Beiträge von Biker175

Wir haben bisher nur innereuropäisch Reisen gemacht, wo wir auch mal ein nicht eigenes Kind mithatten.

Ich denke mit den von Dir beschriebenen Unterlagen solltest Du save sein. Wir haben neben dem Einverständnis immer noch eine Kopie des Passes der Eltern mitgenommen.

Naja und maschinenlesbarer Pass und ESTA für den Pflegesohn hast Du ja bestimmt.

Die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt.
    Funktioniert SKIP THE COUNTER bei Alamo wieder zuverlässig?
    Zeitweise gab es in den letzten Jahren Probleme, selbst bei Buchung über billigermietwagen.

Moin, habe heute meinen Mietwagen für Miami eingecheckt und wollte Skip the Counter machen. Einchecken ging ohne Probleme und auch die Seite für den Skip kam ordnungsgemäß hoch. Allerdings wollten wie mir bei der Eingabe der Kreditkarte noch mal über 800 $ abbuchen. Ein Anruf bei Alamo brachte die Info, dass es da wohl Probleme gibt und ich besser zum Counter gehen soll. :S: Also nix mit Skip.

Ja so ging es uns im Oktober in Vegas auch. X/ Insofern hoffe ich auf etwas weiter steigenden Kurs, denn die Hotelpreise sind auch jenseits von Gut und Böse.

Ja ich war total happy, als ich in der Choice Line bei Alamo das Pferdchen gesehen habe. :) Standen sogar zwei da, aber der andere war so orange. War mir ne Nummer zu auffällig.

Wir waren vom 13.10.-17.10 in Vegas. Sa und So auf dem Raceway zur NASCAR. Am 17.10 früh sind wir los in Richtung LA.

Bin jetzt auch wieder up to date. Die Kunstwerke da in der Gegend sind vermutlich extra so in die Einöde gestellt worden. So hält wirklich fast jeder an, um etwas Abwechslung zu bekommen. Wobei mir die Geister beim Death Valley ganz gut gefallen haben, die Seven magic Mountain's eher nicht so. Sind dafür aber schön bunt. :) Besucht haben wir sie bei unserem Trip im letzten Oktober aber trotzdem.

US22_1117.jpg

Habe jetzt Deinen Bericht auch noch mal komplett angeschaut. Die eine oder andere Location habe ich mir für nächsten Monat notiert, auch bei den Manatees. :) Mal schauen wie meine Erfahrungen mit dem Schwimm-Besuch sein werden.

Dein Hinweis zu den wissenschaftlichen Untersuchungen von Otto zum Rutschfaktor Sssst und Aufprallfaktor Bumms haben mich gleich mal 20 Minuten an Youtube gefesselt. :) Danke für's mitnehmen und die interessanten Einblicke in eine Reise mit Enkel. Kommt ja evtl. auch noch auf uns zu. :)

Ich habe eine aktuelle Buchung über Germanwho, aber eine direkte Angabe des Vermieters habe ich nicht gefunden. Wie Steffuzius schon geschrieben hat, da steht nur EnterpriseHolding mit drin. Die Anmietung läuft ja aber auf Alamo, damit würden Streitigkeiten vermutlich mit denen zu klären sein. Und es gibt ja eine Alamo Deutschland Seite, wo im Impressum eine englische Firma steht mit Handelsregister in Frankfurt.

Ich befürchte fast, dass es im Endeffekt auf Gerichtsstand USA hinauslaufen würde. Auf der Germanwho Seite gibt es dazu auch keine Info.

Allerdings mache ich mir deswegen keinen Kopf, denn die Wahrscheinlichkeit sehe ich als sehr gering an, dass es dazu kommen könnte.

Heute habe ich es endlich geschafft, Deinen tollen Reisebericht im Stück durchzulesen. Wirklich eine schöne Runde, die ihr da gemacht habt. Ist immer wieder toll, wenn man selbst schon in den Regionen war und dann bei anderen liest, was man nicht gesehen hat. :)

Erstaunlich welche Details Du nach der Reise noch weißt, machst Du Dir da täglich Notizen?