Eure "USA"-Songs

• Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob es das hier schon mal gab .. und ich gestehe : Ich bin zu faul zum suchen! :whistling:
    daher meine Frage :

Welche Lieder/Songs verbindet Ihr mit der USA ?

zB .. Country Roads .. Hotel California (als extrem typische Bsp.) ..

nennt doch bitte mal so ein bis drei (:Pfeif:):) .. Danke ..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• 1: James Brown Living in Amerika https://www.youtube.com/watch?v=c5BL4RNFr58

2: Bruce Springsteen - Born in The USA https://www.youtube.com/watch?v=OGzvMIvQUh4

3: Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama https://www.youtube.com/watch?v=ye5BuYf8q4o

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• Natürlich die Klassiker Hotel California oder Country Roads.
    Auf jeden Fall auch ganz ober dabei: Kid Rock - All summer long - hat nach meinem Geschmack die beiden Originale locker überholt (:fluecht:)

Ansonsten gibt es bei uns eigentlich zu jedem Urlaub unsere Vacation Songs - also den Urlaubs-Ohrwurm quasi.
    In der Regel ganz neue Songs, die eben zum Urlaubszeitpunkt im Radio rauf- und runtergespielt werden *klick * ^^

Viele Grüße
    Michael

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
    Woody Guthrie - This Land Is Your Land (Davon gibt es ja unzählige Coverversionen und mir gefallen einige davon)
    James Brown - 'Living in America'
    ...
    Ich könnte jetzt den halben Tag so weiter machen (:Pfeif:)

• Aufzählen ließe sich da sicher so einiges. Songs, die man von hier aus über den großen Teich mit den USA verbindet, und Songs die sich dort ins Ohr eingebrannt haben. Bei genauer Betrachtung sind dies für mich in erster Linie:
    Brilliant Disguise - Bruce Springsteen und
    I Hope You Dance - Lee Ann Womack
    die ich jeweils mit bestimmten Situationen während unserer Reisen 1995 und 2000 asoziiere.

• Da gibt es viele, Songs mit Erinnerungen an drüben und Songs, die mich in Gedanken sofort rüber beamen!!!

Wir haben uns z.B. nach unserer 1. Reise 1982 viele (26) der Songs die wir auf dem Radiosender „the Mighty 690“ ständig gehört haben, zuhause auf einer Kassette gesammelt und hören diese Sammlung, inzwischen auf einer CD, immer noch sehr sehr gerne!!!

Oder z.B. „Dust in the Wind“ von Kansas auf der Straße beim Grand Canyon!!!

Wenn ich z.B. diese Songs höre, bin ich sofort in Gedanken drüben oder möchte sofort los:

The O.C., California Soundtrack
    „Hollywood Hills“ von Sunrise Avenue

und, und, und ......

Jetzt voller Sehnsucht
    Inken (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Viele meiner Favoriten wurden schon genannt, aber als ich 1984 anlässlich der Olympischen Spiele
    erstmals in Kalifornien war gehörte (auch) dazu:

Surfin ´ USA von den Beach Boys

Sonst halte ich es wie einige hier im Forum - Radio an und hören, was gerade angesagt ist.
    Aus jedem Urlaub nehme ich ein oder 2 Songs als Erinnerung mit, wie z.B. während des Wahlkampfs von Obama
    der Springsteen Song „We take care of our own“.
    Vorfreude steigt gerade (:favicon:)

• Ich war zwar schon 1980 das erste Mal in den USA, musikalische Erinnerungen habe ich daran aber nicht wirklich.

Dafür habe ich mal in dem ersten selbst zusammengestellten Sampler "Music of Otto's Youth 1" geguckt, was da denn amerikanisches drauf ist:
    J. Hendrix - Hey Joe
    Jefferson Airplane - Somebody to love
    Steppenwolf - Born to be wild
    Santana - Jingo-lo-ba
    The Doors - Riders on the storm

Die Songs höre ich immer mal wieder gerne.

Und ein Stück werde ich immer mit einem Urlaub in den USA verbinden:
    1990 war ich in Kalifornien und in jedem Radiosender lief zu jeder Stunde:
    "I wish it would rain down" von Phil Collins.

Da hatte Kalifornien Regen wirklich nötig.

• Wenn ich an die USA und Musik denke, fallen mir zwei Songs ein, die für mich persönlich immer wieder das große Kribbeln auslösen, weil ich sie mit jeweils tollen urlauben verbinde:

1. USA Reise 1989: Every rose has its thorn -Gun's n Roses

2 USA Reise 2015: Sangria - Blake Shelton

Die liefen jeweils 20mal am Tag im Radio und am Ende des UIrlaubes war ich immer textsicher :)

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• ihr seid super .. :thumbup: ..

vielen Dank an alle schon mal .. :) ..

die mir unbekannten Songs werde ich die Tage dann alle mal anhören ..

weitere Meldungen / Meinungen sind aber immernoch willkommen .. ^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Das Thema hat mich gleich interessiert. Wir müssen ja für unsere nächste Reise auch eine neue Playlist erstellen.

Das Lied welches mich von Anfang an schon immer in Stimmung brachte seit wir das erste Mal 1994 im Westen unterwegs waren: GO WEST von den Village People, das Original nicht von den Pet Shop Jungs
    Hier noch ein zwei Links dazu:
    youtube - go west - village people
    Go West (Lied) - Wikipedia

Interessant ist v.a. bei Wikipedia wo das Lied herkommt (:fluecht:), Stichwort russische Nationalhymne

Wenn ich kurz vor dem Urlaub das Lied höre bekomme ich immer Gänsehaut und danach auch, ja zwischen den Urlauben eigentlich auch :D

so long
    alljogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!