Bevor ich den Update auf das neue Forum mache, werde ich hier mal am alten noch ein paar kleine Anpassungen machen, die dann hoffentlich den Update mitmachen. Bin gespannt, ob jemand die Änderungen bemerkt... die finden ohne Unterbruch statt und sind dann einfach plötzlich aktiv.
Beiträge von onkelstony
-
-
-
Für mich ist alles ganz neu weil ich bisher den Lucent Style nutze. In blauweiss ist aber alles viel besser zu lesen
Ok, alles zurück. Wenn ich mich anmelde habe ich "meinen" Style...Ja, der Default-Style ist jetzt USA-Stammtisch, man kann sich einen anderen aussuchen, der wird aber erst nach Anmeldung aktiv.
Lucent scheint allerdings in 6.1 nicht mehr supported zu sein, von daher - mal gucken, ob wir das für den nächsten Update behalten können...
-
-
Moin
Die Forensoftware braucht mal wieder ein Update.
Ich bin fleissig am Testen. Die neue Software kommt mit einem leicht anderen Farbkonzept, das mir aber ganz gut gefällt. Die ganzen orangen Links und Titel sind neu dunkelblau. Mein Motto ist - wenn es nicht wichtig ist, lasse ich es auf dem Default.
Ihr könnt euch das mal angucken, wenn ihr wollt unter https://wbb60.usa-stammtisch.net/ - bitte einen anderen Browser nutzen (oder den Inkoginto-Modus), sonst haut euch der Cache wieder auf die normale Stammtisch-Seite zurück.
Ihr könnt euch auch anmelden, wenn ihr das wollt, allerdings werden alle Beiträge o.ä., die ihr dort erstellt wieder gelöscht, wenn ich den echten Update mache.
Kleine Warnung: Gewisse Links, wie z.B. die Reiseberichte-Links von Otto funktionieren auf diesem Demo-Forum nicht! Die zeigen zum echten Stammtisch zurück...
Was denkt ihr?
-
-
-
-
Liebe nette Stammtischler
Einige haben es schon mitbekommen - mein Name erscheint seit neustem in fettem Rot.
Nach vielen Jahren der Arbeit am Forum im Hintergrund, hat sich Andree entschieden den Stab weiterzureichen und die technische Administration des Forums in neue Hände zu legen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die vielen Stunden Arbeit, die Du in das Forum investiert hast, Andree.
Der Chef hat mich gefragt, ob ich übernehmen wolle und ich habe sehr gerne zugesagt. Ich bin also ab heute der neue Admin und wenn ihr technische Fragen, Tipps oder Anmerkungen habt, dann wendet euch bitte neu an mich und nicht mehr an Andree. Das Mod-Team ist natürlich weiterhin da für Sauberkeit und Ordnung in den Threads und auch dafür bedanke ich mich recht herzlich bei allen Mods.
Ich bin aktuell etwas am Aufräumen und wenn es zwischendurch mal rumpeln sollte im virtuellen Raum, dann bitte ich jetzt schon im Voraus um Entschuldigung. Solltet ihr etwas bemerken, das nicht mehr funktioniert, dann war ich mit dem Aufräumen möglicherweise etwas zu forsch und bitte um Meldung in meine PM-Box (oder hier im Thread).
In nächster Zeit steht ein Update auf die neuste Foren-Software-Version an. Ich teste das in nächster Zeit und lasse Euch wissen, wann und ob es zu einem Unterbruch für den Update unseres Forums kommt.
Lasst uns den Stammtisch weiter rocken!
-
-
der hat einen kleinen Moment gedauert
Kleiner Moment ist gut.. ich war komplett verloren, bis ich das mal laut englisch ausgesprochen habe...
-
-
Danke euch allen. War ein Primzahl-Geburtstag, was Nerds wie mir eigentlich Glück bringen sollte.
-
-
-
Wenn Phil am zweiten Tag schon sagt, dass ihm das keinen Spaß macht und er lieber wieder nach Florida will, dann haben wir vermutlich eh recht spaßige Wochen...Alcatraz könnte er ganz spannend finden, da er gerne Polizei spielt und Leute einsperrt. Da kann er mal den Knast sehen - wird aber eine spontane Entscheidung.
Spontan ist da leider schon seit Jahren nicht mehr viel zu wollen. Man muss inzwischen Wochen bis Monate vorher buchen, um einen Platz zu kriegen. Aber vielleicht hast Du ja Glück...
Alabama Hills war nur so ne Idee, da meisten Sachen ja recht gut mir dem Auto zu erreichen sind und man da ja auch recht kindgerecht klettern kann.Das gefällt ihm ziemlich sicher. Meine Teens sind jedenfalls auch rumgeklettert... und ich auch ein wenig.
Allerdings war da im Oktober 2024 eine fette Baustelle von Lone Pine her und man musste einen ziemlichen Umweg fahren, um in die Hills zu kommen. Möglicherweise ist die Baustelle inzwischen fertig, aber wenn sie im gleichen Stil weiterfahren damit, die restlichen Strassen dort auch zu revidieren, könnte das unangenehm werden... Deshalb vorher kurz den Strassenzustand rund um Lone Pine checken.
-
Bei unserem Lucky Trip 13 war Jonas 6 und hat in Anaheim seinen 7. Geburtstag gefeiert. Kommt vom Alter her also gut ran.
Wir hatten ja damals die Regeln aufgestellt, dass es immer min. 2 Nächte pro Ort sein sollen und wir am Schluss noch ein Ferienhaus mit Pool mieten. Man kommt halt nicht so weit rum, aber dafür ist es entspannt.
Die Route ist möglich, klar, ist halt die Frage, wo der Fokus liegt: Dinge für euch sehen, oder Phil bespassen.
Noch ein paar Details, die mir grad so in den Sinn kommen:
- Alcatraz ist für Phil vermutlich nicht so spannend.
- Crowley Columns hatte ich letzten Herbst versucht und habe aufgegeben, weil die Offroad-Strecke dahin echt zu krass ist für einen normalen HC, 4x4 - und zum wandern ist es dann doch recht weit in einer öden Landschaft.
- Im Bryce ist der Mossy Cave Trail für Kids sehr cool. Man kann eine Brücke überqueren, es gibt einen Bach, man ist schon unten im "Canyon" drin, ohne runterzugehen (ist für dein Knie sicher auch interessant)
- Lieber Disney, SeaWorld oder Knotts Berry Farm als Six Flags mit dem Kurzen - in Six Flags darf er wegen der Grösse vermtlich fast nirgends drauf.
- Hwy1 würde ich mir sparen und einen Gabelflug zurück von L.A. aus buchen. Mehr entspannte Tage in Palm Springs...
-
Danke, war die ganze Zeit dabei, auch wenn fast nicht kommentiert habe... Hat Spass gemacht.
-
Aktuelle Infos zu Airalo:
Neben den bekannten Datentarifen gibt es nun auch die Option einen Tarif mit Telefonie und sms zu buchen.
Neben dem Datenpaket können dann je nach Aufladung zwischen 20 und 400 Minuten telefoniert werden sowie zwischen 10 und 200 SMS geschrieben werden.
Oh cool! Das könnte hilfreich sein.
-
Bis zur nächsten Abschiedsreise ...