Beiträge von Waldi

    Juhu,


    für LAX würde ich bei National mieten. Da steht oben keiner auf dem Parkdeck und Du kannst aussuchen was Du fahren willst. Unten bei Alamo steht schon mal ein "Zuweiser", den muss man entweder schmieren oder einfach warten bis er weg ist. National hat aber in LAX das größere Parkdeck...


    Tempomaten haben die alle...


    Grüße aus Südkirchen


    Waldi


    Juhu,


    schau doch mal bzgl. Yosemitehikes auf meine Lieblingsseite


    Wenn Du über den Panoramatrail hochgehst und über den 4Mile wieder runter, dann hast Du gut was in den Knochen. 4 Mile hoch und runter finde ich auch sehr heftig und dann auch noch die gleiche Strecke. Der Panoramatrail war zwischen Vernal- und Nevadafalls stark begangen, dann bis zu den Illilouettefalls recht spärlich. Hoch zum Glacier Point war es dann wieder schön voll.


    Ich meinte 0 bis -10°C. Ab und an kam die Sonne durch, dann warfen es mal um die 5°C. Bei bewölktem Himmel fehlt manchen Pools das Licht um die Farben voll zu entfalten.


    Grüße aus Südkirchen


    Waldi

    Juhu,


    da will ich dann auch mal meine Two Cents dazugeben:


    Wir waren z.B. im Mai 2008 in beiden Parks nacheinander. Im Yosemite hatte es Temperaturen um die 40°C. Der Tioga war gesperrt - Umweg über Lake Tahoe. (Der wird übrigens immer ein, bis zwei Tage geöffnet nachdem wir weg sind. War bei 4 von 5 Besuchen so, nur 2009 haben sie ihn einen Tag vorher aufgemacht...) Die Trails im / ums Valley waren geöffnet. Waren dann auf dem Half Dome. Oben nur leichte Schneereste. Die Fälle und der Merced (Rafting) alle bestens gefüllt. 2009 waren alle Trails im Valley geöffnet, an der Tioga teilweise noch gesperrt.Temperaturen um die 30°. Alle Fälle und Merced gut gefüllt. Der Panoramatrail zum Glacier Point ohne Schneereste. 2010 waren alle Trails im Valley geöffnet, die um die Tioga gesperrt. Auf dem Weg zu den Yosemite Falls keine Schneereste. Temperaturen nur knappe 20°.


    Für Rafting schau mal hier. Falls du über Wochende im Park sein solltest, reservier rechtzeitig und rechne immer mit (teilweise mehrstündigen) Staus im Valley und auf den Trails. Zum Mirrorlake am besten Morgens zum Frühstück. Da hat man noch Ruhe und keine Blagen, die tonnenweise Steine in der See schmeißen...


    2008 sind wir dann auf den endlos trostlosen Weg Richtung Yellowstone. Nach den 40° im Yosemite da zwischen 0 - -10°C. Nett für Temperaturempfinden. Der Dunravenpass gesperrt. Viele Trails entweder wegen Schnee oder wegen Bären (die kommen da mit ihren Jungen das erste mal aus den Höhlen) gesperrt. Meistens stark bewölkt, stark dampfende Pools. Dementsprechend eingeschränkte Begeisterung bzgl. der Farben. Alles in allem ein trostloser, dennoch auf jeden Fall lohnender Besuch.


    Die Fahrt durch Nordnevada, Idaho war tödlichst Langweilig. Als wenn man nen Tag im Auto vor der Fototapete sitzt...


    Wünsche auf jeden Fall viel Spaß!!


    Grüße aus Dortmund


    Waldi


    Waldi, Ontario ist Kanada (oder? ... :whistling: ) ... vielleicht erstellt ja jmd auch dafür mal so eine Liste :8o:

    Juhu,


    ja, in Kanada gibt es auch ein Ontario. Aber das wesentlich bekanntere :whistling: liegt in CAlifornia. Etwas nordöstlich von LAX :zwinker:


    [map]ontario, ca,usa [/map]


    Anekdote am Rande:
    Die Tante von der Autovermietung kannte das auch nicht. Als ich 2008 den Wagen umbuchen wollte von Oakland, CA bis Ontario, CA, sagte sie, dass sie keine Oneways von Neuseeland nach Kanada anbieten... :rolleyes:


    Grüße aus Südkirchen


    Waldi


    BTW: Cool, sogar die Kartennummer klappt. Sehr schönes Feature (:hutab:)