Beiträge von Hei

    ok, das läst sich machen.

    Wird bis Weihnachten erledigt, wird allerdings nichts besonderes sein.

    Mein selbstfabriziertes Zeitproblem wird nicht besser, da wir im Januar nach Florida fliegen und wir noch nichts außer den Flug haben. :)

    Nochmals vielen Dank für die Tipps. Mittlerweile sind wir wieder zurück.


    Leider habe ich keine Zeit und auch wenig Talent für einen Reisebericht; bin halt Rentner. (:fluecht:)

    Kann aber dann am Diemelsee etwas erzählen.

    Für uns war es eine optimale Reisezeit.

    Keinerlei Probleme bei den Flügen (United), Einreise oder dem Mietwagen.

    Warm genug, sehr wenige Touristen und absolut keine Probleme spontan eine Unterkunft zu finden.

    Nachteil im November ist allerdings, das es um 18 Uhr dunkel wird.

    Gesamte Zeit (19 Tage vor Ort) ohne Regen waren auch nicht schlecht.

    Außer 2 schönen AirBnB haben wir die Unterkünfte immer nach Sonnenuntergang spontan gebucht.

    Kurzum ist und bleibt die USA für mich das einfachste Reiseland überhaupt, wo man sich auch planlos (im November) treiben lassen kann.

    Vielen Dank.

    2017 waren wir ohne Permit dort. Im Süden eingefahren und im Norden wieder raus.

    2023 wollten wir es mal richtig machen und haben in Tuba City im Museum gefragt. Der liebe Mensch konnte keine richtige Info geben und meinte wir sollten die Polizei fragen. Die Polizei meinte, um ein Permit zu erhalten müssten wir zum Hopi Infozentrum nach Secend Mesa fahren. Für die Straße wäre ein Fahrzeug mit viel Bodenfreiheit erforderlich.

    Wir sind dann einfach so hingefahren und es stand nirgends ein Schild das es verboten sei oder man ein Permit benötige. Ich fand die Zufahrt von Süden, als sehr gut und auch die Steigungen und die Fahrt durch das versandete Flußbett war problemlos mit unserem Bonsai SUV machbar.

    Der Tipp mit dem Bosque del. A. war gut, jede Menge Vögel, Wildschweine und Waschbären gesehen.

    Einige von euch waren bestimmt schon im Blue Canyon.

    Wie habt ihr das mit dem Permit gehandhabt oder seid ihr einfach so eingefahren?

    Vielen Dank. Mt. Lemmon fanden wir Klasse. Unten die vielen Saguaro, dann die schönen Felsen entlang der Straße und oben Kiefern mit wenigen bunten Laubbäumen dazwischen fanden wir gut. Saguaro Park Ost hätten wir uns schenken können, aber mit dem Sonnenuntergang wars dann doch ein runder Tag. Meine Liebste möchte nach Bisbee, ich eher weniger. Schaun wir mal 😊

    Wir stellen uns gerade die Frage ob wir zum Mount Lemmon und auch nach Bisbee fahren, bevor es Richtung Chiricahu weitergeht. Was erwartet uns dort? Gibt's eigene Erfahrungen?

    Brenni, genau so ist es. Ich hole mir immer Informationen von eurer Seite. Gestern haben wir spontan noch einen Tag im Organ Pipe drangehängt und auch einen kleinen Spaziergang nach Mexiko gemacht. Bilder finden meine FB Freunde bei Facebook.

    Ja mit United bis Washington. Fast 3h Zeit dort zum Umsteigen. Zeit war vollkommen ausreichend. Auto ist ok IFAR gebucht.. Wir waren gestern Nachmittag und heute den ganzen Tag im Organ Pipe und auch zu Fuß kurz in Mexico.

    Kurzer Lagebericht. Gut angereist, lockerere Einreise in Washington, Mietwagen "Möchtegern SUV". Erste Airbnb in Phoenix, war ok und ab jetzt schaun wir mal. Noch keine Ahnung wo wir heute oder die nächsten Tage schlafen werden. 😊Nach dem ersten Einkauf geht es erstmal in den Organ Pipe Cactus NP.