Beiträge von Brenni

    Jetzt bin ich aber auch froh, dass ihr wieder gesund und munter im Motel angekommen seid. Ein ganz schön großer logistischer Aufwand für ein paar rote Steine, würde der eine oder andere sagen. Das kann man nur verstehen, wenn man von ganz weit weg träumend in dieses Gebiet hinein gesehen hat. Für solch einen Trip müssen viele Komponenten passen. Ich freue mich für euch, dass der zweite Anlauf geklappt hat und wirklich schade, dass die Knochen nicht mitgespielt haben. Würdest du persönlich noch einmal dieses Abenteuer wagen?

    Die Ausrüstung ist überaus geschmackvoll ausgewählt und eure Suite mit dieser Aussicht unbezahlbar. Die Toilette ist genial und Katzenstreu variabel einsetzbar. Super, dass du alles so detailliert zeigst, ich finde es sehr interessant. :thumbup:

    Boa. (:Respekt:) Mir persönlich machen solche Fahrten keinen Spaß mehr. Mit unseren Erfahrungen bei Reifenpannen mache ich mir unterwegs vor Angst in die Hosen. Ich bin ein schlechter Beifahrer in dieser Beziehung.
    Ich warte mit Spannung auf weitere Erlebnisse und lehne mich gemütlich beim Lesen zurück.

    Hätte ich den Bericht doch schon vor einer Woche in den USA gelesen, dann wüsste ich wie die Zimt Cola schmeckt. Jetzt muss ich mir den Zimt dezent selber in die Cola mixen.
    Euer Programm war toll. (:danke:) für die Impressionen.

    Wir wollten vor ein paar Jahren auch in den USA zelten. Nach einer Probenacht im eigenen Garten hatte sich die Idee zerschlagen. Das ist nichts mehr für unsere Knochen.
    Spannend :winken:
    Das mit dem Katzenstreu interessiert mich auch, evtl. gegen das Beschlagen der Scheiben? Aber ich warte brav bis zur Aufklärung. :)

    Wunschliste..... ja ich bin neugierig; Was steht ganz oben auf der Liste ?


    Ganz oben steht bei uns gar nichts. Wir haben uns dieses Jahr unseren großen Traum einer Norwegenrundreise erfüllt. Ansonsten wollen wir weiter spontan ohne großen Massentourismus unterwegs sein. Das macht uns Spaß.

    Besteht eigentlich Interesse an meinem letztjährigen Reisebericht, etwas abseits der touristischen Wege?


    Ich lese gerne Reiseberichte. Oft nur als stummer Leser. Meistens komme ich mir blöd vor zum wiederholten Male zu schreiben, tolle Bilder, klasse Bericht... Das wird anderen bestimmt auch so gehen, hat nichts damit zu tun, dass kein Interesse besteht.

    Boa, was für eine anstrengende Reise und großartig wie du diese Reise schilderst. Besonders gefällt mir die realistische Beschreibung mit allen positiven und negativen Erlebnissen die ihr in diesem Land gemacht und beobachtet habt. Es ist wie überall auf der Welt, wir Touristen erobern mit aller Macht die entferntesten Regionen. Wir Hei schon schreibt, wir kommen zu spät und bewegen uns im Massentourismus. Ich streiche immer mehr von meiner Liste durch, weil mich die Massen nerven. Dankeschön für deine bildhafte Schilderung (:hutab:)

    Eigentlich wollten wir im kommenden Jahr auch nach Grönland reisen. Anscheinend wollen dort ganz viele hin. Hotels waren zu unserer gewünschten Zeit fast ausgebucht und wir verschieben den Besuch auf irgendwann. Das ist sehr beunruhigend zu lesen, dass sich die Gletscherzunge in den vergangenen Jahren sehr zurückgebildet hat. In Norwegen konnten wir das in diesem Jahr an vielen Stellen leider auch beobachten.
    Deine Bilder sind wie immer klasse.

    Ich bin spät aufgesprungen und bis zu den Nasca Lines gekommen. Klasse ausführlicher Bericht, Dankeschön. In den kommenden Nächten weiß ich was ich machen kann, wenn es mit dem Schlaf nicht so gut klappen sollte. Ansonsten lese ich nach und nach.

    Ich habe ein kleines Programm zum Verkleinern der Bilder auf dem Handy. Das heißt "Photo Resizer". (Darf man das nach den neuen Datenschutzbestimmungen noch nennen? Liebe Mods, wenn nicht, bitte löschen.) Danach im Editor mit Hilfe des Dateianhangs verkleinertes Bild hochladen. Bild erscheint erst nach dem Posten, nicht in der Vorschau.
    Die Variante ist nicht besonders attraktiv, aber ohne Laptop meiner Meinung die einfachste Lösung.

    Man Volker, was für eine sch... Überschrift. Ein Glück, dass ich den interessanten und kurzweiligen Bericht bis zum Ende durchgelesen habe. Jetzt relativiert sich Einiges und ich bin nicht mehr erschrocken darüber, dass du zu einer Couchkartoffel werden wolltest. :)

    Ich finde die Route klasse. 8-) Unterwegs kannst du immer noch entscheiden, was ihr anfahren werdet und was nicht. Das hängt ja auch oft vom Wetter ab. So gut vorbereitet kann der Urlaub entspannt beginnen. :thumbup:

    Ich bin ein wenig nachgereist. Unsere Besuch vom Canyon de Chelly liegt schon einige Zeit zurück. Es scheint sich an der Müllsituation leider nicht viel verändert zu haben. Der Canyon ist klasse. Wir waren im Herbst dort und sind einen kurzen Trail gewandert. :thumbup:

    Wir handeln ähnlich wie Volker. Ich achte darauf, dass in den Zimmern keine Teppiche ausgelegt sind. 2 Queens Betten wären nett, weil ich meine Bettdecke nicht so gerne teilen möchte. Es kann also auch mal ein Motel 8 werden, das in Page war für uns ok. Als besonderen Wunsch geben wir immer an im oberen Stockwerk zu übernachten. Das minimiert die Trampelgefahr über uns. Nähe zu Restaurants ist uns egal, Essen erledigen wir immer nebenbei. Nach einem anstrengenden Tag bekommt mich keiner mehr aus dem Zimmer. Dann kommt mein Queens Bett zur Rolle, das teile ich nur mit mir und meinem Habseligkeiten. :zwinker:

    Lieber Bernd, wir sind fassungslos. Es fehlen uns gerade die Worte, um unsere Betroffenheit auszudrücken. Gerade gestern haben wir uns mit Mike über euch und unsere gemeinsamen Treffen unterhalten. Wir wünschen dir die Stärke mit diesem schmerzlichen Verlust umzugehen. Unsere Gedanken sind bei dir und deiner Familie.
    Burckhard und Michaela