eine Abstimmung über einen neuen Nationalpark in NRW – den Nationalpark Reichswald im Norden des Kreises. Und natürlich gibt es unterschiedliche Auffassungen der Parteien.
-
Was ist mir denn da passiert?
-
Ach Otto, war ja nur eine Frage der Zeit, bis du mit deinen Hochstapeleien (ich sag nur Dr. Otten) auffliegst
-
Ach Otto, war ja nur eine Frage der Zeit, bis du mit deinen Hochstapeleien (ich sag nur Dr. Otten) auffliegst
Das sind doch alles meine Alter Egos.
Die Handschellen hat man mir im Knastmuseum der JVA Willich angelegt.
-
Eins geworden mit dem Baum.
-
Nest einer invasiven asiatischen Hornissenart in einem Baum bei mir im Ort. Das Nest wird in Kürze entfernt; diese Hornissen fressen zahlreiche heimische Insekten, vor allem Honigbienen, und können diese ausrotten.
-
.... Ach Otto ! Gefälle im Gelände ? Ich als alter Thüringer kann grad vor Lachen nicht !
Bei Euch da oben sieht man doch am Freitag schon, wer Euch am Samstag besuchen kommt ! Und bitte was soll da rutschen ?
Viele Grüße von meiner EFH - Hanglage !
Jens
-
Eigentlich ging es ja bei dem Bild um das Schattenspiel.
Und zu Gefälle bei mir in der Gegend verweise ich nur auf den
-
Erstaunlich, dass diese "Erhebungen" tatsächlich Namen tragen.
Aber mal im Ernst: Eigentlich doch 'ne schöne Ecke, und die Bäume scheinen halbwegs intakt zu sein. Ganz im Gegensatz zu den Höhenzügen in Thüringen, die ja in den letzten Jahren ganz schwer einen mitbekommen haben und quasi flächendeckend abgeholzt werden mussten. Kein schöner Anblick für die nächsten mindestens 20 Jahre, bis der ganze Haushalt wieder aufgeforstet und halbwegs grün ist ....
Grüße Jens
-
Eigentlich doch 'ne schöne Ecke, und die Bäume scheinen halbwegs intakt zu sein.
Naja, geht so – ein aktueller Bericht dazu:
Wald in NRW und am Niederrhein bleibt weiter geschwächt
ZitatDie Wälder in Nordrhein-Westfalen erholen sich nur langsam. Auch am Niederrhein gibt es weiter viele Schadflächen.
Der neue Waldzustandsbericht zeigt: Nur 27 Prozent der Bäume in NRW sind gesund. Die Schäden durch Dürre, Hitze und Schädlinge der letzten Jahre sind weiter deutlich zu sehen. Auch Buchen und Eichen, die typisch für unsere Region sind, kämpfen. Vor allem ältere Bäume über 60 Jahre stehen schlecht da.
Es gibt aber auch gute Nachrichten. Auf rund der Hälfte der Schadflächen wachsen wieder junge Bäume. Das klappt oft durch Naturverjüngung, aber auch durch Pflanzungen. Dazu kommt: Waldbrände und Borkenkäfer spielten dieses Jahr kaum eine Rolle. Experten sagen, die Wälder am Niederrhein brauchen aber weiter viel Pflege, um klimafest zu werden.
-
Der neue Smart-Store in meinem Heimatort und in diesem Ortsteil mittlerweile die einzige Möglichkeit (zu Fuß) Lebensmittel einzukaufen.
Kauft ihr auch mal in solchen Smart-Stores ein?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!