Beiträge von Jamal212

Hallo zusammen,
    püntklich zur Abreise an die Westküste haben wir einen Riesenschnitt im Daumen und müssen drüben die Fäden ziehen lassen :pinch:
    Wir sind zu der Zeit im Yosemite oder San Francisco.
    Haben überlegt im Yosemite in die Klinik zu gehen, weil die hoffentlich nicht so voll ist. Oder in San Francisco in einer Walk-In Clinic.
    Kann mir da jemand was zu sagen? Wie ist das mit der Bezahlung bei Auslandsversicherung? Kann man einfach so in einer Clinic gehen?
    Würde mich über eure Hilfe freuen.
    Viele Grüße!

Hallo zusammen mal wieder :)
    Noch eine Woche und dann gehts los und mit der Planung ist nun langsam das ende in sicht Westküste ist anscheinend einfach zu vielseitig :zwinker:
    Nachdem wir jetzt alles soweit durchgeplant haben (mit eurer Hilfe :thumbup: ), sind wir uns noch bei einem Abschnitt unschlüssig:

Wir wollen an einem Tag vom Grand Canyon Village nach Kanab fahren, um dort in der Ecke zu übernachten und am nächsten Tag den Zion National Park durchfahren.
    Nun stellt sich uns die Frage, wie wir am besten fahren. Es gibt ja mehr oder weniger zwei Möglichkeiten:
    a) East Rim Drive - Highway 89 - Highway 160 - Highway 98 via Page - Kanab
    b) East Rim Drive - Highway 89 - Highway 89a (entlang Vermilion Cliffs) - Kanab

Von der Zeit her ist lt. Google Maps Weg a) 30 Minuten mehr Fahrt, das ist jetzt ja nicht so die Welt.
    Uns geht es darum, welche Strecke vom Fahren her schöner bzw. sehenswerter ist.
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich denke beide Wege sind schön zu fahren. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und kann was darüber berichten.
    Würde mich freuen :)
    Dann erstmal allen einen schönen Start in die neue Woche!
    Viele Grüße!

Hallo allerseits,
    anfang oktober werde ich zusammen mit meinem bruder im yosemite nat park sein.
    Wir wollen das kombinieren mit einem aufenthalt an einem der bekannten kalifornischen seen :)
    Können uns aber nicht so recht entscheiden welchen wir nehmen. Wir schwanken zwischen Bass Lake, Lake Tahoe und Mono Lake.
    Da wird von Las Vegas aus in den yosemite kommen und danach weiter nach San Francisco wollen, würden wir Bass Lake und lake Tahoe nachdem yosemite machen und mono lake auf dem weg dorthin.
    Könnt ihr einen see empfehlen? Hätten dort lust auf Wakeboarden, scwhimmen, abhängen. Lassen die temperaturen wassersport zu dieser zeit noch zu?

Viele Grüße!

Hallo zusammen,
    in 3 Wochen gehts für mich an die Westküste für eine Rundreise.
    Haben unsere Route schon soweit fertig, nur sind wir uns bei einer Sache noch unschlüssig.
    Wir wollen an einem Tag früh morgens vom Yosemite Valley nach San Francisco fahren und fragen uns welche Strecke wir am besten nehmen bzw. welche schöner zu fahren ist.
    Würdet ihr den direkten Weg über die State Route 120 empfehlen, oder lohnt sich der ca. 2 stündige Umweg über die State Route 41, um den Wawona Tunnel zu durchfahren?
    An sich gehts nur darum, welche Strecke vom fahren her schöner bzw. sehensweter ist. Die 2 Stunden Umweg würden wir für eine schönere Strecke in Kauf nehmen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Dann erstmal noch einen schönen Sonntag allerseits (:hutab:)
    Viele Grüße aus Köln!

8| Wie ist das gemeint? An einem Tag von Williams aus den Grand Canyon zu besuchen und dann durch den Zion durchzufahren, macht überhaupt keinen Sinn. Ihr solltet auf jeden Fall in Springdale übernachten, sonst könnt Ihr ja vom GC gleich nach Las Vegas fahren.

An sich wollten wir auch direkt vom Grand Canyon nach Las Vegas fahren, weil wir echt nur wenig Zeit haben. Aber da wir dann die am Tag zuvor gefahrene Strecke wieder zurückfahren müssten, haben wir uns überlegt über Zion zu fahren, auch damit wir den East Rim Drive machen können und auf diese Weise noch etwas vom Grand Canyon sehen. Das wir nicht groß Zeit haben werden, um Zion zu besichtigen ist uns klar. Aber für die beiden Tage ist das Motto "Der Weg ist das Ziel" :zwinker: Wir lassen es einfach mal auf uns zukommen...

Direkt in Springdale übernachten hört sich schon besser an, ist halt nur ne Kostenfrage. Ich stöber mal ein bisschen rum... Aber ich denke wir buchen dann in jedem Fall vorab. In Springdale ist jetzt schon einiges ausgebucht :thumbdown:

Von Williams über GC und Zion bis Vegas an einem Tag?? Macht ihr beim Gumball mit oder wollt ihr auch was sehen?? :zwinker:

Ne da haben wir uns falsche verstanden :zwinker: Wollen von GC bis Zion und am nächsten Tag weiter nach Las Vegas. Obwohl Gumball sich auch interessant anhört :D
    Hab n bisschen geguckt und ich glaube wir nehmen uns etwas in Hurricane. Ist echt ne gute Ecke billiger :rolleyes:

Nochmal hallo zusammen ^^

Habe schon ein Thread bzgl. Hotels in Lone Pine aufgemacht und hätte nochmal eine ähnliche Frage zu der Situation in der Nähe des Zion National Park (Springdale usw.)
    Anfang Oktober sind wir dort und wir werden morgens Früh von Williams über den Grand Canyon nach Zion fahren.
    Nun stellt sich wieder die Frage: Vorab buchen und auf Nummer sicher gehen? Oder vor Ort etwas suchen, um flexibel zu bleiben, falls man doch noch weiter möchte Richtung Las Vegas?
    Ist damit zu rechnen, dass man abends vor Ort noch etwas ohne Probleme findet?

Nochmals vielen Dank!

Hallo zusammen!

Ich plane Anfang Oktober an die Westküse zu reisen und u.A. den Yosemite National Park zu besuchen.
    Der Plan ist von Las Vegas durch das Death Valley bis nach Lone Pine oder Bishop zu fahren. Das wird wahrscheinlich ein langer Tag und deshalb stellt sich uns die Frage, ob wir die Motels lieber vorab buchen, oder uns vor Ort umschaun.
    Vor Ort hätte den Vorteil, dass wir falls wir doch nicht soweit kommen, auch irgendwo davor schlafen könnten.
    Habt ihr Erfahrungen wie Anfang Oktober die Kapazitäten da vor Ort sind. Kann man ohne Probleme etwas am Abend finden, oder sollte man lieber etwas vorab buchen?
    Günstiger ists wahrscheinlich vorab, aber n bisschen flexibel zu sein schadet ja auch nie :whistling:

Wäre cool, wenn ihr mir eine Info geben könntet.
    Danke schonmal :)

Aber festhalten lässt sich, dass der freie Tag entweder für Antelope Canyon & Horseshoe Band oder ein zusätzlichen Tag im Yosemite verwendet werden sollte.
    Stimmt ihr mir da zu?
    Meint ihr Williams - Grand Canyon - Antelope Canyon & Horseshoe Band - Zion lässt sich an einem Tag machen?
    Ist doch richtig, dass im September/Oktobre schon gegen 18Uhr dunkel wird. Ausserdem verlieren wir auf der Strecke doch sogar eine Stunde wegen Zeitverschiebung in Utah, oder?

Offtopic zur Feierei: Las Vegas wird ausgiebig auf Hang Over getestet :D

Das mit dem nochmal in die USA fahren, wird vorerst leider nichts. Ist ja doch nicht ganz billiger der Spass :whistling:
    Denke wir werden uns jetzt entscheiden müssen, ob wir den freien Tag für Antelope Canyon & Horseshoe Bend oder ein weiteren vollen Tag im Yosemite verwenden.
    Was meint ihr? Ich persönlich bin der Meinung, dass man von einem vollen Tag im Yosemit mehr hat. Zumal man an diesem Tag kein Auto fahren muss.

Danke!
    Könnt ihr ungefähr sagen, wie gross der Verzögerung ist, wenn man ab Barstow die Route 66 (National Trails Highway) anstatt der Interstate 40 nimmt. Irgendwann kommt wieder eine Gabelung wo die Route 66 ein grossen Schlenker macht, da würden wir wieder zurück auf die #40 fahren. Oder ist die Route 66 gar nicht sooo toll zu fahren, so das ein kurzer Abstecher für ein paar Meilen genügt. Habt ihr da Tipps wo man diesen Abstecher am besten unternimmt?

Hallo allerseits!

Ich bin gerade dabei einen Roadtrip entlang der Westküste zu planen. Mit eurer Hilfe habe ich mir ein feines, wenn auch wahrscheinlich sehr stressiges, Programm zusammengestellt :thumbup:
    Bei unserer weiteren Planung haben wir nun einen Tag über und wissen nicht so Recht wohin damit.
    Nach unserer Recherche mit Reiseführern haben wir uns einige Möglichkeiten überlegt, wo der Tag verwendet werden könnte bzw sollte.

1) Strecke Las Vegas - Lone Pine - Tioga Pass - Yosemite Valley:
    Hier wollten wir bisher 1 Tag für die Strecke Las Vegas - Lone Pine/Bishop verwenden und am Tag darauf früh los via Tioga Pass ins Yosemite Valley.
    Laut Reiseführer sollte man für die Strecke Las Vegas - Lone Pine jedoch mindestens zwei Tage einplanen. Aber es sind ja "nur" ca. 230mls, wenn wir keine grossen Abstecher machen.
    Ausser Sequoia National Forest und Alabama Hills, habe ich auf dieser Strecke aber keine grossen "Attraktionen" gefunden.
    Reicht ein voller Tag für den Yosemite National Park, wenn man nicht gross wandern will?

2) Strecke Grand Canyon - Zion National Park - Las Vegas
    Hier ist unser bisheriger Plan früh am Morgen von Williams zum Grand Canyon zu fahren und anschliessend über den East Rim Drive zum Zion National Park zu fahren. Von dort aus früh los nach Las Vegas und den Zion Nat. Park per Auto besichtigen.
    Ich denke wenn wir an einem Tag die Strecke Williams - Grand Canyon - Zion machen, wird keine Zeit mehr für Antelope Canyon und Horseshoe Band bleiben. Daher könnte man hier doch gut den Tag aufwenden, um nur bis Page zu fahren und so noch den Antelope Canyon und Horseshoe Bend mitnehmen zu können. Allerdings bin ich mir noch unklar, wie man das am besten macht. Die liegen ja beide ziemlich nah aneinander. Ist das an Tag 1 nach dem Weg Williams - Grand Canyon - Page noch zu schaffen, oder lieber früh am nächsten Tag auf dem Weg zum Zion Nat. Park noch ein Abstecher dorthin? Wir fahren Ende September/Anfang Oktober.

3) Ein zusätzlichen Tag in Las Vegas (3 volle Tage anstatt 2)

Würde mich freuen, wenn ihr mir mal wieder helfen könnten :)

Viele Grüße!