Beiträge von JayDee

Wenn ich an die USA und Musik denke, fallen mir zwei Songs ein, die für mich persönlich immer wieder das große Kribbeln auslösen, weil ich sie mit jeweils tollen urlauben verbinde:

1. USA Reise 1989: Every rose has its thorn -Gun's n Roses

2 USA Reise 2015: Sangria - Blake Shelton

Die liefen jeweils 20mal am Tag im Radio und am Ende des UIrlaubes war ich immer textsicher :)

Ich habe auch diverse Kreditkarten (bin Kreditkartenhypochonder seitdem mal im Urlaub meine einzige Karte gesperrt wurde -zum Gluck am letzten Tag.)
    Zum Geldabheben nutze ich aber die Postbank-Sparkarte. Gilt an allen VISA-Automaten, 5 freie Auslandsabhebungen pro Jahr (waren früher mal 10)
    Nachteil ist natürlich, dass erstmal Geld auf dem Sparkonto sein muß.
    Bin damit aber sehr zufrieden.

RB Leipzig - 1.FC Nurnberg 2:1
    1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC 1:2
    Bayern München - Bor. M'gladbach 1:1
    Fort. Düsseldorf - FC Schalke 04 1:1
    TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 2:1
    SC Freiburg - Bayer Leverkusen 1:0
    Borussia Dortmund - FC Augsburg 3:1
    Werder Bremen - VfL Wolfsburg 1:0
    Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1

Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2
    Borussia Dortmund - 1.FC Nurnberg 3:0
    Werder Bremen - Hertha BSC 1:1
    SC Freiburg - FC Schalke 04 2:0
    Bor. M'gladbach - Eintracht Frankfurt 2:1
    Fort. Düsseldorf - Bayer Leverkusen 1:1
    Bayern München - FC Augsburg 4:0
    1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 1:2
    RB Leipzig - VfB Stuttgart 2:0

Und die Spiele für's nächste Wochenende:

Hertha BSC - Bayern München 1:2
    TSG Hoffenheim - RB Leipzig 2:1
    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 1:2
    FC Augsburg - SC Freiburg 1:3
    VfB Stuttgart - Werder Bremen 0:1
    VfL Wolfsburg - Bor. M'gladbach 1:1
    1.FC Nürnberg - Fort. Düsseldorf 1:1
    FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 1:2
    Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:0

FC Schalke 04 - Bayern München 0:2
    Eintracht Frankfurt - RB Leipzig 1.1
    TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:2
    VfL Wolfsburg - SC Freiburg 0:0
    FC Augsburg - Werder Bremen 1:0
    Hertha BSC - Bor. M'gladbach 2:1
    VfB Stuttgart - Fort. Düsseldorf 1:1
    Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 1:1
    1.FC Nürnberg - Hannover 96 1:0

Fort. Düsseldorf-TSG Hoffenheim 1:1
    Werder Bremen-1.FC Nurnberg 2:0
    VfL Wolfsburg-Hertha BSC 2:1
    Bor. M'gladbach-FC Schalke 04 2:0
    Borussia Dortmund-Eintracht Frankfurt 3:1
    Bayern München-Bayer Leverkusen 3:1
    1. FSV Mainz 05-FC Augsburg 2:0
    SC Freiburg-VfB Stuttgart 2:0
    RB Leipzig-Hannover 96 1:1

VfB Stuttgart - Bayern München 0:3
    Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:2
    FC Schalke 04 - Hertha BSC 2:1
    TSG Hoffenheim - SC Freiburg 2:0
    Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:1
    FC Augsburg - Bor. M'gladbach 1:2
    RB Leipzig - Fort. Düsseldorf 2:1
    1.FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 0:2
    Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 2:0

Borussia Dortmund - RB Leipzig 2:0
    Bayern München - TSG Hoffenheim 3:1
    Hertha BSC - 1.FC Nurnberg 2:1
    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 1:4
    SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 2:0
    Bor. M'gladbach - Bayer Leverkusen 1:1
    Fort. Düsseldorf - FC Augsburg 1:0
    1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 2:0
    Werder Bremen - Hannover 96 1:1

Also ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Bei ATM's die direkt an einer Bank sind, hatte ich noch nie Probleme bis zu 1000,- zu bekommen.

z.B. Bank of America, Chase-bank, Wells Fargo

Auch in Las Vegas gab überall bis zu 1000§ ( mehr hab ich nie versucht)

Limits hatte ich bisher nur bei ATM's die in Shops stehen.

Ich nutze eine MasterCard und die Postbank-Sparcard.

Zeitraum: 09.-23.05.2018

gemietet bei: Hertz über ADAC

Preiis: 400€

geordert Midsize-SUV , IFAR, Beispiel Jeep Compass

erhalten: IFAR Jeep Compass

Bemerkung: Abholung und Abgabe in Atlanta problemlos, Fahrzeuig hatte bei Übernahme 4900 Meilen auf dem Tacho

keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug, Ausstattung sehr gut, war alleine unterwegs, dementsprechend viel Platz, reicht m.E. aber auch für Familie mit 2 Kindern

Zeitraum: 23.05. / 30.05.2018

gemietet bei Hertz über ADAC

Preis: 210€

geordert: Midsize SUV. Bsp. Jeep Compass

erhalten: Nissan Rogue

Bemerkungen: Fahrzeug hatte ca. 500 Meilen bei Übernahme auf dem Tacho

keine Probleme, Übernahme und Abgabe problemlos

:D Da habt ihr ja die gleiche Planung wie ich, habe auch am Ende der Rundreise 2 Tage in Atlanta. Und will da auch zu CocaCola und ins Aquarium.

Als weiteren Programmpunkt habe ich mir Stone Mountain ausgeguckt, ca. 20km von Atlanta entfernt, also gut zu erreichen. Wäre das was?

So dann will ich mich auch noch mal zu Wort melden.

Erst mal danke für viele nützliche Tips und Anregungen, habe mir auch die Mühe gemacht und nahezu alle genannten Reiseberichte durchgeackert.

Nicht alles war was für mich, aber vieles war brauchbar.

Tour steht jetzt, am 09.05.18 bis 30.05.2018 gehts rüber und dann...

Atlanta-Cherokee-Chattanooga-Nashville-Memphis-Hot Springs-Shrevenport-New Orleans-Biloxi-Fort Walton Beach-Atlanta

danach noch eine Woche Las Vegas, muß sein... 8-)

Flüge habe ich ganz günstig gekriegt: Gabelflug HH-ATL und LV-HH für 590€ mit BA und Zwischentransit ATL-LV für 100€ mit Delta

Autos über ADAC, in den Südstaaten für MidsizeSUV, 2 Wochen, 408,-€ / in LV für eine Woche MidsizeSUV 210,-. Das war lange viel teurer, hab dann,wie ich finde, einen günstigen Preis erwischt. Sollte es noch mal billiger warden, buche ich eben noch mal um. Glaube ich aber nicht.

Hotels sind alle stornierbar vorgebucht.

Es kann also losgehen!

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    im Mai 2018 will ich in die Südstaaten. Die grobe Route wird sein: Atlanta,Nashville, Memphis, NEW Orleans, Atlanta.
    Zeit: 14 Tage

Wer hat Tipps, was man gesehen haben muss oder
    gern auch Strecken, Hotels usw.

In erster Linie Buche ich nach Preis und Abflugzeiten. Ausserdem mag ich nicht in den USA umsteigen, zumindest bei Anreise wegen der Immigration. Dadurch ergab sich, dass ich bisher zu 90 % mit BA in die USA geflogen bin.
    Eigentlich war es immer zufriedenstellend, obwohl es auch zweimal Probleme gab. Einmal eine Extra Nacht in London, zum Glück auf dem Heimflug, dafür gab aber volle finanzielle Entschädigung.

Na dann auch mal wieder meine Fahrzeugerfahrungen aus diesem Jahr:

Zeitraum: 21.-22.4.17
    Mietwagenfirma: Hertz
    Gebucht bei: ADAC
    Preis: 35,-€
    Anmietort: Mia
    Abgabeort: Mia
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR, sollte eigentlich ein Chrysler 200 werden
    Erhaltenes Fahrzeug: Nissan Rogue

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zeitraum: 29.04.-13.05.17
    Mietwagenfirma: Hertz
    Gebucht bei: ADAC
    Preis: 410,-€
    Anmietort: Mia
    Abgabeort: Mia
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR , sollte ein Jeep Compass werden
    Erhaltenes Fahrzeug: Nissan Rogue

Wir haben dieses Jahr 2 Anmietungen gehabt, dazwischwn waren wir 1 Woche auf Kreuzfahrt.
    In beiden Fällen gab es einen Nissan Rogue, der erste mit 8000m , der zweite hatte 13000m auf dem Tacho.

Wir waren zu zweit und hatten mehr als ausreichend Platz, die Rückbank ließ sich verschieben, um den Kofferraum zu vergrößern, so passten unsere großen Koffer sogar der Länge nach hinein.
    Für uns war das ideal, da wir die hinteren Sitze ja nicht brauchten, mit mehr Personen wäre es wohl zu klein.

Fahrkomfort, Ausstattung absolut ok.

Hallo liebes Forum,

ich hab mal eine Frage zum Aufgabegepäck.

Wir haben gebucht bei British Airways (HH-London-Miami/ Miami-London-HH).

BA erlaubt Gepäck bis 23 kg, Maße 90x75x43 (Gesamt 203cm)

Die Teilstrecke London-Miami wird aber durch FinnAir durchgeführt. FA erlaubt Aufgabegepäck bis 23kg, aber nur 158 Gesamtumfang, also weniger als BA.

Kann es Probleme geben, wenn ich ein Gepäckstück einchecke, was zwar BA erlaubt, Finnair aber nicht?

Ich checke ja in HH ein und in London wird das Gepäck durchgereicht, ohne dass ich es erneut einchecken muß.

Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Online konnte ich dazu absolut nichts finden.

Hi Rentacop,

du hast natürlich recht mit deinen Aussagen, allerdings sehe ich das nicht nur allein als ein US-Problem. Es wird aber sicher durch den liberalen Umgang mit Waffen in den USA dort öfter vorkommen, dass Polizisten einer bewaffneten Person gegenüberstehen.

Ich gebe mal als weiteren Punkt noch eines zu bedenken: Rentacop hat ja schon sehr schön beschrieben, dass es für einen Beamten in der Einsatzsituation meistens um Sekundenbruchteile geht. Allerdings wird der Polizist die Waffe des "Gegners" ja zudem auch niemals auf dem "Präsentierteller" sehen, um diese einschätzen zu können. Er wird irgendwo, vielleicht sogar bei schlechter Beleuchtung, einen metallenen Gegenstand in der Hand einer Person sehen, gegen die er einschreiten muß, und muß entscheiden, ob es sich um eine Waffe oder um etwas Harmloses handelt.

Der Polizist soll in Sekundenbruchteilen entscheiden, ob er vielleicht schießt, weil er sein oder eines anderen Leben in Gefahr sieht.

Hinterher grübeln Sachverständige, Staatsanwälte, Richter monatelang darüber, ob der Polizist rechtens gehandelt hat oder verurteilt werden muß.

Das einzige Mal, wo ich in SF ein Auto brauchte, war um die Lombard Street (DIE kurze Einbahnstraße) herunterzufahren! :) Und das haben wir dann am Abreisetag gemacht.

Wir waren jetzt 2 mal in SF (jeweils 2-3 Tage) und haben jedes Mal das Auto am Hotel stehen lassen und ÖPNV genutzt. Mit dem Bus fuhren wir jedesmal ca. 15-20 Minuten nach Downtown. Gar kein problem.

3-Tages-Ticket ist günstig (ich meine so ca. 30$) und die haben wir alleine schon in der Cable Car wieder rausgehabt.

Von den verbrecherischen Parkgebühren in SF will ich erst gar nicht anfangen.