Beiträge von Mikesch1983

Vielen Dank, ihr Lieben! Womit ihr übrigens auch recht hattet: Ich will auf jeden Fall noch mal hin! Das hätte ich vorher nicht gedacht :) Aber man kriegt richtig Sehnsucht nach diesen weitläufigen Landschaften!

Schaut alles nach einer gelungenen Ersttäter-Tour aus mit vielen Zielen die man da eigtl.so mitnimmt - auch wenn die Reihenfolge für mich manchmal nicht nachvollziehbar gewesen ist wie manches angefahren wurde :thumbup: Und Ihr seid offensichtlich an den Alabama Hills vorbei ohne dort zu halten !? ?(

Lieber HOH, danke! Ich hab übrigens gerade eben noch ein wichtiges Bild in den Joshua Tree-Beitrag eingefügt, dessen Motiv ich dir quasi geklaut habe - schau mal nach, dann weißt du, was ich meine :zwinker:
    Aber was meinst du denn mit der Reihenfolge? Was hättest du denn anders gemacht? Das interessiert mich jetzt doch...
    Die Alabama Hills haben wir "liegen lassen", weil wir so schon eine extrem vollgepackte Route hatten und dachten, dafür reicht die Zeit einfach nicht. Und wenn ich mir überlege, wie knapp immer alles war - eigentlich waren es immer Punktlandungen, so dass wir genau zum Sonnenuntergang an unserem nächsten Ziel waren - war das vielleicht auch gut so... Obwohl ich die Alabama Hills auch zu gern mal sehen würde. Aber vielleicht, hoffentlich gibt es ja ein nächstes Mal.

Eh eine schöne Idee mit den Songzitaten. Haste Dir die vor der Reise schon rausgesucht oder schüttelst Du sie so aus dem Ärmel?

Die haben wir uns immer spontan überlegt. Auf den langen Autofahrten hat man ja genug Zeit für sowas... :) Und viele kamen uns einfach zugeflogen. Das Funny-van-Dannen-Zitat zu Vegas zum Beispiel, das ist einfach zu lustig :D

Einige eurer Unterkünfte waren ja echt außergewöhnlich, gibt es auch ein Foto vom Inneren des Nestes ?

Klar, die gibt's :)

Im Treebone Resort gibt's nur ein Nest, aber die anderen Übernachtungsmöglichkeiten sind auch toll: Yurten! Ist zwar nicht besonders billig da, aber man ist direkt an der Küste. Und noch dazu ist alles ganz eco-friendly, sogar der tolle Pool mit Meerblick :)

Und Oli: ja, Thees... den haben wir sogar auf der Tafelwand in unserer Behausung in LA verewigt! :)

Hallo, liebe Stammtischler!

Im Juni letzten Jahres war ich mit meinem Freund auf "Ersttäter-Tour" im Südwesten - drei Wochen lang. Es ging von SF vach Big Sur, LA, Joshua Tree, Grand canyon, Monument Valley, Page, Bryce Canyon, Zion, ins Valley of Fire, nach Las Vegas, zum Mono Lake, nach Bodie, in den Yosemite und wieder nach SF. Und ich muss sagen, ohne zahlreiche Tipps aus eurer Runde wäre die Tour niemals so toll geworden, wie sie war! Ihr habt erst mal rigoros meine ursprünglichen Pläne gekürzt - was mehr als sinnvoll war, wie sich dann herausgestellt hat. Und auf jede noch so dumme Frage zu Mietautos usw. hatte immer jemand von euch eine Antwort. Ganz uneigennützig. Das war seeeehr hilfreich - und deshalb will ich euch jetzt auch gern an unseren Erlebnissen teilhaben lassen.

Falls es euch interessiert, schaut doch mal auf unserem Reiseblog vorbei: http://suedwestentdecker.wordpress.com/
    Der Bericht vom letzten Reisetag in San Francisco steht noch aus, aber er kommt sicher auch bald :)

Die Startseite zeigt leider alle Posts in umgekehrter Reihenfolge an (ich bin kompletter Neuling, was solche Blogs angeht), daher orientiert euch doch besser am Menü-Punkt "Der Reisebericht - Tag für Tag".

Ich freue mich über eure "Besuche" und sage noch mal DANKE!

Liebe Grüße,

Simone ^^

Supertolle Bilder, klasse Reisebericht!
    Habt ihr euch bei Fort Bragg auch den Glass Beach angesehen? Wir haben auch vor, dort hinzufahren. Kannst du mir sagen, wie lange ihr ungefähr gebraucht habt von dort zurück nach SF?
    Liebe Grüße und ein schönes Urlaubsende!

Hi Terry,

ich hab gesehen, dass du vor kurzem hier geschrieben hast, dass du nur teure Hotels für Boston findest. Weiß nicht, ob du inzwischen schon alles gebucht hast, aber ich hätte da noch eine Alternative: Kennst du airbnb.com? Dort bieten Privatpersonen Zimmer oder auch ganze Wohnungen an. In Boston gibt's z B ein Studio, also ein kleines Apartment, für 57 Euro pro Nacht (für zwei!) Ich find das eine super Alternative zu Hotels. Und man kann sich aussuchen, ob man ein Zimmer bei jemandem buchen möchte, der einen umsorgt und immer in der Nähe ist, oder ob man's lieber eher anonym hat. UND man kann sich aussuchen, ob man einfach nur eine schlichte, günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht oder ob man sich mal was Besonderes gönnt. Ich hab selbst schon super Erfahrungen damit gemacht und auch für unseren Westküsten-Trip einige Nächte darüber gebucht.
    (Weiß nicht, ob das der richtige Ort für den Tipp war, aber ich dachte, es könnte dich interessieren)

Liebe Grüße!

Hallo allerseits, ich versuche mal, diesen Thread hier wieder auferstehen zu lassen. In vier Wochen geht sie los, unsere USA-Tour (yippie! :D endlich!), und ich bin schon ganz aufgeregt. Hätte da noch eine Frage zum Mietwagen:

Wir haben jetzt einen Midsize-SUV gebucht, und auf der Basis eurer Tipps werd ich versuchen, nen Ford Escape zu bekommen. Ist natürlich immer Glückssache, klar. Kia Sorento und Chevi Traverse wurden auch für gut befunden.
    Aber einen Jeep Liberty oder GMC Yukon versuch ich dann eher zu vermeiden, weil die so viel Sprit fressen.
    Habt ihr bezüglich anderer Modelle noch Empfehlungen?

Und: Auf was muss man denn bei so ner Choiceline-Wahl noch achten? Reifen inspizieren auf Risse etc - und sonst? (Blöde Frage vielleicht, aber hey, besser zu viel gefragt als zu wenig!) 8|

Und noch eine Frage zum Reisen mit dem Auto: Wie haltet ihr's mit der Geschwindigkeit? Haltet ihr euch an die Begrenzungen, oder fahrt ihr auch mal schneller? Und wenn ja - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, von einem Cop angehalten zu werden? :)

Zitat

Schlag zu :)

Verkaufe Tomtom Navi (USA, Kanada)

Zu spät :)

Die GPS Ortung im Tablet oder Smartphone ermöglicht eine Offline Navigation mit der entsprechenden App, zB CoPilot Live USA da entstehen dann neben den Kosten für die App keine anderen Kosten.

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. In D nehm ich nämlich eigentlich auch immer mein Smartphone als Navi, aber ich dachte, das ist für die USA ausgeschlossen, weil mobiles Internet da einfach zu teuer wird. Wenn das mit GPS aber tatsächlich kostenlos funktioniert, wäre das ja super.
    Ich informier mich trotzdem nochmal, wie viel USA-Karten für unser TomTom-Navi kosten würden (ist halt ein altes Ding - aber gehen müsste das ja trotzdem...)
    Danke für eure vielen Tipps!

Liebe Stammtischler,

könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen von USA-Reisen mit/ohne Navis berichten? Würdet ihr dringend eins empfehlen, oder geht's auch ohne?
    Bisher haben wir immer ohne Navi Urlaub gemacht, zB in Portugal, Sardinien, Frankreich, Schweden, und das hat auch immer gut geklappt. Natürlich waren da die gefahrenen Distanzen auch nicht so groß wie das bei unsrer geplanten Südwest-Tour der Fall ist.
    Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich noch ein Navi zum Auto dazubuchen soll. Kostet halt 120 Euro extra...

Liebe Grüße,

Simone

Ha, jetzt werden mir tatsächlich wieder die "normalen" Preise angezeigt, die ich auch schon an den Vortagen bekommen hätte. Seltsame Sache, habe es gestern ja einige Male probiert, weil ich so schockiert war.
    HOH, ich weiß nicht, ich komme bei billiger-mietwagen auf 608 euro, wenn ich zusatzfahrer, ohne selbstbeteiligung, freie kilometerzahl und erhöhte haftpflichtsumme anklicke. weniger versicherungsschutz ist mir zu riskant. aber 608 euro sind ja auch gut! und bei usareisen.de krieg ich das ganze sogar bei national. das wird jetzt gebucht.
    danke für eure hilfe!

Hat einer von euch Probleme mit Höhen?

Otto, hab dir ja noch gar nicht geantwortet: Nö, ich glaube nicht :) Wieso, hast du ein paar Tipps?

Kann man vom Yosemite eigentlich einiges "mitnehmen", auch wenn man nur einmal dort übernachtet? Wir wandern zwar gern, aber nicht gern sehr lang. :zwinker: Habt ihr ein paar Tipps, was wir im Yosemite machen könnten? Würdezum Beispiel gern den Bridesvail Fall sehen...

Hm. bin gerade ziemlich schockiert. Wollte einen Midsize SUV buchen für 3 Wochen im Juni, Abholung und Rückgabe in San Francisco, mit Zusatzfahrer, freien Kilometern und Haftpflicht bis 1 Mio $. Als ich gestern geschaut hab, lag das billigste Angebot noch bei ca 610 Euro, jetzt sind es 810. Sind diese Schwankungen normal? Kann der Preis auch wieder sinken???