Beiträge von onkelstony

Ich bin da auch noch etwas hin- und hergerissen. Ich werde auf meiner Reise zwar nach bisheriger Planung keinn NP besuchen, aber am einen oder anderen NM komme ich schon vorbei.

Einer der NPs in der Nähe wäre halt der Grand Canyon - da war ich aber schon 4x und irgendwann ist auch mal gut. Aber der Joshua Tree NP wäre halt schon wieder cool (da war ich erst 2x und da gibt es noch Bedarf).

Ich muss mal rechnen, ob die NM Eintrittspreise von allen NMs in der Nähe plus Joshua Tree an der 250 USD-Grenze kratzen.

Ach, das ist doch eine schöne Aufgabe für Gemini. Gleich mal anwerfen. ^^8-)

EDITH: Nope, lohnt sich nicht. Selbst wenn ich alle NMs und den Joshua Tree besuche, bin ich bei 83 USD (und da wäre sogar Lake Mead NRA und Montezuma Castle, Tuzigoot, Walnut Canyon dabei).

Ich habe die Corner Card Miles & More - gibt's in Deutschland nicht. Ich hab' das Angebot ehrlich gesagt gar nicht so genau gelesen - vielleicht ist es auch irgendwo begrenzt nach oben, aber das ist mir egal. Geschenkter Gaul. 8-)

Ich hab nochmal geschaut. Es ist wegen des Jubiläums, dass Corner vor 25 Jahren als erste Bank der Schweiz eine Miles & More Kreditkarte auf den Markt gebracht hat. Das Angebot kriegt nicht jeder Kunde (man muss schon ein paar Jahre dabei sein) und es ist aber soviel ich sehe wirklich in Bezug auf den Betrag unbegrenzt - einfach nur bis Ende Juni.

Habe gerade gesehen, dass du mit Condor fliegst. Die PE Sitze sind auch in den neuen Airbus Neos nur Eco Sitze mit mehr Beinfreiheit, besserer Verpflegung sowie mehr Gepäck. Vielleicht hast du die Möglichkeit „günstig“ auf Business abzugraden. Wird entweder vorher online angeboten oder manchmal auch am Gate.

Ja, sieht so aus. Mir geht's beim Tagesflug vor allem um die Beinfreiheit - schlafen will ich dann beim Rückflug. Von daher... aber ich werde möglicherweise trotzdem mal nachfragen.

Hast du die Miles & More KK? Wenn ja, dann gilt das doch nur bis max. 2000 €.

Ich habe die Corner Card Miles & More - gibt's in Deutschland nicht. Ich hab' das Angebot ehrlich gesagt gar nicht so genau gelesen - vielleicht ist es auch irgendwo begrenzt nach oben, aber das ist mir egal. Geschenkter Gaul. 8-)

musste nur alles über den Umweg der M&M Seite und dann zu booking.com nochmal neubuchen, aber hat sich meilentechnisch gelohnt

Danke, habe auch gleich mal 20000 Meilen abgegriffen. Respektive... die kriegt man ja erst 2-3 Monate nach dem Aufenthalt...

Edit: Haha - bis Ende Juni gibt mir meine Kreditkarte ebenfalls noch doppelte Meilen - das werden also nochmals ein paar mehr... :D

OK, davon hatte ich noch nie gehört. Aber da bin ich generell vorsichtig (25+ Jahre in der IT inkl. Cybersecurity lassen einen ganz schön misstrauisch werden bei jeglichen Mails/Messages ^^).

Darf ich fragen über welche Plattform du die Hotels gebucht hast? Momentan muss man ja bei booking.com wegen Betrug aufpassen…

Ich habe das Holiday Inn Express & Suites Henderson direkt bei IHG gebucht, das Best Wester Plus in Sedona über Booking.com, Staybridge Suites in Scottsdale ebenfalls über Booking.com, das Vdara über AirBnB (ist so eine Suite in den obersten Stockwerken) und das Double Tree in Palm Springs direkt bei Hilton.

Von Booking-Betrug weiss ich nichts... (:ratlos:) Hast Du einen Link dazu?

da sind wir ja nur 10 Autominuten auseinander...:-) hast du mal bei AirBnB geschaut? da gibt es massig Angebote....kann aber sein, dass Ihr dafür zu wenige Tage am Stück seit...das Minimum ist wohl 4 Tage meist erst 7 Tage...

12 Minuten, sagt Google Maps. 8-)

Ich hab AirBnB und VRBO durchsucht und auch einige der lokalen Vermieter. Ich hab' aber nichts gesehen, das mich von den Socken gehauen hätte. Für 3 Tage ist es mir auch ein bisschen zu viel Aufwand, eine Hütte zu mieten, respektive, dann müsste die Hütte traumhaft sein und dennoch ein Schnäppchen. Deshalb hab' ich das nach ca. 30 Häusern, die ich angesehen habe, abgebrochen.

An Angeboten für 3 Tage hätte es nicht gemangelt, das geht in der Nebensaison schon.

Tja, ich hab' meinen Reiseplan kurz durch eine KI laufen lassen, und die hat mir gesagt, dass die Marriott Desert Spring Villas I von Juni bis Ende Oktober renoviert werden, was mit Lärm und sonstigen Einschränkungen einhergeht... Also hab' ich das wieder gecancelt.
    Ich hab' mir dann auch noch Spring Villas II und Shadow Ridge etc. angeschaut, aber am Ende des Tages sind die Wege in diesen Resorts so weit, dass man sogar teilweise mit dem Auto zum Pool fahren muss (ich hab' mir auch ähnliche Resorts von Hilton und Hyatt angesehen). Damit waren diese Resorts erst mal raus.

Ich war auch mit dem Hotel in Scottsdale nicht happy. Viel zu teuer und am Pool nur Party und Musik (die sind stolz, einen DJ da zu haben - da brauch ich ja nun gar nicht). Deshalb hab' ich den Gedanken aufgegeben, in Old Town Scotsdale zu bleiben, weil es dort entweder teure Luxushotels oder dann laute Partyhotels gibt (oder kombiniert). Dazwischen scheint es nichts zu geben.

Ersatz ist wie folgt:

• Holiday Inn Express & Suites Henderson
    • Best Western Plus Arroyo Roble Hotel & Creekside Villas
    • Staybridge Suites - Scottsdale - Talking Stick by IHG
    • Vdara
    • DoubleTree by Hilton Golf Resort Palm Springs

Im Staybridge Suites gibt's dafür eine Suite - und ich bin immer noch halb so teuer als in Old Town Scotsdale - und im Double-Tree in Palm Springs gibt's eine 1 King 2 Room Corner Suite, was auf den Bildern zumindest recht hübsch ist; hier spare ich locker 500 USD gegenüber dem zuvor gebuchten Hotel.

Ich übernachte immer noch nicht günstig, aber immerhin nicht mehr überteuert. 8-)

Hey pippig

Wenn du wirklich ein Mensch bist und nichts zu verkaufen hast, darfst Du den Link wieder reinmachen. Wir haben hier leider sehr viele KI-Bots, die irgendwelche Fragen stellen und nur Werbung platzieren.

Menschen (im Gegensatz zu Bots) stellen sich üblicherweise erst mal im Vorstellungs-Bereich vor, bevor sie posten. Und üblicherweise suchen sich Mensche mit 61 nicht noch eine neue Karriere, sondern beginnen damit, ihre aktuelle Karriere geordnet zu beenden. Deshalb lag die Bot-Annahme schon sehr nahe.

Freut mich sehr, dass du die OP gut überstanden hast. Zum Glück ist bis zum Urlaub im Oktober Zeit und bis dahin bist du hoffentlich gut mit den Medikamenten eingestellt und du entkommst einer schläfrig oder augeputschten Phase im Urlaub. ErhoErholen dich gut.

Ist nicht so, dass Oktober mein nächster Urlaub wäre... der nächste Urlaub ist im Juli :whistling:^^ Ich fliege nach Manchester und gehe Nord-England und Wales erkunden. 8-)

Spring Villas II...ist super...kann man nichts falsch machen,..8-)(:daumenh:)

Ich bin in den Spring Villas I weil es da offensichtlich gegenüber den II noch den Vorteil gibt, dass man in den Pool des JW Marriott nebenan darf, wenn die Pool vom Villas nicht zugänglich sind (weswegen auch immer).

Bei Interesse, welche Hotels gebucht wurden:

• Holiday Inn Express & Suites Henderson (erste Nacht)
    • Best Western Plus Arroyo Roble Hotel & Creekside Villas (Sedona)
    • Hotel Valley Ho (Scottsdale)
    • Vdara (Las Vegas)
    • Marriott's Desert Spring Villas I (Palm Desert)

Falls jemand zu einem der Hotels Anmerkungen hat (z.B. "geht da nicht hin, die haben Rauhfasertapeten!") - let me know. ;)

Falls doch doch irgendwie in Page vorbei kommen solltest und noch nie an der White Pocket warst würde ich es mal versuchen, 220 $ sind akzeptabel, hat 2008 schon 175 $ gekostet. Es gibt noch viel anderes nicht überlaufenes in dem Dorf, aber man kommt nur schlecht hin und kein Ranger weiss etwas. Egal, du kommst ja eh nicht vorbei :)

Klick

Die bieten sogar Touren zum Sidestep Canyon an, sehe ich. Aber das ist soweit zu laufen, wenn man nicht weiss bzw. man nicht mehr darf wie man mit dem Auto hin kommt.

Wäre das möglicherweise besser in Chrischi's Thread aufgehoben? Page war bei mir nie in Diskussion...?

Scheisse ist, ist das alles teuer... Sedona ist teuer, Scottsdale ist teuer, Palm Springs sowieso... mein günstigster Aufenthalt ist aktuell der in Las Vegas... mal sehen, ob ich noch was umbuche, aber Sicherheitsbuchungen sind jetzt mal gemacht.