Gestern hatte ich Termin bei den Onkologen und das ist jetzt endlich der Befund:
a) Kopf: Kein Problem, vermutlich eine Läsion, die seit Jahren existiert. Wird beobachtet (alle 3 Monate ein Bild). Wenn es sich nicht bewegt oder verändert wird das nicht angefasst.
b) Lunge: Ist ein Neurokarzinogen. Grundsätzlich nicht gutartig, aber sehr stabil und bildet keine Metastasen. Lässt man drin, und beobachtet es (alle 3 Monate ein Bild) und nur wenn es sich verändert, wird es behandelt.
c) Schilddrüse: Ist zu 70% gutartig, aber man weiss es halt erst, wenn man es untersucht hat. Untersuchen kann man aber nur wenn man es herausgeholt hat. Deshalb kommt die Schilddrüse raus. OP Termin ist Anfang Juni (wurde mehrfach nach hinten verschoben). Kann man mit Medikamenten ersetzen, sogar meine Ärztin hat keine Schilddrüse mehr - sollte also nicht so heftig sein. Und eine Narbe mehr für's Fotoalbum. 
d) Alles andere: Da haben sich verschiedene kleinste Ableger meines Nierenkrebses von 2019 gebildet. Die kann man mit Medikamenten behandeln, aber solange sie stabil bleiben, möchte man das nicht, weil die Medikamente ziemlich starke Nebenwirkungen haben. Auch hier: Man beobachtet die jetzt alle 3 Monate und wenn es zu heftige Veränderungen gibt, wird eingegriffen.
That's it. Ich bin soweit fit und bleibe für den Rest meines Lebens Krebspatient - aber sterben tu' ich vorläufig nicht. Wenigstens nicht daran. 
Und wer weiss, mit medizinischem Fortschritt, gibt es möglicherweise in Zukunft dann andere Therapien. Ich bin jedenfalls happy, dass ich jetzt mal weiterplanen kann. Urlaubsplanung für Herbst läuft soeben an.