Hallo liebe Forumsmitglieder,
im Mai 2018 will ich in die Südstaaten. Die grobe Route wird sein: Atlanta,Nashville, Memphis, NEW Orleans, Atlanta.
Zeit: 14 Tage
Wer hat Tipps, was man gesehen haben muss oder
gern auch Strecken, Hotels usw.
Hallo liebe Forumsmitglieder,
im Mai 2018 will ich in die Südstaaten. Die grobe Route wird sein: Atlanta,Nashville, Memphis, NEW Orleans, Atlanta.
Zeit: 14 Tage
Wer hat Tipps, was man gesehen haben muss oder
gern auch Strecken, Hotels usw.
Die Plantations sind klasse.
Hier einige Infos dazu, wobei ich selbst da auch noch längst nicht alles gesehen habe.
Okefenokeefand ich klasse.
Wenn Du Fan von Country Musik bist solltest Du einen Besuch in der Grand Ole Opry in Nashville einplanen.
ich habe so eine Reise 2001 gemacht
Atlanta
Great Somey Mountains NP
Nashville - über Chattanooga und Huntsville (Space & Rocket Center)
Memphis
Vicksburg - über den Natchez Trace Parkway
New Orleans - am Mississipi entlang, viele Herrenhäuser (Achtung im Delta extrem viele Mücken)
Tallahassee - immer am Golf von Mexico lang,
Okefenokee Swamp
Savannah - am Atlantik
Charleston - am Atlantik
Atlanta - über Augusta und Athens
Bei meiner Tour 2009 war ich auch in/around Atlanta und Nashville.
Evtl. findest du in dem Reisebericht ein paar Infos - Link in der Signatur.
Wir waren im Jahr 2013 auf einer ähnlichen Runde...
Zu finden auf unserer Website...
Habe die gleiche Route und Zeitraum in Planung, habe mich mal an Sylvia und Micha''S Reise Roúte orientiert. Hoffe das ich vernünftige Flug Tickets demnächst mal sehen, bis her sind die Preise nicht wirklich prickeln .
Raumfahrtmuseum in Huntsville /AL - auch für Nicht-Technik-Freaks geeignet !!
klick mich
Jack Daniels Distillerie in Lynchburg /TN
Stadtbummel durch Natchez (alte Südstaaten-Villen)
Vicksburg (falls Ihr auf das Bürgerkriegs-Gedöhns steht)
Nachtleben in Memphis, New Orleans und Nashville
Plantations, gibt es ne ganze Hand voll (Oak Alley und Rosedown sind wohl die bekanntesten)
Chattanooga - Tennessee-Aquarium
Grüße Jens
Übernachte mal in einem der Herrenhäuser, wenn du auf sowas stehst. Zum Beispiel in Natchez oder Charleston. Das macht richtig Spaß.
Erst mal Sorry JayDee . das ich mich hier ein wenig mit reinhänge. Wenn nervt frage ich die Admin's ob sie mein Ursprungs Thema für 2018 anpassen.
Wir haben unsere Flüge nach Atlanta nun gebucht und so am planen und Hotel buchen.
Nashville ist ja von den Hotelpreisen sehr anspruchsvoll.Mal sehen ob das noch was mit guten Preis/Leistungsverhältnis finden.
Im Augenblick bin ich am Knobel Memphis -> New Orleans (mit zwischen ÜN) das sieht ja eher nach nur Fahrtag aus. Was gibt's da für Möglichkeiten. Natur ist ganz gut, wir sind aber nicht so die Hiker. Ein Stunde bis 1 1/2 das Auto mal verlassen ist gut, aber 4 Stunden rauf auf
eine Bergkuppel und wieder 3 Stunden runter ist da nicht so unser Ding
Das Klingt so mal etwas interessant. Habt ihr da mal ein paar Trips drüber
Übernachte mal in einem der Herrenhäuser, wenn du auf sowas stehst. Zum Beispiel in Natchez oder Charleston. Das macht richtig Spaß.
Wäre mal ne Alternative zu einem Hotel, hast du da ein paar Infos zu ?
Alles anzeigenZitat von »kwm«
Das Klingt so mal etwas interessant. Habt ihr da mal ein paar Trips drüber
der Natchez Trace ist die alte Handelsroute
parallel dazu verläuft der Parkway, es gibt immer wieder Viewpoints des historischen Trace (Wagenspuren, hohle Gassen etc )
landschaftlich ist der Parkway sehr schön, ab und zu gibt es kleinere Orte, manchmal auch mit ein paar historischen Gebäuden
der Natchez Trace ist die alte Handelsroute
parallel dazu verläuft der Parkway, es gibt immer wieder Viewpoints des historischen Trace (Wagenspuren, hohle Gassen etc )
landschaftlich ist der Parkway sehr schön, ab und zu gibt es kleinere Orte, manchmal auch mit ein paar historischen Gebäuden
Weiß du wo am da am Besten rauffährt von Memphis kommend ?
Weiß du wo am da am Besten rauffährt von Memphis kommend ?
2. und 3. September 2015. klick
Wir sind aber u. a. bissen bluesverrückt.
Das hatte ich beim durcharbeiten eures Reiseberichts gemerkt. Seit ihr über den Natchez Trace Parkway ?
Seit ihr über den Natchez Trace Parkway ?
Ja. Hat uns nicht vom Hocker gerissen.
Wenn Du Fan von Country Musik bist solltest Du einen Besuch in der Grand Ole Opry in Nashville einplanen.
Und wenn nicht, ist das Einkaufszentrum da gleich daneben sehr brauchbar...
Im großen und Ganzen steht unsere Tour nun für nächstes Jahr 19 -Tage. Übernachtungen Atlanta - Gatlinburg - Chatanooga - Nashville - Memphis - Natchez - New Orlean - Pensacola - St. Augustine.
In Pencecola und St. Augustine steht eher relaxen auf dem Programm.
Bis auf St. Augustin (möglichst 4 Nächte mit Pool und Strandzugang per Airbnb) und Atlanta am Ende haben ich die Übernachtungen vorgebucht.
Mietwagen FCar bei Hertz (Rental Duration 2 Weeks at 263.96 USD -> 527.92 USD 5 Extra Days at 35.18 USD-> 175.90 USD) mit ADAC (CDP 20%) 2750 Hertz Punkten zum Preis von 475 USD ist erstmal gebucht.
Was wir uns alles anschauen ist bereits im Hinterkopf.Gibt ja zum Glück viele Reiseberichte von Mitgliedern hier . Ist ja noch etwas Zeit dahin. Bis
Für Optimierungsvorschläge bin ich immer zuhaben
So nun habe ich noch zwei Nächte in oder um Atlanta herum zu verteilen. Besuchen wollen wir vorher noch mal das Aquarium und die Cola World. Mann muss ja nicht unbedingt in der City nächtigen. Kennt jemand ne interessante Location zum Schlafen um Atlanta ?
So nun habe ich noch zwei Nächte in oder um Atlanta herum zu verteilen. Besuchen wollen wir vorher noch mal das Aquarium und die Cola World. Mann muss ja nicht unbedingt in der City nächtigen. Kennt jemand ne interessante Location zum Schlafen um Atlanta ?
Welche Area (nördlich oder südlich o.ä.) und welche Datümmer?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!