wenn ihr schon mal auf Hawaii seit, ist es nur noch ein Katzensprung
sich aus der Richtung ran pirschen hat was...
...einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld...
wenn ihr schon mal auf Hawaii seit, ist es nur noch ein Katzensprung
sich aus der Richtung ran pirschen hat was...
...einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld...
[size=14][color=#990000]
Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen
Ich wünsche eine gute Reise, wenig Stress und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv.
gut, grenzen wir es geographisch ein....
steht der Turm eher nördlich oder eher südlich von Regensburg?
hat der Turm was mit Märchen zu tun?
Hallo Jürgen,
spät, aber hoffentlich nicht zu spät, hab ich nun den Rest eurer Tour verfolgt. Wir waren ja vor euch in der Gegend von Flagstaff und sind zum Glück vom Schnee verschont geblieben. Ansonsten fand ich die Runde sehr schön, die ihr gedreht habt.
wenn in der Hotelsteckdose das Loch für den dicken runden Stift am Adapter fehlt, kriegst Du den Adapter nicht eingesteckt.
Kommt leider noch relativ oft vor.
Aus meiner diesjährigen Erfahrung kann ich berichten, dass ich überall in den Hotels Steckdosen mit den drei Steckern hatte. Hier ging die Diskussion auch darum, dass die zweipoligen Stecker immer gern aus der Dose fallen und der Erdungsanschluss dies verhindert. Allerdings hatten wir auch (nur für den Fall der Fälle) ganz einfache Adapter bei so wie die hier.
Eigentlich wollte ich mich meinen Vorrednern anschließen, da ich das ja sonst auch immer gern so handhabe
...aber warum eigentlich nicht, denn die haben es ja auf den Punkt gebracht...
...daher also auch von mir ein Dankeschön für die musikalische "Zeitreise"
Deutschland, denke ich, sollte schon mal passen
Was bedeutet Goldservice?
Es gibt bei Hertz die Möglichkeit, kostenlos eine "Gold Plus"-Mietgliedschaft zu beantragen. Man sammelt damit zum Einen Bonuspunkte für kostenlose Miettage und hat zum Anderen die Möglichkeit, ein Profil anzulegen, in dem dann schon einige Einstellungen vorgenommen werden können und auch persönliche Daten hinterlegt sind. Damit wird beim Mieten z.B. gleich die richtige, voreingestellte, Versicherungsleistung hinterlegt und die Preise im Buchungsprozess beziehen sich dann auf den entsprechenden Leistungsumfang. Dann ist bei Gold-Plus Anmietungen der 2. Fahrer inkl. wenn es der Ehegatte bzw. Lebenspartner ist und falls nicht gibt es einen Maximalbetrag für das Zubuchen weiterer Fahrer. Als Gold-Plus-Mitglied hab ich an einigen Stationen die Möglichkeit, gleich zum Mietwagen durchzumarschieren und bei der Ausfahrt den Vertrag in die Hand zu bekommen oder aber es gibt einen separaten Gold-Schalter, an dem man schneller abgefertigt wird.
Ich hab da am Anfang auch gedacht, dass irgendwas nicht passt, weil ich bei der Preisrecherche nur bei hertz.de geschaut habe und die waren fast immer jenseits von gut und böse mit ihren Preisen. Dann hab ich mich mal etwas in die Materie vertieft. Ich hatte von Nic dann mal dieses Forum empfohlen bekommen und dort einige Zeit mit Lesen zugebracht, weil es da gute Threads zum Thema Hertz gab. Zunächst musst du ein paar CDP-Codes durchprobieren und dies auch auf verschiedenen Hertz-Seiten durchspielen. Ich hab dann für Las Vegas z.B. über hertz.at gebucht und den Mietwagen für übernächste Woche über hertz.de beim Global Sale. Was mich damals auch überzeugt hat, war der Goldservice, wo ich einfach zu meinem Auto durchmarschiere und ohne weiteren Papierkram bzw. anstehen den Wagen übernehmen kann. Mittlerweile hab ich mitbekommen, dass diesen Service inzwischen auch andere Verleiher anbieten.
Mit den entsprechenden Rabattcodes und auf den verschiedenen Seiten bei Hertz findet sich meist auch ein guter Preis, es ist halt nur etwas mühsamer
Schöne Aufnahmen, Thomas
Okay morgen früh
Welches "Morgen" meintest du?
bin wieder ran und muss anmerken, dass die letzten Tage nicht so ganz meinen Geschmack getroffen haben (Kiss -> absolut falsche Richtung und Cat Stevens geht auch nur anlassbezogen durch)
Ich hab eben mal Fliegenpreise geschaut und festgestellt, dass Windhoek auch mit aufgeführt wird. Aber die Ersparnis ist gering (hin und zurück im Dezember z.B. 100 €) und es gibt noch keine Angebotspreise für 2015. Allerdings habe ich entgegen der bisher hier geäußerten Erfahrungen durchaus auch preiswertere Rückflüge gefunden, die zu unserer angedachten Reisedauer passen würden.
Petra und ich wünschen eine gute Reise, wenig Stress und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv. In Anbetracht der letzten Ereignisse möchte ich noch anfügen, dass ihr auf der Reise immer schmerzfrei unterwegs sein sollt.
Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an, Ich hoffe mal, dass Katerkatze und Fräänds ein paar Först-Klahs-Geschenke überreicht haben.
verbunden mit den besten Wünschen für genügend
Gesundheit*, Geld* und Lust*
[size=8][color=#990000]*...zum Reisen
Ich denke auch da wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Bis Oktober dürfte da nicht allzu viel passieren denke ich und gebucht ist ja schon, oder?
Ich wollte nur melden, dass ich noch dabei bin und auch den Ausflug in die Klassik nicht so verkehrt finde...
das ging ja schnell...