Südstaaten-Reisetips gesucht

• Hallo liebe Forumsmitglieder,
    im Mai 2018 will ich in die Südstaaten. Die grobe Route wird sein: Atlanta,Nashville, Memphis, NEW Orleans, Atlanta.
    Zeit: 14 Tage

Wer hat Tipps, was man gesehen haben muss oder
    gern auch Strecken, Hotels usw.

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• Wenn Du Fan von Country Musik bist solltest Du einen Besuch in der Grand Ole Opry in Nashville einplanen.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• ich habe so eine Reise 2001 gemacht

Atlanta
    Great Somey Mountains NP
    Nashville - über Chattanooga und Huntsville (Space & Rocket Center)
    Memphis
    Vicksburg - über den Natchez Trace Parkway
    New Orleans - am Mississipi entlang, viele Herrenhäuser (Achtung im Delta extrem viele Mücken)
    Tallahassee - immer am Golf von Mexico lang,
    Okefenokee Swamp
    Savannah - am Atlantik
    Charleston - am Atlantik
    Atlanta - über Augusta und Athens

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Wir waren im Jahr 2013 auf einer ähnlichen Runde...
    Zu finden auf unserer Website... ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Habe die gleiche Route und Zeitraum in Planung, habe mich mal an Sylvia und Micha''S Reise Roúte orientiert. Hoffe das ich vernünftige Flug Tickets demnächst mal sehen, bis her sind die Preise nicht wirklich prickeln ;( .

• Vielleicht findest Du hier auch noch ein paar Anregungen:

Klick

Wir mussten allerdings wegen Hurrican Matthew Die Küste auslassen.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Raumfahrtmuseum in Huntsville /AL - auch für Nicht-Technik-Freaks geeignet !!
    klick mich

Jack Daniels Distillerie in Lynchburg /TN
    Stadtbummel durch Natchez (alte Südstaaten-Villen)
    Vicksburg (falls Ihr auf das Bürgerkriegs-Gedöhns steht)
    Nachtleben in Memphis, New Orleans und Nashville
    Plantations, gibt es ne ganze Hand voll (Oak Alley und Rosedown sind wohl die bekanntesten)
    Chattanooga - Tennessee-Aquarium

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Erst mal Sorry JayDee :whistling: . das ich mich hier ein wenig mit reinhänge. Wenn nervt frage ich die Admin's ob sie mein Ursprungs Thema für 2018 anpassen.

Wir haben unsere Flüge nach Atlanta nun gebucht und so am planen und Hotel buchen.
    Nashville ist ja von den Hotelpreisen sehr anspruchsvoll.Mal sehen ob das noch was mit guten Preis/Leistungsverhältnis finden.

Im Augenblick bin ich am Knobel Memphis -> New Orleans (mit zwischen ÜN) das sieht ja eher nach nur Fahrtag aus. Was gibt's da für Möglichkeiten. Natur ist ganz gut, wir sind aber nicht so die Hiker. Ein Stunde bis 1 1/2 das Auto mal verlassen ist gut, aber 4 Stunden rauf auf
    eine Bergkuppel und wieder 3 Stunden runter ist da nicht so unser Ding

Vicksburg - über den Natchez Trace Parkway

Das Klingt so mal etwas interessant. Habt ihr da mal ein paar Trips drüber

Übernachte mal in einem der Herrenhäuser, wenn du auf sowas stehst. Zum Beispiel in Natchez oder Charleston. Das macht richtig Spaß.

Wäre mal ne Alternative zu einem Hotel, hast du da ein paar Infos zu ?

• der Natchez Trace ist die alte Handelsroute
    parallel dazu verläuft der Parkway, es gibt immer wieder Viewpoints des historischen Trace (Wagenspuren, hohle Gassen etc )
    landschaftlich ist der Parkway sehr schön, ab und zu gibt es kleinere Orte, manchmal auch mit ein paar historischen Gebäuden

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• der Natchez Trace ist die alte Handelsroute
    parallel dazu verläuft der Parkway, es gibt immer wieder Viewpoints des historischen Trace (Wagenspuren, hohle Gassen etc )
    landschaftlich ist der Parkway sehr schön, ab und zu gibt es kleinere Orte, manchmal auch mit ein paar historischen Gebäuden

Weiß du wo am da am Besten rauffährt von Memphis kommend ?

• Im großen und Ganzen steht unsere Tour nun für nächstes Jahr 19 -Tage. Übernachtungen Atlanta - Gatlinburg - Chatanooga - Nashville - Memphis - Natchez - New Orlean - Pensacola - St. Augustine.

In Pencecola und St. Augustine steht eher relaxen auf dem Programm.

Bis auf St. Augustin (möglichst 4 Nächte mit Pool und Strandzugang per Airbnb) und Atlanta am Ende haben ich die Übernachtungen vorgebucht.

Mietwagen FCar bei Hertz (Rental Duration 2 Weeks at 263.96 USD -> 527.92 USD 5 Extra Days at 35.18 USD-> 175.90 USD) mit ADAC (CDP 20%) 2750 Hertz Punkten zum Preis von 475 USD ist erstmal gebucht.

Was wir uns alles anschauen ist bereits im Hinterkopf.Gibt ja zum Glück viele Reiseberichte von Mitgliedern hier :thumbup: . Ist ja noch etwas Zeit dahin. Bis

Für Optimierungsvorschläge bin ich immer zuhaben :D

• So nun habe ich noch zwei Nächte in oder um Atlanta herum zu verteilen. Besuchen wollen wir vorher noch mal das Aquarium und die Cola World. Mann muss ja nicht unbedingt in der City nächtigen. Kennt jemand ne interessante Location zum Schlafen um Atlanta ?

• So nun habe ich noch zwei Nächte in oder um Atlanta herum zu verteilen. Besuchen wollen wir vorher noch mal das Aquarium und die Cola World. Mann muss ja nicht unbedingt in der City nächtigen. Kennt jemand ne interessante Location zum Schlafen um Atlanta ?

Welche Area (nördlich oder südlich o.ä.) und welche Datümmer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!