Die Südwestentdecker sagen Danke

• Hallo, liebe Stammtischler!

Im Juni letzten Jahres war ich mit meinem Freund auf "Ersttäter-Tour" im Südwesten - drei Wochen lang. Es ging von SF vach Big Sur, LA, Joshua Tree, Grand canyon, Monument Valley, Page, Bryce Canyon, Zion, ins Valley of Fire, nach Las Vegas, zum Mono Lake, nach Bodie, in den Yosemite und wieder nach SF. Und ich muss sagen, ohne zahlreiche Tipps aus eurer Runde wäre die Tour niemals so toll geworden, wie sie war! Ihr habt erst mal rigoros meine ursprünglichen Pläne gekürzt - was mehr als sinnvoll war, wie sich dann herausgestellt hat. Und auf jede noch so dumme Frage zu Mietautos usw. hatte immer jemand von euch eine Antwort. Ganz uneigennützig. Das war seeeehr hilfreich - und deshalb will ich euch jetzt auch gern an unseren Erlebnissen teilhaben lassen.

Falls es euch interessiert, schaut doch mal auf unserem Reiseblog vorbei: http://suedwestentdecker.wordpress.com/
    Der Bericht vom letzten Reisetag in San Francisco steht noch aus, aber er kommt sicher auch bald :)

Die Startseite zeigt leider alle Posts in umgekehrter Reihenfolge an (ich bin kompletter Neuling, was solche Blogs angeht), daher orientiert euch doch besser am Menü-Punkt "Der Reisebericht - Tag für Tag".

Ich freue mich über eure "Besuche" und sage noch mal DANKE!

Liebe Grüße,

Simone ^^

• Da werd ich mal in aller Ruhe reinschauen - der erste Blick war schon mal vielversprechend :)

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• In einem Rutsch gelesen! :D Toll euer Urlaub :thumbup: und dass ihr trotz des Großen Programms noch soviel Zeit zum Wandern gefunden habt ist bemerkenswert. Einige eurer Unterkünfte waren ja echt außergewöhnlich, gibt es auch ein Foto vom Inneren des Nestes ?

• Einige eurer Unterkünfte waren ja echt außergewöhnlich, gibt es auch ein Foto vom Inneren des Nestes ?

Klar, die gibt's :)

Im Treebone Resort gibt's nur ein Nest, aber die anderen Übernachtungsmöglichkeiten sind auch toll: Yurten! Ist zwar nicht besonders billig da, aber man ist direkt an der Küste. Und noch dazu ist alles ganz eco-friendly, sogar der tolle Pool mit Meerblick :)

Und Oli: ja, Thees... den haben wir sogar auf der Tafelwand in unserer Behausung in LA verewigt! :)

• Angenehmer Bericht, hab ihn mir gestern Abend noch zu Gemüte geführt. Schaut alles nach einer gelungenen Ersttäter-Tour aus mit vielen Zielen die man da eigtl.so mitnimmt - auch wenn die Reihenfolge für mich manchmal nicht nachvollziehbar gewesen ist wie manches angefahren wurde :thumbup: Und Ihr seid offensichtlich an den Alabama Hills vorbei ohne dort zu halten !? ?(

Ansonsten ein sehr angenehm anzusehender Bericht mit vielen treffenden Momentaufnahmen und passendem Text - genau SO etwas werde ich meinem Kollegen mal zeigen, der will exakt diese Tour nextes Jahr mit seiner Freundin auch machenn :thumbup:

• Und Oli: ja, Thees... den haben wir sogar auf der Tafelwand in unserer Behausung in LA verewigt! :)

Hab ich gesehen. :zwinker: Ich bin ja schwer zu rühren, aber Thees hat ein paar Zeilen, wenn ich die auf Reisen höre, geht mir das Herz auf. Das sind so welche.

Eh eine schöne Idee mit den Songzitaten. Haste Dir die vor der Reise schon rausgesucht oder schüttelst Du sie so aus dem Ärmel?

• Vielen Dank, ihr Lieben! Womit ihr übrigens auch recht hattet: Ich will auf jeden Fall noch mal hin! Das hätte ich vorher nicht gedacht :) Aber man kriegt richtig Sehnsucht nach diesen weitläufigen Landschaften!

Schaut alles nach einer gelungenen Ersttäter-Tour aus mit vielen Zielen die man da eigtl.so mitnimmt - auch wenn die Reihenfolge für mich manchmal nicht nachvollziehbar gewesen ist wie manches angefahren wurde :thumbup: Und Ihr seid offensichtlich an den Alabama Hills vorbei ohne dort zu halten !? ?(

Lieber HOH, danke! Ich hab übrigens gerade eben noch ein wichtiges Bild in den Joshua Tree-Beitrag eingefügt, dessen Motiv ich dir quasi geklaut habe - schau mal nach, dann weißt du, was ich meine :zwinker:
    Aber was meinst du denn mit der Reihenfolge? Was hättest du denn anders gemacht? Das interessiert mich jetzt doch...
    Die Alabama Hills haben wir "liegen lassen", weil wir so schon eine extrem vollgepackte Route hatten und dachten, dafür reicht die Zeit einfach nicht. Und wenn ich mir überlege, wie knapp immer alles war - eigentlich waren es immer Punktlandungen, so dass wir genau zum Sonnenuntergang an unserem nächsten Ziel waren - war das vielleicht auch gut so... Obwohl ich die Alabama Hills auch zu gern mal sehen würde. Aber vielleicht, hoffentlich gibt es ja ein nächstes Mal.

Eh eine schöne Idee mit den Songzitaten. Haste Dir die vor der Reise schon rausgesucht oder schüttelst Du sie so aus dem Ärmel?

Die haben wir uns immer spontan überlegt. Auf den langen Autofahrten hat man ja genug Zeit für sowas... :) Und viele kamen uns einfach zugeflogen. Das Funny-van-Dannen-Zitat zu Vegas zum Beispiel, das ist einfach zu lustig :D

• Vielen Dank, ihr Lieben! Womit ihr übrigens auch recht hattet: Ich will auf jeden Fall noch mal hin! Das hätte ich vorher nicht gedacht :) Aber man kriegt richtig Sehnsucht nach diesen weitläufigen Landschaften!

Lieber HOH, danke! Ich hab übrigens gerade eben noch ein wichtiges Bild in den Joshua Tree-Beitrag eingefügt, dessen Motiv ich dir quasi geklaut habe - schau mal nach, dann weißt du, was ich meine :zwinker:
    Aber was meinst du denn mit der Reihenfolge? Was hättest du denn anders gemacht? Das interessiert mich jetzt doch...
    Die Alabama Hills haben wir "liegen lassen", weil wir so schon eine extrem vollgepackte Route hatten und dachten, dafür reicht die Zeit einfach nicht. Und wenn ich mir überlege, wie knapp immer alles war - eigentlich waren es immer Punktlandungen, so dass wir genau zum Sonnenuntergang an unserem nächsten Ziel waren - war das vielleicht auch gut so... Obwohl ich die Alabama Hills auch zu gern mal sehen würde. Aber vielleicht, hoffentlich gibt es ja ein nächstes Mal.

Da ich das Motiv selber geklaut habe bist du quasi klauender Klauer :thumbup: Das mit der Route hat sich gerade aufgeklärt, ich scheine gestern einige Tage vertauscht gelesen zu haben. Daher die leichte Verwunderung. Ich dachte ernsthaft ihr seid vom Death Valley kurz nach Vegas, dann wieder zurück ins Death Valley um da zu schlafen und dann zum Valley of fire ... :thumbup: Alleine schon wg.den Alabama Hills MÜSST Ihr natürlich jetzt noch einmal da hin (:aetsch:)(:fluecht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!