Beiträge von jewa

Kein Shenandoah NP, kein Blue Ridge Parkway ? Ist das so Deine Absicht ?

Die Ostküste komplett rauszulassen, finde ich irgendwie auch schade. Stichwort Yorktown, Jamestown, Williamsburg ....

Wir waren jetzt im Frühjahr dort, und ich fand das wirklich hochinteressant, wenn man ein wenig Interesse für Geschichte aufbringt.

Jens

Wegen Waldbränden in Kanada: New York von Rauchschwaden umhüllt

Link mit Video

Nicht nur New York war betroffen. Die Fernsicht im Shenandoah NP und Blue Ridge Pkwy war gleich Null. Der ganze Dreck hat sich gleichmäßig an der gesamten Ostküste verteilt, bis runter nach South Carolina. Absolut kein Fotowetter, was wir hatten ....

Ernst Huberty ist mit 96 Jahren gestorben.
    Ich erinnere mich noch gut, dass mein Vater bei jeder Sportübertragung, die von ihm kommentiert wurde, über ihn geschimpft hat.

So jemanden hatten wir im Osten auch.

Heinz Florian Oertel verstarb ebenfalls kürzlich in hohem Alter.

Über den haben mein Vater und mein Großvater auch immer geschimpft. Original-Zitat: "Tausende standen an den Hängen und Pis(s)ten..." Der Lacher Anfang der Achtziger schlechthin .

Jens

Wir haben im Sommer 2019 zuletzt im MGM-Parkhaus gestanden. (Von dort fährt auch die Monorail !) Beim Rausfahren direkt am Automaten mit VISA bezahlt. Ging problemlos und war überraschend günstig (5 Dollar für das Halbtages-Ticket, wenn ich mich recht erinnere).

Gruß Jens

Wir waren 2013 dort, also zu aktuellen Preisen kann ich nix beitragen. Allerdings ist mir von Savannah im Gedächtnis geblieben, daß Parken nicht so ganz einfach war. Aber das einzige freie Parkhaus, das wir nach einigem Suchen dann gefunden hatten, war verblüffend preiswert mit 10 Dollar für das Tagesticket.

Jens

Lasst Ihr den Rocky Mountains Nationalpark ganz bewußt aus, oder ist er Dir nur "durchgerutscht" ?
    Wenn Ihr da rein wollt, denkt dran - seit einiger Zeit ist der Zugang nur noch mit Permit möglich. Sucht Euch deshalb in Estes Park eine Übernachtung möglichst nah am Parkeingang, der Zugang bis (ich glaube) 9 Uhr ist Permit-frei, nachmittags dann auch wieder ab (ich glaube) 16 Uhr. Genaueres dazu steht sicher auf nps.gov.

Gleiches gilt übrigens auch für die Mt.Evans Rd - auch hier nur noch mit Permit.

Grüße Jens

Dasselbe hatte ich vor mittlerweile 18 Jahren am kleinen Finger. Das merke ich allerdings heute noch, wenn's morgen regnen soll .... :(

Grüße Jens
    Jens

FRA - ANC mit Lufthansa, Nonstop für 900.- bis 1100.- (je nach Jahreszeit in der normalen Economy, mit Gepäck),
    reine Flugzeit 9,5 Stunden - gefunden bei Momondo, swoodoo und Skyscanner
    Da kann ich jetzt nicht wirklich was Verwerfliches daran finden. Preis finde ich eigentlich noch ok, wenn man davon ausgeht, daß ANC dann doch nicht so frequentiert ist wie andere Flughäfen an der Westküste.
    Wenn man dann speziell sucht, geht das dann bestimmt auch noch besser ....

Also - von der MACHBARKEIT sicher möglich. Die SINNHAFTIGKEIT in Verbindung mit Hawaii möge jeder selbst entscheiden :D:D
    Wir jedenfalls haben sowas noch auf unserem persönlichen Zettel. Später. Wenn wir mal groß sind .... (:fluecht:)

Grüße Jens

Bei einem zusätzlichen Inlandsflug: Schau Dir die zugehörigen Gepäckbestimmungen ganz genau an. Du mußt sicherstellen, daß 23 kg auf dem Inlandsflug auch inclusive sind. Also mußt Du meines Wissens nach einen "Multistop" buchen, und nicht alle Flüge jeweils einzeln.

Grüße Jens