Klasse Bilder!
Der Freu- und Jubel-Thread
-
-
Ich habe am 27.08.2020 einen Skoda Oktavia, Baujahr 2004, mit 195.443 km auf dem Tacho für 1.200 € gekauft.
Letzte Woche war ich beim TÜV und habe für weitere 2 Jahr eine Plakette bekommen. In den bisherigen 6 Jahren bin ich 15.500 Kilometer gefahren, also 2.500 pro Jahr. Das macht man in den USA in 2 Wochen. -
Das war ja ein klasse Deal

-
Hab gerade mal durchgerechnet:
Bj 2007
2013 mit ca. 111000 km uebernommen
Jetzt ca 247000 km
Also ca 11100 km / Jahr
TUV brauch er nicht , fuer Sicherheit sorge ich selbst

-
Ich habe am 27.08.2020 einen Skoda Oktavia, Baujahr 2004, mit 195.443 km auf dem Tacho für 1.200 € gekauft.
Letzte Woche war ich beim TÜV und habe für weitere 2 Jahr eine Plakette bekommen. In den bisherigen 6 Jahren bin ich 15.500 Kilometer gefahren, also 2.500 pro Jahr. Das macht man in den USA in 2 Wochen.Wow, und ich dachte, ich fahre wenig mit meinen knapp 8.000 km pro Jahr. Manchmal wirklich bloß zweistellig pro Monat.
-
Ich durfte gestern an einer "Swiss behind the scenes" Tour teilnehmen. Die Tour gibt es offiziell nicht, aber dank Beziehungen einer guten Freundin durften wir durch den Flughafen Zürich an Orte, wo man normalerweise nicht hinkommt (Gepäckabfertigung, Senator Lounges) und als HIghlight in eine Boeing 777, die gerade für einen Flug vorbereitet wurde. Wir konnten die Küche besichtigen, die Crew-Quartiere (wo das Kabinen-Personal sich hinlegen kann, als auch die Piloten-Koje) und ins Cockpit.
-
Toll, beim nächsten Mal will ich auch mit

-
Hätte mir auch gefallen!
-
Sehr cool. Da wäre ich auch sofort mit dabei 👍👍
-
Da kann ich meinen Vorrednern nur anschließen, das wäre auch was für mich gewesen. Ich hab bisher nur im HR alle Staffeln von "mittendrin" gesehen und hatte einmal eine quasi private Führung am DHL-Hub auf dem LEJ.
-
Die Tour wurde von einem ehemaligen Captain auf A330/A340 geleitet - der hatte ziemlich viele Anekdoten auf Lager. Ausserdem ist meine gute Freundin (die das organisiert hat) Flugbegleiterin auf A330/340/350 und 777 und konnte uns Abläufe in der Küche und im Crew-Bereich aus erster Hand zeigen. Die 777 ist bei der Crew ausserordentlich beliebt, weil in der Küche und in den Quartieren verlgeichsweise viel Platz vorhanden ist. In der A350 sei es so eng, dass die Crew den Vogel nicht sonderlich mag, auch wenn er für die Passagiere viel schöner und bequemer ist. Für meine Verhältnisse war der Platz in der Küche auf der 777 schon recht eng - ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das im A350 ist...

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!