Beiträge von onkelstony

Noch ein Tip von mir: Montezuma Castle National Monument südl. von Sedona ( I-17 Exit 289)

Da fährt man gerne dran vorbei, von Sedona auf dem Weg nach Süden. Völlig zu Unrecht, finde ich....

Mal sehen. Eigentlich habe ich's nicht so mit Felssiedlungen von Ureinwohnern. Mir hat Bandelier NM völlig gereicht. Es gibt Gründe, warum ich noch nie im Mesa Verde NP war... (:fluecht:)

Sieht gut aus. Würde auch einen Tag Las Vegas streichen. In Yuma gibt es eine sehenswerte Altstadt und im nahgelegenen „Beachpark“ kann man schwimmen oder floaten. War eine sehr relaxte Atmosphäre.

Nur, dass jetzt Yuma überhaupt nicht mehr an der Route liegt... ^^

Ich glaube, ich will zu viel. Wie immer. Augen zu gross. ^^

Ich kürze gnadenlos runter und lasse mir mehr Zeit an den Orten.

Sonntag: ZRH-FRA-LAS
    Montag: Las Vegas - Sedona
    Dienstag: Sedona
    Mittwoch: Sedona
    Donnerstag: Sedona - Scottsdale
    Freitag: Scottsdale
    Samstag: Scottsdale
    Sonntag: Scottsdale - Las Vegas
    Montag: Las Vegas
    Dienstag: Las Vegas
    Mittwoch: Las Vegas - Palm Springs
    Donnerstag: Palm Springs
    Freitag: Palm Springs
    Samstag: Palm Springs - LAX-FRA
    Sonntag: FRA-ZRH

Möglicherweise ein Tag weniger Las Vegas zu Gunsten von Palm Springs.

Weniger ist mehr. 8-)

Den Watson Lake fand ich wenig spektakulär und mir reichte eine Stunde völlig aus um sich die Füße zu vertreten.

Gut zu wissen. Dann vielleicht eher als Ausflug von Sedona aus. Mal sehen wie ich mit den Wochentagen hinkomme.

Südlich von Tucson gibt es neben San Xavier auch noch den Tucumcari NHP oder etwas weiter zu fahren das Chiricahus NM.

Chiricahus HM sieht sehr nett aus. Mal gucken, ob das reinpasst.

Ergänzung: Eventuell über Yuma nach Palm Springs fahren.

Warum sollte ich diesen Umweg machen? Lohnt sich das irgendwofür?

Erster Entwurf:

Sonntag: ZRH-FRA-LAS
    Montag: Las Vegas - Sedona (via Flagstaff)
    Dienstag: Sedona - Scottsdale (via Apache Trail)
    Mittwoch: Scottsdale (Old Town Scottsdale)
    Donnerstag: Scottsdale (Natur in der Umgebung - offen)
    Freitag: Scottsdale - Tucson
    Samstag: Tucson (Sky Island Parkway)
    Sonntag: Tucson - Prescott (via Wickenburg)
    Montag: Prescott (Watson Lake Park)
    Dienstag: Prescott - Palm Springs
    Mittwoch: Palm Springs
    Donnerstag: Palm Springs (Rundtour Idyllwind Regional Park)
    Freitag: Palm Springs (Shopping & Pool)
    Samstag: Palm Springs - LAX-FRA
    Sonntag: FRA-ZRH

Bin mir nicht sicher, ob ich in Sedona einen weiteren Tag bleiben soll und dafür Palm Springs kürzen. Aber mir kommt es nach dem Studium einiger Reiseberichte und Internet-Reviews so vor, als ob Sedona etwas zu sehr gehyped würde...

Hängt alles irgendwie zusammen oder sind alle deine Körperteile irgendwie gegen dich? Alles Gute, schon dich und alles wird hoffentlich gut.

Bei Körperteilen gilt: Wer gegen mich ist, fliegt raus... (:fluecht:)

Ansonsten hängt das schon alles etwas zusammen - in dem Sinn, dass ich halt dermassen extensiv untersucht werde, dass man Dinge finden, die bei "Gesunden" übersehen werden, respektive nicht entdeckt werden.

mike@us66 Siehe PM ;)

Tucson: Ich habe gerade rausgefunden, dass es die Bustouren über den Flugzeugfriedhof im Pima Air & Space Museum nicht mehr gibt, weil das Militär die Sicherheitsvorgaben verschärft hat. Da frage ich mich dann schon, ob ich überhaupt nach Tucson soll. Für ein paar Saguaros muss ich da nicht hin. Saguaros habe ich schon zu genüge bei diversen Gelegenheiten gesehen. (:schlecht:)

Mal sehen, was man stattdessen anstellen könnte...

Trump hin oder her. Ich muss mal wieder rüber. :D

Oktober soll es werden. Und da Condor wirklich nette Angebote in der Business Class hat, habe ich mich entschieden, den gestreiften Vogel mal zu testen. Um Preislich im Rahmen zu bleiben geht's rüber in der Premium Eco und zurück in der Business (ich will schlafen).

Hin geht's nach Vegas, zurück von LAX. Grund? Mich kotzt es an, in LAX den Mietwagen zu holen - das ist in Vegas viel gemütlicher... ja, wir sind inzwischen so weit, dass ich mir den Flughafen nach Bequemlichkeit der Mietwagen-Abholung aussuche... (:fluecht:)

Ein Reiseplan existiert noch nicht.

Was ich so auf dem Radar habe (wo ich tatsächlich noch nie war):

• Sedona und Umgebung (Prescott Valley)
    • Phoenix
    • Tucson (Flugzeugfriedhof, Saguaro NPs)
    • Apache Trail

Ausserdem reizt es mich, mal wieder ein paar Tage in Palm Springs abzuhängen, weil - wie jede(r) weiss - Palm Springs geht immer.

Möglicherweise auch noch etwas San Diego oder tatsächlich mal wieder 1-2 Tage in L.A. - aber das wird vermutlich zu viel für 2 Wochen...

Hinflug Sonntag, Rückflug Samstag eine Woche drauf, ich habe also 12 volle Tage zu verballern, wenn man die Flugtage weglässt.

Vorschläge sind gerne willkommen.

(:hutab:)

Bin wieder zurück aus dem Krankenhaus. Schilddrüse ist raus. Alles perfekt ohne Komplikationen, sogar das Futter war annehmbar. :)

Jetzt 10 Tage Erholung. shakasmile

Fun Fact von meiner Ärztin: Tiere, die Winterschlaf halten, können ihre Schilddrüsen-Hormone so weit runterfahren, dass sie fast keinen Stoffwechsel mehr haben.

Was ich daraus mache: Da ich jetzt keine Schilddrüse mehr habe und stattdessen die Schilddrüsen-Hormone per Pille einwerfe, könnte ich theoretisch auch Winterschlaf machen... (:daumenh:) (Nein, leider nicht, aber der Gedanke ist faszinierend ^^)

Gleich nördlich von St. Pete Beach war ich in Treasure Island im Residence Inn. Sehr, sehr nettes Personal und generell ein nettes Hotel.

Wiederum nördlich von Treasure Island ist St. John's Pass, ein kleines Vernügungsviertel mit Bars, Restaurants und Sunset-Cruises etc.. Reservation am Weekend empfohlen. Man kann auch Jetski mieten o.ä.

Sonst so:

Sawgrass Lake Park (hier)

Treasure Island-Bericht ab hier (inkl. Chihuly Collection)

Unser Forum braucht mal wieder ein paar Updates, einen schönen, sauberen Backup und sonst so ein bisschen Liebe von einem Admin. Ich werde am kommenden Sonntag (26. April) morgens deshalb ein paar Unterhaltsarbeiten durchführen. Ihr könnt in dieser Zeit lesen, aber nicht posten.

Info wieder hier, wenn alles vorbei ist. :*

Gestern hatte ich Termin bei den Onkologen und das ist jetzt endlich der Befund:

a) Kopf: Kein Problem, vermutlich eine Läsion, die seit Jahren existiert. Wird beobachtet (alle 3 Monate ein Bild). Wenn es sich nicht bewegt oder verändert wird das nicht angefasst.

b) Lunge: Ist ein Neurokarzinogen. Grundsätzlich nicht gutartig, aber sehr stabil und bildet keine Metastasen. Lässt man drin, und beobachtet es (alle 3 Monate ein Bild) und nur wenn es sich verändert, wird es behandelt.

c) Schilddrüse: Ist zu 70% gutartig, aber man weiss es halt erst, wenn man es untersucht hat. Untersuchen kann man aber nur wenn man es herausgeholt hat. Deshalb kommt die Schilddrüse raus. OP Termin ist Anfang Juni (wurde mehrfach nach hinten verschoben). Kann man mit Medikamenten ersetzen, sogar meine Ärztin hat keine Schilddrüse mehr - sollte also nicht so heftig sein. Und eine Narbe mehr für's Fotoalbum. ^^

d) Alles andere: Da haben sich verschiedene kleinste Ableger meines Nierenkrebses von 2019 gebildet. Die kann man mit Medikamenten behandeln, aber solange sie stabil bleiben, möchte man das nicht, weil die Medikamente ziemlich starke Nebenwirkungen haben. Auch hier: Man beobachtet die jetzt alle 3 Monate und wenn es zu heftige Veränderungen gibt, wird eingegriffen.

That's it. Ich bin soweit fit und bleibe für den Rest meines Lebens Krebspatient - aber sterben tu' ich vorläufig nicht. Wenigstens nicht daran. ;)

Und wer weiss, mit medizinischem Fortschritt, gibt es möglicherweise in Zukunft dann andere Therapien. Ich bin jedenfalls happy, dass ich jetzt mal weiterplanen kann. Urlaubsplanung für Herbst läuft soeben an. :)